Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gericht, Anwalt, AMT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 02:33
Ich werd jetzt bei jedem Amtsgang die Sitzungen mitschneiden um Ungerechtigkeiten/unangebrachtes verhalten/unerhörte Äußerungen etc beweisen und diese gegebenen Falls einem Anwalt übergeben zu können..

So weit so gut, was mich interessiert ist, in wie weit mir das nützt rechtlich gesehen,
wären diese vor Gericht ein gültiges Beweismittel?
Normalerweise müssten die Betroffenen Personen ja einwilligen aufgezeichnet zu werden, dies würd aber den Beweisfaktor schmälern :/

Ich bezweifle zwar das es bis vors Gericht kommen wird da Amtsmenschen relativ leicht einknicken da Sie wissen was Sie falsch machen jedoch, sicher ist sicher ;)

Anzeige
melden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 02:38
So weit ich weiß, haben Tonaufnahmen keine Chance beim Gericht. Ein Zeuge aber schon.
Nimm doch, sollte es dir möglich sein, nächstes mal einen Zeugen zum Amt mit!
@tic


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 02:42
genau genommen wären es ja Videoaufnahmen halt nur so das ich nicht direkt Filme @hawaii

kenn kein..


melden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 02:48
Wenn die Aufzeichnung ohne Wissen und Zustimmung der betroffenen Personen gemacht wurde, ist sie
a) nicht gerichtlich verwertbar und
b) ein Verstoß gegen § 201 StGB, der Dir eine Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahre einbringen kann.
Scheint nicht legitim zu sein .__.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 02:52
gut dann werd ich Sie eben drauf anhaun und wenn Sie sich weigern finden Termine nicht mehr ohne Zeugen Statt. Könnt eh vom Psychodienst ne Begleitung "anfordern" wenn ich wollte..


1x zitiertmelden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 02:55
Würd ich auch so machen.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 03:09
Begleitung vom Psychodienst .. hm..
ja das scheint ne gute Idee, so gibt der Staat die Kohle aus die er an mir einspart, profitiert also nicht daran und er beteiligt sich noch dabei quasi sich selber nen Bein zu stellen.. :)


melden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 03:12
Kann man so sehen, ja. Aber ich glaub kaum, dass bei Begleitung eines "Zeugen" noch
all zu viele miese Äußerungen von Seiten des Arbeitsamtes kommen.
Aber das ist ja im Endeffekt genau was du erreichen willst oder?
Oder geht es dir eher darum, dass sie dafür Rechenschaft ablegen müssen, was sie getan haben?


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 03:29
ich will nur Hilfe und gerecht behandelt werden, da ich nem besonderen "Team" zugewiesen wurde mit den Worten sie würden mehr auf meine Bedürfnisse eingehen was sie nicht tun und mir statt dessen mit Unverständnis entgegen kommen statt mir zu helfen (wobei ich mich da Frage warum dann extra "Teams" gegründet werden für solch Fälle wie mich da man ja genau so behandelt wird wie bei den anderen/kein entgegen kommen oder Hilfe fest zu stellen ist)
neben den Mündlichen Bullshit den sie quatschen, würd ich den Scheiß Laden am liebsten einstampfen weshalb ich nun zu diesen Mitteln greife @kushsmoke


1x zitiertmelden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 03:42
Zitat von tictic schrieb:ich will nur Hilfe und gerecht behandelt werden, da ich nem besonderen "Team" zugewiesen wurde mit den Worten sie würden mehr auf meine Bedürfnisse eingehen was sie nicht tun und mir statt dessen mit Unverständnis entgegen kommen statt mir zu helfen
Achso, das ist natürlich ziemlich beschissen :|
Scheint, als wären da ziemlich unqualifizierte Leute am Werke, die ihre arbeit nich besonders ernst nehmen.
Zitat von tictic schrieb:wobei ich mich da Frage warum dann extra "Teams" gegründet werden für solch Fälle wie mich da man ja genau so behandelt wird wie bei den anderen/kein entgegen kommen oder Hilfe fest zu stellen ist
Damit sies auf dem Papier haben..."wir kümmern uns um diese Person extra",
was dann in echt abgeht ist offensichtlich schnuppe.

Kann deine Wut auf die nachvollziehen...vielleicht wäre es sinnvoll, sich bei einem Anwalt
schlau zu machen, was für rechtliche Mittel es da gibt, deren mieses Verhalten dir gegenüber
aufzudecken, ohne dabei selbst straftätig zu werden.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 03:45
das is ja längst nich alles, sie behindern quasi das ich wieder "zu kräften" komme und zb normal arbeiten kann, drehen es aber so das ich der Böse bin der nix tut...
aber ich will nich wieder alles aufwärmen..

ich will nur Hilfe :|


1x zitiertmelden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 03:49
Das mit dem "Psychodienst" ist eine sehr gute Idee.

Eine Person, die dir persönlich nahesteht (Verwandte,Freundeskreis) ist eher ungeeignet dich als Zeuge zu begleiten. Stichwort---Befangenheit


melden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 03:53
Zitat von tictic schrieb:drehen es aber so das ich der Böse bin der nix tut...
Das hat für die den Vorteil, dass sie einen Sündenbock haben und ihre
Hilfeleistungen vernachlässigen können =/

Oder aber sie können deine Lage schlicht nicht nachvollziehen, grade bei Menschen
mit psychischen Schwierigkeiten ist das ja leider sehr oft der Fall...


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 03:56
hm, dann müssen die von anderen Planeten kommen ^^ das Psychoscheiß nich verständlich für jedermann is ist klar, meine Aktuelle kann aber noch nicht mal nachvollziehen/verstehen das menschen Nahrung brauchen und das zb Telefonieren Geld kostet...

traurig..


1x zitiertmelden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 04:05
Zitat von tictic schrieb:das Psychoscheiß nich verständlich für jedermann is ist klar, meine Aktuelle kann aber noch nicht mal nachvollziehen/verstehen das menschen Nahrung brauchen und das zb Telefonieren Geld kostet...
Achso, bei den ganz elementaren Sachen bekommst du auch nich genug Hilfe?
Zumindest dafür sollten die schon zuständig sein .__.

Ich glaub das wäre ganz sinnvoll, mal nen Anwalt zu fragen, was man tun kann.
Im besten Fall sogar kostenlos.


1x zitiertmelden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 04:23
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Achso, bei den ganz elementaren Sachen bekommst du auch nich genug Hilfe?
was heißt nicht genug, in manchen Dritte Welt Ländern wäre ich nen gemachter Mann :cool:

bekomm 186,40 abzüglich aller Rechnungen bleiben mir 156,- fürn Monat, Strom überweist das Amt direkt, normalerweise... letztens haben sie es nicht überwiesen, Grund ist noch offen und ich musste von mein 186,- noch 50,- Strom bezahlen was ich bissher nicht zurück bekommen habe, das beste is ja das auf den Ausdrucken vom Amt steht das der Strom überwiesen wurde ^^ meine Mahnungen vom Anbieter sagen was anderes.. konnt deswegen andere Rechnungen nicht bezahlen und muss nun jeden Monat 20,- Mahnkosten begleichen da ich eine Rechnung immer einen Monat zu spät zahlen muss/kann und alles nur weil das Amt meint ich hätte ja genug, solle sogar sparen um so Dinge ausgleichen zu können..
klar ich spar von mein 156,- monatlich dann 25,- damit ich dann Dinge bezahlen kann die das Amt bezahlen muss aber aus ungerechtfertigten Gründen nicht zahlt..
50,- als ungerechtfertigte Sanktion is schon mal was was meiner Meinung nach nicht rechtens ist,
das ich dadurch in eine Situation gerate das ich Schulden machen muss sollte auch nicht rechtens sein und das ich noch von meim Geld was für lebensmittel gedacht ist andere Dinge zahlen soll find ich mal ne Unverschämtheit..

dies zusammen genommen mit allen Dingen die sich das Amt mir gegenüber schon geleistet hat sprechen für sich und gegen den Sozialstaat..


2x zitiertmelden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 04:30
Zitat von tictic schrieb:abzüglich aller Rechnungen bleiben mir 156,- fürn Monat
Mehr als ich übrig habe und ich gehe sogar arbeiten und studieren...
Wovon bezahlst du deine Drogen? Soweit ich weiß kiffst du ja ordentlich und das ist nicht umsonst. Dann scheints mit dem Geld doch nicht so knapp zu sein?
Entschuldige meinen Missmut...immer so bei solchen Threads, kann mich da nicht zurückhalten -.-


melden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 04:32
Zitat von tictic schrieb:was heißt nicht genug, in manchen Dritte Welt Ländern wäre ich nen gemachter Mann :cool:
Glaub ich auch :D

Was das mit der Miete und so angeht, wärs sicher nicht verkehrt, wenn der Vermieter
sich mit denen mal direkt in Verbindung setzt.

@Bonnie
Was er mit seiner Kohle anstellt, ist doch schnuppe. Es geht darum, dass er vom Amt
ungerecht behandelt wird.


melden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 04:33
@kushsmoke
Nö find ich irgendwie nicht schnuppe, wenn Leuten ALLES bezahlt wird und es sogar noch extra Kohle für Essen gibt, die dann anders verwendet wird und dann wird hinterher gejammert, man bekäme nicht ausreichend.
Kann ich nicht nachvollziehen, sorry.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 04:36
hab diese Jahr für 30,- Gras geholt @Bonnie also nen 10ner pro Monat wobei ich mir seit Januar ca 150,- geliehen hab... wo ist jetzt das Argument dahinter? das wenn ich mir Geld leihen kann mich das Amt ruhig abzocken kann?

du Studierst und gehst arbeiten, schön für dich ..
ich hab mein Leben lang gearbeitet, früher neben der Schule ab 13 schon, nun sitz ich tag täglich allein zu Haus da ich aus Psychischen Gründen Menschen meiden muss..

in wie weit willst du unsere Leben nun weiter vergleichen?

ich kann nicht normal leben, dies versuch ich zu ändern, das Amt behindert aber..


Anzeige

1x zitiertmelden