Um nochmal auf dein "Resonanz-Prinzip" zurück zu kommen, nach deiner Logik wäre es ja nur Resonanz wenn man seine Ehefrau betrügt. Die will ja laut deinem Prinzip betrogen werden.

Und somit trifft dich keinerlei Verantwortung für dein eigenes Handeln. Solche Logik haben z.B. Perverse wenn Sie sich öffentlich für ihr krankes handeln verantworten müssen und dann nacher meinen sie wären das Opfer. Sittich.

Und wenn sich dann deine Ehefrau scheiden lässt und du mal wieder [ ;-)  ] auf Unterhalt verklagt wirst, hast du das so und nicht anders gewollt. Ich gehe da nur nach deinem eigenen Resonanz Prinzip.
Und jemandem ein Handy zu schenken um seine Kontakte zu überwachen ist ja auch nur vom überwachenden gewollt.
Und wenn der zum Anwalt geht und dich verklagt ist das ja von dir so gewollt. Resonanz Prinzip.