Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 01:13
@Heijopei
Ehrlich gesagt,denke ich dass auch.
Ich war auch,bevor meine Mutter für mich gestorben ist,schon so.

Anzeige
melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 01:17
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ganz schlecht , ich kenn das selber .
Man eiert irgendwo in der Vergangenheit rum , und die Gegenwart zieht an einem vorbei .
Und ehe man sich versieht ist man alt .
Man verpasst dann den anschluss , glaub mir ich weiss es ^^
Richtig!
Aber das muss er wissen.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 01:20
@derillusionist
Glaub mir , das habe ich alles schon durch .
Das geht ne zeitlang gut , aber irgendwann musst du dich damit auseinandesetzen .

Für mich war meine Mutter auch sehr lange gestorben , ich habe es aber geschafft ein relativ entspanntes verhältnis aufzubauen mittlerweile .

Man muss sich immer vor Augen halten das man nur eine Mutter hat .


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 01:22
@Agnodike
Ich kann mir nicht vorstellen das da irgendwas mit meiner Mutter zu tun haben könnte. Meine Kindheit und Jugend war gut. Das will ich ihr nicht wegnehmen. Erst vor 5 Jahren hat sie sich Dinge geleistet,die uns dazu gebracht haben den Kontakt zu ihr abzubrechen.


1x zitiertmelden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 01:23
@Heijopei
Das mag sein. Aber ich will nix mit ihr zu tun haben. Und wir leben auch nicht in der selben Stadt und haben beide unser eigenes leben.


1x zitiertmelden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 01:29
@derillusionist
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Aber ich will nix mit ihr zu tun haben.
Ja genauso gings mir auch , 15 Jahre lang gings ja auch gut , aber irgendwann kommt der Zeitpunkt wo man sich mit den alten Geschichten auseinandersetzen muss .

Wenn ich da an meine wilde Flucht denke ........

Irgendwann holt einen das wieder ein ....

Also mach nicht den Fehler wie ich , sondern arbeite das frühzeitig auf .


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 01:33
@Heijopei
Selbst wenn man als Familie keine Schuld hat? Keine Fehler begangen hat? Und die Familie - Vater und Geschwister von der Mutter regelrecht verarscht wurden?


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 01:36
@derillusionist
Darf ich fragen wie alt du bist ?

Sei mir nicht böse , aber mir kommen deine Fragen nur allzu bekannt vor .


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 01:37
@Heijopei
27


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 01:43
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb: Erst vor 5 Jahren hat sie sich Dinge geleistet,die uns dazu gebracht haben den Kontakt zu ihr abzubrechen.
Dann fang da vielleicht an für dich zu überlegen, ich kenne deine Lebensgeschichte nicht.
Und ich weiß nicht ob dir das "Hopsen von einer Blume zur anderen" wirkliche Probleme bereitet.
Kannst du es annehmen?


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 01:44
@derillusionist
Jep , das bestätigt meine Vermutung .

Du hast jetzt die Wahl .

Fang an dein eigenes Ding zu machen , und lass dich nicht von irgendwelchen Hassgedanken zerfressen.
Das führt zu nichts , du musst lernen das du nur dir selbst Rechenschaft schuldig bist .

Du kannst nichts Kompensieren , auch nicht mit 1000willigen weibern .


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 01:45
@Agnodike
Vielleicht hat es was damit zu tun,kann ich mir nur schwer vorstellen. Weil ich schon bevor meine Mutter für mich gestorben ist,schon so war.
Aber ich werde mir darüber Gedanken machen und auch mal mit meinen Schwestern darüber reden.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 01:47
@Heijopei
Naja das mit meiner Mutter wird erst später ein Thema für mich sein. Ob ihre Fehler mich dazu gebracht haben so zu sein heute,kann ich mir zwar nicht vorstellen aber ich will es nicht außer acht lassen. Eine Versöhnung mit ihr kommt für mich jetzt nicht in frage,vielleicht irgendwann mal. Keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 01:51
@derillusionist
Darf ich fragen was deine Mutter getan hat das du sie so dafür hasst?

Du musst dazu nichts schreiben , ich weiss selber wie schwer es ist über sowas zu reden , immerhin hast du den Vorteil das du hier ziemlich anonym bist ,


Das hatte ich nicht .


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 01:52
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Naja das mit meiner Mutter wird erst später ein Thema für mich sein. Ob ihre Fehler mich dazu gebracht haben so zu sein heute,kann ich mir zwar nicht vorstellen aber ich will es nicht außer acht lassen.
Das weißt nur du.
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Eine Versöhnung mit ihr kommt für mich jetzt nicht in frage,vielleicht irgendwann mal. Keine Ahnung.
Darf man fragen warum?
Was kann so trennen?


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 02:04
@Heijopei
Das sind mehrere Fehler. Ich hab 2 kleine Schwestern im alter von 11 und 21 Jahren. Und jetzt 5-6 Jahre zurückdenken.
Sie ist einfach abgehauen,sie hat sie geschlagen wenn mein Vater bei der Arbeit war. Sie hat sich nicht mehr um sie gekümmert. Sie hat ständig versucht Verwandte untereinander aufeinander zu hetzen. Hat gelogen,hat die Menschen beschissen finanziell aber auch menschlich. Sie wurde sehr hinterhältig. Wenn man sie darauf angesprochen hat warum sie denn so sei und was ihr Problem ist und was denn ihr Ehemann und ihre Kinder falsch gemacht haben,so meinte sie immer sehr kalt und emotionslos das wir nix getan hätten und sie niemanden mehr lieben würde und lieber alleine sein möchte. Scheiß auf die kleinen Kinder usw.

Mir fällt es nicht schwer darüber zu reden oder zu schreiben. Wir,in der Familie,haben über die letzten Jahre hinweg einen weg gefunden mit diesem Thema abzuschließen.
Ich möchte diese Frau einfach nicht sehen,vielleicht verliere ich mich sogar und tue etwas was ich sonst mein leben lang bereuen würde. Was sie meinen kleinen Schwestern und meinem Vater,einem der liebevollsten Menschen,angetan hat.... Ist einfach unglaublich!! Mir ist egal ob sie mich nicht mehr geliebt hat oder mich nicht mehr liebt obwohl ich ihr nie etwas getan habe,aber die kleinen Mädels brauchten ihre Mutter...


1x zitiertmelden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 02:05
@Agnodike
Habe vergessen dich zu erwähnen - hab oben alles beschrieben warum...


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 02:13
Es kamen ganz viele Emotionen jetzt durch, wie kommst du damit alleine klar? @derillusionist


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 02:18
@Agnodike
Jetzt gerade ist es okay. Vor ein paar Jahren war ich jedes mal unheimlich enttäuscht wenn ich über diese Theben geredet habe. Ich bin jetzt auch noch sehr enttäuscht aber es nimmt mich nicht mehr mit,weil ich an meine kleinen Schwestern denke und ihnen geht es wunderbar und sie haben sich gut entwickelt. Weil mein Vater einfach ein toller Vater ist.


1x zitiertmelden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 02:22
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Sie ist einfach abgehauen,sie hat sie geschlagen wenn mein Vater bei der Arbeit war. Sie hat sich nicht mehr um sie gekümmert. Sie hat ständig versucht Verwandte untereinander aufeinander zu hetzen. Hat gelogen,hat die Menschen beschissen finanziell aber auch menschlich. Sie wurde sehr hinterhältig. Wenn man sie darauf angesprochen hat warum sie denn so sei und was ihr Problem ist und was denn ihr Ehemann und ihre Kinder falsch gemacht haben,so meinte sie immer sehr kalt und emotionslos das wir nix getan hätten und sie niemanden mehr lieben würde und lieber alleine sein möchte. Scheiß auf die kleinen Kinder usw.
Das ist übel , aber du hast es zumindest schon mal erkannt .

Wie gesagt ich hab das alles schon durch , nur noch ne Nummer härter .

Was du jetzt machst ist dein ding , aber ich kann dir wärmstens ans Herz legen das dur dir eine neutrale Person zum Reden suchst .
Nicht hier im Forum sondern im RL, Man verrennt sich nur allzugerne und da kann eine neutrale Person Goldwert sein .


Anzeige

melden