Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Empalo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 17:19
Ich verstehe das irgendwie nicht, ich habe seit langer Zeit eine Obsession aber ich bin ihr zu lange gefolgt nun bin ich ihr Sklave. Es ist so das ich Perfektionist bin und auf Fehler sehr sensibel reagiere, natürlich bin ich nicht auf jedem Gebiet gut (vor allem Sport) aber meine Obsession war das ich ganz nach oben aufsteigen wollte und dies verbinde ich eben NICHT mit Geld sondern mit Wissenschaften, weil ich Persönlichkeiten wie Newton und Einstein so sehr beneide das sie Unsterblichkeit erlangt haben

Ich habe nur angst das ich in Vergessenheit geraten werde, ich möchte mir auch einen Namen machen, ich bin von hochfliegenderen Idealen erfüllt und ist das jetzt zu viel Ehrgeiz oder nicht?

Außerdem ist es auch so das ich seit geraumer Zeit nur noch 4 Stunden schlafe um den Tag effektiver und produktiver zu nutzen. Der einzige Nachteil ist das optische Aussehen aber ansonsten bin ich in der Lage mich sehr wohl zu konzentrieren

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 17:33
@Empalo

Genau darum schadet's: es bring Leute dazu, zu übertreiben. Auf die Dauer wirst du 4 Stunden Schlaf pro Tag nicht einfach so überstehen.


melden
Empalo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 17:35
@Thawra
Ich sehe es nicht als Übertreibung, sondern das ich keine Grenzen kenne. Ist im Prinzip was sehr tolles wovon man aber darunter leidet... das ist wohl der Preis dafür.


melden

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 17:38
@Empalo
Vielleicht steckst Du mal ein wenig Ehrgeiz in ein Rechtschriftlehrbuch?


melden

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 17:38
@Empalo
Schalt mal ein Gang runter es ist zwar gut Ehrgeizig zu sein aber nicht so Übertrieben wie du ;)
Zu wenig Schlaf z.b ist einfach nicht gut und der Preis den du am Ende dafür zahlst ist zu hoch ^^


melden

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 17:38
@Empalo

Wenn die Gesundheit darunter leidet, ist das nichts Tolles.


melden
Empalo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 17:43
@HypnoBass
@Thawra
Der einzige Nachteil ist das optische Aussehen, ihr wisst wie man Erschöpft aussieht richtig? Ansonsten leidet meine Gesundheit eigentlich nicht darunter, ich bin ja auch kein Mädchen das jetzt gut aussehen müsste. Ich lege sowieso, wie alles im Leben Wert auf das NICHT Materielle


melden

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 17:48
@Empalo

Du machst dir deinen Schlafrhythmus damit nachhaltig kaputt, das kann zu erheblichen, langanhaltenden Schlafstörungen später führen. Alles in allem keine gute Idee.


melden

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 17:50
@Empalo
Darf ich mal fragen wo du mit deinen Ehrgeiz hinwillst? Welches Ziel verfolgst du ?


melden

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 17:54
@Empalo
Mich würde mal Dein Alter interessieren.


melden

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 17:55
@Empalo
Kannst Du mal ein Foto hochladen?


melden
Empalo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 17:56
@HypnoBass
Ich weiß dass alles utopisch klingt, aber mir ist keine Mühe zu schade. Das ist ja auch meine Obsession ich will bis zum Ende mein Ziel verfolgen, bis zum letzten Atemzug eher möchte ich noch zu Lebzeiten erleben was ich erreicht habe anstatt Unsterblichkeit zu erlangen.

Wie Faust schon gesagt hat: Das was drüben passiert interessiert mich eigentlich nicht, das zu Lebzeiten ist wichtig und das einzige was zählt!


2x zitiertmelden

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 17:57
@Empalo
Mann. Faust hat genau das Gegenteil gesagt.

Der Gott, der mir im Busen wohnt,
Kann tief mein Innerstes erregen;
Der über allen meinen Kräften thront,
Er kann nach außen nichts bewegen;
Und so ist mir das Dasein eine Last,
Der Tod erwünscht, das Leben mir verhaßt.


melden

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 17:59
Moment mal, hatten wir das Ganze nicht jetzt schon mehrmals?


1x zitiertmelden
Empalo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 17:59
@praiseway
Nein als er den Vertrag mit Mephistoteles eingegangen ist hat der gesagt was drüben passiert interessiert ihn nicht. Er sollte ja der Knecht vom Teufel sein wenn seine Lebzeiten vorüber ist.

Oder ich habe das wirklich falsch verstanden?


melden

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 18:00
@Thawra
Hab ich auch schon gedacht.


melden

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 18:02
@Empalo
Hast Du falsch verstanden.

Werd ich zum Augenblicke sagen:
Verweile doch! du bist so schön!
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
Dann will ich gern zugrunde gehn!
Dann mag die Totenglocke schallen,
Dann bist du deines Dienstes frei,
Die Uhr mag stehn, der Zeiger fallen,
Es sei die Zeit für mich vorbei!


melden

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 18:04
@Empalo
Wenn Deine Künste der Naturwissenschaften genauso ausgereift sind, wie dein Wissen um Literatur oder deutsche Grammatik, dann hast Du einen langen Weg vor Dir, und solltest überlegen, dein Schlafpensum auf 2 Stunden pro Nacht zu verkürzen.


melden

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 18:10
@Empalo
Leute wie Einstein oder Newton wurden nicht durch den Ehrgeiz angetrieben sich durch ihre Taten unsterblich zu machen. Eher haben solche Leute einen unstillbaren Durst nach Wissen und Lösungen, dass sie dadurch Berühmtheit und Ansehen erlangt haben ist für manche dieser Sorte sogar völlig unbedeuteten, siehe Nikola Tesla.
Auch könntest du dir das Sprichwort "Der Weg, ist das Ziel" etwas mehr zu Gemüte ziehen, ansonsten wirst du an deinem jetzigen, in meinen Augen ziellosen Ehrgeiz zerbrechen.


melden

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 18:12
@Rattensohn
Empalo schreibt doch in seinem anderen Thread über Tesla.
Guckst Du dort!


Anzeige

melden