Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zuvorkommend auch firmenübergreifend?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Streit, Kulant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuvorkommend auch firmenübergreifend?

27.05.2014 um 15:53
ich kenne das selbst aus meinen bisherigen Tätigkeiten und kann den Herren da gut verstehen, allerdings hätte er sich diese Anmerkung als Profi verkneifen müssen und es so hinnehmen sollen.

Ich habe öfters die letzten Jahre als Zusteller bei der Post/Paketdiensten gearbeitet, und es ist schon erstaunlich, wieviele Kunden einem nichtmal kurz entgegen kommen. Aber ok, das gehört zum guten Service dazu.

Wo man aber echt sauer werden kann, sind Firmen, die ganz selbstverständlich erwarten, dass man denen die Sendungen hineinbringt, und nicht in den Briefkasten wirft.
Das machen die Zusteller dann auch, als extra Service, ist aber kein Muss.
Und an manchen Tagen, wo wirklich die Hütte brennt, und mann dann doch die Sendungen in den Briefkasten wirft, kriegt man beim nächsten Mal ne Beschwerde, obwohl die gar nicht das Recht dazu haben.

Und dann kann man als Zusteller auch ganz schön sauer werden und da fängt es dann an, wo ich den Herren mit der Wäschelieferung verstehen kann (obwohl die Situation umgekehrt ist, und er etwas abholt).

Andererseits verstehe ich auch den @Sersch, weil er sich angegangen fühlt und es zum Job des Wäscheabholers gehört.
Oh ja, ist doch ne schwierige Situation.

Anzeige
melden

Zuvorkommend auch firmenübergreifend?

27.05.2014 um 17:11
@Kc
Klar aber es Sollte auch Alles Reibunglos Funktionieren. Ein Rad Greift in ein Anderes.
Wenn man Nit Mitdenkt beim Schaffe Bringt des au Nix.

Und Ehrlich.....Was is des für ne Arbeitsmoral?
Wahrscheinlich n Gesicht auf wie 7Tage Regen und mit einer Anmut denn Gang Entlang Geschlürft
das sich der Bodenbelag Abgeschält hat.
Zitat von SerschSersch schrieb: Ich wurde quasi dazu verdonnert, den Mann der in unser Bürokomplex kommt, abzufangen und seinen Lieferschein zu unterzeichnen.
Wenn der Böse Mann Hier Mitschreiben würde, wäre Seine Version Bestimmt auch "Lustig".


melden

Zuvorkommend auch firmenübergreifend?

27.05.2014 um 17:17
Wenn das Abholen sein Job ist dann ist es nicht Deiner. Klar Dinge verschwimmen oftmals inneinander.

Ich würde es letzlich nicht machen weil wenn Du mal nicht da bist und die Sachen werden dann nicht getauscht weil es niemand zu Tür brachte fällt es letzlich auf Dich zurück.
Reicht schon wenn ihr beide mal gleichzeitig krank sein solltet.

Hat was mit nem klar geregelten und standartisiertem Ablauf zu tun.


melden

Zuvorkommend auch firmenübergreifend?

27.05.2014 um 18:36
Hätte er nett um Unterstützung gefragt und hätte ich die Zeit, hätte ich ihm wohl auch geholfen. Hätte, hätte, Fahrradkette.
Jeder so, wie er es verdient. Wer patzig daher kommt, muss sich auch nicht über eine entsprechende Reaktion wundern.
Mach ich auch immer so, wenn mir wer patzig kommt, lass ich ihn dumm stehen, sehe da nichts falsches dran.


melden

Zuvorkommend auch firmenübergreifend?

27.05.2014 um 18:54
Du hast im aktuellen gesellschafltichen Kontext "richtig" gehandelt. Jedoch muss man sich generell die Frage der Sinnhaftigkeit dieses zweckrationalen Handelns stellen.


melden

Zuvorkommend auch firmenübergreifend?

27.05.2014 um 21:04
Du hast richtig gehandelt.
Warum machst du dir über sowas Gedanken. :) @Sersch


melden

Zuvorkommend auch firmenübergreifend?

27.05.2014 um 21:26
@Agnodike
Keine Ahnung, hat mich nur interessiert was andere Leute über diese Situation denken.


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuvorkommend auch firmenübergreifend?

27.05.2014 um 21:29
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Keine Ahnung, hat mich nur interessiert was andere Leute über diese Situation denken.
Ja nun, die Situation hat dir wohl zu denken gegeben. Die Frage ist, warum es dir zu denken gegeben hat?

1. weil du einfach nur angepampt wurdest?
oder
2. weil diese "Anpampe" einen wahren Kern haben könnte und Scham verursacht hat?


1x zitiertmelden

Zuvorkommend auch firmenübergreifend?

27.05.2014 um 21:29
Zitat von SerschSersch schrieb:Keine Ahnung, hat mich nur interessiert was andere Leute über diese Situation denken.
Ja und genauso kam es mir bei dir vor, nur mal nen bissel Dampf ablassen, keine Lösung finden.
Du bist auch nicht anders als ER. :D


1x zitiertmelden

Zuvorkommend auch firmenübergreifend?

27.05.2014 um 21:38
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ja und genauso kam es mir bei dir vor, nur mal nen bissel Dampf ablassen, keine Lösung finden.
Du bist auch nicht anders als ER. :D
Wahrscheinlich ^^
Zitat von AlanoAlano schrieb:2. weil diese "Anpampe" einen wahren Kern haben könnte und Scham verursacht hat?
Jetzt wirds psychologisch he. Ja kann sein das ich mich etwas schlecht gefühlt hab, mein Problem (sagt man mir jedenfalls nach) ist, das ich zu nett bin und nie nein sage kann. Da die diese Situation für mich also "besonders" war denke ich wahrscheinlich intensiver darüber nach.


1x zitiertmelden

Zuvorkommend auch firmenübergreifend?

27.05.2014 um 21:47
So du bist zu nett, aber damit kann man nicht das Problem mit dir und deinem Kollegen lösen.
Zitat von SerschSersch schrieb: denke ich wahrscheinlich intensiver darüber nach.
Mach das.
Weißt lass es nicht erst in Mobbing ausarten.
Rede mit Ihm!


Was hast du zu verlieren?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuvorkommend auch firmenübergreifend?

27.05.2014 um 21:56
@Sersch

weißt du: wenn es wirklich nicht viel Mühe macht, diesen Rollwagen dort hinzuschieben, dann mach es einfach.

Du musst dich deswegen nicht schlecht fühlen, denn wahrscheinlich kamst du einfach nicht drauf, den Rollwagen dort hin zuschieben.

Und der Typ hat dich wahrscheinlich nur angepampt, weil ihm das gleiche "Schicksal" wohl auch auf anderen Touren (bei anderen Kunden) ereilt. Die laufen dann oft frustriert durch die Gegend.


Nächstmal stellst du ihn den Rollwagen einfach da hin (vorrausgestezt, es macht dir keine Extra Arbeit und Mühe), und dann machst du nen kleinen Spaß nebenbei und das Thema ist gegessen.


1x zitiertmelden

Zuvorkommend auch firmenübergreifend?

27.05.2014 um 21:56
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb: aber damit kann man nicht das Problem mit dir und deinem Kollegen lösen.
Es handelt sich nicht um einen Arbeitskollegen, @Agnodike

@Sersch

Du brauchst dir weder aus arbeitsrechtlicher noch aus menschlicher Sicht Selbstvorwürfe machen, denn du hast dich völlig korrekt verhalten.
Es ist kein Grund für ein schlechtes Gewissen vorhanden.


melden

Zuvorkommend auch firmenübergreifend?

27.05.2014 um 22:04
Zitat von AlanoAlano schrieb:Du musst dich deswegen nicht schlecht fühlen, denn wahrscheinlich kamst du einfach nicht drauf, den Rollwagen dort hin zuschieben.
Wegen dem Rolli hab ich mich nicht schlecht gefühlt, wohl eher das ich arrogant rüberkam. Aber Ich denke der Standpunkt ist klar. Wenn ich ihm den Rollwagen mitbringe muss er den Gang doch trotzdem noch laufen um den neuen Rolli bei den Spinden abzustellen, nur das er dann ohne den anderen Rolli zurückkommt da ich ihn schon gebracht habe. Das habe ich ja vorher gesagt das der Mann so weit wahrscheinlich nicht gedacht habe, es sei denn er wolle das ich den Rolli mit der sauberen Wäsche auch noch mitnehme, das ginge zu weit.


melden

Zuvorkommend auch firmenübergreifend?

27.05.2014 um 22:08
...kann gelöscht werden. War im falschen Thread.


melden

Zuvorkommend auch firmenübergreifend?

27.05.2014 um 22:12
@Agnodike
Ich dachte, klär mich auf.
Es ist empfehlenswert, den EP zu lesen. Darin sind alle Angaben enthalten.
wie sie ihr Problem lösen könnte.
Es gibt kein Problem. Es ist nicht der Aufgabenbereich des TE, die Arbeit eines anderen zu übernehmen, es sei denn, der Vorgesetzte oder die Firmenleitung beschließt in Absprache mit der externen Firma ein anderweitiges Vorgehen und delegiert diese Aufgabe an den TE.


1x zitiertmelden

Zuvorkommend auch firmenübergreifend?

27.05.2014 um 22:17
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Es ist empfehlenswert, den EP zu lesen. Darin sind alle Angaben enthalten.
Habe ihn gelesen bin nur ausversehen in deinen Thread grutscht.
Ich habe geschrieben, du hast richtig gehandelt.
Das andere was ich schrieb, war für einen anderen Thread gedacht.
Verzeih das ich nicht fehlerlos. :D


melden

Zuvorkommend auch firmenübergreifend?

28.05.2014 um 11:01
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Ich bin beim "Sie" geblieben vor allem da der Herr auch wesentlich älter ist als ich. Ich mag es sowieso nicht ältere Leute "zurechtweisen" zu müssen aus Respekt, manchmal geht es eben nicht anders. Vor allem im Beruf.
Respekt ist ja eine nette Sache.

Aber einfach nur ,,Respekt, weil jemand älter ist¨, naja...
Also ich hab vor allen Menschen einen gewissen Grundrespekt. Respekt darüber hinaus muss man sich verdienen, durch sein Handeln, sein Reden etc.

,,Älter sein¨ ist keine Kunst, die besonderen Respekt verlangen würde. Und auch ältere Leute können ziemlich respektlos und unfreundlich sein. Nur weil jemand mein Opa sein könnte, behandele ich den bei miesem Verhalten nicht besser :D


Man sollte die Menschen für ihr Handeln und ihr Reden achten und wenn sich jemand so verhält, wie dein Wäschemann, dann disqualifiziert der sich in dieser Situation zumindest deutlich, was Respekt angeht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kündigung nach 18 Jahren
Menschen, 50 Beiträge, am 10.11.2015 von Mami1213
Mami1213 am 08.11.2015, Seite: 1 2 3
50
am 10.11.2015 »
Menschen: In einer WfbM an einem Tag 20 verschiedene Aufträge schaffen?
Menschen, 17 Beiträge, am 18.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 14.03.2024
17
am 18.03.2024 »
Menschen: Seid ihr Gewerkschaftsmitglied?
Menschen, 22 Beiträge, am 09.06.2023 von nairobi
Ilian am 02.06.2023, Seite: 1 2
22
am 09.06.2023 »
Menschen: 24 Stunden online plus Arbeit?
Menschen, 120 Beiträge, am 23.03.2023 von Interested
Bundeskanzleri am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 23.03.2023 »
Menschen: Wie mit diesen Kollegen umgehen?
Menschen, 55 Beiträge, am 10.10.2023 von Tussinelda
KiraundPercy am 08.10.2023, Seite: 1 2 3
55
am 10.10.2023 »