Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Leben steuert ins Nichts!

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Leben steuert ins Nichts!

18.03.2014 um 15:12
Zitat von trappedtrapped schrieb:Die Ratschläge sind gut. Ich würde gerne Sport machen und verreisen, aber wie? Mir fehlt total der Antrieb, die Kraft für Sport. Außerdem würde ich das lieber allein machen. Fitness Studio kostet Geld, und das habe ich nicht. Außerdem bin ich dürre und man würde sich nur über mich lustig machen. Wäre ja nicht das erste mal.
Ist jetzt zwar ein sehr trivialer Tipp, aber ich finde Radfahren ist ein sehr feine Sache um fitter zu werden und auch aus Antriebslosigkeit raus zu kommen und auch positiver oder initiativer zu denken. Und wenn jetzt dann der Frühling kommt macht es auch einfach Spass durch die Parks und Wälder zu pesen. Alles wird grün und fängt an zu knospen und zu blühen. So ein kleiner Radl-Tripp kann einen so richtig beleben.
Um Sport zu treiben brauchst Du genommen nichts ausser Deinem Körper und den hast Du ja immer bei Dir :D Heutzutage geht jeder in die Mukkibude und kauft sich erst mal trendige Sachen einfach um Sport zu treiben. Aber man kann auch einfach gleich Sport machen gehen. Schwimmen find ich ist auch gut, um ein gutes Selbstgefühl zu bekommen.

Anzeige
melden

Mein Leben steuert ins Nichts!

18.03.2014 um 15:28
@trapped
Wenn Du noch bei den Eltern wohnst, bzw eine Etage drüber, und die sich etws herablassend über Dich äussern, also alleine die Formulierung:
Zitat von trappedtrapped schrieb:"mach dich nicht lächerlich"
von deinem Vater - da könnte ich mir vorstellen, dass darin ein Grund für deiner Neigung zum Zaudern liegen könnte, wenn ich das mal so sagen darf. Vermutlich finden die Eltern es unbewusst gut, dass Du noch ihr Kindchen bist und abhängig und etwas unselbständig, auch wenn sie es anders herum ausdrücken. Das erhöht und stabilisiert sie sozusagen in ihrer eigenen Rolle und sie können ihre Lebenserfahrenheit ausspielen und demonstrieren. Mein Vater hat mir auch immer vorgehalten, wie toll er wäre und was er alles kann und erreicht hätte und ich ohne ihn ja eigentlich niemand und eigentlich lebensuntüchtig wäre und sicher kriminell würde :D . Irgendwann hab ich dann alle Seile gekappt und mein eigenes Geld verdient und nur noch mit meiner Mutter geredet. Das war dann doof für den Herrn Papa.
Wenn Du woanders, in ner anderen Stadt leben würdest, müsstest Du einfach viel mehr selbst erledigen und würdest es sozusagen verinnerlichen, dass Du Dein eigenes Leben lebst, Deine Entscheidungen selbst triffst, und allen Alltags-Kleinkram selbst erledigst. Weil erst mal niemand da ist, der alles auffängt. Würd denken, das würde in allem helfen. Dann verliert sich so die Haltung, dass die anderen über einen entscheiden und man immer abwartet.


melden

Mein Leben steuert ins Nichts!

18.03.2014 um 19:26
Mach nicht nur das eine Mädchen zum Anker, wie mein Vorschreiber schon meinte,
mach keines zum Anker.

Du bist du.

Werd dir dessen bewusst.


melden

Mein Leben steuert ins Nichts!

18.03.2014 um 19:28
Das Leben ist nicht da draussen, es ist in dir.
Du entscheidest das.
So let it begin.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Leben steuert ins Nichts!

18.03.2014 um 19:59
@trapped

Um von der geliebten Person gedanklich wegzukommen braucht’s Zeit, viel Ablenkung oder einfach ne andere Frau. Ferner schriebst du dass deine Gedanken voller Zynik und Angst seien, du nicht an Idealismus glaubst weil du Realist bist, abgesehen davon dass das eine mit dem anderen nichts zutun hat, glaube ich dir nicht so recht das du auch wirklich Realist bist, ich denke vielmehr du machst dir nur etwas vor, denn ein Realist hätte erkannt dass das die falsche Frau war/ist.
„obwohl ich total in sie verschossen war, ebenso wie sie in mich.“
Du warst/bist in sie verschossen, sie war es nicht, das hättest du als Realist doch erkennen müssen.
Wäre sie in dich „verschossen“ gewesen, so hätte sie dich nicht links liegen gelassen, hätte an dir festgehalten, zu einem Kontraktbruch wäre es nie gekommen.
„wo sie sich fast eine Woche nicht gemeldet hat, keinerlei Nähe suchte…Diese Phasen nehmen Überhand.“
Auch das zeigt deutlich dass du ihr eher gleichgültig warst, ich kann dir aus Erfahrung sagen das eine Frau die einen wirklich liebt sich ganz anders verhalten hätte. Also statt einer hinterher zu trauern die auf dich keinen Wert gab, sorg lieber dafür das du dein Leben in griff bekommst, der Rest folgt automatisch.

Du bist noch sehr Jung, Frauen kommen und gehen, mach dir deswegen keinen Kopf.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Komplizierte Liebesbeziehungen
Menschen, 32 Beiträge, am 17.12.2019 von Doors
Maximus21 am 12.12.2019, Seite: 1 2
32
am 17.12.2019 »
von Doors
Menschen: Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?
Menschen, 121 Beiträge, am 25.05.2010 von vampiredignity
Nightthought am 25.04.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
121
am 25.05.2010 »
Menschen: Wie kann es weiter gehen??
Menschen, 43 Beiträge, am 29.11.2023 von nairobi
queenmichelle am 07.10.2023, Seite: 1 2 3
43
am 29.11.2023 »
Menschen: Liebe am Arbeitsplatz
Menschen, 232 Beiträge, am 28.10.2023 von Nemesis59
kittyka am 14.10.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 28.10.2023 »
Menschen: Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?
Menschen, 376 Beiträge, am 13.06.2022 von Yooo
Negev am 26.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 13.06.2022 »
von Yooo