Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr gern allein?

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sein, Allein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 13:46
Huhu :)

Ich bin ganz neu hier und mich beschäftigt folgendes.
Viele sagen immer sie sind gern in Gesellschaft, wollen ständig was unternehmen, unter Leute kommen, reden.
Manchmal mach ich das auch ganz gern, aber ich bin viel lieber allein zuhause.
Nicht mal um zu lesen oder TV zu schauen, ich denke gerne über alles mögliche nach, beschäftige mich mit mir und lass meinen Gedanken freien Lauf über Gott und die Welt.
Krass gesagt ist es mir oft zu anstrengend mich mit oberflächlichen Menschen zu unterhalten die nur wissen was heute in der BI*D stand oder im TV kam.
Die sich nicht mit der "Wahrheit" befassen sondern sich einfach von den Medien berieseln lassen und nichts hinterfragen.
Die sich aufregen das diese und jene Werbung nervt oder was heute Abend im TV kommt. Irgendwie ist mir das zu primitiv.
Ich diskutiere gerne und philosophiere, bin an allem auf der Welt (und auch ausserhalb) interessiert, aber es kommt mir vor als gäbe es nur noch "dumme" Medienopfer.
Oder finde ich nur nicht die richtigen Leute?

Kennt ihr dieses Gefühl oder geht das nur mir so?
Es soll nicht von oben herab klingen was ich hier schreibe, ich kann es nicht besser ausdrücken.

Anzeige
6x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 13:51
Ja, das kenn ich ziemlich gut.

Ich habe auch oft Phasen, in denen ich am liebsten für mich alleine zuhause bin. Dann gibt es wieder Phasen, in denen ich sehr viel mit Freunden unterwegs bin und kaum mal Zeit für mich alleine habe. Dann merke ich nach einer Weile wie sehr mir das fehlt, und dass ich auch einfach mal meine Ruhe haben möchte.

Ich bin auch raus aus dem Alter, in dem es ein Drama ist, wenn man mal einen oder zwei Samstag Abende nicht feiern oder weg geht. Oft sagen mir dann Freunde "Komm schon, es ist doch Wochenende", aber ich fühle mich einfach ab und an wohler, wenn ich es mir gemütlich machen kann.

Ich denke du findest einfach nicht die richtigen Leute. Es gibt massig Leute, mit denen man oberflächlich ganz guten Kontakt haben kann. Menschen, mit denen man wirklich tiefgründige Beziehungen haben kann gibt es meist eher weniger. So kenne ich es zumindest.

Aber es gibt so viele Menschen, die mal für eine Weile ins Leben treten und genauso schnell wieder verschwinden, dass ich teilweise wirklich froh bin nicht zu tiefe Beziehungen zu ihnen aufzubauen. So ärgert man sich nicht darüber, wenn sie auf einmal wieder weg sind und die Bindungen und Freundschaften, die man wirklich eingeht sind dafür meiner Meinung nach deutlich intensiver und auch "schöner".

Ich finde das also nicht wirklich etwas schlimmes und ich denke vielen Menschen geht es so.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 13:52
Bin auch seit einigen Monaten lieber alleine. :)

Obwohl mich Gespräche übers Internet nicht stören bin ich trotzdem lieber der einzige in meinen vier Wänden. Nur ich philosophiere nicht, darin seh ich keinen Sinn :D


1x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 13:53
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Gespräche übers Internet nicht stören
Du meinst absolut irre "Bodo - ahri" Gespräche?! :D :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 13:53
Ich bin auch lieber allein als in Gesellschaft...meistens zumindest...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 13:54
@ahri
NICHTS VERRATEN! :X :D

Vielleicht liegts ja wirklich daran, dass im "realen Leben" im Umkreis keiner die gleichen Interessen hat. Vor Monaten hab ichs ja noch geschafft am Sonntag Fussball gucken zu gehen, aber sogar das ist mir zu mühsam geworden. :)


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 13:56
Jeder braucht ein gewisses Maß an Zeit für sich selbst. Es ist sogar sehr wichtig, sich mit seiner selbst zu beschäftigen und zum Beispiel über wichtige Dinge nachzudenken.
Zitat von zlatkazlatka schrieb:Ich diskutiere gerne und philosophiere, bin an allem auf der Welt (und auch ausserhalb) interessiert, aber es kommt mir vor als gäbe es nur noch "dumme" Medienopfer.
Oder finde ich nur nicht die richtigen Leute?
An dieser Stelle sagen viele: Du bist aber arrogant!

Das stimmt aber nicht, denn was kann man schon dazu, wenn man nicht so bildungsresistent wie die meisten Mitbürger ist und sich nun einmal für sein Umfeld interessiert?

Ich sage gerne: "Niveau sieht nur von ganz unten aus wie Arroganz"

Fakt ist, man braucht Zeit für sich selbst.


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 13:57
@Bodo

Ich werde nichts verraten :D

Ob es an den gleichen Interessen liegt weiß ich nicht :ask:
Ich habe ja hier in meinem Umfeld auch viele Leute mit gleichen Interessen, aber trotzdem habe ich zu manchen Usern hier schon einen "besseren" Bezug, als zu dem ein oder anderen hier aus dem "Reallife".

Schlimm finde ich das allerdings nicht.

Ich muss sagen, dass ich für mich inzwischen einen ganz guten Mix gefunden hab aus "mit Freunden unterwegs sein" und "meine Ruhe haben" :)


1x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 13:57
Manchmal hab ich auch Phasen wo ich raus will und was unternehmen, aber dann dauert es nicht lang und mir fehlt die Zeit "mit mir".
Wenn ich unterwegs bin muss ich mich nur ständig aufregen über den Schwachsinn den manche Leute von sich geben oder über die die denken sie wissen über alles was auf der Welt passiert bescheid nachdem sie ihre Tageszeitung gelesen haben.
Ich werd jetzt schon beim schreiben aggressiv wenn ich dran denk :D
Oder als gäbe es keine anderen Sorgen als das welcher Spieler zu welchem Verein wann und wie wechselt...
Gott wie mich das nervt :D
Ich glaube echt mich nerven Menschen. Zumindest dumme Menschen...


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 13:57
bin immer allein und es kotzt an, mit wenigen Ausnahmen is es in Gesellschaft aber noch schlimmer..


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 14:01
Ja,
aber auf Dauer sollte man mindestens zu zweit sein. Mehr braucht es nicht.


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 14:01
Wie zitiere ich hier?

Eben das mit der Arroganz meinte ich, das bin ich gar nicht.
Aber ich kann einfach nicht verstehen wie man freiwillig "dumm" sein kann und an nichts interessiert ist und sich nicht bilden will?
Ich finde alles so interessant und ich glaube es gibt kein Thema das ich mir nicht wenigstens anhören würde.
Einfach um es zumindest mal gehört zu haben.

Ich brauche eindeutig neue Freunde :D


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 14:02
[*ZITAT]Text[*/ZITAT] unten links auf "Zitat" klicken..

bei "Text" das Zitat einfügen @zlatka


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 14:02
Zitat von ahriahri schrieb:Schlimm finde ich das allerdings nicht.
Ich finds ja auch nicht schlimm. Ausserdem kann ich euch wegklicken, wenn ihr mir auf die Eier geht :troll: :D

War eigentlich mein Leben lang gerne draussen bzw. in Gesellschaft. Hab wohl alles schon aufgebraucht. Jetzt eher alleine daheim :)

Obwohl ab und zu eine traute Zweisamkeit ja nicht schadet! :D


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 14:03
[*ZITAT]Text[*/ZITAT]


bei "Text" das Zitat einfügen @zlatka
Danke :D


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 14:03
@zlatka
Zitat von zlatkazlatka schrieb:Manchmal hab ich auch Phasen wo ich raus will und was unternehmen, aber dann dauert es nicht lang und mir fehlt die Zeit "mit mir".
So kenne ich das auch. Bin ich den ganzen Tag unterwegs und hatte Abends keine Zeit mehr einfach mal "für mich", dann bin ich innerlich total unausgeglichen und hibbelig. Ich glaube, ich könnte momentan auch mit niemandem zusammen wohnen, weil mir das einfach viel zu viel wäre :D

Aber solange man zufrieden ist mit der Art und Weise, wie man das handhabt ist ja eigentlich alles gut. Und oft ändern sich solche Ansichten ja auch immer wieder mal.
Zitat von zlatkazlatka schrieb:Ich glaube echt mich nerven Menschen. Zumindest dumme Menschen...
Meinst du mit "dumme Menschen" oberflächliche Menschen, die einfach naiv durchs Leben gehen, ohne eigene Ansichten oder Meinungen und immer nur der Masse hinterher laufen?

@Bodo
Du hast also vor mich demnächst weg zu klicken? :cry: :D


1x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 14:04
@zlatka
Es klingt schon sehr erhaben von dir zu behaupten, dass Menschen, die sich für Fußball interessieren oder sich auch mal gern von RTL berieseln lassen, dumm sind.
Ich kann Fußball auch nichts abgewinnen, doch sind solche die sich über das letzte Spiel unterhalten dadurch nicht weniger intelligent oder bildungsresistenter als du.


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 14:05
@Bonnie

Du bist also RTL-Zuschauerin?
Komm oute dich :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 14:06
@ahri
Niemals Schneggi :D

@zlatka
Für viele wird der Bundesliga-Spieltag aber interessant sein und die können da eben drüber fachsimpeln. Die werden vielleicht keine Freude damit haben, wenn man mit ihnen über "Gott" reden will zB :D


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 14:09
Seit 14:01 abwesend, aber um 14:03 noch einen Beitrag absetzen...zzz

@zlatka


Anzeige

1x zitiertmelden