Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 02:23
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:aber es nimmt mich nicht mehr mit,weil ich an meine kleinen Schwestern denke und ihnen geht es wunderbar und sie haben sich gut entwickelt. Weil mein Vater einfach ein toller Vater ist.
Und das nimm jetzt mit und mach was draus. :)
Und überleg mal warum du so schnell "von einer Blume zur andern hopst", könnte was mit Verlust zutun haben.

Anzeige
melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 02:24
@Heijopei
Das habe ich auch schon getan,deswegen bleibt es erstmal so wie ist zurzeit ist.

Und hier im Forum bin ich ja auch wegen einem anderen Thema.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 02:25
@Agnodike
Um ehrlich zu sein,habe ich nicht das Gefühl etwas verloren zu haben...


1x zitiertmelden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 02:30
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Um ehrlich zu sein,habe ich nicht das Gefühl etwas verloren zu haben...
Du hast deine Mutter "verloren".
Ok da kommen wir hier nicht weiter.
Aber eine professionelle Person vor Ort könnte da mehr helfen.
Aber dies ist dir selbst überlassen.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 02:33
@Agnodike
Ich denke eher das meine Mutter eine Familie verloren hat. Das sind nicht nur meine Schwestern oder meinen Vater sondern ganz viele Verwandte.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 02:42
Kannst du dich in deine Mutter heute hineinversetzen?
Weißt du warum sie so heute denkt?
Hast du dich mit deiner Mutter nur ein klitzekleines mal auseinander gesetzt?
Ich weiß das dies ganz doll weh tun kann und wenn du das nicht möchtest, dann soll das so sein. @derillusionist


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 02:48
@Agnodike
Ja vor fast 5 Jahren habe ich mit ihr geredet. Sie war kalt,emotionslos und desinteressiert.
Ehrlich gesagt weiß ich heute noch nicht mal ob sie noch lebt weil sie es in der Familie mit allen verscherzt hat. Ihre eigenen Geschwister wollen auch nix mit ihr zu tun haben. Keiner könnte mir Informationen über sie geben. Das einzige was ich vor 2-3 Jahren erfahren habe,dass sie immer noch in der selben Stadt lebt wo meine Familie heute lebt. Mehr nicht.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 03:05
Weißt du warum sie es sich mit allen verscherzt hat? @derillusionist
Es gibt nicht nur eine Seite die gehör finden möchte. :)
Ich gehe jetzt mal schlummern.
Schlaf gut. @derillusionist


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 03:12
@Agnodike
Ja,ich weiß warum. Jeder hat seine Geschichte zu erzählen und sie gab es ja auch zu. Ihr war es egal.

Gute Nacht


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 06:23
@derillusionist
Also ich habe nicht das Gefühl, dass es hier sich um ein tiefenpsychologisches Problem handeln muss.
Das kann auch eigentlich ganz banal sein.
Du hast einmal richtig geliebt, und das Gefühl willst du wieder haben.
Deshalb suchst du nach Frauen, die dir dieses Gefühl wiedergeben, deshalb willst du auch so schnell wieder ne feste Bindung.
Deine Euphorie am Anfang liegt noch am Hormonrausch, wenn es sowas wie verliebtheit ist.
Da du aber mit einer Frau bislang nicht diese langfristige Liebe gespürt hast, wie sie damals war, wirst du irgendwann unzufrieden und wenn man unzufrieden wird, ist man eben auch nicht der beste Freund.

Deshalb geht die Trennung auch ganz fix und du versuchst es erneut und erneut und erneut und erneut.
Sowas ähnliches hatte ich auch, nach mehreren Dutzend Frauen ist mir das dann auch irgendwann aufgefallen :D Mein Haken ist nur, dass ich noch nicht so geliebt habe, wie du und deshalb noch schwieriger einschätzen kann, was es heißt wirklich zu lieben. Du hast immerhin eine gute Vergleichsmöglichkeit und kennst es.

Nun glaube ich nicht, dass es deine Schuld ist, dass du sie nicht so geliebt hast, wie die von damals.
Das kann man nicht erzwingen, das ist Magie, Schicksal oder wenn man halt rationalist ist , purer Zufall *gähn* ;)
Von daher , was bleibt dir übrig. Im Prinzip kannst du es weiterhin probieren, musst Geduld haben, versuch die Zeit möglichst trotzdem zu genießen. Und wenn man anfangs verliebt ist, kann man ja auch verstehen, dass du Hoffnung hast, dass du so lieben kannst wie damals.
Ganz so skeptisch sollte man ja auch nicht werden, sonst kannst du die Zeit nicht genießen.
Ob man lieben lernen kann, sei mal dahingestellt, erzwingen kann mans jedenfalls nicht.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 13:59
@Dawnclaude
Klingt auch plausibel.
Ich versuche es tatsächlich nicht skeptisch zu sehen,sondern es ist einfach auffallend geworden.
Mein "Problem" ist es auch,als ich damals vor 6 Jahren von der großen liebe meines Lebens verlassen wurde,dass ich es nicht mehr so genau mit der Treue genommen habe. Alle meine exfreundinnen waren wirklich tolle Frauen und ich wusste immer das sie das nicht verdient haben aber ich konnte es trotzdem nicht lassen. 2 exfreundinnen von mir wissen bis heute nicht das ich sie mehrmals betrogen habe. Vielleicht muss ich ihnen das auch Beichten um ein reineres gewissen zu bekommen.

Naja... Ich werde das schon noch alles unter Kontrolle bekommen.
Es gibt nix,was ich nicht kann.


1x zitiertmelden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 14:25
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb: Alle meine exfreundinnen waren wirklich tolle Frauen und ich wusste immer das sie das nicht verdient haben aber ich konnte es trotzdem nicht lassen. 2 exfreundinnen von mir wissen bis heute nicht das ich sie mehrmals betrogen habe.
glaubst du denn, das lag auch an der mangelnden Liebe.Wäre dir das mit der großen Liebe nicht passiert weil da die Gefühle stärker waren?


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 14:34
@Dawnclaude
Wenn es um Glauben geht,glaube ich,dass mir das nicht passiert wäre.

Jetzt gerade wird mir echt übel wenn ich nur daran denke was für'n Arsch ich war...


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 16:50
@derillusionist
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Aber ist es nicht verwunderlich wenn man 2 Jahre in einer Beziehung ist,dann wird die Beziehung ungewollt beendet von der Partnerin und keine 2 Monate später kann man sich wieder eine neue Beziehung mit einer neuen Frau vorstellen bzw. wünscht es sich sogar?
Was erwartest du von einer Beziehung? :)


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 16:53
@Jesussah
Was ich will sind Gemeinsamkeiten. Keine Routine. Gegenseitiger Respekt (da muss ich noch viel lernen,ich weiß).
Eine Frau die auch zu ihrem Wort steht. Keine negativen Dinge und ständiges zerdenken und zerreden usw.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 16:56
@derillusionist


Wenn deine Erwartungen nicht erfüllt werden und das werden sie scheinbar oft nicht, endest du dann nicht in einem Gefühl, das sich negativ anfühlt? :)


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 16:58
@Jesussah
Das aber nicht von mir verursacht wurde.
Und irgendwie scheint es mir so das ich sehr sehr schnell abschließen kann. Sobald ist zu negativ und kompliziert wird,bin ich weg.


1x zitiertmelden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 17:00
@derillusionist
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Das aber nicht von mir verursacht wurde.
Von wem dann? :)
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Sobald ist zu negativ und kompliziert wird,bin ich weg.
Dir fehlt also einfach(heit). Nun wissen wir es. :)


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 17:03
@Jesussah
Na von der Person mit der ich zu tun habe. Dieses ständige zerdenken und zerreden eines Themas oder alltägliche "Probleme" sich Tag für Tag anhören müssen,ist einfach irgendwie nix für mich.

Einfachheit ist doch besser als kompliziert.


1x zitiertmelden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

10.05.2014 um 17:04
@derillusionist
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Na von der Person mit der ich zu tun habe. Dieses ständige zerdenken und zerreden eines Themas oder alltägliche "Probleme" sich Tag für Tag anhören müssen,ist einfach irgendwie nix für mich.
Warum begegnest du solchen Menschen immer wieder? Hast du dich das schon mal gefragt? :)


Anzeige

melden