@brunhildeb thx für die info. ist mir echt neu.
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Oder kann man das bereits?
also weiter unten in deinem informativen link steht:
Herkunft

pFBT und Dimethocain sind beides synthetische Stoffe, die als sogenannte „Research Chemicals“ im Internet oder in bestimmten „legalen Rauschmittelprodukten“ in „Head Shops“ erhältlich sind.
allerdings hab ich das noch nie in einem head-shop in deutschland gesehen. der head-shop in meiner nähe ist eigentlich auch eher ein bong-shop.
allerdings gibt es in england jede menge head-shops, die auch diverse pülverchen, pillen und kräuter verkaufen. wenn ich mal wieder auf der insel bin (was in nächster zeit aber nicht geplant ist) könnte ich ja mal nachfragen :D
bis ich da mal wieder hinkomme werd ich es aber bestimmt wieder vergessen haben.

ja das mit dem kokain als ersatz für nikotin ist dann doch schon ein wenig übertrieben. ich bin bei meiner annahme davon ausgegangen, dass es so wäre wenn nikotin schon immer illegal sei.
es gibt jede menge leute die gesetze mit moral verwechseln oder irgendwie davon ausgehen das es moralisch gut ist wenn man legal bleibt. die machen dann auch nur das was legal ist. imo, würden die dann wohl eher zum legalen (hypothetisch) kokain greifen.