Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grabstein Grab Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

07.03.2014 um 16:15
Hallo,

Ich würde gerne wissen, wie mal euer Grabstein aussehen wollt. Dazu will ich die Frage aufteilen.

1. Wie wollt ihr mal bestattet werden? Also, wollt ihr überhaupt auf den Friedhof etc.?
2. Unabhängig von 1., wie soll euer Grabstein aussehen? Einfach angenommen, ihr würdet euch normal bestatten lassen.

Ich weis nicht, soviel Gedanken hab ich mir nicht gemacht. Denke ich möchte was unbearbeitetes. ALso kein mega Kunstwerk, eine schwarze Schieferplatte oder sowas mit eingraviertem Namen, das genügt. Oder eine weise, irgend sowas. Könnte auch ein Stein sein, hmm. Holz evtl. das ist vergänglich, schöne Symbolik, aber nicht schön anzuschauen mit der Zeit.

Denke, ich würde es ähnlich wie mein Grossvater machen. Der hat sich im Massengrab ne kleine Tafel machen lassen für die Öffentlichkeit, die Urne ist aber an seinem Lieblingsplatz vergraben. (Wir durften das, unser Grundstück) Der Pfarrer fands nicht so prickelnd, ein "leeres" Grab zu haben, naja.

Ich finde die Idee mit dem Baum noch gut, dass man sich zu nem Baum wachsen lässt oder sowas. :)

Ach und ich lasse mich ganz sicher verbrennen.

Wie kann ich ne Umfrage hinzufügen? Krematorium vs. Sarg.

Anzeige
melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

07.03.2014 um 16:16
Lass mich verbrennen und sonstwohin verstreuen. Grabstein ist viel zu teuer.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

07.03.2014 um 16:17
eine pyramide aus den schädeln meiner feinde.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

07.03.2014 um 16:18
Wird's bei mir nicht geben. Ich möchte, wenn es dann mal so weit ist, in einem Friedwald ohne diesem ganzen Schnörkselkram bestattet werden.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

07.03.2014 um 16:20
Ein schwarzer Grabstein mit der aufschrift:"Einer geht noch, einer geht noch rein."


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

07.03.2014 um 16:21
Erdbestattung auf einem jüdischen Friedhof.

Viele Möglichkeiten gibt es nicht, einfach ein schöner rechteckiger Stein, mit hebräischen Schriftzug, das ist alles.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

07.03.2014 um 16:22
Ich möchte verbrannt werden und meine Asche soll dann einem wilden Wolf unters Fressen gemischt werden. Ich lebe dann in Ihm weiter, verfüge über seine Kraft, Anmut, Intelligenz und Schönheit!


Mal ehrlich...so habe ich mir das als kleines Kind immer vorgestellt ^^

Ich möchte ebenfalls in einem Friedwald bestattet werden.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

07.03.2014 um 16:24
@interrobang dein schädel ist schon für meine pyramide verplant sry


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

07.03.2014 um 16:27
Ich hätte am liebsten einen schwarzen Grabstein mit roter Schrift darauf!

Aber was wichtig ist, ich möchte kein Kreuz darauf haben. Weil ich mit dem Kirchenglauben nicht viel anfangen kann. ^^


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

07.03.2014 um 16:28
@25h.nox
ich bin dein feind?


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

07.03.2014 um 16:29
Meine Asche soll an den Wurzeln einer schönen, alten und sehr knorrigen Eiche verscharrt werden.
Vermutlich bleibt da wohl nur ein Friedwald.

Sollte dies nicht möglich sein, dann soll meine Asche auf einem Berg meiner Wahl verstreut werden.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

07.03.2014 um 16:29
@interrobang nein, aber ich hab nicht soviele feinde, also muss ich auch andere schädel verwende lassen. kriegst auch nen guten preis für.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

07.03.2014 um 16:29
2880294565 3132b15e9e m


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

07.03.2014 um 16:31
Eigentlich wollte ich immer mal ne Seebestattung.. einfach rausfahren und den toten vince über Bord werfen.. :)


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

07.03.2014 um 16:31
Naja,,,Friedwald fänd ich auch okay. Aber ich will nen Stein mit

"Alles verändert sich, Nichts stirbt!" drauf


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

07.03.2014 um 16:31
Wenn ich könnte wie ich wollte… kein Grabstein, keine Trauerrede, kein großes Fressen, keine Tränen, einfach im Winde verweht über’s Meer, mit einer roten Rose an der Urne.
Man klingt/ist der Gedanke friedvoll und so befreiend.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

07.03.2014 um 16:33
Die wohl rührendste Grabinschrift ist die von Adam auf Evas Grab
"wherever she was, there was eden"
wenn das jemand auf mein Grab schreiben würde dann habe ich alles richtig gemacht................


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

07.03.2014 um 16:38
@Anja-Andrea
Haaach wie romantisch *schnief*


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

07.03.2014 um 16:40
Sperrmüll


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

07.03.2014 um 16:44
Friedwald. Kein Grabstein


Anzeige

melden