Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr gern allein?

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sein, Allein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 17:21
Zitat von zlatkazlatka schrieb:Krass gesagt ist es mir oft zu anstrengend mich mit oberflächlichen Menschen zu unterhalten die nur wissen was heute in der BI*D stand oder im TV kam.
Nun.. genauso wird es Menschen geben, denen es auch zu anstrengend ist, jedesmal tiefsinnige Gespräche führen zu müssen.

Mit dumm hat das keineswegs zu tun.

Zuviele Gedanken können genauso blockieren, blockieren zu genießen, zu entspannen zu blablabla.. in diesem Sinne.. mal garnichts zu denken und sich berieseln lassen.. ist doch auch voll okay.

Jeder wie er möchte nicht wahr.

Die Entwicklung und Erfahrung prägt uns...und wie bei Allem ist es nicht einfach ein Mittelmaß zu finden.

Anzeige
melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 17:33
Zitat von AddyAddy schrieb:Allein sein? Ist absolut gar nicht meins. Am liebsten hundert Leute um mich herum, die alle was anderes wollen, jede menge Action, jeder will irgendwo was von mir.
Am wohlsten fühle ich mich, wenn ich drei Kinder auf dem Spielplatz beaufsichtige, ein viertes ausbüchsen will, und mein Handy klingelt. :D
Das wäre für mich auch kurzzeitig zu anstrengend. Ich glaube ich würde gar nicht aushalten, wenn 100 Leute etwas von mir wollen würden. Da ziehe ich das Alleinsein vor, nicht weil ich misanthropisch wäre, sondern weil ich schnell erschöpfe, wenn ich viel mit Menschen zu tun hätte.


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 17:37
Ganz ehrlich, Du findest nur nicht die richtigen Leute, ziehst die verkehrten an.
Mal ne Frage, weil du geschrieben hast du bist lieber allein, als dich mit:
Zitat von zlatkazlatka schrieb:Krass gesagt ist es mir oft zu anstrengend mich mit oberflächlichen Menschen zu unterhalten…
Ist dir schon mal aufgefallen, dass dich andere Leute als zu anstrengend sehen könnten?
Mir wurde mal ganz lieb und nett ans Herz gelegt (und wie ich feststellen musste/konnte, wahre Worte), das Leben besteht nicht nur aus ernsten Themen (diskutieren, philosophieren), ein bisschen Spaß sollte man sich doch mal gönnen. ;)

Wenn es mir zuviel wird mit Spaß und Lustig, ziehe ich mich gerne mal zurück und nehme/gönne mir diese Auszeit.


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 17:49
Bin fast immer alleine, da ich den allermeisten Menschen/ dem Kontakt mit ihnen nichts
abgewinnen kann.


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 17:49
Ich bin gerne überwiegend alleine..
Nicht aus dessen Gründen dass man andere Oberflächig findet.
Sondern eher von erlebnissen aus Vergangenheit.

Hin und wieder Bekanntschaften.... Ist natürlich manchmal ganz chick..


OT
Teste grade mein LINUX..
Hoffe es funktioniert


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 17:50
@Eigenartiger
Funktioniert^^


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 18:01
Ich bin gerne länger mal alleine.


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 18:04
@Pallas
Es gibt soviele verschiedene Menschen, jeder ist anders, und irgendwie toll :D Ich mag das, wenn viel los ist, ich war viel zu lang allein.
Aber man muss auch mal Pause machen, man kann nicht immer nur Action schieben.
Ich hab mal zu hören bekommen, ich bin wie ein Automotor, der noch läuft, obwohl alle Insassen ausgestiegen sind. :D


1x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 18:05
Zitat von AddyAddy schrieb: ich bin wie ein Automotor, der noch läuft, obwohl alle Insassen ausgestiegen sind. :D
@Addy

Der Spruch ist echt voll geil.. :) :D


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 18:06
@zlatka
Wie sollen sonst Ideen geboren werden?


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 18:20
@zlatka
Zitat von zlatkazlatka schrieb:finde ich nur nicht die richtigen Leute?
Ich denke, diese "richtigen Leute" gibt es nicht, oder nicht mehr. Gerade auch in Westdeutschland haben die Menschen keine wirklichen "Freunde", sondern nur "Interessen". Man verbringt seine Zeit mit denjenigen, die die gleichen Interessen teilen (Sport, Musik, Saufen, was weiß ich). Dass solche Leute aber nicht zwingend auch mental auf der gleichen Wellenlänge sind, was eine Voraussetzung für eine tiefergehende Verbindung wäre, versteht sich von selbst. Dazu braucht es nur mal eine Meinungsverschiedenheit geben, und die Unterschiede treten zu Tage, und das war es dann.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 18:26
Ich bin gerne alleine, aber deswegen nie einsam. Ich mag Menschen nicht unbedingt - zu viele negative Erfahrungen.


1x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 18:27
Man muss eben nach Interessengruppen suchen. Vereine zb. oder einfach mal schauen, was kulturell geboten wird in der Umgebung.
Aber so Gemeinschaften in den man sich wirklich mit tiefergehenden Fragen beschäftigt gibts wohl eher weniger. Wohin geht man da bloß?

In eine Sekte, GreenPeace, Freimaurer, Stammtisch, Studentenverbindung, in die Politik?

Ich weiss nicht wohin man gehen sollte....

Mir kommst so vor als gingen alle zur Feuerwehr, zum Obst und Gartenbauverein, zum Fussball-
KEgel oder was weiss ich Verein.

Die meisten Menschen wollen eher sorglos sein... @zlatka


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 18:28
Also mir ist das ziemlich egal ob ich alleine bin oder nicht, komme mit jeder Situation relativ gut zurecht, hat beides seine Vorteile.


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 18:35
Zitat von NamahNamah schrieb:Ich mag Menschen nicht unbedingt - zu viele negative Erfahrungen.
Finde das gemein das man Menschen nicht mag nur weil man einzelnen Idioten begegnet ist.


3x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 18:37
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Finde das gemein das man Menschen nicht mag nur weil man einzelnen Idioten begegnet ist.
Ab einer gewissen Anzahl, einer bestimmten Menge, an "kennengelernten Idioten" kann man sehr schön extrapolieren, wie viele Menschen tatsächlich untauglich sind, für was auch immer. Das fängt ja schon bei den Kleinigkeiten an, einander ausreden lassen usw.


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 18:39
Ja, wenn man sichs aussuchen kann, nein, wenn mans muss.


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 18:50
Ich arbeite recht viel und bin ständig im Kundenkontakt. Da bin ich recht froh, mal allein zu sein und meinen Gedanken freien Lauf zu lassen oder ein Buch zu lesen.

Da die Kundenkontakte selten tiefgehend sind, habe ich im privaten Bereich mit Smalltalk ein Problem.
Ich möchte außerhalb meiner Arbeitszeit nicht mehr über das Wetter oder über irgendwelche Farben von Kleidungsstücken etc. reden.

Das langweilt und ermüdet mich und ich ziehe ernsthafte Gespräche, sowie guten Humor vor.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 18:56
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Finde das gemein das man Menschen nicht mag nur weil man einzelnen Idioten begegnet ist.
Du hältst ihn für gemein? Das ist nur Selbstschutz. Vor denen, die wirklich gemein sind. Deine "einzelnen Idioten" sind zahlreicher, als du denkst. Irgendwann hat man es einfach satt, sich immer wieder die Finger zu verbrennen und versucht es gar nicht mehr.


2x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 18:57
Bin am liebsten allein, jap. Bin Introvertiert und soll obendrauf eine soziale Phobie haben...da kann ich andere Menschen nicht so arg gebrauchen xD.

Ausserdem bin ich da sehr wählerisch. Mit den meisten Leuten kann ich nichts anfangen. Erst recht nicht, wenn das wichtigste in ihrem Leben ist, wer bei Dsds rausgeflogen ist. Und wenn ich mich in meiner Schulklasse so umsehe...Entweder sind da Mädels die total oberflächlich sind und für die das Aussehen am wichtigsten zu sein scheint oder da sind Jungs die noch total kindisch sind oder sich immer wieder beweisen müssen. Aber das ist der Nachteil, wenn man 3-5 Jahre älter ist als die anderen Schüler :D.

Also ja, bislang bin ich am liebsten alleine. Meine Freundin darf schon noch in meiner Nähe sein, aber ansonsten komm ich auch gut ohne Menschen klar. Allerdings merk ich auch, dass mir das gleichzeitig nicht gut tut. Ich bin glücklich damit, aber es unterstützt ja quasi meine angebliche soziale Phobie.


Anzeige

melden