Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Pubertät endlich aufgehört?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
paulwalker95 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Pubertät endlich aufgehört?

02.04.2014 um 15:37
In letzter Zeit geht es mir immer besser, ich kuriere aus. Ich habe mich seit langem nicht mehr so gut gefühlt.

Die Sache ist so: Ich nehme die Dinge nicht mehr so ernst, lache anstatt mich aufzuregen, habe einen großen Verantwortungssinn und verhalte mich auch Situationsbedingt ernst, oder je nach dem lustig

Ich lache öfter, weil es mir hilft und ich fühle mich auch jetzt Reif genug um mit all den Widrigkeiten im Leben klar zu kommen. Ich weiß nicht ob ich mich selber gefunden habe, aber ich habe auch auf gehört zu hinterfragen wer ich bin und habe mich mit all meinen Stärken und Schwächen akzeptiert, das ist nicht so ein Gefühl das man nur einmal hat, ich hatte dieses Gefühl nie und mein Instinkt sagt mir "das es soweit ist"

Ich werde dieses Jahr 19, kann ich mich mit 18 jetzt also selber offiziell als Erwachsener betrachten?

Ich würde auch um jeden Preis versuchen so zu bleiben, denn ich möchte nicht mehr ein anderer Mensch sein und bin glücklich wie ich mich bis jetzt entwickelt habe, alle Widrigkeiten aus der Vergangenheit haben mich nur noch mehr gestärkt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Hat die Pubertät endlich aufgehört?

02.04.2014 um 15:46
@paulwalker95

Es ist schön das du zu Dir selbst gefunden hast :)
Zitat von paulwalker95paulwalker95 schrieb:Ich werde dieses Jahr 19, kann ich mich mit 18 jetzt also selber offiziell als Erwachsener betrachten?
Man kann erwachsen sein nicht am Alter aus machen. Es gibt 15 Jährige die schon erwachsen sein müssen und es gibt 40 Jährige die sich noch immer wie Kinder verhalten.
Je mehr Du lernst und je mehr Du Verantwortung übernimmst umso erwachsener wirst Du, Du lernst aus deinen Erfahrungen, aus den Positiven und auch aus den Negativen.
Zitat von paulwalker95paulwalker95 schrieb: und ich fühle mich auch jetzt Reif genug um mit all den Widrigkeiten im Leben klar zu kommen
Das ist wiederum ein Satz der ein wenig pubertär klingt, denn Du kennst die Widrigkeiten des Lebens noch nicht.
Sicher wohnst Du Zuhause bei deinen Eltern, hast immer einen vollen Kühlschrank, bekommst auch mal etwas Taschengeld extra und musst Dir keine Sorgen um machen.

Niemand kann sagen das er mit allen Widrigkeiten des Lebens klar kommt weil das Leben ja nicht stetig ist sondern sich immer ändert und zwar von einer Minute auf die andere.
Man weiß nie wann einen ein schwerer Schicksalsschlag ereilt.


melden
paulwalker95 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Pubertät endlich aufgehört?

02.04.2014 um 15:47
@BlackPearl
Du hast vollkommen recht, die Probleme die ich hatte waren nur ein Witz, aber damit habe ich ja abgeschlossen und ist das nicht Erwachsen? Die Widrigkeiten die du meinst sind natürlich viel schlimmer


melden

Hat die Pubertät endlich aufgehört?

02.04.2014 um 15:48
@paulwalker95

Warum willst Du denn unbedingt erwachsen sein? Man kann auch vernünftig und verantwortungsbewusst sein wenn man sich ein Stück Kindheit bewahrt ;)


melden
paulwalker95 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Pubertät endlich aufgehört?

02.04.2014 um 15:51
@BlackPearl
Mir geht es doch gar nicht um das erwachsen sein, ich möchte einfach glücklich sein und dieser Weg hilft mir dabei


melden

Hat die Pubertät endlich aufgehört?

02.04.2014 um 15:59
@BlackPearl
Aber sowas von. Hab gerade meine Stikeez Sammlung vervollständig und mach mich jetzt ans Pokemonfangen *pikapika* :D.

@paulwalker95
Versuche dir dennoch ein inneres Kind beizubehalten. Vielen Erwachsenen fehlt das. Find ich irgendwie schade manchmal...

Ich bin jetzt 27. Fühle ich mich erwachsen? Weiß ich nicht, ich weiß gar nicht wie sich das anzufühlen hat. Ich finds so irre, dass ich verheiratet bin zum Beispiel :D. Manchmal lieg ich abends im Bett und kanns kaum fassen. Ich glaube, man bleibt nie stehen. Stillstand ist der Tod.


melden
paulwalker95 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Pubertät endlich aufgehört?

02.04.2014 um 16:00
@So.What
Gut das du mir das gesagt hast denn jetzt bin ich noch überzeugter davon, das Reife nicht eine Frage des Alters ist sondern eine innere Einstellung zum Leben.


1x zitiertmelden

Hat die Pubertät endlich aufgehört?

02.04.2014 um 16:16
@paulwalker95
Als ich 14 Jahr alt war, war mein Vater für mich so dumm, daß ich ihn kaum ertragen konnte. Aber als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wie viel der alte Mann in sieben Jahren dazu gelernt hatte. - Mark Twain
Oder anders gesagt, du verlässt die Pubertät. sobald du deine Eltern verstehst. Allerdings ist man dann noch nicht erwachsen. Das Verstehen der Eltern zeigt nur, dass du ihren Standpunkt begreifst. Das heißt jedoch nicht, dass du dann schon die Lebensreife besitzt. Ich persönlich verließ die Pubertät mit 17. Als erwachsen würde ich mich frühestens ab 24 schätzen. Aber dass ist von Mensch zu Mensch verschieden. Mit 18 bist du nicht erwachsen, sondern volljährig. Mann gesteht ddir ab diesem Alter zu, nicht mehr wie ein Kind zu handeln. Dass man aber auch noch nach der Volljährigkeit mit Jugendstrafrecht bestraft werden kann zeigt, dass man solchen Individuen noch nicht die vollständige Reife eines Erwachsenen zutraut.

Die Pubertät hast du hinter dir. Du wirst aber mit der Zeit sehen, dass es mehr Reifestufen gibt, als nur Kind, Jugendlicher und Erwachsener. Manche Menschen werden buchstäblich nie erwachsen. Alter schützt vor Torheit nicht ist ebenfalls ein passender Spruch. Du wirst auch noch als Erwachsener und bis ins hohe Alter überrascht über deine Erenntnisse sein.

Schöne Grüße.


melden
paulwalker95 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Pubertät endlich aufgehört?

02.04.2014 um 16:25
@Gim
Natürlich fängt erst jetzt das Leben richtig an und ich denke das Reife gar nichts mit dem Alter zu tun hat sondern mit der inneren Einstellungen zum Leben, dass eben dadurch alles besser wird (Nicht in dem Sinne das man unverwundbar wird)


melden

Hat die Pubertät endlich aufgehört?

02.04.2014 um 18:38
Mit der Zeit wirst du merken das ein Stückchen Kindheit im fortgeschrittenen Erwachsenenalter von Vorteil sein könnte.
Viele Erwachsenen könnten von den Kindern lernen.
Ich finde es schade das man viele positive Eigenschaften der Kindheit im späteren Leben verliert.
Man "verdirbt" sozusagen, die Ehrlichkeit der Kindheit schwindet und auch die Emotionen wie Freude, aber auch Trauer verblassen etwas.
Trotzdem hat das Erwachsen-Sein natürlich auch seine Vorteile.
Aber behalte ein Stückchen Kindheit in Dir, auch wenn es vielleicht etwas am Thema vorbei geht


melden

Hat die Pubertät endlich aufgehört?

02.04.2014 um 20:53
Ein gewisser Grad an Vernunft ist wichtig. Mein Partner ist noch relativ Kindlich von seinen Gedankengängen her, obwohl er schon 22 ist. Solange ich da bin, sollte ihm aber nichts passieren, dann wird er halt kurz gemaßregelt und schon ist er wieder "erwachsen" :D


melden

Hat die Pubertät endlich aufgehört?

02.04.2014 um 21:20
@Crusi

Ach und du hältst es für normal, einen 22-jährigen Partner zu maßregeln, mit dem du dich, ihr seid ja in einer Beziehung, eigentlich auf gleicher Augenhöhe befinden solltest? Sorry, aber da baut sich schon wieder so ein klischeehaftes Bild vor meinen Augen auf.


melden

Hat die Pubertät endlich aufgehört?

02.04.2014 um 21:23
@Gim
Ich weiß ja nicht, was du dir da für drastische Maßnahmen vorstellst, aber ja - ich nehme mir des Öfteren heraus, meinem Partner zu sagen, dass sein Verhalten in der Öffentlichkeit gerade nicht ganz so angemessen ist.
Er ist eben ein Träumer und oft nicht ganz bei der Sache, da braucht man auch ab und zu mal wieder einen Schubs in die Realität zurück ;)


melden
salix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Pubertät endlich aufgehört?

23.05.2014 um 19:24
Zitat von paulwalker95paulwalker95 schrieb am 02.04.2014:Gut das du mir das gesagt hast denn jetzt bin ich noch überzeugter davon, das Reife nicht eine Frage des Alters ist sondern eine innere Einstellung zum Leben.
So ist es ;)
Ich kenne Menschen die wirklich schon mehr als erwachsen sein sollten, zumindest auf dem Papier, sich aber noch immer wie pubertierende Teenager aufführen..


melden

Hat die Pubertät endlich aufgehört?

23.05.2014 um 19:31
Zitat von paulwalker95paulwalker95 schrieb am 02.04.2014:Die Sache ist so: Ich nehme die Dinge nicht mehr so ernst, lache anstatt mich aufzuregen, habe einen großen Verantwortungssinn und verhalte mich auch Situationsbedingt ernst, oder je nach dem lustig
Du bist damit mind. um zwanzig Jahre gealtert. ;)
Hör auf zu denken. Die Pubertät hört nicht über Nacht auf. So schleichend wie sie kommt, geht sie auch wieder.
Ich kenne Leute die über 50 sind und sich aufregen, anstatt zu lachen!


melden

Hat die Pubertät endlich aufgehört?

24.05.2014 um 01:09
Die Pubertät hört dann auf wenn du aufhörst Nietzsche zu lesen. Bei mir wars jedenfalls so :D


melden

Hat die Pubertät endlich aufgehört?

25.05.2014 um 09:58
Geh mal noch ne Runde im Sandkasten spielen, dann komm in 5 Jahren Neu und stelle die gleiche Frage.


melden

Hat die Pubertät endlich aufgehört?

25.05.2014 um 10:02
Eigentlich geht bei Männern die Pubertät nahtlos in die Midlife Crisis über...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum gibt es Gesetze?
Menschen, 73 Beiträge, am 31.07.2017 von martialis
xnder am 08.06.2017, Seite: 1 2 3 4
73
am 31.07.2017 »
Menschen: Ein Wunder ist in mir... ein Feuer das ich niemals erlöschen kann.
Menschen, 37 Beiträge, am 02.05.2014 von perceptionst.
JabbaTheHut am 01.05.2014, Seite: 1 2
37
am 02.05.2014 »
Menschen: Ich bin plötzlich so komisch geworden?
Menschen, 37 Beiträge, am 16.05.2013 von Puschelhasi
HellesLicht34 am 14.05.2013, Seite: 1 2
37
am 16.05.2013 »
Menschen: Kurz vom Blackout
Menschen, 79 Beiträge, am 10.05.2013 von Ferraristo
DerMutige2 am 10.05.2013, Seite: 1 2 3 4
79
am 10.05.2013 »
Menschen: ich habe Änderungen in meinem Leben vor.
Menschen, 47 Beiträge, am 19.12.2013 von Jesussah
BruceW95 am 18.12.2013, Seite: 1 2 3
47
am 19.12.2013 »