Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:27
Kurz:
Du willst Dekadenz.
Du willst tun und lassen, was du willst, ohne Konsequenzen.
Schön...

Anzeige
melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:27
Ja Mann! Ein Outlaw sein.


melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:29
@jimmy82

ich weiss nicht was die alten germanen genau gemacht haben, manche waren glaube ich einfach langweilige bauern :)

wer wirklich action will kriegt sie, du kannst polizei und gangster spielen. gibts genug leute, die leideteten wie du oft an langeweile...

krieg ist auch der klassiker, lebensmühde kämpfer stehen immer hoch im kurs. fremdenlegion war immerschon der klassiker. gibts einen tollen lebensbericht darüber von einem deutschen der um 1900 aus liebeskummer dorthin gegangen ist anstatt suiciz, am ende hat die frau ihn erhört und er ist abgehauen....


melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:29
@jimmy82

Klar haben wir das. Wir haben auch alle Fight Club geschaut und nickend zugestimmt als Tyler Durden über genau das was du da beschreibst philosophiert hat. Nur ohne die Vorurteile gegenüber Asiaten und Homosexuellen, haha.

Hört sich für mich an als bräuchtest du DRINGEND 'nen Urlaub und 'ne Auszeit.

Mach doch mal was. Geh' doch mal für 'ne Woche in den Wald und leb' dich aus. Zelten, Lagerfeuer, frisches Fleisch vom Jäger. Mach was, du hast die Möglichkeiten dazu, da bin ich sicher.

Aber schau zu das du nicht schon nach 3 Tagen wie 'ne Schwuchtel (in deinen Worten) wieder aus'm Wald kriechst und nach Sofa+Fussball lechzst.


1x zitiertmelden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:29
@jimmy82
Das wäre doch was für dich

Ranch Wanderreitstation Übernachtung im Tipi, Kindergeburtstag mit Lagerfeuer und reiten, Vollmondtrommeln, Räuchern im Jahreskreis.

Einen Tag auf einer richtigen Ranch und du lägst wahrscheinlich abends heulend im Bett.


1x zitiertmelden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:33
Das wäre vielleicht eine Möglichkeit Zidane... Aber eigentlich will ich nicht nur das als Urlaub machen sondern will es ausleben...


1x zitiertmelden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:34
Zitat von zidanezidane schrieb:Hört sich für mich an als bräuchtest du DRINGEND 'nen Urlaub und 'ne Auszeit.
Ich wuerde eher sagen einen Psychologen! :)
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Aber eigentlich will ich nicht nur das als Urlaub machen sondern will es ausleben...
Na dann geh doch nach Amerika und mach einen auf Cowboy. Die gibt's heute immer noch. Wo ist das Problem?

Wahrscheinlich hier:
Zitat von emanonemanon schrieb:Einen Tag auf einer richtigen Ranch und du lägst wahrscheinlich abends heulend im Bett.



melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:34
@jimmy82
werde doch wie putin ! lass dich mit gewähr und auf einem pferd fotografieren. :D


melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:35
Ein Outlaw ist ein "Verstoßener", wenn man es so sehen will. Einer, der sich nicht in die Gesellschaft eingliedert.

Wenn du meinst, du seist so "hart", müsstest dich beweisen, dann zieh in den Wald, in den Dschungel. Wenn du das überlebst, dann kannst du deinen Traum auch "leben".


melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:35
mit einem guten Handwerksberuf kann man auch viel Kohle verdienen, und gute Stellen finden.

Sehe ich auch so. Ich bin da schon seit Jahrzehnten in der Elektroinstallations-Branche (im Büro), es werden immer gelernte Elektriker gesucht und wenn sie dann mal gefunden werden, werden sie auch gut bezahlt.

An den TE: Wenn du von der großen weiten Welt träumst und dich dein Bürojob so unzufrieden macht, liegt es an dir was an der Situation zu ändern. Nimm Urlaub, flieg nach Mexico und schau dir da ein paar Pferdchen an. Und wenn das alles dann immer noch super ist, kannst du planen auszuwandern.

Man ist zwar irgendwie immer recht eingepfercht im Alltag, aber eigentlich ist es doch so, dass uns keiner zwingt immer nur hinter dem Schreibtisch zu sitzen. Man muß halt mal den Arsch hochkriegen.


melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:36
@jimmy82

Glaub mir, bevor man solche tiefgreifenden Entscheidungen aus einem Impuls heraus treffen will, sollte man - wann immer es möglich ist - erstmal einen Testlauf starten.

Wenn's dir passt und gut tut, kannst du auch viel überzeugter an die Sache rantreten, und mit einer gewissen Erfahrung und dem Wissen, nicht der Ahnung, dem Wissen das es das Richtige für dich ist.

Also, was hast du zu verlieren?


melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:42
@jimmy82
Da hab ich doch die eierlegende Wollmilchsau für dich.
Bisschen Bewegung an freier Luft und 3000-5000 Euro netto pro Monat bei freier Kost und Logis.
Verding dich einfach auf einer Bohrinsel, nach 16 Tagen am Stück mit 12 Stunden Schichten hast du jedesmal 24 Tage frei.
Okay, Pferde sind auch da nicht so häufig, die reitest du dann in deiner Freizeit zu.
Nebenbei könntest du dann vielleicht noch etwas Testosteron spenden oder als StunTman in Hollywood arbeiten.
Das ist alles sowas von männlich dass du Bodyguards brauchen wirst um die die sabbernde Frauenmeute vom Hals zu halten.
Packs an.
Und halte uns bitte auf dem laufenden. :D


melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:45
Ja ja du willst mich nur loswerden mit deiner Bohrinsel :D Brauchen die da Informatiker?


1x zitiertmelden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:45
Informatiker mit Muckis, aber auf jeden. :D


melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:46
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Brauchen die da Informatiker?
Wieso Informatiker, ich denke Du willst Pferde zaehmen! :)


1x zitiertmelden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:48
@jimmy82

Golfballtaucher....das wäre doch mal was.
Oder Klärbeckentaucher/reiniger...dreckiger, harter Knochenjob! Und der Verdienst ist auch ganz gut.

Alternativ kannst du Astronaut werden


melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:53
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wieso Informatiker, ich denke Du willst Pferde zaehmen! :)
Auf ner Bohrinsel gibts Pferde?


melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:58
@jimmy82
Nein, aber Du willst doch was maennliches machen. Oder reicht Dir Deine unmaennliche Taetigkeit in ner maennlichen Umgebung?? Auch auf ner Bohrinsel waerst Du dann nur ein Buerohengst!


melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 15:02
Ponyhof, Astronaut... kommt der Feuerwehrmann als Nächstes? Oder sind wird schon desillusioniert genug das wir erkannt haben das praktisch alle Jobs aus ziemlich viel Routine und Langeweile bestehen, daher auch Jobs heißen?

'ne Bohrinsel wird auch öde, sowie Pferde - glaub' mir.

Jetzt mal den ganzen Zynismus und Sarkasmus die hier im Thread herrschen weggelassen - ich kann dir wirklich nur eins Empfehlen, und es ist genau das was ich versuche mit meinem Leben zu machen, denn ich empfinde... sagen wir ähnlich wie du, vielleicht nicht ganz so extrem.

Auszeit ist mein Zauberwort, Urlaub meine Religion, Abwechslung mein Lebensinhalt.

Ist jetzt nicht als Allgemeinwunderformel für alle gedacht, aber für alle die sich angesprochen fühlen und ähnlich denken:

Schritt 1.
Arbeite das was du am besten kannst - und wo du am meisten verdienst. Sollte bei Vielen sowieso das ein und das Selbe sein, man verdient eben da gut wo man nützlich ist. Ideal ist natürlich Selbstständigkeit, oder wenigstens nicht gebunden an den Arbeitsplatz zu sein, sondern von überall arbeiten zu können.

Schritt 2.
Sparen, sparen und noch mehr sparen, bis man sich 'ne laaange Auszeit nehmen kann. Kommt auf den Verdienst und Lebensstil an, aber man kann in vielen Ländern dieser Welt auch mit einem relativ kleinem angesparten Betrag ziemlich lange auskommen weil es dort ein Vermögen ist.


Das war's auch schon. Und dabei habe ich, als Beispiel, sowas hier im Kopf:
Spar bis du 10-12k auf der Seite hast, bei 'nem guten Job als Single, dauert's sagen wir 1-3 Jahre. Dann flug nach Peru oder sonstwo in Südamerika buchen, und dort für 6-18 Monate rumpendeln, mit Zelt und Kochgeschirr und allem drum und dran. Man lernt neue Leute kennen, formt Freundschaften, lernt neue Kulturen kennen, und vielleicht auch die Sprache. Zeugt vielleicht auch den ein oder anderen Bastard. ;)

Das ist meine romantische Vorstellung eines Männerlebens, copyright aus meiner Männerträume-Schatulle. =P


melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 15:16
Oder werde Profi-Windsurfer. Gobetrotter sind ein Scheiß dagegen!


Anzeige

melden