Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 20:13
@vincent

?! Das nenn ich gezielte Trollerei! :D

@MiaJinn

Es ist ja nicht so, dass ich keinerlei Probleme etc hätte... wie ich schon angedeutet habe, jeder geht mit Belastungen jeglicher Art anders um.
Ich hab halt kein Suchtproblem, weshalb mich das jetzt eben interessiert hat, die Meinungen derer, die ihre Sucht - zum Glück ;) - überwunden haben.

Anzeige
melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 20:13
@AthleticBilbao
Ist auch ne Sucht, richtig erkannt! :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 20:16
@AthleticBilbao

du kannst gerne fragen, ich versuche dir es gerne zu beantworten wenn ich kann oder jemand anderes der auch Trocken ist.

ich finde es sogar gut das jemand fragt: so kann man doch nur wissen erlangen ;)

Klar hat jeder sein Päckchen zu tragen.. und jeder geht damit anders um, da hast du vollkommen recht!

beim süchtigen ist aber ein augenblick das problem wech , aber wenns wieder nüchten ist.. alles wieder da *tag ein,Tag aus* ... sch** kreislauf!


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 20:23
@vincent

Ich fühle mich eher süchtig dazu geneigt, darauf hinzuweisen, dass der Verein nicht "Athletic Bilbao" heißt, sondern "Athletic Club".

@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:beim süchtigen ist aber ein augenblick das problem wech , aber wenns wieder nüchten ist.. alles wieder da *tag ein,Tag aus* ... sch** kreislauf!
Ja, das kann ich irgendwie nachvollziehen.
Nur dass für mich diese Art von physischem Unwohlsein und Verlust der Kontrolle / Sinne halt schlimmer wiegt, aber eben wahrscheinlich auch deshalb, weil ich einen anderen Weg gefunden hatte (der sicher nicht minder ungesund ist...), das psyschiche Problem zu verdrängen.

Ist halt wirklich problematisch, wenn man da in so einem Teufelskreis drin steckt denke ich mal.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 20:25
@AthleticBilbao

jepp leider , ja im suff ist es eigendlich latte was man verliert ( nimmt ja nicht mal bewusst war) mal eiert in seinem wabbernenwolke rum.

mir ist das jetztige volle bewusste auch lieber als das zuckerwattenschweben.

Und kontrolle ist mir auch wichtig, was man ja im suff vernachlässigt!

Nicht alle, aber die exesiven eben oft!


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 20:30
@MiaJinn

Ich finde es jedenfalls gut, dass du (und auch andere im Thread) eine Reißleine hast ziehen können und es geschafft hast, von der Sucht weg zukommen.
Ich denke mal gerade im Zusammenhang mit diesem von dir geschilderten Teufelskreislauf ist das sicherlich auch nicht ganz einfach, vor allem, weil solche Substanzen ja auch eine gewisse körperliche Abhängigkeit verursachen.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 20:32
@AthleticBilbao

danke :)

ja da hast du recht, leicht war es nicht.. schrieb schon zu @Bodo das ich es ohne Rückhalt von Eltern und Selbsthilfegruppe absolut nicht gepackt hätte ( die sicherheit nicht alleine zu sein hat gestärkt).


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 20:49
Ich trinke fast keinen mehr, da die mir zu viel Kcal haben.
Vertragen habe ich es wieso noch nie.
Also doch besser für mich.

Aber jetzt Arbeite ich mit Alk und man muss sagen das ist manchmal sehr Depri


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 23:38
An Karneval zu viel. Irgendwie muß man die närrischen Tage ja überstehen :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 23:39
Im Moment auf jeden Fall nichts.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 23:48
garkeinen.ich trink seit 2jahren kein alkohol mehr


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 23:57
In meiner Teenagerzeit habe ich alles kreuz und quer getrunken, hab mit Klodeckel gekuschelt und dergleichen. Doch heute trinke ich nichts mehr. Das höchste der Gefühle sind Energydrinks.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.02.2015 um 00:01
0! Energietrinks 4tw.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.02.2015 um 00:28
Keinen Schluck von dem Gift. Bin Abstinenzler von Anfang an.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.02.2015 um 05:30
Nun ist auch noch ein Mythos gefallen. Forscher haben nun belegt, dass geringer Alkoholkonsum keine lebensverlängerte Wirkung hat. Nur bei Frauen ab 65 ist ein leichter positiver Effekt bei geringen Mengen nachzuweisen.. ansonsten gilt umso mehr umso schädlicher. Also das Glas Wein am Abend hat nen besseren Ruf als es verdient.
Dass geringe Mengen bisher als lebensverlängernd galten, sei auf statistische Unsauberkeiten in Studien zurückzuführen. Das berichten Wissenschaftler vom University College London im «British Medical Journal».
http://www.srf.ch/news/panorama/aus-der-traum-ein-glaeschen-schadet-eben-doch


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.02.2015 um 10:59
Ich trinke hin und wieder mal ein-zwei Bierchen während dem Fussball bzw im Stadion aber sonst rein nix. Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.02.2015 um 19:28
Ich kann ja auch mit Alkohol langweilig sein. Aber irgendwas um die Synapsen zu befeuern is schon nett.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.02.2015 um 19:48
Letztes WE einiges.
Aber ansonsten... ziemlich wenig. Die ganz harten Zeiten sind vorbei.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.02.2015 um 19:56
Alkohol? Keinen, null nada nix. Habe ich noch nie, und werde ich wohl auch nie.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.02.2015 um 20:02
Soviel mir schmeckt. Betrunken werde ich nicht und das Vergiftungsgefühl, dass ich schon nach wenig Alkohol habe ist eine Leidenschaft meines mich sehr quälenden Geistes.


Anzeige

melden