Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr gern allein?

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sein, Allein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 19:00
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Irgendwann hat man es einfach satt, sich immer wieder die Finger zu verbrennen und versucht es gar nicht mehr.
Naja das ist auch nicht ganz richtig. Man versucht es schon immer wieder, allerdings mit deutlich reduzierter Erwartungshaltung. Die Erwartung reduziert sich dann auch jedesmal weiter, je mehr untaugliche Versuche man hinter sich gebracht hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 19:02
Meistens bin ich schon lieber allein, meine Freundin kann ich aber fast immer um mich haben. Alle anderen können mir aber weitgehend gestohlen bleiben... bis auf einzelne Tage, wo ich nicht in der Stimmung bin, allein zu sein.


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 19:04
Die Tatsache ist, der Mensch einfach zu schnell urteilt. Da werden Erwartungen gestellt.. die auch teilweise total übertrieben sind. Tatsache ist auch, wir zu wenig hinnehmen, gleich selektieren. Das ist doch Schmarren.

Umso unzufriedener man selbst, umso höher die Erwartungen.

Es gibt genug Menschen mit denen man Spass haben kann, sich unterhalten kann.
Zuviel Analyse dem Gegenüber sollte man ab und an einfach lassen. Keine Sau ist perfekt.

Die Uhr tickt Freunde..vielleicht machts ja auch mal Klick. :)


Ich ziehe mich gerne zurück. Doch im Großen und Ganzen brauche ich den Austausch. Soziale Kontakte sind wichtig für einen Menschen, er sonst sich zu einem Eigenbrödler entwickelt. Kurz gesagt, er verkümmert.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 19:07
@Hornisse

Als Eigenbrötler wird ein Mensch bezeichnet, der als Außenseiter von der Gemeinschaft ausgegrenzt wird bzw. sich abgrenzt oder als Einzelgänger ein Leben in Einsamkeit wählt.

Was ist daran schlecht?


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 19:09
Zitat von zlatkazlatka schrieb:Oder finde ich nur nicht die richtigen Leute?
das ist mal ne wirklich gute frage.. hab ichmir auch hin und wieder gedacht. und dann war ich froh das ich meine ruhe hatte.

der witz ist ja der, ist mal einmal aus dem sozialen gefüge drausen kommste schwer oder garnicht mehr rein. ... nur als beispiel: ich bin bisher noch nie mit wem beim ausgehn ins gespräch gekommen geschweige den hätt ich auch nur einmal nen anmachspruch gehört, obwohl ich , wenn wir schon bei oberflächlichem sind, alles andere als hässlich bin. vielleicht mal smalltalk mit ner verkäuferin das ist aber das meiste an sozialer einbindung in der freizeit.
ABER wenn man nicht ins allgemeine bild passt ist es egal wie du aussiehst, du bleibst aussen vor. .. wobei es oft praktisch ist, da dir keiner bei der wahl des films nen strich durch die rechnung macht, dich keiner abfüllen will, du nicht das kindermädchen für jemandne totalbedrunkenen spielen musst.. nur nebenbei genannte dinge sind mir mit einer einzigen ehemaligen arbeitskollegin so passiert und nach ner weile reichts einem. besonders wenn ein mensch prinzipiel immer um 30 min zu spät kommt oder mehr.


1x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 19:10
@Zeo

Wenn man ausgegrenzt wird -> Schlecht. Erklärt sich von selbst.

Wenn man sich selbst abgrenzt -> Ist halt schwierig. Es ist eine freie Entscheidung und dies sollte einen ja glücklich machen, aber wenn der Mensch zu lange allein ist, dann ist das sicher nicht gut für die Psyche. Ich denke der Mensch verschließt sich dann eher nach und nach und fasst schwieriger vertrauen zu anderen.


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 19:10
@Zeo

Es geht doch hier nicht um schlecht.
Die Frage ist letztendlich warum er sich abgrenzt. Denn geboren wurde er gewiss nicht so.

Wir sind wie Blümchen @Zeo ..wir brauchen Wasser. :)


1x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 19:10
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Du hältst ihn für gemein? Das ist nur Selbstschutz. Vor denen, die wirklich gemein sind. Deine "einzelnen Idioten" sind zahlreicher, als du denkst. Irgendwann hat man es einfach satt, sich immer wieder die Finger zu verbrennen und versucht es gar nicht mehr.
Ja aber schau so viele Menschen lügen eigentlich hat jeder schon mal gelogen oder wurde belogen, dann müsste auch jeder sagen ich mag keine Menschen weil alles Lügner sind, finde ich einfach nicht ganz gerecht wenn man so denkt.
Nach deiner Meinung dürfte ja fast niemand einen Anderen mögen, weil eigentlich Jeder regelmäßig negatives von Mitmenschen erlebt, kenne niemand der sagt ich hab immer nur Gutes erlebt mit Anderen und jeder weiß man sich noch öfters die Finger verbrennen wird im Leben, so ist das halt leider.
Wenn es ganz Arg ist sollte man sich eben die Menschen genauer aussuchen, aber die ganze Menschen nicht mögen ich weiß nicht ob das die Lösung ist.


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 19:11
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Die Uhr tickt Freunde.
Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu offtopic: (aber passt irgendwie)


https://www.youtube.com/watch?v=3Rv3vtvycPk (Video: Barry Ryan Die Zeit)


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 19:14
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Erwartung reduziert sich dann auch jedesmal weiter, je mehr untaugliche Versuche man hinter sich gebracht hat.
das problem ist sobald man auch nur anfängt was von anderen zu erwarten kann man sich auf einen rückschlag vorbereiten. es ist selten das irgendein mensch die erwartungen eines anderen in der form wie sie gefühlt werden erfüllen kann.

wenn man nichts erwartet kann man nicht enttäuscht werden. man kann nur hoffen das ein mensch dem selbst gewünschten handeln entspricht.. mehr aber nicht


1x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 19:15
Zitat von zlatkazlatka schrieb:Krass gesagt ist es mir oft zu anstrengend mich mit oberflächlichen Menschen zu unterhalten die nur wissen was heute in der BI*D stand oder im TV kam.
Ja, ich bin auch lieber alleine. Habe auch ne sp aber das tut nichts zur Sache, denn das war schon immer so.

Die "richtigen" Menschen muss man erstmal finden und für mich sind die klischeemäßigen "normalos" mit ihren Verhaltensweisen die falschen. Ich empfinde es als an den Nerven zehrend und als anstrengend, mich mit ihnen zu unterhalten oder auch nur in ihrer Gesellschaft zu sein.

Auch verglichen mit Frauen, die irgendwie in meinem Altersbereich sind habe ich manchmal den Eindruck, dass mich Welten von ihnen trennen, sie ganz einfach anders ticken. Ist ja meistens auch so.


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 19:16
Die Tatsache ist.. ein Mensch auch Berührung braucht. Als junger Mensch steckt man das weg, keine zu bekommen. Wenn der Mensch aber älter wird.. steckt er es eben nicht mehr weg.
Gespräche, Kontakte, Berührung.. ein MUSS für den Menschen.

All diejenigen die leider geprägt sind durch negativer Erfahrung. Lass euch deshalb nicht das Schönste
auf der Welt nehmen.


1x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 19:19
@Malfunction

Kenn ich zu gut. Man fühlt sich quasi wie ein Alien unter Menschen. Dabei gibts eigentlich genug Menschen die ähnlich sind wie man selbst.

Ich kann mich aber auch mit kaum jemanden unterhalten. Ich kann nichtmal richtig Smalltalk führen, geschweige denn länger anhaltende Gespräche. Ist natürlich ein wenig schwierig, wenn man in einer Beziehung steckt.

Nicht selten interessiert mich aber auch gar nicht was andere sagen und umgekehrt interessieren sie sich nicht groß für was ich sage. Unterschiedliche Interessen halt. Ernstere Themen sind eh immer schwierig.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 19:20
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Wir sind wie Blümchen @Zeo ..wir brauchen Wasser.
Nah. Es gibt zwei Arten von Menschen:

Solche, für die das Alleine sein Energieraubend ist und die sich wieder aufladen durch soziale Interaktion.

Und solche, für die soziale Interaktion Energieraubend ist und die sich wieder aufladen durchs Alleine sein.


1x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 19:20
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Die Tatsache ist.. ein Mensch auch Berührung braucht. Als junger Mensch steckt man das weg, keine zu bekommen. Wenn der Mensch aber älter wird.. steckt er es eben nicht mehr weg.
Gespräche, Kontakte, Berührung.. ein MUSS für den Menschen.

All diejenigen die leider geprägt sind durch negativer Erfahrung. Lass euch deshalb nicht das Schönste
auf der Welt nehmen.
Ich bin zwar nicht gemeint mit dem beitrag aber das ist auch so eine persönliche Alptraumvorstellung von mir : ich sitze an einem Tisch unter einer Grupper gackernder Hühner, die sich ausgelassen (und auch noch in irgendeinem Dialekt) über ihre Bettgeschichten unterhalten und laut durcheinanderlachen/quatschen usw. Und halt auch noch über irgendwelchen anderen anderen kram wie shoppen. Da würde ich hochgehen, trotz SP. ;)


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 19:21
@Zeo

Genau. Oder auch: Introvertierte und Extrovertierte.


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 19:23
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wenn man nichts erwartet kann man nicht enttäuscht werden
Das stimmt wohl, wird aber der Sache nicht gerecht. Ich denke, es ist politisch so gewollt. Es ist politisch gewollt, dass die Gesellschaft gespalten ist. Damit keine Einigkeit aufkommt. Darum erleben wir all diese Enttäuschungen.


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 19:23
@Hornisse

hast du schonmal versucht in ein soziales gefüge reinzukommen, als einzelperson?.. ist nicht so einfach wie manche denken. -- klar mag es schön sein freunde in der nähe zu haben, sogar mehrere.. nur je mehr menschen desto komplizierter wird alles.


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 19:25
@KillingTime

ich denke diese erwartungshaltung liegt auch ein stück in der natur des menschen, weil menschen dazu neigen sich ihre zukunft auszumalen und nachzudenken über das was wäre wenn, was kommt wenn das und das passiert.. natürlich wird da oft die positivste option ins auge gefasst.. und wenn dann ein mensch nicht handelt wie erwartet ist die enttäuschung da


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 19:27
@Zeo

Ein gutes Mittelmaß ..bei mir zumindest.. mal so.. mal so :).

@Valkyre

Man muss nicht Menschenmengen um sich haben. Aber ge.. so muss es auch nicht sein.
Aber NULL Kontakte .. Umgang.. ist doch nicht schön.

Ich weiß nicht wie es ist. Ich bin ein sehr offener Mensch.. hatte wirklich nie Probleme Menschen kennenzulernen.


Anzeige

melden