Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phobien

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ängste, Phobie, Altag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phobien

16.04.2014 um 20:56
Ich kannte tatsächlich mal jemanden bzw. es war eine sie die diese Angst hatte.

Dabei war es keine Angst vor Enten im Allgemeinen sondern dieses tatsächliche Beobachtet werden. Auch von Schwänen, Gänsen, erltc.

Sie beschrieb es mit diesen dunklen Augen und nicht einschätzen können dieser Tiere ob sie nun einen angreifen oder nicht.

Aber das es eine offiziell anerkannte Phobie ist die sogar einen Namen hat, wusste ich gar nicht.

Ich habe sie immer nur für ein bisschen schräg gehalten:D

Anzeige
melden

Phobien

16.04.2014 um 21:23
@SchmidtsKatze
Bei dir steckt aber ein Erlebnis dahinter. Bei mir nicht. Diese Angst war schon immer da. Bei den Algen habe ich die Angst, dass sich darunter irgendwas befindet, worauf ich treten kann. Spitze Steinchen, Krebse usw.
Ansonsten reicht schon der Anblick von den Algen, um mich zu vertreiben. Im Sommer trieb ich gemütlich auf dem Rücken im Wasser. Dann habe ich mich auf den Bauch umgedreht, um normal zu schimmen. Dabei habe ich ins das Wasser geschaut und die grauen Algen am Meeresgrund gesehen. Habe heute noch das Bild im Kopf. Dann trieben mich meine Instinkte hektisch weg von der Stelle.

Bis heute weiß ich nicht, wieso schon der Anblick für diese Panik ausreicht.


melden

Phobien

16.04.2014 um 21:39
Also wenn es wirklich Leute mit so einer Phobie gibt, sollte man sich überlegen, was bei denen schief gelaufen ist...

Off Topic:

Thaddäus: "Ich bin klaustrophobisch."
Patrick: "Was heißt klaustrophobisch?"
Spongebob: "Das bedeutet, dass er vor jedem Angst hat, der Klaus heißt."
Patrick: "Klaus, Klaus, Klaus"
Spongebob: "Hör auf du machst ihm Angst."



melden

Phobien

16.04.2014 um 22:05
Danke für euer interesse nein ich leide nicht an der enten phobie !
ich selbst habe zwar ein wenig probleme wenn viele leute gedrängt zusammen stehen bei konzerten z.b aber mich hat es halt interessiert ! und ja stimmt es gibt viele seltsame phobien wo man im ersten moment lacht aber im grunde sind ängste nicht lustig keinesfalls !!!
wenn man mit leuten aus dem ängeren bekanntenkreis zu tun hat die ängste haben und sogar ab und an den notartzt rufen muss ist das nicht mehr lustig!
noch mal danke für die zahlreichen beiträge bin mal gespannt wie es weiter geht!!


melden

Phobien

16.04.2014 um 22:20
Wie die anderen ja schon sagten. Also einfach versuchen aus dem Weg zu gehen bzw so sehr zu vermeiden wie es geht. Sonst versuchen die Phobie irgendwie heilen zu lassen oder sich seiner Angst stellen.
Es kommt glaube ich auch drauf an wie ernst die Phobie ist und ob man mit ihr umgehen kann.


melden

Phobien

17.04.2014 um 20:34
@Ford
Was heißt denn "diese Angst war schon immer da"? Seit Du bewußte Wahrnehmungen hast, also seit Kindertagen? Vielleicht hast Du ja als Kind etwas entsprechendes erlebt und erfolgreich verdrängt? Hast Du mal Deine Eltern gefragt, ob es so einen Vorfall gab? Vielleicht hast Du auch als Kind eine Sendung im Fernsehen gesehen, in der so etwas vorkam? Oder eine Erzählung mitbekommen? Irgend einen Auslöser wird es wohl haben. Wer weiß, vielleicht bist Du in einem früheren Leben (falls es das überhaupt gibt) durch Ertrinken zu Tode gekommen?


melden

Phobien

17.04.2014 um 20:38
Zitat von falkenhorst75falkenhorst75 schrieb:hi leute mich würde es mal interessieren wie jemand mit der Phobie umgeht im Leben ?! und zwar die Angst von enten beobachtet zu werden !
Diese Angst gibt es wirklich. Der Fachbegriff für diese Phobie lautet: Anatidaephobie.
würde mich freuen wenn sich jemand meldet der darunter leidet
Die Enten denken bzw. warten darauf, dass du ihnen was zu Fressen reinfeuerst.
Ansonsten gehts du denen ziemlich am Arsch vorbei. Ich kann das jeden Tag auf meiner Hunderunde beobachten.


melden

Phobien

17.04.2014 um 21:02
@SchmidtsKatze
Seit ich Denken kann, wollte ich nie ins tiefe Wasser. Mein Vater war damit nie einverstanden, hat mich aber zum Glück nie ins tiefe Wasser geworfen.
Glaube nicht, dass es mal einen Vorfall gab. Zwar ist mal ein kleines Boot wenige Minuten nach meinem Verlassen umgekippt und es wurde mal eine Leiche aus meinem Strand gezogen und ich habe es als Kind gesehen, aber da hatte ich schon diese Angst.

Konnte mich aber schon überwinden, richtige Kanus und auch mal zwei selbstgebaute Kanus zu fahren. Stromschnellen haben sogar sehr viel Spaß gemacht. Allerdings sitze ich dabei nie vorne, weil der Vordermann einen guten Blick ins Wasser hat. Beim Paddeln schaue ich mir nur die Landschaft an und nicht ins Wasser. Will auch nie wissen, wie tief es ist.


melden

Phobien

18.04.2014 um 11:39
Leider kann ich nicht viel dazu sagen, ich kenne Dich ja nicht. Das einzige, was mir noch einfällt wäre, dass Du mal beim Babyschwimmen untergetaucht bist (meine ich jetzt ernst!)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.
Menschen, 110 Beiträge, am 27.05.2013 von Piorama
D_wie_Daniel am 25.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 27.05.2013 »
Menschen: Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
Menschen, 324 Beiträge, am 09.03.2024 von THX1138
univerzal am 12.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 09.03.2024 »
Menschen: Das Leben mit psychischen Erkrankungen..seid Ihr tolerant?
Menschen, 470 Beiträge, am 17.03.2023 von Mr.Dextar
lisa1990 am 07.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
470
am 17.03.2023 »
Menschen: Ängste
Menschen, 30 Beiträge, am 14.03.2022 von nairobi
fullmoon9 am 11.09.2016, Seite: 1 2
30
am 14.03.2022 »
Menschen: Die Behandlungsform, die kein Zahnarzt kennt
Menschen, 29 Beiträge, am 03.10.2022 von EnyaVanBran
Kephalopyr am 12.09.2022, Seite: 1 2
29
am 03.10.2022 »