Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche eine Art Diskussionsverein

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Suche eine Art Diskussionsverein

27.02.2014 um 02:14
Hallo,

Wollte mal fragen ob einer einen Begriff für folgendes weis. Ich würde gerne in Erfahrung bringen ob es in meiner Umgebung einen Verein/Stammtisch gibt der sich alle paar Wochen trifft und dann über ein vorher abgemachtes Thema diskutiert. Sei es eine politische Initiative, ein Gedankenexperiment wie das Chinesische Zimmer etc.

Also weniger einen Debattierverein wo man Strategien etc. lernt, sondern eher eine art "pseudo-intellektueller Stammtisch" oder weis der Geier wie man sowas nennen möchte.

Hat wer ne Idee wie man sowas nennt? Danke :)

Anzeige
melden

Suche eine Art Diskussionsverein

27.02.2014 um 02:15
Wo ist denn "Deine Umgebung"?


melden

Suche eine Art Diskussionsverein

27.02.2014 um 02:18
@LuciaFackel
Ach ich bin sehr mobil. Zentralschweiz-Zürich


melden

Suche eine Art Diskussionsverein

27.02.2014 um 02:24
Oha... ich wollte Dir nen Tipp geben, wo es sowas in der Art in Berlin geben könnte... aber das hilft Dir wohl nicht wirklich. :D

Wobei - wenn man aus Schwyzer-Dütsch Deutsch machen will, muss man ja nur das -li weglassen, und wenn man das -li in Berlin weglässt, bleibt Bern. ;)


Tjoa. so kann ich Dir bloss Stichworte für die Googel-Suche geben

Diskussions-
Debattier-
Themen-

-gruppe
-runde
-Club
-tisch

In Berlin gibts ein Philosophisches Cafe, vielleicht habt Ihr sowas auch.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche.


melden

Suche eine Art Diskussionsverein

27.02.2014 um 02:34
@LuciaFackel
Danke :) mal gucken

Berlin, ja... so mobil bin ich dann doch nicht. ^^

Ach in Zrich gibts soviele kleine (wein)-Restaurants/Bars, da muss es sowas einfach geben. *g*


melden

Suche eine Art Diskussionsverein

27.02.2014 um 03:14
Ich persönlich wollte ja immer zu den Toast-Masters, wegen der schönen, roten Fracks :Y:

Das richtet sich jedoch eher an Menschen, die Rhetorik und Debattierfähigkeit erlernen wollen.


melden

Suche eine Art Diskussionsverein

27.02.2014 um 03:34
@Helenus
Ja, eben. Ihc suche eher einen Stammtisch :) Naja mal gucken, wird sich sicher was ergeben irgendwie.


melden

Suche eine Art Diskussionsverein

27.02.2014 um 03:54
Nicht unbedingt in deiner Umgebung und nicht unbedingt regelmäßig stattfindend, aber hier: Clash of Allmystery


melden

Suche eine Art Diskussionsverein

27.02.2014 um 04:21
@xotix1

Kannst mal hier schauen:

http://www.bewegung5sterne.de/ (Archiv-Version vom 09.02.2014)

Da gibt es für verschiedene Regionen Bürgerkomitees und ein zentraler Aspekt ist, dass man sich ab und zu trifft und einfach über Politik redet und diskutiert.
Die "Bewegung", man muss ja heute mit allem vorsichtig sein daher Anführungsstriche, hat sich so im Wahlsommer 2013 konstituiert. In welchen Regionen aktive Bürger-Komitees sind, habe ich nicht gefunden, aber eine einzige E-mail wird weiterhelfen.

=>Auch mal das Programm beachten, ob man das so in groben Zügen akzeptieren kann


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: