Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum stürzen frühere Disney-Stars ab?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Kino, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum stürzen frühere Disney-Stars ab?

10.02.2014 um 18:45
@slobber
Das mag zynisch klingen aber ich glaube manchmal wirklich dass Rupert Murdoch und Walt Disney - übertrieben gesprochen - annähernd so viele Leben auf dem Gewissen haben wie Hitler oder Stalin. :troll:

Anzeige
melden

Warum stürzen frühere Disney-Stars ab?

10.02.2014 um 18:59
@Dr.Thrax

Disney als Mensch war ohnehin eher unangenehm....


melden

Warum stürzen frühere Disney-Stars ab?

10.02.2014 um 20:02
Disney hat die besseren Drogen und die schlechteren Therapeuten...


melden

Warum stürzen frühere Disney-Stars ab?

10.02.2014 um 20:24
Mehr als genug Disney Stars sind gut unterwegs.
Miley Cyrus ist nicht abgestützt, die macht nur gut Werbung für ihr Zeug.
Ryan Gosling und Justin Timberlake sind auch nicht abgestützt.
Kerry Russell auch nicht.


melden

Warum stürzen frühere Disney-Stars ab?

10.02.2014 um 20:44
@1.21Gigawatt
Gerade im Fall Cyrus muss eine psychische Störung auf jeden Fall diskutiert werden. Wird im Übrigen auch getan in einem Artikel von Nicole Knepper.

http://www.chicagonow.com/moms-who-drink-and-swear/2013/08/cant-or-wont-stop-is-miley-cyrus-mentally-ill/ (Archiv-Version vom 31.08.2013)

Bin mir eigentlich relativ sicher dass sie aus dieser Geschichte nur über self intoxication oder professional intoxication rauskommt.


melden

Warum stürzen frühere Disney-Stars ab?

10.02.2014 um 20:51
Ich denke, dass die Musikindustrie an Miley Cyrus' Absturz-Verhalten schuld ist. Es sind die Strippenzieher, die sie dazu nötigen das gewünschte Image zu halten (in diesem Falle das einer Rebellin).

Wäre sowas denkbar?


melden

Warum stürzen frühere Disney-Stars ab?

10.02.2014 um 20:58
@Dr.Thrax
Miley Cyrus ist kein Kind mehr. Die ist Erwachsen und macht auch nicht viel anders als Lady Gaga oder ähnliche. Nur bei ihr ist das eben immer ein großer Skandal, weil sie eben bei allen als Kind im Kopf ist.

Sie erregt aussehen und sie ist erfolgreich. Ich sehe da kein Problem.
Nur weil man knappe Outfits anzieht und Gras raucht ist man nicht abgestürzt, da macht doch fast jeder.


melden

Warum stürzen frühere Disney-Stars ab?

10.02.2014 um 21:03
Warum stürzen sie ab?

Sie habe keine richtige Kindheit gehabt, sie mussten immer eine Rolle spielen, immer niedlich, nett usw. sein - kein Wunder, dass das auferlegte Image mit der Realität nicht übereinstimmt. Mich verwundert das nicht und nicht nur Disney-Stars stürzen ab, fast alle Kinderstars...von sex. Missbrauch bis sonstwas machen sie durch während ihrer Karriere.


1x zitiertmelden

Warum stürzen frühere Disney-Stars ab?

10.02.2014 um 21:03
Um mal direkt auf die titelgebende Frage einzugehen:

Wahrscheinlich aus dem selben Grund, aus dem "Nicht-Disney-Stars" abstürzen ... Was immer genau "abstürzen" auch heissen mag ...


melden

Warum stürzen frühere Disney-Stars ab?

10.02.2014 um 21:04
Habe ich was verpasst, seit wann ist Hannah Montana abgestürzt? Sie beginnt gerade ihre Karriere als erwachsene Frau. Ich würde mir da eher Sorgen um Johnny Depp machen, der Kerl wurde von seiner Frau geschieden und ernährt sich von Antidepressiver.


2x zitiertmelden

Warum stürzen frühere Disney-Stars ab?

10.02.2014 um 21:04
Zitat von InterestedInterested schrieb: Mich verwundert das nicht und nicht nur Disney-Stars stürzen ab, fast alle Kinderstars...von sex. Missbrauch bis sonstwas machen sie durch während ihrer Karriere.
Naja, um sexuellen Missbrauch zu erfahren, muss man ja nun noch kein Kinderstar sein ... Das ist schon ganz anderen passiert ...


melden

Warum stürzen frühere Disney-Stars ab?

10.02.2014 um 21:06
@x-ray-2

Ja stimmt - nur gestern hat gerade einer was dazu erzählt, zum aktuellen Missbrauchsvorwurf gegen Woody Allen. Da wäre es an der Tagesordung gewesen, dass diese Kinder in Hollywood rumgereicht worden wären und es außer ihm (leider ist mir der Name entfallen, reiche ich aber nach) sehr vielen so gegangen...direkt am Filmset. Geschützt durch viel Geld und mächtige Anwälte.

Grundsätzlich hast Du aber Recht!


melden

Warum stürzen frühere Disney-Stars ab?

10.02.2014 um 21:08
@Interested
Okay ... Von dem Fall Woody Allen hab ich allerdings noch nichts gehört ... Daher kann ich jetzt nichts dazu sagen ...


melden

Warum stürzen frühere Disney-Stars ab?

10.02.2014 um 21:09
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb: Ich würde mir da eher Sorgen um Johnny Depp machen, der Kerl wurde von seiner Frau geschieden und ernährt sich von Antidepressiver.
Hat sich doch gerade verlobt mit der Perle hier:
Amber-Heard-Sexy-Banned-In-Hollywood-09

Und er erlaubt ihr Sex mit Frauen^^
http://www.promiflash.de/johnny-depp-erlaubt-seiner-freundin-sex-mit-frauen-1308202.html


IMO ist das ein klarer Aufstieg von seiner Ex-Frau:
vanessa-paradis-b
Urgh.


melden

Warum stürzen frühere Disney-Stars ab?

10.02.2014 um 21:10
@x-ray-2

Corey Feldman - so heißt der junge Mann. Wurde als Kind und seiner Dreharbeiten mehrfach von unterschiedlichen aus der Filmszene missbraucht.

Woody Allen soll seine Tochter missbraucht haben, hat dazu öffentlich Stellung bezogen in der New York Post.


melden

Warum stürzen frühere Disney-Stars ab?

10.02.2014 um 21:14
Irgendwann sind sie zu alt für Disney, werden nicht mehr gebraucht
aber haben noch genug Kohle um sich Koks zu kaufen :D


melden

Warum stürzen frühere Disney-Stars ab?

10.02.2014 um 21:18
http://www.gegensexuellegewalt.at/2012/01/10/hollywoods-buben-kinderschander/ (Archiv-Version vom 22.08.2014)

So, damit ich nicht ohne Quelle was in den Raum werfe :)


melden

Warum stürzen frühere Disney-Stars ab?

10.02.2014 um 21:18
@1.21Gigawatt
Für über 40 sieht sie noch ganz gut aus und nicht jedes Foto wird gut geschossen :)
423px-Vanessa Paradis Cabourg 2012

Aber mal zurück zu Depp. Er hat sich von Disney total verkaufen lassen, wurde zu einer Werbeikone, das was er zu 21 Jump Street Zeiten verachtete. Er hat schon mehrere Burnouts hinter sich.


melden

Warum stürzen frühere Disney-Stars ab?

10.02.2014 um 21:23
@the972th
Alles andere halte ich für naiv. Es geht hier darum das zu liefern, wovon man sich verspricht dass es am besten ankommt. Die Walt Disney Company analysiert den Zeitgeist der Jugend, und entwickelt stets neue Konzepte mit denen man die Jugend erreicht. Mittel zum Zweck sind dabei eben künstlich erstellte Identifikationsfiguren wie Miley Cyrus. Wobei ich nicht einmal weiß ob sie überhaupt gerade bei Disney unter Vertrag ist, oder ob sie das gerade unter einem anderen Lable macht.

Aber wenn du dich in der Welt von Hollywood mal umschaust, und damit eigentlich auch in der ganz großen Welt der Medien, dann gibt es prinzipiell 6 große Filmstudios, die in der Regel auch die ganzen Musikfirmen halten, und als Tochter oder Tochter-Tochter Gesellschaften irgendwelche anderen Lables haben, wo irgendwelche erdenklichen Stars promotet werden.

Diese 6 sogenannten majors sind neben Disney, Columbia, Fox, Paramount, Universal und Warner Bros.
So, das sind dann auch wieder nur Tochtergesellschaften von viel größeren Konglomeraten, die noch viel unvorstellbareren Einfluss besitzen. So ist 20th Century Fox zum Beispiel Teil der News Corporation.

Wikipedia: Liste der Beteiligungen der News Corporation

Da sind alle Tochterunternehmen der News Corporation Gruppe aufgeführt. Das sind übrigens die, die auch Kevin Allein zuhaus produziert haben.

Dann Walt Disney. Wo die überall drin stecken kann zumindest ich mir gar nicht mehr vorstellen.

Wikipedia: The Walt Disney Company

Das interessanteste für diese Debatte hier dürfte wohl Hollywood Records sein, die da die ganze Psychofraktion unter Vertrag hat.

Allstar Weekend (früher: Allstar)
Breaking Benjamin
Bridgit Mendler
Bella Thorne
Caroline’s Spine
Cherri Bomb
China Anne McClain
Demi Lovato
Grace Potter and the Nocturnals
Jesse McCartney
Joe Jonas
Jessica Sutta
Miley Cyrus
Nick Jonas & the Administration
Plain White T's
Queen (USA & Kanada)
Redlight King
R5 (Band)
Selena Gomez & the Scene
Valora
Zendaya
Lucy Hale

Gehört übrigens zur Disney Music Group zu der auch andere Tonstudios gehören wie beispielsweise die Walt Disney Records.

Künstler

Billy Ray Cyrus
The Cheetah Girls
Hannah Montana (Miley Cyrus)
Imagination Movers
Ismael Garcia
Jacopo Sarno
Meaghan Jette Martin
Mitchel Musso
Ralph's World
They Might Be Giants
T-Squad

Dann noch diverse TV-Sender, Holiday Resorts, riesige Kreuzer, das Unternehmen ist so komplex und unüberschaubar dass ich nie im Leben alles darstellen könnte was da alles dazu gehört.

Genau das meinte ich damit aber. Es gibt ein Unternehmenskonzept, und die Walt Disney Corporation muss sich im knallharten Wettbewerb mit den anderen majors behaupten sonst ist man da schnell weg vom Fenster. Und eine Miley Cyrus ist ebenso wie Demi Lovato oder Selena Gomez nur ein Bauernopfer das eben gebracht wird, um die Zielgruppen zu erreichen. Das ist das System. Und auch in diesem System werden die Methoden um die Konkurrenz auszustechen immer radikaler.

Also was ich damit sagen will ist nur: Solche Namen wie Lovato, Cyrus, Gomez oder Bieber sind natürlich Marken. Aber das sind nur Spielfiguren einer weitaus größeren strategisch denkenden Industrie, die sich einen Dreck um diese Menschen schert. Dahinter sitzen CEOs, Wirtschaftspsychologen, Marketing Experten, die die armen Schweine, die denken sie würden mit so viel Ruhm glücklicher werden instrumentalisieren und genau in die Form pressen, in der sie Profit bringen. Das ist das System - reine Marketingstrategie.


1x zitiertmelden

Warum stürzen frühere Disney-Stars ab?

10.02.2014 um 21:27
@Dr.Thrax
Multimillionäre als Opfer darzustellen ist irgendwie seltsam.
Ausserdem gibt es immernoch Eltern die dafür sorgen sollte, dass ihre Kinder auf der richtigen Bahn bleiben.

@individualist
Ist wohl Geschmackssache aber ich find die einfach nicht hübsch. Und mit offenen Mund sogar gruselig.


Anzeige

2x zitiertmelden