Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

20.03.2014 um 23:16
Mal eine Frage vor allem an die Männer, denn trotz vermeintlicher Gleichberechtigungen werden Frauen ja unerklärlicherweise im Kriegsfalle nicht eingezogen:

Angenommen der Krim Konflikt würde derart eskalieren, dass es zum Krieg käme. Ja ich weiß nicht realistisch, weil ja alle Atombomben haben usw. Egal. Nehmen wir an rein hypothetisch es käme jetzt zum Krieg zwischen Deutschland und Russland.

Würdet ihr dann für diese BRD, dieses Deutschland in den Krieg ziehen?

Ich meine wir leben in einem System wo doch eigentlich keiner sich einen Dreck um irgendwen schert. Wie kann dann die BRD, ein System in dem nurnoch systemrelevante Banken wirklich zu den Gewinnern zählen erwarten, dass ich im Krieg meinen Arsch hinhalte?

Ich denk ich würd wenn ich merke es wird brenzlig schauen dass ich schleunigst auswandere. Und ihr?

Anzeige
3x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

20.03.2014 um 23:18
Für den unwahrscheinlichen Fall: Ich würde für meine Familie kämpfen und sonst für niemanden!


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

20.03.2014 um 23:18
kurz und knapp: nein. ich würde mich verpissen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

20.03.2014 um 23:19
@jimmy82

In den Krieg ziehen?
Oder Deutschland verteidigen?

Ich unterstütze keine Aggressoren also unterstütze ich auch keinen Angriff!
Aber ich würde dieses - mein Vaterland definitiv verteidigen gegen jedweder Invasoren!


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

20.03.2014 um 23:22
@Hammelbein:

Ich finde halt man muss differenzieren zwischen Land und Staat. In den USA gibt es da einen schönen Spruch: Love your country, hate your government. Die BRD als Staatenkonstrukt dient den Reichen und damit meine ich nicht den Kieferchirurgen der seine 250.000 im Jahr heim bringt. Ich meine die "systemrelevanten Banken" und deren Besitzer die mal eben 50 Milliarden abgreifen ohne einen Finger krum zu machen. Du und ich - wir sind nicht systemrelevant. Wir können im Krieg schön unseren Arsch hinhalten damit Merkel und Co. schön weiter an der Macht bleiben können.

Und dafür willst du den Arsch hinhalten? Na dann viel Spaß!


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

20.03.2014 um 23:24
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Ich finde halt man muss differenzieren zwischen Land und Staat.
Warum machst Du das dann nicht direkt im EP?

Anstattdessen schreibst Du
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Würdet ihr dann für diese BRD, dieses Deutschland in den Krieg ziehen?
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:diese
???

und
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Ich meine wir leben in einem System wo doch eigentlich keiner sich einen Dreck um irgendwen schert. Wie kann dann die BRD, ein System in dem nurnoch systemrelevante Banken wirklich zu den Gewinnern zählen erwarten, dass ich im Krieg meinen Arsch hinhalte?
Bullshit! Du widersprichst Dir dadurch (hierdurch:
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Ich finde halt man muss differenzieren zwischen Land und Staat.
)

doch selbst und führst das selbstgewählte Topic ad absurdum!


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

20.03.2014 um 23:28
.....ich kämpfe nicht für den Kapitalismus.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

20.03.2014 um 23:31
Curtis: Was heißt "EP"? Und den vermeintlichen Widerspruch sehe ich nicht. Also ich verstehe nicht wo du einen siehst. Kannst du es erklären?


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

20.03.2014 um 23:31
@jimmy82

Alter du hast null von dem verstanden was ich schrieb.

Ich würde mein Vaterland definitiv VERTEIDIGEN gegen ausländische Invasoren, aber ich ziehe für keinen in den Krieg als Offensive.

Du sagst Arsch hinhalten für mein Land ist bullshit?

Ich sage Du bist ein fauler Feigling.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

20.03.2014 um 23:34
@jimmy82

Kann ich, ist vermutlich aber Zeitverschwendung.

Mit EP ist Dein Eröffnungs-Posting gemeint!


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

20.03.2014 um 23:35
Ich denke schon das ich mein Land verteidigen würde wenn es nötig ist, auch wenn ich vor Jahren den Dienst an der Waffe verweigert hatte.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

20.03.2014 um 23:37
@Hammelbein: Mich stört schon den Begriff "Vaterland" für dieses systemrelevante Banken Merkel-Deutschland.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

20.03.2014 um 23:39
Ich würde nicht kämpfen aber vermutlich würde man schnell ein Gesetz durchbringen, dass Deserteure erschossen werden..alsooo


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

20.03.2014 um 23:42
@jimmy82

Ja Merkel ist seit dem 23.05.1949 im Amt.

Ja, mit Sicherheit.

Dein Vaterland bleibt dein Vaterland sowie Deutsch deine Muttersprache ist.

Du willst was ändern?
Am System und den Banken?

Dann lösch deinen Account hier, spar dir die Zeit die Du hier mit inhaltslosen Geblubber verschwendest und fang an Menschen von deiner Philosophie zu überzeugen und im Endeffekt vielleicht mal was zu ändern.


Aber seinem Geburtsland den Rücken zu kehren, es nicht für nötig zu halten den Grund und Boden zu verteidigen auf dem man groß geworden ist, arbeitet und evtl. Familie gezeugt hat ist nicht nur Verrat sondern einfach nur Feige!


3x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

20.03.2014 um 23:48
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Aber seinem Geburtsland den Rücken zu kehren, es nicht für nötig zu halten den Grund und Boden zu verteidigen auf dem man groß geworden ist, arbeitet und evtl. Familie gezeugt hat ist nicht nur Verrat sondern einfach nur Feige!
Ist das "der Stürmer"?
Hallo...wir haben 2014, da lockst du mit dem Geblubber höchstens beinharte Pazifisten hinter dem Ofen hervor...


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

20.03.2014 um 23:51
@xyUndercover

Ach meine Fresse....

Diese kack Nazikeule, ich geb da so nen Fickfinger drauf.
Das man in Deutschland noch nichtmal dahinter stehen darf sein Land zu verteidigen ohne das man direkt der Mega Nazi ist, ist so lächerlich.

So wie es da steht, mein ich es auch.
Und so wie das da steht sieht es im Ausland ein Großteil der Leute wenn man Sie fragt über Ihr Land.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

20.03.2014 um 23:55
Yo, versteh mich nicht falsch.
Nach fast 70 Jahren Frieden hat keiner mehr so richtig Bock auf Krieg.
Es ist für die meisten heute einfach unvorstellbar.

Aber seine Familie würde jeder verteidigen und wenn es wirklich hart auf hart kommt, "dient" man auch seinem Land, weil es dann alle tun.
Btw.

Krim-Krise: Schulz warnt vor Krieg in Europa

http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-schulz-warnt-vor-kriegsgefahr-in-europa-a-959930.html


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

20.03.2014 um 23:57
Nein, für reine US Interessen, als deutsche Landesinteressen camoufliert, schon gar nicht.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 00:00
Ich würde für kein "Land" dieser Welt kämpfen.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

21.03.2014 um 00:03
Ich würde auf die Insel fliehen. Nein, nicht Mallorca, sondern Großbritannien, denn da gelang die letzte Eroberung 1066 n. Chr. =)

Ist es unwahrscheinlich, dass ich einfach bleiben kann und mein Leben weiterlebe, unter anderer Herrschaft? Ich glaub ich hätte Angst vor Übergriffen der Besatzer oder Querschlägern.

@Hammelbein

Ich glaub nicht, dass es feige ist, als Zivilist, nicht von Panzern überrollt, oder von Granaten zerfetzt werden zu wollen.

Wir wissen nicht was es heißt im Krieg zu kämpfen, aber ich weiß, dass ich nicht für irgendnen Stabsunteroffizier nen 20 Meter hohen Hügel erobern will.

Auf der anderen Seite wird diesen dummen Hügel dann jemand anders erobern (müssen). Die Frage ist einfach die, ob ich mich der Gefahr des Todes aussetzen muss, um meine Lebensart (und meine Familie, Freunde, etc) zu schützen.

Wenn ich KEINE Möglichkeit mehr hätte zu fliehen, aus welchen Gründen auch immer, dann würde ich mich wohl dem Gegner entgegen stellen. Wer täte das nicht? Egal ob man sich selbst für hart hält oder in seiner Freizeit Ostereier bemalt. Nicht aus Patriotismus, sondern aus Gründen der Selbsterhaltung.


Anzeige

2x zitiertmelden