Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 15:16
@zidane
Hört sich klasse an, aber der Job ist wahrscheinlich erst einmal weg, es sei denn du bist Beamter.
Ich bin damals als Backpacker 3 Monate durch die Südsee gereist ich denke mal so in dem Rahmen wie du es auch planst.
Einfach unbezahlbar (also die Erfahrung :D )
Habe ich aber während des Studiums gemacht, jetzt mal eben für 3 Monate schliessen ginge icht mehr. Die Beamten konnten sich, zumindest damals, ich hab ein paar getroffen, für 2 Jahre unbezahlt beurlauben lassen und hatten danach Anspruch auf ihren alten Arbeitsplatz.

Anzeige
melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 15:16
Die Sache mit der Ölbohrinsel finde ich garnicht so verkehrt. Ich meine wenn es wirklich so ist, dass man 3000+ netto verdient und nach 16 Tagen je 24 Tage frei hat... Klingt irgendwie geil. Vor allem kann man da ja quasi jeden Monat in Urlaub fahren :D


melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 15:29
@emanon

Naja, hab' ja nie gesagt das mein Modell keine Gefahren hätte. Klar, soziales Umfeld und Job verlassen birgt immer gewisse Risiken, aber die sind es meiner Meinung nach wert. Wenn man 'ne gefrage Ausbildung hat, und dazu bereits Berufserfahrung, und jetzt nicht zu alt ist - so sind wir doch ehrlich, findet man jedenfalls als Mann recht leicht wieder einen Job, auch nach 2 Jahren Auszeit. Wenn man flexibel ist und einem egal ist wo in Deutschland man arbeitet, oder gar International arbeiten kann, hat man doch viele Wege was zu bekommen.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.


melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 15:33
@zidane
Eine Südamerika-Mittelamerikatour liegt immer noch in der Schublade.
Ich hoffe ich bin noch fit genug wenn die familiären Verhältnisse das zulassen. :D


melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 15:33
@jimmy82

Je nach Ausbildung und können verdient man da auch deutlich mehr.

http://money.cnn.com/2012/05/10/news/economy/oil_workers/

Knapp $100.000 Jahresgehalt war der Schnitt auf Amerikanischen Bohrinseln in 2011. Deutsche Zahlen soweit ich weiß sogar bisserl besser.

Man muss nur mit dem Sausagefest dort zurecht kommen, und dem Abgeschottet sein... und der extrem harten Arbeit bei 12 Stunden Schichten im Akkord... und der ständigen Lebensgefahr, und und... aber naja, wieso nicht?


melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 15:40
@emanon

Hehe, wir haben das vor noch bevor wir mal Kinder großziehen wollen. Ich mein, ich bin jetzt Mitte 20, und da hat man die Wahl. Beruf + Kinder, vormittags Job und gemeinsam an den Strand fahren, oder doch lieber noch ein paar Jahre warten, bis man Anfang 30 ist, mit den Wurzeln schlagen und Kinder kriegen, bis dahin lieber noch ein paar Abenteuer erleben.
(A la VW Bus kaufen, Bett und Kühltruhe einbauen und damit für 6-9 Monate durch Lateinamerika brettern)

Wobei ich auch dann nicht vor habe auf Abenteuer zu verzichten - aber sowas zu plannen wäre natürlich naiv. Mein Notfallplan ist deswegen simpel - Auswandern, ist sowieso immer ein Abenteuer für sich, das Leben bleibt spannend.

Das einzige in meinem Leben was Terror in mir auslöst ist Routine, in einen öden Trab zu verfallen, und dann Gemütlich zu werden. Das löst tatsächlich eine Angst in mir aus.


melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 16:48
oder einfach ne zigarette rauchen, soll auch männlich sein :)

was ist jetzt mit der bohrinsel ist das gebucht? leider als schländer hat man nicht soviele möglichkeiten, man schwimmt hier eben nicht in öl. in den usa und canada ist mehr los auch mit fracking usw. - so wer ist der erste allmy-bohrinselheld? die actionmanquote bei allmy ist eh so niedrig.


melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 18:07
Naja, mit dem Siegeszug des Feminismus, sind manche typisch männlich besetzte Eigenschaften, im Abort gelandet. Das ist manchmal gut und manchmal absurd. Aber man muss ja nicht alles mitmachen, also jedem Trend hinterher laufen. Der Feminismusbedarf der meisten Frauen, endet sowieso spätestens bei Mr. Right.


melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 21:38
@jimmy82
Abenteuer...Chris McCandles machte Abenteuer,oder das was er dafür hielt,und krepierte in Alaska in einem Bus,zwei Kilometer vom nächsten Trapper entfernt

Youtube: Into the wild [Trailer -  deutsch]
Into the wild [Trailer - deutsch]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?
Menschen, 951 Beiträge, am 19.09.2022 von Nuka
Bundeskanzleri am 01.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
951
am 19.09.2022 »
von Nuka
Menschen: Warum Feminismus nicht ok ist
Menschen, 1.929 Beiträge, am 09.05.2021 von pluss
jimmy82 am 12.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.929
am 09.05.2021 »
von pluss
Menschen: Feminismus = Gleichberechtigung?
Menschen, 3.925 Beiträge, am 22.09.2020 von Groucho
DerFlorist am 09.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 195 196 197 198
3.925
am 22.09.2020 »
Menschen: Die Rolle der Frau
Menschen, 230 Beiträge, am 28.04.2020 von FlamingO
Dr.Manhattan am 03.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
230
am 28.04.2020 »
Menschen: Ist der Feminismus ein Shittest an uns Männern?
Menschen, 305 Beiträge, am 17.12.2017 von Dogmatix
einziger-hexer am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
305
am 17.12.2017 »