Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mief-Mensch

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Mief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mief-Mensch

21.05.2014 um 10:51
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Du schreibst von übergewichtigen Menschen, dass sie oft schlecht riechen
@Luma30
Nein! Ich habe geschrieben, "mit unter auch". Natürlich riechen übergewichtige Menschen nicht OFT schlecht.
Aber einige eben halt schon.

Ich habe ja geschrieben: wenn ich viel Knoblauch esse, und ich schwitze stark, weil ich auch kräftiger bin, und einen harten Job des Nachts mache, dann stinke ich auch.

Das ist aber nur ne Ausnahme.

Einige hauen sich aber jeden Tag Döner rein, und Schnitzel und so nen Zeug, und dann pflegen sich einige auch nicht so sehr, und schwitzen stark, waschen ihre Kleidung nur selten, dann riecht man es jeden Tag.

Anzeige
melden

Mief-Mensch

21.05.2014 um 10:53
Puh einer der Techniker ist so ein Fall. Er ist nicht oft im Büro bei uns (WUHUUUU!!!!) aber dennoch naja man merkt wenn er da ist/war. :D
Ich musste mal paar Zettel mit ihm ausfüllen und sass neben ihm. Als wir endlich fertig waren brauchte ich Stunden bis ich diesen penetranten Geruch aus der Nase bekommen hab. Da hat nicht mal RedBull schnüffeln geholfen.
Es war so ein stechender Mief... undefinierbar... alle haben mich schon ausgelacht weil ich mit ihm da diese Zettel ausfüllen musste...


melden

Mief-Mensch

21.05.2014 um 11:23
Es gibt halt Unterschiede in dem Empfindungen. Was die einen stark belästigt, Kopfschmerzen, Übelkeit und Hautausschlag verursacht, bemerken die anderen nicht mal.
Man braucht es nicht bagatellisieren mit "empfindliches Näschen", oder relativieren mit "es gibt Schlimmeres".

Es gibt immer Schlimmeres. Woanders verhungern Kinder. -.-

Wenn man so argumentiert, braucht niemand mehr hier ein "Wohlstandsproblem" anzusprechen.

Fakt bleibt für mich, dass vor allem da, wo man nicht ausweichen kann, also am Arbeitsplatz, Kompromisse gefunden werden müssen. Also in diesem Fall dem Mitarbeiter zwar nicht kündigen, ihn aber deutlich darauf ansprechen. Und den anderen Mitarbeitern diese Geruchsattacke nicht permanent zuzumuten, aber sie zur Mäßigung in ihrem Verhalten gegenüber dem Miefie anzuhalten.

Ich kenne das Problem hier auch, und es ist eine Zumutung, wenn man sich dem nicht entziehen kann, ebenso wie nächtliche Lärmbelästigung durch Nachbarn, das kann wegen Schlafmangel langfristig schlimme gesundheitliche Folgen haben und ist keine Bagatelle.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mief-Mensch

21.05.2014 um 11:44
es gibt selbst gegen dn stärksten schweißgeruch unter den achseln so ein aluminium deoroller aus der apotheke......habe das mal benutzt. resultat: nach 1h joggen war mein kopf schweiß gebadet und meine achseln furztrocken.


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

21.05.2014 um 12:23
In einer Firma, in der ich vor einigen Jahren mal gearbeitet habe, hatten wir auch so ein Problem. Da gab es eine Azubine, die man auch roch, lange bevor man sie sah. Etwas ungünstig an der Geschichte war, dass sie teilweise in den Trakt gearbeitet hat, in dem ein paar Kollegen und ich unsere Büros hatten, und das war so ein langer Schlauch, wobei auf dem langen Flur die Akten standen. Dann hetzte sie immer von Büro zu Büro von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter, um abzulegende Dokumente zusammenzusammeln und abzuheften. Das war stellenweise auch ziemlich hart.

Bei ihr war es auch weniger Schweißgeruch, sondern mehr, dass man lange nicht gewaschene Klamotten roch, und dass sie wohl nicht allzu häufig duschte.

Wir hatten dann aber glücklicherweise noch eine andere Azubine, ein absolutes Engelchen vor dem Herrn, die sich dann ihrer angenommen und sie wohl mal beiseite genommen hat. Wie sie's genau gesagt hat, hat die andere nicht verraten, aber sie muss ihr wohl das Problem deutlich gemacht haben und für eine Weile war es dann tatsächlich besser.

Leider war die Verbesserung aber nicht von Dauer. Ich weiß nicht, was draus geworden ist, da ich die Firma dann verlassen habe. Bei uns hat die nette Kollegin jedenfalls einen Teilerfolg erzielen können. :)



Tja, und dann gab es da noch, in einer anderen Firma, den Kunden, der regelmäßig kam, um Unterlagen abzugeben, und dessen zweiminütige Anwesenheit es erforderlich machte, danach sämtliche Fenster sperrangelweit aufzureißen. Kein Scherz. Er (und im Übrigen auch die Unterlagen, die er abgab) roch(en) nach einer Mischung aus Schweiß, nicht gewaschen und Zigarettenqualm der übelsten Sorte. Den habe ich zeitlebens auch immer (!) in denselben Klamotten gesehen, und der kam bestimmt einmal pro Monat.


melden

Mief-Mensch

21.05.2014 um 13:02
@Regenerate

jemand, der in dem Alter noch bei Mutti lebt, gehört eben nicht zur Gewinnerseite im Leben.
Drüsenprobleme und ähnliches sind schlechte Ausreden.


melden

Mief-Mensch

21.05.2014 um 13:44
Immer wenn ich so einen Menschen treffe - oder vom Geruch getroffen werde - habe ich Fantasien, ihn zu schnappen, in 40° heißes wasser zu legen und mal aufweichen lassen und dann mit allem möglichen Zeug zu waschen, bis er nach Chlor etc. riecht. Und die Klamotten verbrennen. Und mal Haare und sonstige Körperbehaarungen entfernen, bevor mir dann irgendwelche Viecher ins Gesicht springen :D :D

Bis jetzt hab ich sowas natürlich nicht gemacht. Zum Glück habe ich auch keinen Bekannten/Kollegen/Freund etc. der so penetrant stinkt. Aber dafür andere Fremde auf der Straße oder im Bus.
ODER wenn im Foyer wieder die zwei Studierende (ein Pärchen 50+) waren, das riecht man nach ner Stunde noch :/

Zwei meiner Kollegen haben gewisse Gerüche.. Der eine stinkt nach Schweiß, die andere hat Fußgeruch. Beide hat man dezent vermittelt, dass sie stinken. Ein paar Mal bemüht, danach wieder drauf geschissen ^^
Ich kenne von manchen Leuten, deren Schweiß STINKT regelrecht. Nicht nach Schweiß, sondern nach allem möglichen. Auch wenn die sich jeden zweiten Tag (oder so) duschen.
Auf der ersten Seite wurde da mal eine Krankheit angesprochen, vielleicht ist es wirklich so etwas. Der kann noch 2x am Tag duschen, wenn sein Schweiß wie ne Leiche stinkt, bringt es auch nix.. vor allem im Sommer.


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

21.05.2014 um 13:59
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:Wie seht ihr das?
Kennt ihr auch solche Leute? Vielleicht sogar aus der eigenen Firma?
Wie geht ihr damit um?
Wie reagiert ihr darauf?
Wie geht denn dein Vater damit um ? Schließlich arbeitet er wohl etwas länger mit ihm.

Ich meine es kommt immer darauf an.
Damals hatte bei uns ein junges nettes Mädchen angefangen. Bei der geringsten Anstrengung fing sie sofort an zu schwitzen und der Geruch war so stark.. es nicht auszuhalten war. Da sie in der Probezeit war, wurde sie entlassen. Es ging einfach darum nicht, wir im Verkauf tätig waren und die Kunden ein - und ausgingen.

Natürlich hatte ich ein Gespräch und da nachgefragt. Aber leider hat sie es einfach nicht hinbekommen.
Klar ist es doof.. aber die Räume haben so gestunken, es für die Kundschaft nicht zumutbar war. Ich weiß gar nicht wie das wäre.. wenn die Probezeit um ist.. bzw. so ein Fall später eintritt.. ob man da kündigen darf.

Man muss da abwägen.
In eurem Fall.. gibt es da Kunden ?
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:Komischer Zeitgenosse eben, hat das know how und die Kompetenz, aber ansonsten einfach nichts was ihn begehrenswert macht.
Know how und die Kompetenz. Das zählt doch oder ? Ein Mitarbeiter der einer Firma Gewinn bringt. In unserem Fall wäre es nicht so gewesen.. denn Kunden denken da wohl anders.

Du hast noch nicht mit ihm gesprochen und behauptest er hat sonst nichts. Du lehnst dich weit raus. Es geht dich nichts an.. denn es geht nicht um sein Privatleben.. daher halte das mal raus.
Gehe diplomatisch vor.. da hat KC schon gut vorgelegt. Ansonsten.. kann man und muss man mit vielem leben.


3x zitiertmelden

Mief-Mensch

21.05.2014 um 14:02
Hallo ich arbeitete in einer Spedition,do wo die LKW abgeladen werden und auch wieder mit Waren beladen wurden.Dort arbeitet ich mit einem Mann.Wenn dieser Mann nur in meine Nähe kam roch es so nach Pisse und Scheisse und Schweis.Ich kann euch sagen,ich flüchtete vor ihm.Das Problem ist,das er mir immer wieder folgte.Ich musste bald Kotzen.


melden
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mief-Mensch

21.05.2014 um 14:06
Leute wenn jemand der derart schlimm mieft sollte man es ihm auf eine nette und freundlichen Art näherbringen, hier über diese Menschen zu "lästern" ist nicht gut.


melden

Mief-Mensch

21.05.2014 um 14:10
@--L--

jup da haste recht. ansonsten ist dem mief-mensch sowie den mief ausgesetzten menschen kaum geholfen ;)

na dann mieft mal schön weiter :)


melden
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mief-Mensch

21.05.2014 um 14:18
Naja in diesem Threa geht es grad darum wo Leute von Leuten berichten die mies stinken, ist da der Sinn dieser Diskussion?


melden

Mief-Mensch

21.05.2014 um 14:22
@--L--

nach dem eingangspost ist es schon das ziel seine erfahrungen mit mief-menschen mit zu teilen. ich kenne zum glück keinen. na dann bin ich hier wohl falsch :)


melden

Mief-Mensch

21.05.2014 um 15:28
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Immer wenn ich so einen Menschen treffe - oder vom Geruch getroffen werde - habe ich Fantasien, ihn zu schnappen, in 40° heißes wasser zu legen und mal aufweichen lassen und dann mit allem möglichen Zeug zu waschen, bis er nach Chlor etc. riecht. Und die Klamotten verbrennen. Und mal Haare und sonstige Körperbehaarungen entfernen, bevor mir dann irgendwelche Viecher ins Gesicht springen :D :D

Bis jetzt hab ich sowas natürlich nicht gemacht. Zum Glück habe ich auch keinen Bekannten/Kollegen/Freund etc. der so penetrant stinkt. Aber dafür andere Fremde auf der Straße oder im Bus.
In irgend einem anderen Thread hier bei Allmy schrieb ich vor Wochen über den Stadtstreicher,
den mein Damaliger und ich mit nach Hause genommen haben und der bei uns übernachtete.
War ne einmalige Sache (Winter, eisekalt) und natürlich hat er vorher ausgiebig gebadet.
Und: Er hatte einen Vollbart; schon allein der war mir suspekt, aber wir hatten anschließend
keine "unliebsamen Untermieter".

Und er badete mit einer Ausdauer, war danach sowas von strahlend (nicht nur körperlich,
sondern auch von der Laune her), dass ich wusste, nichts verkehrt gemacht zu haben.

@Primeval , du schreibst von "Familie im Umkreis von 100 m". Bezieht sich das nur auf
seine Mutter oder hat er noch Geschwister, Onkel, Tanten, Vettern, Basen oder so?
Wenn ja, ist unter denen vielleicht jemand, dem man ihn mal ans Herz legen kann?

Übrigens, was mir gerade so einfällt: In seinem Schaumbad war fast ne halbe Flasche
Spülmittel - hat ihm aber nicht geschadet! ;-)


melden

Mief-Mensch

21.05.2014 um 15:56
@ramisha
Finde die Aktion von euch echt super :)
Gehört irgendwie ja auch viel Mut dazu einen Fremden in die Wohnung zu lassen.
Wenn ich die ansehe die ich treffe.. Naja ich denke die meisten von denen haben gefühlte 5 Promille und können nicht mal wirklich reden oder so.. Leider.
Aber dem hat das sicher auch sehr gefallen, wenn er danach alleine schon gut drauf war :)


melden

Mief-Mensch

21.05.2014 um 15:57
Ich hatte auch mal so eine Kollegin und niemand traute sich was zu sagen. Ich auch nicht.
Da ich die Einzige war, welche nah mit ihr zusammen arbeiten musste, habe ich mir nach langer Zeit ein Herz gefasst und mit ihr geredet.
Ab dem nächsten Tag war alles paletti.
.Also traut euch!
Was soll schon passieren.
Man sollte es nur einigermaßen nett rüber bringen.


melden

Mief-Mensch

21.05.2014 um 16:04
@liaewen
"Unser" Stadtstreicher war wirklich sympathisch und kennen lernten wir ihn, als er
sich bei Tankstellen-Schluss über mehrere Tage anbot, beim Ein- und Aufräumen
mitzuarbeiten. Und er trank ganz gerne mal ein Bierchen - besoffen war er aber
nicht. Und gefährlich wohl auch nicht - er war ziemlich klein (obwohl das kein Grund
ist - Napoleon war auch kein Hüne und trotzdem nicht zu unterschätzen). Und er war nicht dumm,
man konnte sich gut mit ihm unterhalten. (mit dem Stadtstreicher meine ich - nicht Napoleon) ;-)


melden

Mief-Mensch

21.05.2014 um 17:37
@bmo
Zitat von bmobmo schrieb:es gibt selbst gegen dn stärksten schweißgeruch unter den achseln so ein aluminium deoroller aus der apotheke......habe das mal benutzt. resultat: nach 1h joggen war mein kopf schweiß gebadet und meine achseln furztrocken.
Hab bis vor zwei Jahren mit starkem Schwitzen unter den Achseln zu kämpfen gehabt und habe alles ausprobiert einschließlich mehreren solcher Mischungen aus der Apotheke und keine hat merklich geholfen. War bei mir wahrscheinlich durch Stress, den ich mir damals gemacht hab, so extrem.
Heute ist es viel besser, aber trocken ist es in der Region bei mir selten, jedoch geruchsneutral bzw. wohlriechend dank Deo und fehlender Behaarung.
Es ist auch selten für andere sichtbar, mittlerweile...

Ich habe lange gebraucht, um da einfach drüber zu stehen.
Hyperhidrose Betroffene schämen sich und haben ständig die Angst, jemand könnte es merken, was zu noch mehr Stress führt und somit mehr Feuchtigkeit.

Man könnte sich die Drüsen entfernen lassen, jedoch verlagert sich das Problem meistens zB an die Füße. Außerdem ist Schwitzen - wie jeder halbwegs gebildete Mensch weiß - wichtig.

Also tut mir den Gefallen und behaltet euren oberflächlichen Tratsch für euch, ihr könntet damit Schaden anrichten, schlimmstenfalls Suizid.


3x zitiertmelden

Mief-Mensch

21.05.2014 um 17:41
@...von wem auch immer ich das eben gelesen hab, mein Vater sieht das genauso, auch er hat schon Versucht mit ihm zu reden, aber das klappt nicht.

Man muss sich wohl oder übel damit anfreunden.

Entlassen GEHT nicht.


melden

Mief-Mensch

21.05.2014 um 17:52
@Primeval



..ich weiß das ist schlimm ich kenne da ein ähnliches Beispiel.

Er ist übergewichtig, frühberentet, lebt alleine. Keine/r sagt es ihm.


Das mit der Biomülltone ist ein guter Vergleich, das hat er wohl mal zu hören bekommen.

Am Ende macht es ihn noch stolz.

Wenn man sich ihm nähert, beißt es gelinde in den Augen..

Er würde es aber selber nicht riechen, eigtl. fast unmöglich. Nun ja, er ist ja 24h mit sich selbst zusammen....


Auch eine Art sich zu behaupten.

Prinzip: Ich überstinke dich.


Was muß bloß in dem Menschen vorgehen??


Anzeige

melden