Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, USA, Todesstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

16.04.2014 um 01:21
Ich möchte hier mal den Fall von Lance Armstrong (nein, NICHT der Doping Radfahrer) aufgreifen, da mich der Fall zutiefst erschüttert hat.
Darauf aufmerksam bin ich durch eine Telefontalk Sendung gekommen, bei der der Seitenbetreiber von "Hilfe für Lancelot"
http://www.lancelot-armstrong.de/startframe.htm (Archiv-Version vom 23.09.2013)
angerufen hat.
Hier das Gespräch:
AB MINUTE 52:35( Peter)

Youtube: Domian - 30.01.14 Gefangen
Domian - 30.01.14 Gefangen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


1990 soll er einen Polizisten erschossen und einen weiteren verletzt haben.
Er selbst bestreitet die Tat ! Die Hauptzeugin, Kay Allen, wurde durch die Untersuchungsbeamten unter Druck gesetzt, zog jedoch später ihre Aussage wieder zurück und entlastete so Lancelot Armstrong !
Lancelot: "Es gibt einen Augenzeugen und Beweise für meine Unschuld, doch bin ich meiner Grundrechte beraubt.” Entlastende Beweise wurden ignoriert !

1991 wurde Lancelot Armstrong zum Tode verurteilt, wegen Mord an dem Polizisten.



Ich bin absolut gegen die Todesstrafe, egal was jemand verbrochen hat. Kein Mensch hat deas Recht über das Leben einses anderen zu urteilen. Jeder Richter der die Todesstrafe ausspricht ist ein Mörder.
Wir können in dieser Hinsicht froh sein, das es eine solche Strafe nicht in Deutschland und Europa gibt.
Leider sitzen hier aber auch zu viele falsch Beschuldigte in Haft (Bsp. Gustl Mollat)

Anzeige
2x zitiertmelden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

16.04.2014 um 03:30
Zu Todesstrafe gibt es glaube ich schon einen Thread. Ich bin auch dagegen btw.


melden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

16.04.2014 um 06:09
Zitat von InyourmindInyourmind schrieb:Ich bin absolut gegen die Todesstrafe, egal was jemand verbrochen hat. Kein Mensch hat deas Recht über das Leben einses anderen zu urteilen.
Das ist auch meine Meinung!


melden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

16.04.2014 um 07:39
Hmmm da würd ich gerne eure Meinung dazu höhren wenn eure Kinder vergewaltigt/ermordet oder sonstiges wurden... Dann wünscht ihr euch nichts mehr als die Todesstrafe für ihn...


1x zitiertmelden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

16.04.2014 um 08:00
@keyl

Darum gibt es auch Richter, die darüber entscheiden. Ein Richter muss unbeteiligter Dritter sein, also dem Fall neutral gegenüber stehen.

Das mag zwar für viele persönlich Betroffene wie ein Schlag in das Gesicht wirken, aber persönliche Rachegelüste haben bei einer Verurteilung einfach nichts zu suchen.

Dein Argument für eine Todesstrafe kann ich nicht nachvollziehen. Bist du persönlich davon betroffen?

Ich habe solch eine Diskussion schon zweimal mit Eltern geführt. Natürlich kamen da gleich wieder Gewaltphantasien hoch, wie "sofort Schwanz ab!", "in die Gaskammer!" oder "denjenigen würde ich liebend selbst langsam zu Tode quälen".


2x zitiertmelden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

16.04.2014 um 08:09
@haekki
Nein ich bin davon nicht betroffen.
Zitat von haekkihaekki schrieb:Rachegelüste haben bei einer Verurteilung einfach nichts zu suchen.
Da hast du recht, aber wieso hat es jemand verdient zu leben der 3 Morde auf sich sitzen hat?
Kommt halt ins Gefängnis, ermordet hat er trotzdem 3 Leute.

Wie würdest du entscheiden, wenn du den Mörder deiner Kinder/Mutter usw. verurteilen könntest?
Geht jetzt nicht drum was er laut Gesetz verdient oder sonstiges, einfach nur wie du urteilen würdest.


3x zitiertmelden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

16.04.2014 um 08:24
@keyl

Ich habe keine Kinder und zu meiner Mutter habe ich keinen Kontakt mehr, habe auch fast keine positiven Gefühle mehr für sie über, bei meinem Vater sieht es ähnlich aus, deshalb kann ich es schwer einschätzen. Aber ganz ehrlich: Ich kann hier und jetzt nicht dafür garantieren, dass ich nicht auch so denke, falls ich irgendwann Kinder habe oder zu meinen Eltern wieder eine gute Beziehung besteht.

Du sprichst schon etwas an, an dem ich auch grübeln muss. Ich denke, eine klare Antwort kann ich gar nicht liefern.

Außerdem soll das jetzt nicht klingen, als wäre mir der Mord an meinen Eltern oder meinen Kindern generell "egal". Aber die Liebe zu dieser Person bestimmt wohl auch das Strafmaß, das man sich wünschen würde.

Ich kann dir ehrlich keine Antwort liefern, fällt mir gerade auf.

Vielleicht ist es einfach besser, wenn eine unbeteiligte Person entscheidet, denn ich glaube, dass mich in dem Fall gar nichts "glücklich" machen würde, egal, wie der Täter bestraft wird.
Zitat von keylkeyl schrieb:Da hast du recht, aber wieso hat es jemand verdient zu leben der 3 Morde auf sich sitzen hat?
Kann ich ehrlich nicht beantworten. Der Täter würde es vielleicht sogar bevorzugen zum Tode verurteilt zu werden, als 50 Jahre im Knast unter Leuten verbringen zu müssen, die wissen, dass er Kinder ermordet hat, nachdem und bevor er sie vergewaltigt hat.


melden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

16.04.2014 um 09:27
Zitat von keylkeyl schrieb:Wie würdest du entscheiden, wenn du den Mörder deiner Kinder/Mutter usw. verurteilen könntest?
Genau deswegen liegt die Strafverfolgung nicht in der Hand Betroffener.
Zitat von InyourmindInyourmind schrieb:Leider sitzen hier aber auch zu viele falsch Beschuldigte in Haft (Bsp. Gustl Mollat)
Es wird immer Justizirrtümer geben. Weil niemand allwissend ist. Aber ob GM dafür so ein gutes Beispiel ist?


melden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

16.04.2014 um 09:33
@kleinundgrün
Zitat von keylkeyl schrieb:Geht jetzt nicht drum was er laut Gesetz verdient oder sonstiges, einfach nur wie du urteilen würdest.
:troll: deswegen auch diese kleine Satz


1x zitiertmelden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

16.04.2014 um 09:37
Zitat von keylkeyl schrieb:deswegen auch diese kleine Satz
Es ist eben irrelevant, wie ein Betroffener "urteilen" würde. Es steht außer Zweifel, dass dieser aus Zorn und Wut heraus auch gerne den Täter töten möchte.

Aber das spielt eben keine Rolle, was das Opfer gerne mit dem Täter anstellen möchte. Die Gesellschaft als Ganzes richtet über den Täter.


1x zitiertmelden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

16.04.2014 um 10:16
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es ist eben irrelevant, wie ein Betroffener "urteilen" würde.
Für mich war es relevant, da meine Frage somit beantwortet wurde
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es steht außer Zweifel, dass dieser aus Zorn und Wut heraus auch gerne den Täter töten möchte.
inyourmind schrieb:
Ich bin absolut gegen die Todesstrafe, egal was jemand verbrochen hat. Kein Mensch hat deas Recht über das Leben einses anderen zu urteilen.

Das ist auch meine Meinung!
Anscheined steht es nicht außer Zweifel... (Deshalb auch meine Frage)


1x zitiertmelden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

16.04.2014 um 10:18
Zitat von keylkeyl schrieb:Anscheined steht es nicht außer Zweifel... (Deshalb auch meine Frage)
Wer hat es denn bezweifelt? Du doch nicht. Aber wer sonst hat bezweifelt, dass manche Menschen gerne den Täter töten würden, wenn sie könnten und dürften?


melden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

16.04.2014 um 10:31
@kleinundgrün
Dafür muss ich mich entschuldigen :)
Da habe ich mich verlesen gehabt


melden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

23.04.2014 um 07:21
@Inyourmind
Ich möchte hier mal den Fall von Lance Armstrong (nein, NICHT der Doping Radfahrer) aufgreifen, da mich der Fall zutiefst erschüttert hat.
Darauf aufmerksam bin ich durch eine Telefontalk Sendung gekommen, bei der der Seitenbetreiber von "Hilfe für Lancelot"
http://www.lancelot-armstrong.de/startframe.htm (Archiv-Version vom 23.09.2013)
angerufen hat.[...]

[...]Ich bin absolut gegen die Todesstrafe, egal was jemand verbrochen hat. Kein Mensch hat deas Recht über das Leben einses anderen zu urteilen. Jeder Richter der die Todesstrafe ausspricht ist ein Mörder.
Wir können in dieser Hinsicht froh sein, das es eine solche Strafe nicht in Deutschland und Europa gibt.
Leider sitzen hier aber auch zu viele falsch Beschuldigte in Haft (Bsp. Gustl Mollat)
Hallo inyourmind,

mein Name ist Kai Friedrich, ich bin Mitbegründer der Initiative 'Hilfe für Lancelot' (IHfL).
Es freut uns, das sie die Sendung, in der Peter mit Domian über Lancelot Armstrong gesprochen hat, so tief berührt hat, und sie nun hier auf Lance Schicksal aufmerksam machen. :)

Sowas ist selten heutzutage, und verdient Hochachtung. :)

Zu Lancelot Armstrong:
button-002

Lancelot ist nun seit 1991 in der Todeszelle, der Isolationsfolter ausgesetzt.
Über 20 Jahre Todeszelle, kaum vorstellbar wie man sich in so einer Zelle fühlt.

Lancelot beteuert, wie der vor kurzem hingerichtere Ray Jasper auch,
immer wieder, bei jeder gelegenheit, seine Unschuld.

Auch die einzige Augenzeugin namens Kay Allen sagt das Lance unschuldig ist.

Es gibt und gab immer wieder viele Fehlurteile.
Erst vor kurzem wurde Glen Ford nach 30 jahren Todeszelle
freigelassen, weil man festellte das er unschuldig ist !

1

Artikel "30 Jahre Folter haben ein Ende" könnt ihr lesen:
http://lancelotarmstrong.wordpress.com/2014/03/12/30-jahre-folter-haben-ein-ende/

30 jahre hat man diesen Mann um Lebenszeit in Freiheit geraubt...
30 jahre hat man diesen Mann gefoltert...

So wie man Lance foltert.

Die Todesstrafe lößt keine Probleme, sie schafft nur neue...

Die Todesstrafe legitimiert die Isloatonsfolter, die Einzelhaft, von der man weiß das sie Menschen Krank macht und von dem Amnesty International auch sagt das es Folter ist.

Die Westliche Welt kritisiert das US-Gefangenenlager Guantanmo auf Kuba zu recht, weil dort gefoltert wird, dies aber passiert außerhalb der USA, deshalb kann man ja dagegen nicht viel machen, leider, aber die Isolationsfolter mit Todesandrohung, also die Todesstrafe, foltert die Insassen innerhalb der USA.

Der Friedensnobenpreisträger Obama dürfte diesen Titel solange nicht tragen, solange er erstens Kriege führt, und für die Todesstrafe ist und mit Chemischen-Waffen, also unfriedlichen Waffen, (nichts anderes sind die Giftcoktals in den Giftspritzen) andere Menschen staatlich töten lässt.

Und dann stellt sich die USA immer wieder als Menschenrechtler z.b bei Syrien hin und kritisiert die Chemische Waffen...

Die Todesstrafe sorgt dafür das Famillien (Mütter, Väter, Kinder usw.)
und Freunde ihre Famillienmitglied verlieren. Dieser Verlust schädigt die Seele,
der Freunde und Famillienmitglieder. U.a der Kinder, der Mütter usw...

Wenn ich jetzt nur mal mich nehme, Lancelot würde mir fehlen, und sein Verlußt würde mich Kränken... Es würde mich schwer verletzen..

Davon abgesehen bringt eine Hinrichtung eines (evtl vermeintlichen) Mörders, das Opfer auch nicht wieder zurück.

Dann ist es auch so, das die Kosten die die Todesstrafe mit sich bringt höher sind, als jemanden z.b ohne Tod zu bestrafen, wenn man es für nötig hält... Siehe dazu das Buch "Auge um Auge"
http://www.amazon.de/Auge-um-Silke-Porath/dp/3937591311
51KY6FX32FL. SY300

Dazu kommt, die Todesstrafe kennzeichnet Todesinsassen wie Lancelot mit spezieller Kleidung damit man sie auch ja erkennen kann. Sowas gab es auch mal in Dunkler Deutscher Vergangenheit. Daraus sollte man eigentlich gelernt haben....

Die Todesstrafe trifft noch immer in der Mehrheit die Farbigen Mitmenschen in den USA.
Die Todesstrafe trifft eigentlich nur Arme Menschen.

Die Todestrafe tastet, zumindest nach Deutschen Recht, die würde des Menschen an.
Die Todestrafe verhindert wiedereingliederung in die Gesselschaft.
Die Todesstrafe verhindert aufarbeitung warum manches Geschiet, warum es Geschiet, und was z.b der Gesselschaftliche-Anteil an solchen Taten ist.

Die Todestrafe ist derzeit in den USA sogar mit schmerzen verbunden, siehe der Fall Dennis McGuire, er ist schmerzvoll an der neuen Giftzusammensetzung gestorben.

"Mann zu Tode gefoltert - USA foltern Dennis McGuire zu Tode":
dennis mcguire
http://lancelotarmstrong.wordpress.com/2014/01/17/mann-zu-tode-gefoltert/

Zudem wurde die Standart Giftspitzenmischung, die bisher verwendet wurde,
von von Karl Brand 1938/1939 erfunden, das war ein Begleitarzt von Hitler.
Man hat mit dieser Giftmischung in der Nazizeit ca. 5000 - 10000 Kinder umgebracht.

Mehr Infos zu den Hinrichtungsmethoden kann man hier sehen...
http://www.lancelot-armstrong.de/todestrafeusa.htm

Dieses Prinzip Auge um Auge, Zahn um Zahn, hat noch nie wirklich die Probleme gelößt.

Auch über Lance schwebt das rechtlich vom Staat legitimierte Damoklessschwert
"Todesstrafe", wie ich gemalt habe:
damokles paragraph

Lance ist Peter und mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen, da Lancelot
in seinen Briefen an seinen Brieffreund Peter auch mir immer wieder mir dankt.

Es gibt Beweise für Lance unschuld, trotzdem muss er mit dem Tot rechnen...
Lancelot braucht jede unterstützung die er kriegen kann, damit er nicht wie
der arme Ray Jasper und so viele andere hingerichtet wird...

Vor kurzen hat man Lancelots direkten Zellennachbarn Juan C. Chavez und einen anderen
Todestrakinsassen namens Paul Howell (ein Freund und Landsman von Lancelot) hingerichtet.
Beide kannte Lancelot, und ihm gehen diese Tode sehr nahe... Nicht nur weil er sie kannte, auch weil mit jedem Toten in Florida, Lance selbst den Tod ein Stück näher kommt.

Jeder Tote in den Todeszellen, ist einer zu viel.
Ich bin grundsätzlich gegen die Todesstrafe....

Wer ihm helfen will kann dies z.b mit einer Unterschrift bei der Petition für Lance tun:

Online-Petition:
http://www.petitiononline.de/petition/lancelot-armstrong-darf-nicht-sterben/1075

PDF-Petition zu Ausdrucken und uns zuschicken:
http://www.lancelot-armstrong.de/unterschriften_fuer_lancelot_armstrong_an_gouverne ur.pdf

Lancelot ist Künstler und malt wirklich wunderschöne Naive Bilder.
Hier zeige ich euch mal eins, mit Lancelot:
lancelot helfen postkarten bestellenOriginal anzeigen (0,2 MB)

Weitere Bilder könnt ihr hier sehen:
http://lancelotarmstrong.wordpress.com/2014/03/07/gemalde-von-lancelot-armstrong/

Zu unserer Initiative gibt es mittlerweile ein paar Presse Berichte:

Zeitungsartikel über IHfL in der Tageszeitung HNA
und in der Onlineausgabe, der HNA (ich bin der mit den kurzen Haaren):
hna 26.02.2014
http://lancelotarmstrong.wordpress.com/
http://www.hna.de/lokales/kassel/hilfe-tode-verurteilten-florida-3385111.html

Anderer Presse Artikel mit Foto zu einen Infostand der IHfL
für Lancelot, bei "Kassel-Live.de" (HNA):
http://www.kassel-live.de/post/64474123050/in-der-innenstadt-wilhelmstrasse-ecke-apotheke


Musik-Video welches Lance gewidmet wurde "Todesstille"
mit Bildern von Lance, gesang und Musik von Peter K.:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Ql5lB-WJIKc

Und das Musik-Video "Letztes Aufbäumen" wieder mit Bildern von Lance,
und erneut dem gesang und der Musik von Peter K. :
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OR8YTArTRc4

Musik und Gesangs-Text in beiden Videos stammt von Peter K. dem Brieffreund von Lance

Uns geht es um:

1.Rettung des Lebens von Lancelot Armstrong,
durch Unterschriften und Spendensammlungen für einen neuen Prozess.

2.Seelische & Finanzielle unterstüzung von Lancelot Armstrong.

3. Aufklärung und sensibilisierung der Bevölkerung zum Thema Todesstrafe und der
schrecklichen Situation der Todeskandidaten in ihren Isolationzellen in den USA.

Um Lance zu helfen, brauchen wir die Medien, um Lance Fall größer öffentlich zu machen,
damit Lance das erspart bleibt, was leider bei Ray Jasper und anderen nicht zu verhindern war... :( *seufz*

Es ist sehr schwer in die Zeitungen mit Lance Fall zu kommen,
noch schwerer ist es in das Fernsehen damit zu kommen.

Die Domian Geschichte war z.b unsere Idee, um Lance Fall wenigstens einmal
in die TV-Medien zu bringen... Domian selbst war ebenfalls erschrocken,
und erkannte, das dass was man mit den Todeskandidaten (in dem Fall bei Lance)
macht, Folter ist.

Das in den USA, auch in Florida Gefangene gefoltert werden,
zeigt sich an folgender Textstelle aus Lancelots Brief "Einblick in den Alltag im Todestrakt"

Auszug aus "Einblick in den Alltag des Todestraktes":
"Meist bleibe ich in den Nächten wach um an meinen Zeichnungen zu arbeiten und manchmal rechtliche Plädoyers zu schreiben.
Vor allem weil die Beamten nachts auf den Flur kommen, jede ½ Stunde, oder auch Stunde, so wie sie wollen und sie haben keinen Respekt vor uns, denn sie machen eine Menge lauten Krach mit den Türen, wodurch sie uns immer wieder aufwecken, sowohl am Tag als auch in der Nacht.
Durch den fehlenden Schlaf, verzichten manche Gefangene auf ihre Rechte. Einige werden so krank, dass sie sich das Leben nehmen. Viele Beschwerden führen nur zu kontinuierlicher Vergeltung durch schlechte Behandlung."


Komplett finden sie es hier: http://www.lancelot-armstrong.de/startframe_insight_into_daily_life_on_death_row.htm (Archiv-Version vom 28.05.2014)

Und an dieser erschreckenden Doku "Folter Knast" in den USA:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=oM1eFXoDOkc

Das ganze ist insofern Brisant, weil u.a die USA sich immer wieder
als "Moralapostel" hintstellen, wenn es um Menschenrechte geht.

Es gibt gegner der Todesstrafe in den USA, aber leider noch zu wenige...

Ich z.b habe vor kurzem einen Offenen Brief an den Bundespräsidenten Joachim Gauck geschrieben, in dem es um Lance geht, aber bisher noch keine antwort erhalten.

Auch haben wir vemehrt Schauspieler und Politiker angeschrieben, zu dem Thema,
keine Reaktion. Es ist schwer an die "Berühmten" Leute zu kommen, aber gerade diese
könnten noch viel mehr helfen...

Aber auch wenn es so ist wie es ist, auch wir, jeder einzele kann was bewirken,
wie ich einst hier schrieb:

Ein Einzelner kann vielleicht nicht viel bewirken, viele hingegen vielleicht mehr.
http://lancelotarmstrong.wordpress.com/2012/12/03/34/

Würde es doch nur noch die alten Talk-Shows von den 90ern geben, dann würden Peter und ich
sofort dort vorsuchen dort reinzukommen um Lance Fall auch im TV sichtbar zu machen.

Die Domian Geschiche hat jedenfals eines gezeigt:
Da es Bundesweit im TV beim WDR und im Radio bei 1Live gespielt wurde,
gab es viele Reaktionen... Unsere Bescuher Zugriffe auf unserer Lancelot-Webseite waren immer so um die 20-30 am Tag, an diesen Tag der Domian Sendung waren es ca. um 1500 Zugriffe, und jetzt sind es immerhin immer noch so um die 100-200 Tag, plus minus...

Das Fernsehen bewirkt eine Menge...

Auch kleine Zeitungen bewirken was, aber weitausweniger,
solange es nicht der Stern, Spigel,die Welt usw. ist.

Lance selbst ist sehr Einsam und schrieb :

Zitat Lancelot Armstrong
“Manchmal sitze ich still auf der Kante meines Bettes, hier in meiner Einzelhaftzelle, schaue ringsherum um mich und auch nach oben von wo die Einsamkeit und die dunkle Wolke der Verzweiflung über mich kommt… Dann wieder erinnere ich mich daran, was wichtiger ist und konzentriere mich jeden Tag darauf was wir bekommen und getan wird. Egal wie dunkel meine Tage und Nächte sein mögen, egal wie sehr mein Gefängnis aus Stahl und Stein mich von der Welt isoliert, einer Welt,deren Lügen scharf sind wie Rasiermesser und verletzend wie Stacheldraht. Und Egal wie allein und hoffnungslos ich mich vielleicht fühle, all dies verschwindet schnell, wenn meine einsame Existenz kurz berührt wird von solchen Menschen wie Dir, die so großzügig und voller Mitgefühl mich berühren, mit dem Besten was Menschlichkeit bedeuten kann.”
übersetzt von Peter K. dem Briefreund von Lancelot

Mit freundlichen grüßen

Kai Friedrich - Kaivel (IHfL)
Mitbegründer der Initiative 'Hilfe für Lancelot')
Unsere Initiative ist ein Projekt des GF-Solidarität e.V.


PS: Am Schluß noch ein Bild das ich gemalt habe;

Lancelot Armstrong:
lancelot armstrong 12 03 2014 kaivel kleOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

23.04.2014 um 10:00
Noch eine kleine Ergänzung:

Jede Sekunde ist für Lance (aber auch für andere Todesinsassen) kostbar, kostbar und zugleich absolut Bitter, gefangen in kalten Wänden, die keine Wärme, keine Liebe geben können. Kein Körperkontakt, keine Sicht auf die Natur, keine Möglichkeit mal den Geruch einer Blume in der Freiheit zu riechen, Vögel am Firmament im Himmel den Sonnenuntergang entgegen fliegen zu sehen...

Der Mensch braucht neben einer Menschwürdigen Lebensumgebung nicht nur Nahrung, sondern auch Menschliche Zärtlichkeit, welche ihm aber verwehrt wird.Nach unseren Grundgesetz wird die Würde des Menschen in den US-Staaten, welche die Todesstrafe haben, angetastet...

Der Mensch ist doch, im übertragenen sinne, wie ein Baum... Wässert man ihn nicht, mit seinen Essentiellen Lebensnotwendigen Wasser, dann vetrocknet das Leben. Wenn ein Baum vertrocknet ist und dieser dennoch lebt, lebt der Baum ja trotzdem nicht wirklich, denn dieser Baum kann seine Lebenskraft und seine Blätter kann er nicht in voller Pracht zum blühen bringen...

Einsamkeit ist das einzige was Lancelot hauptsächlich bekommt,
er ist quasi ein vetrockneter Baum, in der glühendheißen Wüste,
der jeden Tags aufs neue auf den Tag seine Abholzung warten muss.

Nochwas zu Edward Earl Johnson, den hatte Peter in der Sendung Domian erwähnt:

Hier ist die Doku über ihn:
Fourteen Days in May (Full documentary) ca. 87 Minuten - Englisch
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rhHutCNkjEc

14 Tage im Mai (Auschnitt) Deutsch:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Sg0m55HppYI

Edwards Tod war also nicht ganz umsonst, denn sein "Erbe" diese Doku über ihn,
hat zur Gründung der Initiative 'Hilfe für Lancelot" geführt...
So lebt Edward in unserer Initiative weiter. :)


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

23.04.2014 um 10:17
Keiner Oma über die Straße helfen, aber sich für Mörder in der Todeszelle einsetzen.
Ne, das ist nichts für mich.


2x zitiertmelden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

23.04.2014 um 10:33
Warum dauert das bei den Amis eigentlich immer so urst lange bis sie jemanden Hinrichten? Und warum so ein Aufhebens machen mit Spritze usw. erschießen geht viel schneller und spart denk ich mehr Kosten als einen Häftling 30 Jahre im Todestrakt durchzufüttern. Amerikaner sind seit je her Barbaren und unzivilisiert, von daher...


1x zitiertmelden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

23.04.2014 um 10:49
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Warum dauert das bei den Amis eigentlich immer so urst lange bis sie jemanden Hinrichten?
Weil es eine Menge Rechtsmittel, Gnadengesuche etc. gibt.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb: erschießen geht viel schneller und spart denk ich mehr Kosten
Vor allem, wenn man es wie die Chinesen macht und die Angehörigen des Delinquenten die Kosten für die Patrone tragen lässt.


melden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

23.04.2014 um 10:58
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Keiner Oma über die Straße helfen, aber sich für Mörder in der Todeszelle einsetzen.
Ne, das ist nichts für mich.
Wenn du selbst in solch einer Todeszelle stecktest - unschuldig - (hast du überhaupt was über diesen Fall gelesen und darüber, dass es eigentlich keinerlei Beweise für seine Schuld gibt?) - dann wärst du über so viel Zivilcourage froh...


1x zitiertmelden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

23.04.2014 um 12:36
Zitat: Und warum so ein Aufhebens machen mit Spritze usw. erschießen geht viel schneller...

Um es mit den Worten Joker's zu sagen: ...Pistolen sind zu schnell...


Ich habe seit Langem die Befürchtung, das es ganau deswegen nicht gemacht wird. Schliesslich wollen die bei einer Hinrichtung im Beobachtungsraum Sitzenden auch "was sehen".


Anzeige

1x zitiertmelden