Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Familie, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wraithrider Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:06
Kurze Frage, kurze Antwort.
Für jemanden, der kein enges Verhältnis zu seinen Eltern flegt, mag die Frage seltsam erscheinen, aber in meiner Familie ist der Umgang mit einander sehr eng und Geschwister und Eltern spielen eine große Rolle im Leben.

Wie ist das bei euch? Wissen eure Eltern, was ihr verdient? Kennt ihr die Zahlen eurer Eltern? Und wie wird damit umgegangen, wenn jemand mehr oder weniger verdient, als der andere oder als erwartet wird?

Anzeige
3x zitiertmelden

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:08
Meine Eltern wissen, was ich verdiene, weil ich noch in der Ausbildung bin. Außerdem wüsste ich sowieso nicht, wieso ich es ihnen verheimlichen sollte.

Nervig ist nur, wenn kommentiert wird, wieso ich wofür mein Geld ausgebe...


melden

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:08
Meine Eltern wissen ungefähr wie viel ich verdiene jedoch was meine Eltern verdienen weiß ich nicht geht mich auch nix an


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:11
nein habs noch nich erwähnt, im großen und ganzen müssten ses aber wissen, weiß nur was mein Stievvater in etwa verdient, Geld spielt keine Rolle bzw nich in dem Zusammenhang..


melden

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:18
Nichtmal das Finanzamt kennt mein Gehalt. :troll:


melden

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:20
In etwa wissen sie es. Was sie bekommen weiß ich aber


melden

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:21
Klar weiß meine Mama wie viel ich verdiene.
Ihr Gehalt weiß ich auch Pi mal Daumen. Nur das meines Bruders weiß niemand, weils recht hoch ist und wir uns dann immer alle gegenseitig damit belustigen. :D


melden

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:24
Einkommen finde ich hat nix mit geheim zu tun. Ich denke man sollte dazu stehen, bzw. verantworten können was man bekommt ( oder eben auch nicht ).


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:26
Ja, meine Eltern kennen mein Gehalt.

Die Eltern meiner Freundin kennen ihr Gehalt nicht, weil die gierig sind.

Es kommt drauf an, was man für Eltern hat.


melden

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:27
Komische Fragestellung. Ist ein Gehalt etwas, wofür man sich schämen müsste? Ich glaube nicht. Immerhin geht man ja arbeiten.


2x zitiertmelden

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:27
Nö.. zu beiden Fragen.


melden

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:30
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Komische Fragestellung. Ist ein Gehalt etwas, wofür man sich schämen müsste? Ich glaube nicht. Immerhin geht man ja arbeiten.
....naja ich finde manche sollten sich schon schämen für was sie arbeiten gehen.


2x zitiertmelden

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:31
@Tom.1st

Stimmt schon, aber meine Aussage war auf das Gehalt bezogen.


1x zitiertmelden

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:32
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:meine Aussage war auf das Gehalt bezogen.
...meine auch.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:32
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:....naja ich finde manche sollten sich schon schämen für was sie arbeiten gehen
@Tom.1st
wie meinst du das genau? Vom Gehalt her?


melden

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:33
@Alano
@neonbible

......kurz: Ich finde wer für unter 10,- Euro / Std. arbeitet sollte sich schämen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:33
@Tom.1st
und warum?

Viele haben gar keine andere Wahl, sonst sterben sie


melden

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:34
@Tom.1st

Da können wohl die Leute nichts für.


melden

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:35
@neonbible
@Alano

..gerade dadurch das manche Leute das machen werden die Bedingungen immer schlechter und schlechter. Gerade dieses "Manche können nicht anders" wird von so manchem ausgenutzt.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:35
@Tom.1st

und was sollte man tun sonst machen? Hartz 4 kassieren?


Anzeige

melden