Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 06:59
@derillusionist
dann willst du halt immer schnellen Zugriff auf Sex haben

Anzeige
melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 07:01
@Alano
Nein,in meinen Singlenzeiten hatte/habe ich genug Sex.
Es geht mir um eine feste Partnerschaft. Der Gedanke ist immer da. Ich denke dann nicht an Sex oder so,doch dass sicherlich auch,aber mir geht es um die liebe und die Zweisamkeit,die Gemeinsamkeiten die man hat und viele viele Ideen und Abenteuer.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 07:01
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Mir ist auch nicht langweilig wenn ich alleine bin,ich hab ständig was zu tun und habe viele Hobbys.
Du missverstehst mich ein wenig. Lebeninshalt natürlich..denn du setzt dich dann nur mit dem Partner auseinander und nicht mit dir selbst.
Man kann viel unternehmen, damit ist man abgelenkt.
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Der Gedanke eine feste Freundin zu haben obwohl meine letzte Trennung nicht lange her ist,ist seit Jahren schon so. Anstatt das Alleinsein zu genießen,denke ich nur daran zu lieben und geliebt zu werden.
Siehst du das meine ich doch..
ich bleibe bei meiner Aussage.. sei es dahingestellt ob nun die Scheidung etwas damit zu tun hat. Klar ist..du kein Vertrauen hast. Nämlich zu dir selbst. Was nun die Ursache ist.. das kannst du nur selbst rausfinden.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 07:05
@derillusionist
ich verstehe nicht so ganz, was an deinem Wunsch so unnatürlich ist.

Oder meinst, dass es schon "krankhafte" Züge hat?


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 07:06
@Hornisse
Ich habe immer gedacht das ich sehr viel Vertrauen in mir habe,deswegen habe ich vieles gut auf die Reihe bekommen aber vielleicht hast du recht und ich hab kein Vertrauen in mir was Beziehungen angeht.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 07:09
@Alano
Ich weiß es nicht ob es schon krankhaft sein kann. Oder ob man es so nennen kann. Mir ist einfach zum ersten mal aufgefallen das ich nie lange Single bin und der Wunsch so schnell wie möglich eine neue Freundin haben zu wollen,immer sofort parat ist. Ich frage noch warum das so ist. Es ist auch nicht so das ich nach einer Trennung die erstbeste sofort als Freundin will aber die Trennungsdauer beträgt 1-2 Monate und dann ist der Wunsch sofort wieder da. Und dann hört man von so vielen Freunden das sie sich zeit lassen nach einer Trennung,einige 2-3 Jahre sogar,und ich frage mich warum ich dass nicht auch kann. Warum ich immer in eine festen Beziehung sein möchte obwohl ich noch nicht mal fähig eine reibungslose Beziehung zu führen.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 07:11
@derillusionist

Ich kenne deine Geschichte nicht. Ich kenne deine Entwicklung nicht.
Du sagst selbst du kannst dein alleine sein nicht genießen.
Ich würde verstehen du noch nie jemanden gehabt hättest.. du so einen Drang verspürst. Doch du hattest ja Beziehungen.. und bist du alleine, geht halt nichts.

Ich bin der Meinung das da eine Lücke ist.. die aufgearbeitet werden muss. Ich unterstelle dir sicher nicht du gar kein Selbstbewusstsein hast. Doch der Mensch kann in vielem selbstbewusst sein und im anderen eben nicht.

Die Frage die letztendlich bleibt ist, ob dieser Drang dann verschwindet du einen Partner hast. Doch wie gesagt habe ich dann da die Einwende du jede Kleinigkeit aus der Welt schaffen musst. Und das zeigt eben ... du doch nicht richtig zu dir stehst, dir Vertrauen fehlt.
Die Lücke .. kannst nur du selbst schließen und kein anderer.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 07:12
@Hornisse
Es ist schwierig das zu lesen was du geschrieben hast. Aber ich weiß worauf du hinaus willst. Glaube ich zumindest...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 07:13
@derillusionist

naja, ich glaube schon, dass es an den Gründen liegt, die ich dir aufgezählt.

Ich glaube schon, dass du mit dir alleine nicht viel anzufangen weißt. Ist doch normal. Als ich mal ein paar Monate Single war, ging es mir genauso.

Du warst jetzt seit 2.45 Uhr hier die ganze Nacht am Schreiben. Du bist einsam.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 07:15
@Hornisse
Der Drang verschwindet nicht wenn ich eine feste Partnerin. Aber ich muss ständig was machen,ständig erleben,verreisen etc. Und wenn meine Partnerin nach einem Jahr plötzlich das ganze nicht mehr mit macht,dann ist dieser Drang irgendwie weg und es kommt dann eine Routine dazu,dann bin ich kein guter Freund mehr.


1x zitiertmelden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 07:17
@Alano
Naja ich bin alleine aber einsam bin ich nicht. Das bezweifle ich. Es melden sich viele Menschen bei mir,davon einige Frauen.
Das ich nachts wach bin,lag/liegt daran das ich bis vor kurzem nachts gearbeitet habe. Mein Rhythmus hat sich noch nicht wieder gefunden. :)


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 07:18
@derillusionist

War noch nie der Meister.. was das Ausdrücken angeht.



Vielleicht sprichtst du mal mit einem Arzt darüber. Du musst lernen nicht jede Kleinigkeit auf die Goldwaage zu legen. Sonst kannst du nämlich nicht genießen. :)
Du denkst da wohl zuviel nach, dass zeigt von Zweifel.

Man kann das ablegen. Doch finde ich würde es nicht schaden dich aufbauen zu lassen. Du eben mehr dir selber traust. Deine Lücke stopfst.

Nötig ist es.. du darunter leidest.. ansonsten musst du garnichts unternehmen.


Im übrigen ist das gewiss nicht Schlimmes :D. Ich denke du diese Intelligenz besitzt.. :) , die manch einer eben nicht hat. Daher kannst du ja was ändern, doch du solltest eine Hilfestellung haben.. einen neutralen Menschen der dir das aufzeigt.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 07:19
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Aber ich muss ständig was machen,ständig erleben,verreisen etc.
kannst du das denn nicht alleine? So richtig schön mit den Kumpels einen drauf machen, ne Woche Mallorca, jede Nacht 2 bis 3 Miezen abschleppen, rumvögeln. So richtig BÄM

Aber du hast ja auf jeden Einwand hier eine Antwort parat und meinst, dass deine Wunsch ungewöhnlich ist. Na dann, kann dir keiner helfen, außer ein Psycho Doktor vielleicht.

Ich kann dir nur noch einen Rat geben: dramatisiere die Sache nicht


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 07:21
@Hornisse
Ja,ich hab schon was von Psychiater gehört - werde das sicherlich im Hinterkopf behalten.

Aber mit einer Sache hast du recht - ich mache mir wirklich viele Gedanken. Ich denke viel nach. Aber nicht das wir uns falsch verstehen,selten denke ich über negatives Zeug nach. Aber jetzt in letzter zeit passiert es doch mal öfter als sonst.
Ein Arzt meinte einmal ich hätte zu viel Energie,deswegen würde ich auch nur 2-3 Stunden pro Nacht/Tag schlafen.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 07:23
@Alano
Doch mit den Kumpels mache ich viel. Ich mache auch alleine vieles.

Ja,wahrscheinlich hast du recht. Vielleicht dramatisiere ich das auch nur. Es ist mir halt nur aufgefallen das ich nie lange Single war.

Mir fällt gerade ein,auch wenn meine Singlezeiten kurz waren,habe ich viel gemacht. Frauentechnisch meine ich. Aber dann kam irgendwann plötzlich der Gedanke wieder eine Beziehung zu wollen und ich hab am nächsten Tage die Frauen dann "anders" kennengelernt.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 07:27
@derillusionist

:)

Nur keine Panik... du bekommst das schon hin.
Ein Psychologe wird schon rausfinden warum du ständig unter Strom stehst.
Und dann wirst du deine Energie richtig einsetzen und vor allem an dich glauben.
Letzendlich kannst du dann auch genießen. :)


Der Mensch benötigt manchmal Hilfe von Aussenstehenden weil er nicht die Sicht der Dinge hat.
Und das ist gewiss okay. Wichtig ist es aber, es zuzulassen.
Sonnst rennt der Mensch etwas hinterher, dass sich schnell zu einer Sucht entwickeln kann.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 07:28
@derillusionist
@derillusionist

okay, ich war seit meinem 18. Lebensjahr auch nie länger Single, als ein paar Monate. Nur hatte ich dann Zeitweise eben halt Affären, wo es nur um das Eine ging. Oder, ich hatte mir Freundinnen angelacht, wo es mir auch nur um das Eine ging (und zwar heimlich).

Ist doch normal.

Wer ist denn schon gerne Monatelang alleine ohne Partner? Zumindest, was das Eine angeht.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 07:31
@derillusionist

Also die Empfehlung mit dem Psychiater muss ich kurz ansprechen. Meiner Erfahrungen nach sind hier eher die Psychologen geeignet (wenns wirklich ein "Leiden" ist...). Da ist es aber wichtig dem richtigen zu finden, damit ihr in etwa au gleicher Wellenlänge seit und offen kommunizieren könnt. Mit ihm/ihr kannst du dann über deine Gedanken und Probleme reden. Der Psychiater ist (jedefalls bei mir) eher der der weniger zuhört. Natürlich nimmt er immer auf wie es dir geht aber sein Wissen konzentriert sich eher auf die Funktionalität des Gehirns z.b. und vergibt (häufig sehr passende) Medikamente. Psychiater war bei mir eher so der 2. Schritt.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 07:33
@Hornisse
Zunächst werde ich es versuchen in dem ich es vielleicht ihnen einen Doc schaffe. Falls es zu lange dauert und ich bemerke das es mich runterzieht,werde ich einen Doc aufsuchen.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 07:35
@Alano
Das "eine" ist ja nicht das Problem. Mein Sexualleben verdient die Note 1 mit Sternchen. Mir geht es explizit um den Gedanken eine feste Partnerschaft mit einer Frau haben zu wollen nach einer sehr kurzen Trennungsdauer.


Anzeige

melden