Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moralisch falsch oder richtig?

295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Gewissen, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 18:48
@KillingTime
sah ich früher auch mal so, aber inzwischen nicht mehr. Eifersucht macht vieles kaputt und es ist ziemlich leicht zu lernen, Eifersucht abzulegen.

Versuch es mal. Mit Eifersucht macht man sich selbst unattraktiv.

Anzeige
1x zitiertmelden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 18:52
@Alano


Also ich empfinde eine angemessene eifersucht in ordnung bei meinem partner und es macht ihne für mich keinesfalls unattraktiver.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 18:56
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Also ich empfinde eine angemessene eifersucht in ordnung
was ist "angemessene" Eifersucht? Solange du es "süß" findest?

Man braucht keine Eifersucht. Sie ist sinnlos.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 18:56
@derillusionist
was ich nicht ganz verstehe...du schreibst im eröffnungspost dass du dich mit der Kollegin triffst, es schön und erotisch usw ist. aber im gleichen Post steht dass ihr euch nie allein trefft?! oder hab ich da was falsch verstanden?!

weisst du denn zufällig wie glücklich sie in ihrer Beziehung ist?


Nimm´s erstmal locker...Du bist Single, also ist doch alles easy...und wer weiß....

mir gings mit ner Kollegin ähnlich, waren aber beide mit jemandem zusammen, und aus rumgealber im Raucherraum wurde dann n Date (mit andern Kollegen) im Kino, und daraus dann wiederum etwas mehr und heute leben wir schon über ein Jahr zusammen...haben irgendwann gecheckt dass wir unser normales Umfeld zuhause nicht mehr ausgehalten haben....viel darüber geredet und irgendwann dachte man sich "Naja warum es nicht mal miteinander versuchen", war bisher die beste Entscheidung meines Lebens....

Die ganzen Apostel von wegen Fremdgehen sei das schlimmste für den Partner und blablabla...das mag in bestimmtem Situationen stimmen aber am Ende haben die meisten Leute (sofern sie nicht total verblödet sind, und gerade Frauen sind das seltener als Männer), auch nen Grund fremd zu gehen, meist weil sie zuhause kreuzunglücklich sind....ist zumindest meiner Erfahrung...also versuch doch mal ganz unauffällig bissl mehr zu erfahren wie es bei ihr zuhause läuft, dann kannst du deine Chancen besser ausloten....finde ich zumindest...


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 18:57
@derillusionist
was ich nicht ganz verstehe...du schreibst im eröffnungspost dass du dich mit der Kollegin triffst, es schön und erotisch usw ist. aber im gleichen Post steht dass ihr euch nie allein trefft?! oder hab ich da was falsch verstanden?!

weisst du denn zufällig wie glücklich sie in ihrer Beziehung ist?


Nimm´s erstmal locker...Du bist Single, also ist doch alles easy...und wer weiß....

mir gings mit ner Kollegin ähnlich, waren aber beide mit jemandem zusammen, und aus rumgealber im Raucherraum wurde dann n Date (mit andern Kollegen) im Kino, und daraus dann wiederum etwas mehr und heute leben wir schon über ein Jahr zusammen...haben irgendwann gecheckt dass wir unser normales Umfeld zuhause nicht mehr ausgehalten haben....viel darüber geredet und irgendwann dachte man sich "Naja warum es nicht mal miteinander versuchen", war bisher die beste Entscheidung meines Lebens....

Die ganzen Apostel von wegen Fremdgehen sei das schlimmste für den Partner und blablabla...das mag in bestimmtem Situationen stimmen aber am Ende haben die meisten Leute (sofern sie nicht total verblödet sind, und gerade Frauen sind das seltener als Männer), auch nen Grund fremd zu gehen, meist weil sie zuhause kreuzunglücklich sind....ist zumindest meiner Erfahrung...also versuch doch mal ganz unauffällig bissl mehr zu erfahren wie es bei ihr zuhause läuft, dann kannst du deine Chancen besser ausloten....finde ich zumindest...


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 18:58
@Alano

Angemessen ist es solange es mich und/oder den partner in keinster weise im leben einengt.


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 19:00
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Angemessen ist es solange es mich und/oder den partner in keinster weise im leben einengt
@Teegarden
dann ist das auch keine richtige Eifersucht. Eifersucht engt immer irgendwo ein.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 19:00
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:sah ich früher auch mal so, aber inzwischen nicht mehr. Eifersucht macht vieles kaputt und es ist ziemlich leicht zu lernen, Eifersucht abzulegen.
Das heißt also, wenn deine Frau dich betrügt, dann hast du damit kein Problem, das ginge für dich in Ordnung. :ask:


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 19:02
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das heißt also, wenn deine Frau dich betrügt, dann hast du damit kein Problem, das ginge für dich in Ordnung
nein, ich würde Schluss machen. Aber ich wäre dabei ganz locker und mir wäre es egal, dass sie etwas mt einem anderen hatte. Das juckt mich dabei nicht.


1x zitiertmelden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 19:02
@Alano

Nein, das muss es nicht es kann ja sein, dass mein partner durch eine bestimmte situation eifersüchtig reagiert, diese kann man natürlich klären und spter drüber lachen.

was kennst du denn für ne eifersucht die so einschränkt, dass iat dann schon sehr ungesund...

und mich würde es jucken wenn mein partner mich betrügt, alleune wegen möglicher krankheiten.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 19:03
@Alano
wenn mich einer angräbt und mir am arsch klebt wie ein alter kaugummi und mein freund daneben steht und löcher in die decke kuckt, fühlt sich das nett gesagt scheiße an. und so wird es den meisten leuten gehen die einen völlig uneifersüchtigen und damit auch desinteressiert wirkenden partner haben.

eifersucht fängt bei mir nicht erst dann an wenn mir meine kleidung vorgeschrieben wird oder ich total entmündigt mit meinem partner absprechen muss wann ich wo hin gehen darf.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 19:05
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:wenn mich einer angräbt und mir am arsch klebt wie ein alter kaugummi und mein freund daneben steht und löcher in die decke kuckt, fühlt sich das nett gesagt scheiße an. und so wird es den meisten leuten gehen die einen völlig uneifersüchtigen und damit auch desinteressiert wirkenden partner haben
das ist was anderes.

Meine Freundin wird neben mir immer angestarrt und angegeiert. Solange es dabei bleibt, juckt mich nicht.

Klar, wenn jemand sie neben mir angräbt, und zwar deutlich, klar würde ich mich einmischen. Aber nicht aus Eifersucht, sondern wegen der Respektlosigkeit mir gegenüber


1x zitiertmelden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 19:05
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:nein, ich würde Schluss machen. Aber ich wäre dabei ganz locker und mir wäre es egal, dass sie etwas mt einem anderen hatte. Das juckt mich dabei nicht.
Das verstehe ich nicht. :ask: Du würdest Schluss machen, obwohl dich das nicht juckt? Offensichtlich juckt es dich wohl doch, und genau das meine ich mit Eifersucht. Ich meine nicht die Eifersucht, die in BRIGITTE oder EMMA beschrieben ist.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 19:07
@KillingTime
du verstehst da was nicht ganz. Ich würde Schluss machen, weil eine Grenze überschritten ist, die mir zeigt, dass meine Freundin nicht mit mir zusammen sein möchte. Aber ich bin nicht eifersüchtig, dass sie mit einem anderen Kerl was hatte.


1x zitiertmelden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 19:09
Zitat von AlanoAlano schrieb:Klar, wenn jemand sie neben mir angräbt, und zwar deutlich, klar würde ich mich einmischen. Aber nicht aus Eifersucht, sondern wegen der Respektlosigkeit mir gegenüber
naja das wäre bei der von mir oben beschriebenen sachlage (aufdringlicher schleimscheißer) recht egoistisch.
würde so ne penetrante perle meinen freund angraben wärend ich daneben stehe würd ich erst mal eingreifen weil er sich offensichtlich in dem moment nicht auf nette art und weiße selbst befreien kann, und erst in zweiter linie weil es respektlos wäre.

und das ist für dich dann keine eifersucht? könntest doch auch sagen: ja pff, die wird schon allein klar kommen.


1x zitiertmelden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 19:10
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ich würde Schluss machen, weil eine Grenze überschritten ist, die mir zeigt, dass meine Freundin nicht mit mir zusammen sein möchte.
Rein biologisch betrachtet, kann man weder Frauen noch Männern wirklich böse sein, wenn sie fremdgehen. Menschliche Verhältnisse sind nicht auf Treue orientiert. Wenn Menschen einander treu sind, dann ist das ihrer Sozialisierung geschuldet, aber "normal" ist das eigentlich nicht.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 19:13
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Rein biologisch betrachtet, kann man weder Frauen noch Männern wirklich böse sein, wenn sie fremdgehen.
ja eben.
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:und das ist für dich dann keine eifersucht?
du, für mich ist Eifersucht, Verlustangst. Wenn man sich verrückt macht, dass die eigene Freundin etwas mit einem anderen haben könnte, wenn man sich wahnsinnig macht, weil die eigene Freundin Schweinerein mit einem anderen macht. Wenn man Schiss hat, dass ein anderer Kerl attraktiver für sie sein könnte.

Und diese ganzen Ängste habe ich nicht mehr, hatte ich früher mal.

Ich fürchte keine Konkurrenz.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 19:50
@derillusionist

Wenn Du sie liebst, dann fang' was mit ihr an. Wenn sie Dich nicht liebt, dann haste halt Pech gehabt.
Bestehende Partnerschaften müssen kein Hindernis sein.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 23:42
@derillusionist



Wie sieht es aus?


melden

Moralisch falsch oder richtig?

01.04.2014 um 01:18
Hi Leute!

Habe gestern während des Schichtwechsels mit ihr geredet. Hab gesagt das ich diese Romanze nicht mehr will,dass sie doch vernünftig sein sollte und es ihrem Freund Beichten sollte.
Sie war erst geschockt und meinte das sie auf mich nicht verzichten möchte. Im Nachhinein meinte sie das sie es ihrem Freund noch heute Beichten wird.
Lange rede,kurzer Sinn.... Habe gegen abends dann einen Anruf von dem Freund bekommen,der ziemlich aufgebracht war und habe ihm dann angeboten sich zu treffen,was wir dann auch getan haben.
Ein Afrikaner,mit dem ich mich an der Alster dann getroffen habe und sämtliche fragen beantwortet habe. Ich habe ihm alle fragen beantwortet,selbst unangenehme. Er fing an zu weinen,konnte es natürlich noch nicht so recht fassen. Er hat mich gefragt ob ich was für sie empfinde und ich habe ihm ehrlich gesagt das ich sie nur attraktiv finde und mehr nicht. Sie hätte ihm wohl gesagt das sie für mich mehr empfindet,ich weiß nicht ob dass stimmt.

Jedenfalls habe ich mich entschuldigt bei ihm und ihm geraten die Finger von der Frau zu lassen. Er ist auf jeden fall fix und fertig.

Und vor ca 15 Minuten kam eine Nachricht von der Frau an mich,sie würde gerne mit mir weiter machen,ihr sei ein Stein vom Herzen gefallen,ihr ginge es trotzdem beschissen. Ich habe geantwortet das sie von Anfang an wusste das ich nix festes will und die Affäre auch nicht mehr weiterführen möchte.
Sie hat dann eben kurz geantwortet das es ihr leid tut das sie mich da mit reingezogen hat. Ich hab geschrieben ist okay und sie daraufhin das sie mit mir Donnerstag morgens (da arbeite ich erst wieder) reden möchte. Darauf bin ich nicht eingegangen.


Anzeige

1x zitiertmelden