Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Verhältnis zu den USA

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, NSA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 19:00
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Einen Unterschied gibt es aber: die Russen tun wenigstens nicht so, als wären sie 'die Guten'. Da wird nicht geheuchelt oder Kappes geschwätzt. Da weiß jeder, woran er ist, ohne dieses Pseudo-Moralgeseier.
Dreifaches WORD!! So ist es... außerdem haben die USA seit 1945 im Zuge ihrer Kriege mehrere Millionen Zivilisten getötet... Nur ein Beispiel: Die US-Todesmaschiniere liquidierte sowohl aus Freude als auch aus rassistischer Intention nahezu die gesamten Einwohner des Dörfchens My Lai (Vietnam)... vielen Dank an Seymour Hersh für dessen investigative Aufdeckung... dafür erhielt er auch den Pulitzer-Preis

Anzeige
melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 19:03
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Und glaub mir... wenn ich hier das Sagen hätte, wären die deutschen Soldaten dort bereits vorgestern wieder hier
Aus vielerlei Gründen können wir alle froh sein, dass du das Sagen eben nicht hast.


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 19:04
@Landluft
Sonst noch was??


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 19:06
@collectivist

Ja, die usa vertuscht halt gerne. Und wenn das nicht geht, erfindet man halt was oder redets klein.


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 19:07
@aseria23
Was unterscheidet sie da von den Japanern oder den Deutschen? Die haben ihre verbrechen auch vertuscht.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 19:07
@interrobang
volle Zustimmung.


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 19:08
@interrobang

Das ist mir klar. Trotzdem darf mans nicht ignorieren.


1x zitiertmelden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 19:08
@aseria23
Also sollte man den Holocoust der Deutschen auch nicht ignorieren? Oder sollte man das nur nicht ignorieren weil es die USA ist?


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 19:08
Schade, aber wohl kaum verwunderlich, dass dieser Thread wieder zu einer Allgemeindiskussion über die USA verkommen ist. Ich werde ihn daher schließen lassen. Kinder, Kinder, Kinder!


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 19:09
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Trotzdem darf mans nicht ignorieren
@aseria23
warum? Die anderen Staaten (ebenso Deutschland) ignorieren doch auch, dass die USA in Pakistan Zivilisten und Kinder mit Drohnen zerbombt.


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 19:09
@interrobang

Bitte was? Man sollte den holocaust natürlich generell nicht ignorieren. Was bringt das eigentlich, wenn man das so miteinander vergleicht. Dadurch werden tote auch nicht wieder lebendig.


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 19:10
@Zippy

Ich dachte hier gehts um die usa? :ask:


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 19:10
@aseria23
Dann habe ich mich wohl wenig verständlich im EP ausgedrückt.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 19:11
hier mal zum Schmökern.

Habe darüber vorgestern eine Doku gesehen, Das ist furchtbar, was dort stattfindet. Mord

Wikipedia: Drohnenangriffe in Pakistan


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 19:12
@Alano

Die ignorieren das nicht. Die ergreifen nur keine sanktionen und gegenmaßnahmen. Das ist ein unterschied. Was es aber nicht besser macht.


1x zitiertmelden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 19:12
@Zippy

Das Problem ist eher, dass der Thread zerschossen wird, wenn sich hier alle im Chat-Style unterhalten.


melden
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 19:14
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Die ignorieren das nicht. Die ergreifen nur keine sanktionen und gegenmaßnahmen. Das ist ein unterschied.
ich sehe da keinen Unterschied.

Aber was ich eigentlich sagen will:

jede Regierung jeden Landes ist Mist und baut Mist. Und die Deutsche Regierung baut ganz anderen Mist, ebenfalls verkappt und in anderer Qualität.

Hier Unterschiede zu suchen und eine Regierung einer anderen besser oder schlechter zu reden macht für mich keinen Sinn.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 19:14
@interrobang

Die Fed ist eine pseudostaatliche Einrichtung. Ich erklär dir gern, warum.

Zentral befindet sich das Board of Governors, also ein regierungsverbundenes Direktorengremium aus sieben Mitgliedern, das vom US-Präsidenten ernannt resp. dem Senat genehmigt wird. Dieses Gremium reguliert die 12 Federal Reserve-Banken, aufgeteilt nach Staaten, welche für die globale Geldpolitik zuständig sind.

Die US-Regierung entscheidet im Prinzip nur, wer in das Gremium einberufen wird, das dann die Funktionen der 12 Sub-Banken regelt. Alles weitere liegt dann bei letzterem. Die 12 Mitgliedsbanken sind ausschließlich privat. Deren Aktionäre kennt niemand, allerdings könnte es helfen, sich deren Direktorien mal genauer anzuschauen:

Jede der 12 Banken besitzt jeweils drei Class A-, Class B- und Class C-Direktoren, die jeweils einen Präsidenten der jeweiligen Bank auswählen. Jeder dieser Präsidenten der Mitgliedsbanken sitzt zusammen mit den sieben Board of Governors-Mitgliedern im Federal Open Market Committee. Dieses Kommitee ist im Wesentlichen dazu da, um Staatsanleihen an den Markt zu bringen und zu kaufen, also kurz gesagt: um Schulden zu machen.
So, die Direktoren (Achtung: NICHT die Präsidenten!) der jeweils 12 Federal Reserve Banks ernennen wiederum die zwölf Mitglieder des Federal Open Market Committees (pro Distrikt/Staat eins), welches wiederum das Board of Governors berät, welches dann aus diesen Schlüssen Entscheidungen trifft.
Am wichtigsten ist die Federal Reserve Bank of NY. Deren Präsident halt als einziger einen Dauersitz im Open Market Committee reserviert.

Nachdem die Fed 1913 von Paul Warburg, J.P. Morgan und anderen gegründet wurde, wurde der Präsident der Bank Bankers Trust Company (1903 - Gründer war kein Geringerer als J.P. Morgan), nämlich Benjamin Strong, als erster Fed of NY-Direktor eingesetzt.

Der heutige amtierede CEO der New Yorker Fed ist William C. Dudley, vorher jahrzehntelang US-Chefvolkswirt und Managing Director bei Goldman Sachs. Davor führt die Spur wieder zu J.P. Morgan, genauer gesagt zu JPMorgan Chase, denn Dudley war Vize-Präsident beim Morgan Guaranty Trust.

Zur Entstehung zitier ich mal Wikipedia:
n 1910, Aldrich and executives representing the banks of J.P. Morgan, Rockefeller, and Kuhn, Loeb & Co., secluded themselves for ten days at Jekyll Island, Georgia.[5] The executives included Frank A. Vanderlip, president of the National City Bank of New York, associated with the Rockefellers; Henry Davison, senior partner of J.P. Morgan Company; Charles D. Norton, president of the First National Bank of New York; and Col. Edward House, who would later become President Woodrow Wilson's closest adviser and founder of the Council on Foreign Relations.[6] There, Paul Warburg of Kuhn, Loeb, & Co. directed the proceedings and wrote the primary features of what would be called the Aldrich Plan.
Wikipedia: History of the Federal Reserve System#The National Monetary Commission

Die heutige größte Bank JPMorgan Chase entstand aus einer Fusion der J.P. Morgan Company mit Rockefeller's Chase Manhattan Bank. Ähnlichen Ursprungs ist die Citibank - Teil der Citigroup -, die vorher aus der National City Bank, ebenfalls von Rockefeller, entstand. Beide Banken gehören zu den Haupthandelspartnern des Federal Reserve Systems, dazu saßen jede Menge Direktoren dieser Banken in den Gremien der New Yorker Fed-Filiale.

Daran siehst du, dass der Löwenanteil der Fed privat geführt wird und sie nur zum Schein staatlich ist.


5x verlinktmelden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 19:14
@Zippy

Mach doch. Du selbst diskutierst doch sowieso kaum mit in deinen Threads. Ganze 4 Beiträge für Dein Thema.
Na ja, was solls. Machst ja bald ein neues Thema auf, was dich kurzfristig interessiert.
Have Fun :D


Anzeige

melden