Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr gern allein?

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sein, Allein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr gern allein?

30.07.2014 um 22:36
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Nein nein ....nur auf die frage "seid ihr gern allein"
na dann bin ich ja beruhigt ;)

was MVirus schrieb:
Zitat von MVirusMVirus schrieb:In der Realität Leute zum Schweigen zu bringen ist immer etwas... illegal,
ist echt gut :D :D


@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, schon möglich. Ich komme hier vermutlich erst raus, wenn sie mich mit den Füßen zuerst raustragen. :(
ähm...entschuldigung, aber wie ist das denn jetzt zu verstehen?


@BNV
Zitat von BNVBNV schrieb:Einerseits bin ich immer sehr gerne alleine andererseits aber auch irgendwie nicht und wenn ich wieder unter Leuten bin, bin ich wieder lieber alleine, aber wenn ich dann wieder alleine bin möchte ich wieder unter Leute. Schwer zu erklären. :(
ich verstehe voll und ganz wie du das meinst, denn mir geht es oftmals ähnlich, allerdings geht es mir so, dass ich erst gar nicht unter Leute möchte und wenn ich dann unter Leute bin möchte ich nicht mehr in das Allein sein zurück. Das führt dann dazu, dass ich gar nicht viel mit Menschen zu tun haben will, weil ich hinterher Probleme habe wieder allein zu sein. Wobei ich ja wenn ich erst gar nicht unter Leute gehe ich gerne allein bin. Total schlecht zu erklären....


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2014 um 22:38
@premiumsilver
Das ist bei dir das Selbe wie bei @BNV. Ganz normal. :)


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2014 um 22:41
@CthulhusPrison

Na ob das so normal ist, da wär ich mir nicht sicher :D Aber ich bin da eh immer etwas eigen, weil ich auch sehr schnell Verlustängste entwickle.


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2014 um 22:46
@premiumsilver
Vermutlich wegen deinem verstorbenen Vater oder?


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2014 um 22:49
@CthulusPrison

Ja das kann sein, aber ich war davor auch schon sehr introvertiert und still, ich denke das hängt auch damit zusammen. Manchmal wenn ich mit Leuten zusammen bin, die ich gerne habe, würde ich die Momente am liebsten ewig rausziehen und quasi den Abend nicht enden lassen. Verstehst du ? Und oft fühle ich mich dann am nächsten Tag sehr leer.


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2014 um 23:02
@premiumsilver
Glaubst du denn du verlierst die Leute wenn du sie gehen lässt, also den Abend nicht ewig rausziehst?


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2014 um 23:06
@CthulhusPrison
In dem Moment eigentlich nicht. Das fällt mir eher die Tage danach auf, wenn man sich dann halt weniger oft hört. Wa sja eigentlich Schwachsinn ist, weil das Leute sind, die ich schon ziemlich kenne, deswegen versuche ich solche Gedanken dann ach zu verdrängen.


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2014 um 23:12
@Truenes

Weil ich nicht einfach weggehen kann. Ich kann hier nicht kündigen. Das ist zu speziell. Ich müsste was völlig anderes machen oder komplett bei Null anfangen.

Will ich das denn? Möchte ich den ganzen Luxus hier aufgeben? Wenn nicht, muss ich auch den Stress ertragen. Mit allen Konsequenzen, und die Ruhe, die ich so dringend brauche. Ich weiß nicht, was ich tun soll...


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2014 um 23:16
Ich liebe die Einsamkeit.
Selbst wenn ich mit anderen Menschen zusammen etwas tue tue ich das gern zu zweit weit ab von allem.

Nicht ausschließlich, aber doch präferiert.


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2014 um 23:30
Allein sein ist Luxus.
Ich beneide Menschen die allein sein können.
Sich fallen lassen, nackt durch die Wohnung springen, etc......

Ich glaub´ ich war seit drei bis vier Wochen nicht einen Moment allein.

Ehemann, Hund, drei Kinder, Besucher, Verwandte, Stechmücken,......
Dabei habe ich im Moment noch nicht mal Freunde in der Nähe wohnen.

Ich such´ mir einen Job. Dann komm´ ich wenigstens mal raus.


1x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

31.07.2014 um 00:38
Selbst das nackich durch die Wohnung springen, ist allein nicht sonderlich aufregend.

Klar, mal eine gewisse Zeit allein todschlagen ist kein Problem, aber immer allein ist auch Mist.

Ob ich gleich drei Kinder und einen Hund will, weis ich nicht, aber in vielen Bereichen des Alltags fehlt mir ein zuverlässiger Ansprechpartner. Auch ein paar Zankereien bringen einen eigentlich immer weiter. Und das sollte schon jemand sein, der im gleichen Haushalt wohnt.

Mit Haustieren ist das auch so eine Sache. Eine Katze läuft weg, wird vom Auto überfahren und um einen Hund kann ich mich eigentlich auch nicht kümmern. Das wäre was für die Rente.

Der Ort, wo ich wohne, bietet auch einfach garnichts, außer schöner Landschaft. Ganz nett zum Joggen, aber das wars dann eigentlich auch. Außer mal ins Kino, geh ich auch allein eigentlich nirgendwo hin. Die üblichen, müffelnden Dorfkneipen und die im ländlichen Bereich unvermeidliche Schützenfestromantik reizen mich nicht besonders.

Der Teil der Familie, mit dem ich mich gut kann, wohnt leider am anderen Ende Deutschlands. Hab schon dran gedacht, umzuziehen, aber ich weis nicht, wie dort die Jobsituation ist. Ich bin dabei, dass zu klären. Da hätte ich dann genug Onkel, Tanten, Cousinen, Vettern und auch schon deren Kinder, mit denen ich wenigstens Quatschen, eine Tasse Kaffee trinken, oder vorm Fernseher abhängen könnte.


melden

Seid ihr gern allein?

31.07.2014 um 22:37
Zitat von AneromAnerom schrieb:nackt durch die Wohnung springen
Zitat von AneromAnerom schrieb:Stechmücken
Je mehr Oberfläche du denen bietest, um so weniger bist du allein..! Paradox, wah? ;-)
Und immer muss dieser obligatorische Smilie sein ;-) hah!


melden

Seid ihr gern allein?

31.07.2014 um 22:45
Ja, ich bin gern mal allein.
Es liegt wohl daran, dass diese Momente wirklich rar sind, daher genieße ich es, allein sein zu dürfen. Momente, in denen ich nicht funktionieren muss und keiner etwas von mir erwartet. Einfach mal in Ruhe ein Buch lesen, abschalten, am Wasser sitzen…

Es ist natürlich ein Unterschied, ob man erwünscht und freiwillig allein sein möchte oder sich einsam fühlt. Aber einsam kann man auch unter vielen Menschen sein.


1x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

01.08.2014 um 16:57
@KillingTime
du schreibst du kannst nicht kündigen, aber das stimmt nicht, denn das kannst du auf jeden Fall.
Kann verstehen, dass du das nicht leichtfertig aufs Spiel setzen willst, allerdings ist es manchmal der Gesundheit zurträglicher sich neu zu orientieren, denn wenn man dich so hört, dann scheinst du nicht wirklich glücklich mit der Situation.

Außerdem gäbe es die Möglichkeit sich mal eine Auszeit in Form einer Rheha für Psyche zu machen, dann bekommst du mal eine Auszeit von maximal 6 Wochen und bist hinterher den Stress besser gewachsen! Du müsstest nicht kündigen und hättest wirklich mal die Ruhe bzw. Zeit für dich selbst, die du so dringend brauchst. Langfristig gesehen, bleibst du so leistungsfähiger, als wenn du dich jetzt auspauerst und keine Zeit für dich selbst nimmst.

@Nuffnuff
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Aber einsam kann man auch unter vielen Menschen sein.
wie wahr, wie wahr!


melden

Seid ihr gern allein?

01.08.2014 um 18:12
Ab und an bin ich gerne alleine..


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr gern allein?

01.08.2014 um 18:51
Kann mit beidem gut leben. Eine gesunde Mischung macht es aus.


melden

Seid ihr gern allein?

01.08.2014 um 19:04
Ich glaube, sehr viele Leute können garnicht mehr alleine sein, weil sie es von kleinauf gewohnt sind, daß immer irgendwelche Leute um sie herum sind.
Ich kenne etliche Menschen, die reineweg "durchdrehen", wenn sie sich mal wirklich alleine mit irgendwas beschäftigen sollten oder einfach mal - aus welchen Gründen auch immer - mal eine zeitlang alleine sind.
Ich war früher gewollt und gerne sehr viel alleine - eigentlich die meiste Zeit meines Lebens - im Gegenteil, mich nerven zuviele Leute :) , mein (oder besser unser) Freundeskreis ist auch sehr, sehr klein und wir haben sehr selten Besuch.
Komischer Weise ist es für meinen Partner und mich aber kein Problem, seit jetzt nunmehr fünf Jahren jeden Tag 24 Stunden zusammen zu sein, ausgenommen natürlich Einkaufen, Arztbesuche, Hunderunden oder Behördengänge oder ähnliches :) .


melden

Seid ihr gern allein?

01.08.2014 um 19:46
Sagen wir mal so, ich brauche es nicht (mehr), dass täglich irgendwelche Kumpels bei mir klingeln.

Als ich noch Single war, war ich gerne alleine und bin meinen Interessen nachgegangen. Irgendwann kam dann aber auch wieder der Tag, wo man unter Leute wollte und das habe ich dann getan.

Ständig irgendwelche Leute um mich rum, muss ich nicht haben.
Zu hause würde ich dann doch gerne - abgesehen von gelegentlichen Besuchern - meine Ruhe haben, natürlich zusammen mit Frau und Hund.^^


melden

Seid ihr gern allein?

02.08.2014 um 02:28
Ja, in meiner Freizeit ziehe ich das Alleinsein mittlerweile der Gesellschaft der meisten Menschen vor. Mit einigen, wenigen Ausnahmen.


melden

Seid ihr gern allein?

02.08.2014 um 02:33
ja,ich bin oft u gerne allein.aber es gibt manchmal momente wo ich dann stark depri werd.ohne menschliche nähe bzw. zweisamkeit fehlt dann doch was.deswegen hab ich auch gerne kontakt mit ein paar auserwählten :)


melden