Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr gern allein?

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sein, Allein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 14:15
@saba_key
Jop :) und in vielen Lebenslagen sogar sehr oberflächlich.
Würd jetzt aber nicht behaupten dumm oder ungebildet zu sein :)

Anzeige
melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 14:15
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Seit 14:01 abwesend, aber um 14:03 noch einen Beitrag absetzen...zzz
Hä?
Wo seh ich das ich abwesend bin?
Kenn mich hier noch gar nicht aus :D

@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Meinst du mit "dumme Menschen" oberflächliche Menschen, die einfach naiv durchs Leben gehen, ohne eigene Ansichten oder Meinungen und immer nur der Masse hinterher laufen?
Genau das mein ich, hätte es nicht besser formulieren können.


Für mich ist nicht jeder "dumm" der mal RTL schaut, hab ich kein Problem damit und auch nicht mit Fußballfans, mich nervt dann nur das Gerede als wüssten sie über alles bescheid und verstehen alle Zusammenhänge eben weil sie RTL schauen. Versteht ihr wie ich meine?


2x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 14:18
Zitat von zlatkazlatka schrieb:Genau das mein ich, hätte es nicht besser formulieren können.


Für mich ist nicht jeder "dumm" der mal RTL schaut, hab ich kein Problem damit und auch nicht mit Fußballfans, mich nervt dann nur das Gerede als wüssten sie über alles bescheid und verstehen alle Zusammenhänge eben weil sie RTL schauen. Versteht ihr wie ich meine?
Ok. Ich finde nämlich auch nicht, dass jemand gleich dumm sein muss, nur weil er sich zum Beispiel über Fußball oder Fernsehen austauscht. Ich finde auch Leute in Ordnung, die kein Interesse daran haben sich über diverse Dinge eine eigene Meinung zu bilden. Ist ja jedem selbst überlassen. Aber dann kann man ja getrost sagen "Das Thema interessiert mich nicht". Schlimm finde ich es eher, wenn man dann einfach irgend eine andere Meinung annimmt, ohne wirklich einen Plan davon zu haben oder sich damit auseinander gesetzt zu haben.


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 14:18
Zitat von zlatkazlatka schrieb:mich nervt dann nur das Gerede als wüssten sie über alles bescheid und verstehen alle Zusammenhänge eben weil sie RTL schauen. Versteht ihr wie ich meine?
Also ziehst Du Dich in Deine eigene Welt zurück, weil sie besser Bescheid wissen als Du? Aber das ist doch gar nciht nötig, Du kannst doch einfach auch sehr viel RTL glotzen, dann kannst Du mitreden und checkst was wirklich wichtig ist!


1x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 14:24
Zitat von zlatkazlatka schrieb:Aber ich kann einfach nicht verstehen wie man freiwillig "dumm" sein kann
Du kennst ja den Spruch, lieber heimlich gescheit, als unheimlich dumm.

Ich lese auch die Zeitung und habe festgestellt, dass nicht nur Sport darin ist. Es kann ja jedes selber entscheiden mit wem oder über ein Thema er oder sie diskutieren möchte.
Wenn jetzt einer nur über den Fussball oder über das RTL-Programm reden möchte, so lass ihn doch reden, du musst ja nicht dabei sein. Und wenn doch so viele "dumm" sind, warum hast du mit diesen Menschen kontakt? Dann such doch "intelligente" Menschen, die deinen Ansprüche dienen.


1x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 14:25
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Aber das ist doch gar nciht nötig, Du kannst doch einfach auch sehr viel RTL glotzen, dann kannst Du mitreden und checkst was wirklich wichtig ist!
Gute Idee, werde gleich damit anfangen und dann weiß ich ab sofort auch über alles bescheid und verstehe die Welt :)

Ich glaub ich drücke mich falsch aus, für mich ist niemand dumm nur weil er das oder das schaut und drüber redet. Aber ich finde es naiv von demjenigen dann so zu tun als wüsste er über alles bescheid, ohne mal zu hinterfragen was da berichtet wurde oder ohne andere Quellen gehört oder gelesen zu haben. Das blinde Vertrauen in die Medien und die fehlende Eigeninitiative die Wahrheit herauszufinden.

Vielleicht sollte ich wirklich auch so werden und bin dann "dumm" und glücklich.
Und muss nicht mehr so viel nachdenken und nachforschen und kann das hinterfragen sein lassen.
In der dadurch gewonnen Zeit könnte ich dann schon wieder viel mehr TV schauen :D


1x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 14:28
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Dann such doch "intelligente" Menschen, die deinen Ansprüche dienen.
Einer der Gründe warum ich mich hier angemeldet habe ;)

Wegen mir können sich gerne alle über Fußball oder was sie wollen unterhalten, stört mich ja nicht, nur für mich persönlich ist das eben nichts, das meine ich. Das ist nicht meine Welt.
Sollte kein Angriff gegen Zeitungsleser oder RTL-Fans sein, das waren nur Beispiele um zu verdeutlichen was ich meine.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 14:31
Klar ist man phasenweise gerne alleine, aber dann macht man auch gerne wieder was mit freunden.
Naja nur weil man assietv wie berlin tag und nacht schaut ist man net dumm, aber ich empfinde ein Schamgefühl wenn ich diese Sendung sehe. Die Schauspieler sind schlecht, die story ist schlecht....alles Schrott.
Hier auf allmy hast du genug leute mit denen du diskutieren kannst.


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 14:36
@bmo

Guten Tag :pony:
=>Das ist aber kein Vegetarier-Thread hier


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 14:43
@zlatka

Ja ich bin auch gerne für mich alleine, gleichzeitig will ich aber auch öfter mal was mit meinen Friends unternehmen, gehört halt dazu.

Doch mit meinen Freunden bin ich auf einer Wellenlänge und kann über alles sehr gut reden.

Wenn deine Freunde so medienverdummt sind, dann solltest du dir andere Freunde suchen. ;)


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 15:15
Nun, was mich bei so etwas immer wieder wundert ist einfach die Tatsache, dass ich offensichtlich der einzige Mensch bin dem bisher aufgefallen ist, dass es 3 verschiedene Arten von Menschen gibt.
Ich hab das mal für mich in T1, T2 und T3 aufgeteilt.
T1 ist dabei die Art von Menschen die du so gar nicht magst. Allerdings sind diese Menschen für mich nicht blöde, ich glaube auch nicht, dass sie weniger denken, ich glaube eher, dass sie wenn überhaupt nur einen Schritt weiter denken. Als Skizze: A->B
T2 sind Menschen die in mehreren auf einander folgenden Schritten denken: A->B->C->D
T3 wären dann Menschen bei denen Sich die Gedankenstränge aufspalten. (Kann ich leider hier nicht skizzieren.)

Kurz gesagt: Die einen denken eher qualitativ und die anderen eher quantitativ.

Was mir immer wieder auffällt ist, dass je unterschiedlicher dieser Wert ist umso weniger gut kommen Menschen mit einander aus.

Was will ich dir damit jetzt sagen? Ganz einfach: Es ist vollkommen normal, dass du mit dieser Art von Menschen nicht gut zurecht kommst, such dir Menschen die genau die gleiche Art haben zu denken wie du.


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 15:28
@Bonnie
Auch am Sonntag "Schwiegertochter gesucht" geschaut :D :)?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 15:29
@Kissmetwice
So? :)


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 15:31
@Bodo
Ja so in etwa. Ich danke dir.


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 15:34
@So.What
xD Nee, aber DSDS am Samstag :D


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 15:43
Ich bin definitiv nicht gerne alleine.

Ich bin sehr gerne unter Leuten, ABER: es muss die richtige Gesellschaft sein, denn unter manchen Leuten fühlt man sich einsamer, als wenn man ganz alleine wäre!


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 16:04
Ich bin sehr gerne und viel mit anderen Leuten zusammen, genieße aber auch z.b. spätabends die Zeit alleine am Laptop. ;)


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 16:06
@zlatka

Geht mir genauso :)


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 16:11
Allein sein? Ist absolut gar nicht meins. Am liebsten hundert Leute um mich herum, die alle was anderes wollen, jede menge Action, jeder will irgendwo was von mir.
Am wohlsten fühle ich mich, wenn ich drei Kinder auf dem Spielplatz beaufsichtige, ein viertes ausbüchsen will, und mein Handy klingelt. :D
Das blöde ist nur, das irgendwann auch mal Schluss sein muss.
Irgendwann brauche ich eine Stunde, ganz allein. Und das gibt es nicht, nicht als Gluckenmama wie ich eine bin ;)
Dieser Moment, abends, wenn ich im Bett liege, und noch ein Buch lese. Da steht die Zeit für mich, da werde ich unruhig, da fehlt mir die Action, allerdings merke ich auch, das ich genau das Abends brauche.
Niemand kann immer 100% geben, nicht 24 Stunden am Tag, jeden Tag.


1x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 17:12
Zitat von zlatkazlatka schrieb:Vielleicht sollte ich wirklich auch so werden und bin dann "dumm" und glücklich.
Bist Du denn jetzt mit deiner Intelligenz unglücklich?

Sei doch froh, dass Du nicht dumm bist.


Anzeige

melden