Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

29.04.2014 um 23:41
@Haret
@Valkyre
Oha? Das wär ja übel...

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

29.04.2014 um 23:44
@Bonnie
ja das waere uebel.
liest sich aber schon so. wie auch immer, sowas kann nicht gluecklich machen.


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

29.04.2014 um 23:47
@Jana22 muss im endeffekt selber Wissen was sie tut. Warten wir morgen mal ab dann kan sie sich ja hier nochmal melden für Welchen weg sie sich nun entschieden hat.


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 00:05
@Haret
@Valkyre
Also das er zweigleisig fährt ist eher übetrieben, in fb haben ir ja gemeinsame paarbilder drin und das wir zusammen sind und so und er versteht sich auch ganz gut mit ihrem freund.
sie ist einfach eine ichtige freundin in seinem leben, die er nicht verlieren wil, erklärt sich daraus, dass er keinen familienhalt hat.

@Deathwing_
ich glaube morgen wirds es leider nichts....da ich momentan eine große arbeit für die uni schreiben muss, sodass es erst am wocheende was wird mit einem treffen.

Ich glaube es stimmt, man muss die gleichen beziehungsvorstellungen miteinander teilen, sonst schneidet man immer einen ein und derjenige ist dann unglücklich....das schwere ist wirklich, er ist genau das, bis auf die sache, was ich immer wollte (und das sage ich nach 2 exfreunden, einmal 2 jahre beziehung und der andere über 4 jahre), sowohl vom aussehen perfekt, von charakter, von der leidenschaft zwischen uns....deswegen würde ich das so ungerne beenden...aber es wäre sinnlos wenn einer ständig leiden muss

Gute Nacht!


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 00:08
Ich würde auf jeden Fall denken, dass er sich das Bett mit ihr teilt. Wenn der Freund seiner Ex doch ständig arbeiten ist und die so vorbildlich viel unternehmen, weswegen sie gleich eifersüchtig auf seine neue Freundin ist, obwohl da doch gar nichts mehr ist... Jaaaaa, klingt arg nach bescheißen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 00:42
@Jana22
dann sollte er sich aber mal fragen, was er dann bei dir sucht, wenn sie ihm schon den halt gibt, praktisch ne familie ersetzt o.O


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 01:29
@Haret
Wenn man eine gute Freundin hat gibt man die doch nicht auf, nur weil man eine neue Partnerin hat?
o.O


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 02:25
@Jana22
Hmm. Hab mich auch gerade von meiner Expartnerin getrennt. Wollten wohl irgendwo beide. Wir sind auch die besten Freunde. Werden wohl auch weiterhin recht viel Kontakt haben ("dein" Volleyball ist unser Fitnessstudio.) Werden wohl auch sonst was machen, telefonieren, etc. Auf die Frage: Warum dann Trennung: Wir sahen beide keine langfristige Zukunft. Auch, wenn es zur Zeit perfekt passte. Hat mich aber fertig gemacht. (Ich denk fast, sie träumt immer noch von einer gemeinsamen Zukunft). Ich weiß nicht, ob ich auf sie verzichten würde für eine neue Partnerschaft, auch wenn ich das wohl nicht bei meiner nächsten Freundin akzeptieren würde. Ich würde mich vermutlich darauf einlassen, mich nicht mehr mit ihr zu treffen; aber ich würde nicht auflegen, wenn sie anruft. Oder sie wegschicken, wenn sie vor der Tür steht. Allerdings fürde ich sie ihr vorstellen, wenn meine Freundin das wollte. Andererseits: Dein die Ex deines Freundes ist verheiratet. Wenn das stimmt. Aber, dass er Dir erzählt hat, er hätte ihr dein Geheimnis verraten, lässt ihn glaubwürdig erscheinen; auch, wenn das natürlich ein brutaler Verrat ist. Aber andererseits: Ich kann es irgendwo verstehen. Ehrlich: wenn ich mir vorstelle, ich käme jetzt wieder mit meiner EXex zusammen, sie ist jetzt auch Anfang 20, und meine Ex hält sie auch - ein stückweit correct- für tussig; wenn ich dann noch betrunken wäre, könnte mir das auch erscheinen, insbesondere wenn ich es jetzt nicht so tragisch finde.


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 02:49
ohhh heul doch.


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 02:52
@jacki-cola
Hab ich zu Genüge gemacht. :(


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 02:53
@Kursordner
nicht du, die thread erstellerin.


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 03:43
Ich gebe @Nerok absolut Recht.


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 06:41
Zitat von Jana22Jana22 schrieb:Er sagt zwar immer wieder das da nichts läuft, aber er gibt auch zu, weil die sich eben solange kennen mehr Gemeinsames mit ihr zuhaben, vllt liegt es auch am Altersunteschied. Aber ich habe das Gefühl, dasss er mir gar nicht die Möglichkeit gibt mit ihm auf selbe Ebene zu kommen, wenn er weiterhin Kontakt mit ihr hat.
Welche Funktion übernimmst du eigentlich in dieser 3-Kombination? Haushalt, Sex, Lückenfüller? Das kleine unreife Mädchen von nebenan ?

Natürlich kann man niemanden vorschreiben mit wem er zu verkehren hat, doch scheint es mir auch so, die Ex die Funktion hat, die du haben solltest. Etwas zuviel des Guten. Richtig erkannt, diese Ebene kann sich nicht entwickeln.

Du bist viel jünger und klar ist auch, du natürlich nicht über so manch Lebenserfahrung verfügst.
Doch dein Freund wirkt mir auch ein wenig unbeholfen, er seine Ex zum Überleben braucht.
Zitat von Jana22Jana22 schrieb:Ich habe ihm ein Geheimnis von mir anvertraut uns ihn gebeten es keinem zu sagen, weil es sehr intim ist....er hat es ihr erzählt, weil er angeblich eine Bindung zwischen uns schaffen wollte weil sie das auch hat was ich habe. Ich war so enttäuscht.
Das ist ja wohl das Letzte.
Hat der nen Hau ?

Mein Gefühl sagt mir, es passt zwischen euch nicht. Ich glaube auch nicht das er dich richtig liebt, überhaupt liebt. Wäre dem so, würde er sich gewiss nicht so verhalten und immer wieder zu ihr rennen.
Mag sein es am Altersunterschied liegt, aber auch er nichts dazubeiträgt es sich entwickeln kann. Ein Mann der liebt, verhält sich nicht so. Er liebt wohl noch sie, will es aber nur nicht zugeben.

Sei nicht dumm, es gibt noch genug Männer. Du hast dir schon ZUVIEL gefallen lassen.


2x zitiertmelden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 07:11
Was mir so'n bißchen Bauchschmerzen bereitet ist diese Aussage
Zitat von Jana22Jana22 schrieb:Er meinte das er mich ihr nicht vorstellen will weil sie mich tussig findet (kennt mich nur von fotos) und denkt das es eh nicht hält und ich gar nicht in ihrem Universum existiere
Also von meinem Freund würde ich schon erwarten, dass er zu mir steht (vor seinen Freunden, seiner Ex) und eher MICH verteidigt.

Ansonsten kann ich @Hornisse in allen Punkten recht geben.
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Ein Mann der liebt, verhält sich nicht so.
Denke ich auch. Zumindest wäre es zu wünschen...


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 08:28
Mir würde diese Sache auch gewaltig gegen den Strich gehen.

Nicht wegen der Freundschaft an sich, sondern weil er sich weigert, die beiden einander vorzustellen, weil er heimlich mit ihr telefoniert und so. Da macht man sich doch automatisch Gedanken.

Ich denke auf Dauer macht diese Beziehung nicht glücklich.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 08:39
Hier machen beide Fehler:

Er hängt noch an seiner EX (und wahrscheinlich stimmt das gar nicht, dass auf beiden Seiten keine Gefühle mehr da waren, sondern seine EX hatte ihn abserviert, weil er zu langweilig wurde).

Und die TE macht den Fehler, die Sache zu ernst zu nehmen und Eifersucht aufkeimen zu lassen.

Die TE müsste sich einfach locker verhalten, ein wenig Abstand zu ihm nehmen, sich anderweitig ein wenig amüsieren und zeigen, dass sie auch jeden anderen haben kann, dann würde ihr Freund ihr bald hinterherlaufen. Weil ich ihn als "Dackel" einschätze.

Aber das ist natürlich keine Basis für eine langfristige Beziehung. TE muss sich überlegen, ob das überhaupt so wichtig ist.


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 08:49
@Haret
Gerade bei sowar sollte man niemanden in watte packen


@Hornisse
Und ja sie hat sich zu viel gefallen lassen..









Und das sie verheiratet is muss nix heißen, kan genauso gut sein das die TE nur alibifreundin is weil er die andere offiziell nich haben kann. .. Nun ich seh das recht nüchtern bin gerade selbst in ne ähnlich verzwickte lage geschlittert ums mal so zu sagen. Und ich bin heilfroh das ich die frau von ihm nicht kenn, ich wusst ja nichtmal das es sie gibt. Und laut der verlinkung auf seinem angeblich nicht existierenden facebookprofil schien sie auch glücklich gwesn zu sein
.. Dank nem verwackeltem handyvideo und der tatsache das sie anscheinend sein handy erwischte hatte ich gestern meinen ersten anruf mit undterdrückter nr.
Jedn falls ich hatte auch keine ahnung von der frau bis ich das FBprofil sah, hab ihn angessprochn, ermeint die sei eh scho kaputt gewesn.. Tjo irgendwie glaub ich das nich..
Du siehst :-D jeder komm mal in solche sitautionen


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 08:52
Ich glaube dein Freund hat noch Gefühle für seine Ex, anders könnte ich mir sein Verhalten nicht erklären. Ich denke du bist sowas wie ein Lückenbüser für ihn und er ist noch mit dir zusammen, weil sie vergeben ist. Ich kann natürlich nur spekulieren, aber so wie du es geschildert hast, kommt es eben so rüber als wolle er nur eine Lücke kurzweilig füllen, bis sie wieder zu haben ist.

Ich hatte bei mir ein ähnliches Problem, mein Freund hatte eine beste Freundin und ich glaube sie hatte Gefühle für ihn. Sie hat ständig mit ihm geflirtet, ihm Herzchen geschickt und mich schlecht gemacht. Ich hatte eben Glück, dass er sich von ihr abgewendet hat.

Noch eines, ich weiß vor die Wahl stellen ist sehr drastisch und nicht richtig, aber es wäre interessant zu wissen für wen er sich entscheiden würde. Wenn er sich für sie entscheiden würde, ist alles klar..

Ich wünsch dir noch viel Glück mit euch.


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 09:14
Guten morgen zusammen. :)

@Jana22
Wenn du dich schwach fühlst, nervlich am ende bist.
Was ist das für ein bescheuerter Kinderkram den du mit machst?

Wenn meine Frau mir sagen würde:" Du passt nicht in seinem universum" dann würde ich ihn ganz schnell auf die probe stellen! Für mich, wäre dies eine beleidigung in meiner Würde!
WÜRDE! WÜRDE! WÜRDE! EHRE! EHRE! EHRE! - Jana, werde mal wach!

Ihr Freund ist ein Manager und hat keine Zeit, daher spielt dein Freund ihr den Straßenretter!
Spielen zusammen Legos und Volleyball und trallalaa..

meine Güte, hast du kein Selbstwertgefühl mehr? Du bist etwas über 20 Jahre alt und gibst dich mit einem abgesackten Ikea Bauanleitung ab! Nach derer du nicht funktionierst!

Wenn du so weiter machst, hast du noch mehr ärger am Hintern.
Den falschen Stolz sollte man weit zurück rudern.


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 09:22
Für mich persönlich, habe ich aus meiner erfahrung eines gelernt:
Ex ist EX! Was man in einer gemeinsame Liebe nicht geschafft hat, ist danach als Freundschaft nur Heuchelei und Ausbeute!!

Ich hab mit gar keiner meiner Ex Kontakt.
Als meine Ex mich vor 2 Jahren anrief, von der ich dato anruf über einen Jahr getrennt war.
Hab ich uncharmanterweise sofort wieder aufgelegt! So wird es gemacht oder mit dem satz "ich habe keine zeit, tut mir echt leid.. wünsche dir alles gute.."
Sicherlich gab es auch vor kurzem einen Moment wo man an die zeit zurück dachte.
Der Sex mit ihr war auch sehr geil gewesen.. Aber dies alleine wird nie und nimmer der Grund sein, weshalb ich mit ihr Telefonieren würde oder sonst wer es anvertrauen würde!
Dies wäre gegenüber meiner jetzigen Frauen EHRENLOS!

Beobachtet doch mal, für was ihr gut seid für euer Ex.
Die wollen nur: WISSEN um sich aufzugeilen.. Oder weil Restposten Gefühle an der Narbe hängen.
Oder als geeigneter Umzugshilfe. Oder weil sie plötzlich Langeweile haben!


@Jana22
@Kursordner
@Alano


Anzeige

3x zitiertmelden