Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr gern allein?

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sein, Allein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr gern allein?

12.05.2014 um 14:29
Ich glaube jeder ist gern mal allein, aber nicht einsam. Wenn man allein sein mit langeweile verbindet, ist man glaub ich, einsam. Ich bin gerne allein, wenn es nicht möglich ist, verschaff ich mir Zeitinseln. Badewanne usw sind gute Zeitinseln ;)

Anzeige
melden

Seid ihr gern allein?

12.05.2014 um 14:51
Hin und wieder brauche ich Zeit für mich, um meinen Gedanken zu folgen und mich zu erhohlen - generell bin ich aber lieber zusammen mit Freunden und Bekannten. Dennoch: Zeitbegrenzt alleine zu sein kann durchaus Balsam für die Seele sein und sorgt bei mir stets für Entspannung.


melden

Seid ihr gern allein?

13.05.2014 um 00:39
Nein, bin lieber in der richtigen Gesellschaft


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2014 um 03:34
Das ist ziemlich unterschiedlich. Ich genieße gerne die Einsamkeit, wenn mein Alltag sonst ziemlich gefüllt ist. Nicht, dass ich sie sehne oder suche, aber ich genieße es. Einfach mal als Pause vom ganzen Alltag.

Zuviel Einsamkeit finde ich aber schrecklich. Wenn man einen Tag lang alleine ist. Richtig schlimm wird es für mich, wenn ich länger als einen Monat alleine sein muss. Natürlich nicht vollkommen, aber eher abgeschottet von den anderen. Die Gründe irrelevant.

Als würde ich verrückt werden und mich in nächster Minute zum Psycho entwickeln.. :cry:


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2014 um 07:41
Ich bin eigentlich gar nicht gern allein.

Aber der Stress auf Arbeit macht mich fast wahnsinnig. Die Menschen, die was von einem wollen, die Stimmen, das Telefon klingelt... Eigentlich sollte ich jetzt schon im Büro sein, statt dessen liege ich noch im Bett. Hier habe ich wenigstens meine Ruhe.


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2014 um 07:48
Mal nein mal ja...

aber als Erimit könnte ich es auch aushalten.

@KillingTime Kennst Du eig die Theorie, dass allmy einem Schwierigkeiten bringen kann?
Man verursacht es selbst in dem man es zulässt.
Dabei sollte man den Überblick behalten und einen strengen cut machen, wenn nötig.
Was ich auch tue, es ist fast immer hardcore, aber ich mache in der Regel einen cut.
Also eig. bin ich garnicht mehr hier.

Gruss Der Süchtige


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2014 um 15:42
@KillingTime
also so wie du das schreibst, hört sich das aber nach einem absoluten Ausgebrannt sein an.


1x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

30.07.2014 um 15:47
Nein!
Aber lieber allein als einfach nur unter Leute.


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2014 um 15:55
@Lemniskate
du hast jetzt aber nicht auf meine Frage an @KillingTime geantwortet oder?


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2014 um 15:59
Zitat von TruenesTruenes schrieb:so wie du das schreibst, hört sich das aber nach einem absoluten Ausgebrannt sein an
Ja, schon möglich. Ich komme hier vermutlich erst raus, wenn sie mich mit den Füßen zuerst raustragen. :(


2x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

30.07.2014 um 16:03
@Truenes
Nein nein ....nur auf die frage "seid ihr gern allein"
:)


3x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

30.07.2014 um 16:05
Ich bin ziemlich gerne alleine. Reale Interaktionen mit Menschen stressen mich einfach.
Außerhalb der Arbeit habe ich nur noch mit zwei Leuten was zu tun und die sind meine Familie.
Das reicht mir völlig und stresst mich schon genug;)
Für Freunde und so ein Quark habe ich kein Platz mehr


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2014 um 16:06
@MVirus
Naja aber du interagierst doch auch hier mit Menschen, zwar nur digital aber immerhin. ^^


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2014 um 16:10
@CthulhusPrison
Genau das ist es aber. Wenn es mir reicht, schalte ich den Kasten ab und habe wieder meine Ruhe. In der Realität Leute zum Schweigen zu bringen ist immer etwas... illegal, da die meisten einfach nicht wissen wann Schluss ist


3x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

30.07.2014 um 17:50
Zitat von MVirusMVirus schrieb:In der Realität Leute zum Schweigen zu bringen ist immer etwas... illegal,
Der war gut :-)


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr gern allein?

30.07.2014 um 17:53
Einerseits bin ich immer sehr gerne alleine andererseits aber auch irgendwie nicht und wenn ich wieder unter Leuten bin, bin ich wieder lieber alleine, aber wenn ich dann wieder alleine bin möchte ich wieder unter Leute. Schwer zu erklären. :(


3x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

30.07.2014 um 18:01
Ich liebe es allein zu sein. Mit mir selbst komm ich doch immer noch am besten zurecht!

Ab und zu mag ich es, mich auch mal mit Freunden zu treffen, aber nach n paar Stunden reicht das dann auch wieder. Mir gehen Menschen unwahrscheinlich schnell auf die Nerven.
Einzig meinen Partner ertrage ich rund um die Uhr.


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr gern allein?

30.07.2014 um 18:48
@Bonnie

Wahre Worte ..


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2014 um 22:31
Zitat von BNVBNV schrieb:Einerseits bin ich immer sehr gerne alleine andererseits aber auch irgendwie nicht und wenn ich wieder unter Leuten bin, bin ich wieder lieber alleine, aber wenn ich dann wieder alleine bin möchte ich wieder unter Leute. Schwer zu erklären. :(
Daran ist nichts schwer zu erklären, das ist ganz normal. ^^


melden

Seid ihr gern allein?

30.07.2014 um 22:33
Eigentlich bin ich gerne alleine und für mich, aber andererseits fühle ich mich dann auch wieder sehr schnell einsam und wünschte ich wäre unter Leuten. Das wechselt sich bei mir ziemlich schnell ab.
Es kommt natürlich auch immer auf die Gesellschaft an, in der man sich befindet. Manchmal ist man unter einer großen Menschenmenge einsamer, als man alleine nur sein kann.


Anzeige

melden