Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

12.05.2014 um 21:13
Die ganze Scheisse sollte längst verboten sein. Absolut keine Ahnung wie es gesetzlich sein kann dass mir jemand seinen Rauch ins Gesicht pusten darf, wovon ich husten muss, ohne gegen ein Gesetz zu verstoßen.


melden

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

13.05.2014 um 08:18
@Waldkind
ist doch nur Rauch, was regst du dich auf?


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

13.05.2014 um 08:41
Ich habe mit 15 angefangenen (Gruppenzwang), hab aber meinem Kind zuliebe aufgehört, gar nicht so leicht wenn alle um einen herum rauchen. Morgens ist es immer noch schwer weil ich irgendwie diesen angenehmen Schwindel vermisse


melden

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

13.05.2014 um 08:47
@-Petze-_
Respekt sehr gute Einstellung!


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

13.05.2014 um 08:50
Wenn ich unterwegs mal eine Rauche, und Kinder in der nähe sind, dann schäme ich mich immer und werfe die Kippe weg.

Finde ich ganz unangenehm, wenn Kinder mich beim Rauchen sehen.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

13.05.2014 um 08:53
@rainlove
Danke, ist zwar jetzt schon eineinhalb Jahre her aber Morgens keine Kippe in Hand zu haben ist immernoch komisch. Aber für meine Familie tue ich fast alles


melden

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

13.05.2014 um 09:18
dann gäbe es noch weniger Indianer, oder vllt doch mehr. Wer weiß das schon


melden

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

13.05.2014 um 09:46
Hallo @alle !

Wenn Tabak verboten wäre, weil das z.B. der "Papst" frühzeitig "als unchristlich" bezeichnet hätte, wäre Nicotin wahrscheinlich eine Etnodrug geblieben, so wie Kath und eine Reihe anderer Stoffe.
Dope ist keine Erfindung der Hippibewegung, wie viele Leute glauben, sondern sozusagen eine Art "Abfallprodukt" der Hanfproduktion und läßt sich auch medizinisch nutzen. Für die Tabakpflanze gibt es keinen anderen Nutzen, außer die "Giftproduktion". Man wäre demnach in Europa niemals auf den "Geschmack" gekommen.

Gruß, Gildonus


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

13.05.2014 um 12:36
dann wär das rauchen auf jeden fall nicht so stakr verbreitet wie heute. es würden viel weniger menschen rauchen.


melden

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

13.05.2014 um 12:51
@Lebewesen
Allgemein:
Wäre Nikotin/ rauchen allgemein illegal... ich hätte garnicht erst angefangen (da ich von illegalem die Finger lasse).
Und selbst wenn, wäre es für mich nicht so einfach gewesen Zigaretten zu kaufen. Somit wäre ich garnicht erst auf den Geschmack gekommen und wäre auch nicht zum Dauerraucher geworden (waren immerhin 17 Jahre, täglich oder alle 2 Tage 1 Päckchen).


Ich verstehe nur nicht deine Überlegung aus dem Eingangsposting: Wäre Gras legal, wären normale Nikotinzigaretten illegal. Wieso das denn?

PS: Seit 2 Monaten rauche ich keine Pyro (also normale abbrennbare Zigarette) mehr. Bin umgestiegen auf E-Dampfe. Für mich ist das der ideale sanfte Weg um vom Nikotin etc wegzukommen. Solange man das Zeugs noch normal kaufen kann werd ich dies auch nutzen.
Sobald es aber genauso gehandelt und versteuert wird wie Tabbak (welch Ironie), werde ich auch damit komplett aufhören


melden

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

13.05.2014 um 14:13
Ich bezweifle, dass es irgendeinen signifikanten Einfluss darauf hätte, ob die leute nun rauchen oder nicht, wäre tabak illegal. Sieht man ja am Gras - Praktisch jeder kifft und keiner davon hält sich selbst für kriminell. Statt sachen zu verbieten, sollte man aufklären, was das für Sachen sind


1x zitiertmelden

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

13.05.2014 um 15:00
@LittleDarky
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Sie ist jetzt seit 7 Jahren Rauchfrei und sie sagt, gerade früh zum Kaffee fehlt ihr immer noch die Zigarette.
Sie hat ca. 45 Jahre geraucht (Sie ist 61)
Dann hat sie mit 9 angefangen?


melden

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

13.05.2014 um 15:49
edit sagt:ich bin heute zu blöd zum rechnen, sorry


melden

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

13.05.2014 um 15:50
@jero4802

Ja, wieso?
Meine damalige beste Freundin hat auch schon mit 9/10 geraucht.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

13.05.2014 um 15:52
Zitat von WunderlingeWunderlinge schrieb:Sieht man ja am Gras - Praktisch jeder kifft
stimmt doch gar nicht.
Zudem ist das kiffen relativ stark zurückgegangen.


melden

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

13.05.2014 um 15:53
@Lebewesen
Wie ergeht es dir heute?
Geht es besser?
Ich war nur unruhig als ich entzogen habe aber im Nachhinein war es furchtbar einfach aufzuhören ;)

Ich bereuhe es je angefangen gehabt uu haben und bin droh dies Laster los zu sein


melden

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

13.05.2014 um 15:53
@Lebewesen
Früher haben Frauen auch gar nicht geraucht weil es richtig Bitter? oder so etwas in der Richtung wäre. Zigaretten enthalten Zucker und wenn Nikotin Illegal wäre (Was in den nächsten Jahrhunderten NICHT der Fall sein wird), dann hätte der Staat weniger Geld und Menschen würden frei von Krankheiten sein.

Ergo: (Wenn Zigaretten Illegal wären)

Gut für die Menschen, schlecht für die Regierung.


melden

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

13.05.2014 um 16:50
@LittleDarky


Find ich sehr bald.
Ok, hab auch mit 14 angefangen und das finde ich schon sehr bald.

Wäre sofort dabei wenn das Zeugs verboten werden würde.
Da geht's aber um zu viel Geld für den Staat.


melden

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

13.05.2014 um 17:21
Hallo @jero4802 , hallo @alle !

Ein Verbot von Tabak ist weniger wegen der zu erwartenden Steuerausfälle ein Problem, sondern wegen der vielen Raucher. Es gab doch schon eine riesige Diskussion, als man das Rauchen in Gaststätten verboten hatte. Bei einem Komplettverbot bekämen wir die gleichen Zustände wie in Amerika der Prohibition.

Gruß, Gildonus


melden

Wenn Rauchen / Nikotin Illegal wäre

13.05.2014 um 18:29
@jero4802
Find ich auch viel zu früh!
Meine Freundin, die mit 9/10 angefangen hat, hat sie immer von ihrer großen Schwester geklaut und die Eltern haben auch nicht wirklich auf sie geachtet. Ich glaube früher haben die aber generell schon früher geraucht, mein Opa hat auch mit 11,12,13 angefangen.
Hab meine erste mit 15 probiert und damit auch angefangen.


melden