Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sein Selbst kristallisieren

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schizophrenie, Individuum, Ego-kristallisation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sein Selbst kristallisieren

07.02.2014 um 12:14
Das ist zwar aus der spirituellen Ecke hat aber eher etwas mit dem Mensch sein zu tun und der Gesellschaft!
Die Gesellschaft formt den Menschen beim älter werden plus seine eigene Erfahrungen.
Aber dem Menschen wird kaum Gelegenheit gegeben die eigenen Erfahrungen selbst zu bewerten denn es geschieht durch die Leute.
Die Leute haben dir eine Denkweise verpasst und durch diese Brille machst du nun allerlei Erfahrungen und manche vermutlich sogar gar nicht.
Gurdjieff war der Meinung der Mensch ist nicht einer sondern viele!
Es ist ein Haus mit vielen Dienern wo jeder mal für ein paar Stunden der Herr ist, du klingelst es macht ein Diener auf und antwortet als der Chef.. du klingelst etwas später und ein anderer ist an der Tür und erklärt sich zum Chef. Diese Diener sind Gefühle/Ideen usw...
Wenn du wütend bist ist Wut der Boss.
Wenn du Vernünftig bist ist Vernunft der Boss.
Wenn du Eifersüchtig bist dann ist Eifersucht der Boss...
Wenn du verliebt bist ist Liebe der boss, du sagst etwas während zB die Liebe der Boss ist und etwas später ist eine andere Stimmung da und weis nichts von dem was die Liebe vorhin sagte, ja diese Stimmung kann sogar im Gegenteil seine Stellung beziehen!!!
Der Mensch macht eher einen gespaltenen Eindruck.
Durch ein wachsames Leben kann man ein Zentrum in sich entwickeln welches IMMER da ist und sich diesem Zentrum die anderen Diener dann unterwerfen.
Durch dieses Zentrum siehst du dann wie Wut, Liebe, Eifersucht kommen und gehen aber du bleibst Chef.
So ein Mensch hat eine unglaubliche Ausstrahlung! Sehr mächtig will man meinen... jemand der ständig seine Meinung wechselt strahlt das auch aus...
Wer kristallisiert ist, ist erst wirklich er selbst ein Individuum.
Individuum heisst ja das Unteilbare weil man wieder EINER ist und nicht eine Menschenmenge die jeder für sich in eine andere Richtung rennt.
Ich bin sehr interessiert an einer Kristallisation allerdings ist das nicht so easy wie man meint denn wenn du irgendwo in der Menge bist bist DU nie verantwortlich, es ist leicher eine Menge regieren zu lassen als ein einzelner zu bestimmen denn dann fällt alle Verantwortung nur auf DICH.

Die Kristallisation geschieht durch bewusstes wahrnehmen der Lebensweise über den Alltag... man muss erstmal alle seine Gesichter identifizieren um sie loslassen zu können.

Anzeige
2x zitiertmelden

Sein Selbst kristallisieren

07.02.2014 um 12:15
Sicher....


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sein Selbst kristallisieren

07.02.2014 um 12:19
zusammengefasst, komm mit dein Emotionen klar dann leiten sie dich nicht..


melden

Sein Selbst kristallisieren

07.02.2014 um 12:22
Weniger Drugs, dann klappt's auch mit der Kristallisation!


melden

Sein Selbst kristallisieren

07.02.2014 um 12:25
@tic
nicht nur Emotionen, gewisse gewohnheitsmuster müssen auch durchbrochen werden.

@Alarmi
Naja, es ist auch möglich das Drugs diese Muster schwächen so das es einem auffällt.
Jemand der keine Drugs genommen hat könnte sogar noch tiefer drin stecken denn an seiner Weltsicht wurde ja noch nie gerüttelt folglich sind die Mauern um diese Konzepte viel dicker und undurchsichtig.

@StUffz
ja sicher


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sein Selbst kristallisieren

07.02.2014 um 20:02
Mein Selbst kristallisieren? Geht auch karamellisieren?
Zitat von LoveSexDrugsLoveSexDrugs schrieb:Gurdjieff war der Meinung der Mensch ist nicht einer sondern viele!
Ja, mit solchen Menschen, die sich für mehr oder weniger viele halten, habe ich in meinem Beruf zu tun. Ich arbeite in der Psychiatrie.


melden

Sein Selbst kristallisieren

09.02.2014 um 19:05
@LoveSexDrugs

ich hab mal was gelesen wo es um kristallisierung einer geliebten person geht.

aber ich denke du meinst was anderes xD


melden

Sein Selbst kristallisieren

09.02.2014 um 19:09
Ich kenn nur Djorkaeff. Nee was soll das jetzt, ich hab Kristallgläser mal gehabt...


melden

Sein Selbst kristallisieren

09.02.2014 um 21:00
Oh, klingt als kommt da jemand von der Pupertät ins Erwachsenenalter! :D Woher hast du denn die Geschichte? Aus nem Buch von nem eso-Kinderarzt?


melden

Sein Selbst kristallisieren

12.02.2014 um 10:01
An den Kommis merkt man doch erst wer wirklich noch in den Kinderschuhen der Entwicklung steckt hm?


melden

Sein Selbst kristallisieren

12.02.2014 um 10:18
Aus Wikipedia :
"
Als Kristallisation bezeichnet man den physikalischen[1] Vorgang der Verhärtung, der aus der Bildung von Kristallen herrührt.

...

Damit sich ein Kristall bilden kann, muss der auszukristallisierende Stoff zunächst in Übersättigung gebracht werden. Dies geschieht zum Beispiel durch Abkühlungsprozesse von Lösungen oder von Schmelzen, oder durch Verdampfen des Lösungsmittels. Bei Kristallen, die aus mehreren Komponenten bestehen (zum Beispiel Ionenkristalle), kann die Übersättigung auch durch Mischen von zwei Lösungen hergestellt werden, die jeweils eine der Komponenten enthalten. Außerdem ist es möglich, durch Hinzufügen einer dritten Komponente die Löslichkeit der bereits gelösten Komponenten zu verringern und so die Übersättigung zu erzeugen.[2]
"

Kann mir kaum vorstellen das sich das freiwillig einer antut.
Und das was der TE oben beschreibt ist eigentlich eine normale Denkens- und Handlungsweise, bezogen auf die jeweilige Persönliche Verfassung oder nicht ?
Klar gibt es Leute die sich von Ihren gefühlen leiten lassen, und es gibt welche die das nicht tun. Aber was hat das jetzt mit Kristalisieren zu tun ?


melden

Sein Selbst kristallisieren

12.02.2014 um 10:19
Irgendwie kann ich mit dem Begriff "kristalisieren" in dem Zusammenhang nichts anfangen ...


melden

Sein Selbst kristallisieren

12.02.2014 um 10:20
@x-ray-2

me too..


melden

Sein Selbst kristallisieren

12.02.2014 um 10:30
Vermutlich ist ein "herauskristallisieren" gemeint, was ja durchaus ein gängiges Wort sein sollte.
Man kann den Topic denk ich schon verstehen, wenn man mag. :D
Das nun aber auch "Kristallisation" zu nemnen, das passt natürlich gut zu den "Kristallkindern"

Sonst müsste es herausindigotallisieren heissen. ^^


melden

Sein Selbst kristallisieren

12.02.2014 um 10:31
Das sagt man halt so, gemeint ist die schichten fremden Inputs nach und nach durch gewahr zu sein zu erkennen und bei bedarf loszulassen, wichtiger jedoch ist das erkennen.
Denn wenn du weist wer du NICHT bist weist du nach und nach wer du wirklich bist.
Das wahre Selbst hat die Schönheit eines Diamanten.
Und wenn du erstmal EINER geworden bist kannst du auch KEINER sein, vorher nicht.
Das ist die Kristallisation, eine Bündelung, statt eine verteiltes chaos zu sein.

@jimmybondy
richtiiig =)


melden

Sein Selbst kristallisieren

12.02.2014 um 11:02
pseudo esoterisches gequatsche...


1x zitiertmelden

Sein Selbst kristallisieren

12.02.2014 um 11:14
Zitat von Hans12Hans12 schrieb:pseudo esoterisches gequatsche...
Entweder das oder es hapert nur daran, dass @LoveSexDrugs das was er aussagen will, nicht adäquat ausdrücken kann ...

Das ist ja doch alles sehr diffus ...


1x zitiertmelden

Sein Selbst kristallisieren

12.02.2014 um 11:28
Statt weiter Wortglauberei zu betreiben könnten wir ja mal herauskristallisieren, das wohl der Prozess der Individuation gemeint ist.
Zitat von LoveSexDrugsLoveSexDrugs schrieb am 07.02.2014:Wer kristallisiert ist, ist erst wirklich er selbst ein Individuum.
Wikipedia: Individuation


Es beschreibt den Prozess des Ganzwerdens zu etwas Einzigartigem, einem Individuum. Im Individuationsprozess eines Menschen wird er zu dem, was er „wirklich“ ist. Dieser Prozess beinhaltet die Entfaltung der eigenen Fähigkeiten, Anlagen und Möglichkeiten. Sein Ziel ist die schrittweise Bewusstwerdung, um sich dadurch als etwas Eigenes und Einmaliges zu erkennen und zu verwirklichen

...


Hört sich doch toll an? :D

Nun muss man nur noch erörtern über was genau davon diskutiert werden soll.


melden

Sein Selbst kristallisieren

12.02.2014 um 11:31
Individuen sind mir Menschen ja schon von Natur aus ... Das wird man ja nicht erst im Laufe des Lebens ...


1x zitiertmelden

Sein Selbst kristallisieren

12.02.2014 um 11:41
Wer will Crystal Meth inhalieren ?
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Das ist ja doch alles sehr diffus ...
Nicht wirklich..

Nennt sich LoveSexDrugs = LSD

Wahrscheinlich die ersten Erfahrungen auf Psychedelika gemacht und glaubt jetzt den kristallklaren
Durchblick zu haben. Was dann wohl erst auf Dissoziativa abgeht da wird nicht kristallisiert sondern
der Kristall mit dem Hammer zu Staub zerschlagen.

Verliebt auf Pappen pimpern
und auf Meska mit Kakteen blinkern
auf 2c-B die ganze Nacht
danach das Keta mit voller Kraft
DPH kam noch dazu
die Spinnen geben keine Ruh
N2o noch einen Zug
dann ist auch für heute gut


Anzeige

melden