Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst nach Nadelstich

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Familie, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst nach Nadelstich

27.05.2014 um 21:27
@Teegarden
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Es ist jedenfalls nicht intelligent auf unwissenheit eine antwort zu geben, welche noch mehr falschmeldungen beinhaltet! Vielleicht ist der te bei der aufklärung an so eine person wie dir gelandet und wenn er dann solche antworten bekommt, kein wunder....

unwissenheit sollte aufgeklärt werden und nicht noch verschlimmert werden und da gerade du wohl in einem solchen bereich atbeitest, ist es nicht verständlich für mich.
Danke. Ich habe dem nichts hinzuzufügen.

Anzeige
melden

Angst nach Nadelstich

27.05.2014 um 21:28
@Donnerkeil
Zitat von DonnerkeilDonnerkeil schrieb:Weißt du - ohne zu googeln, wie man sich Hep A holt und wie Hep. B und wie Hep. C und D?
Ich weiß zumindest, dass ich mit einem Virion in Kontakt kommen muss, um auch nur die geringste Chance zu haben, mir die Krankheit zu holen. Diese Partikel entstehen nicht de novo aus dem Nichts.


melden

Angst nach Nadelstich

27.05.2014 um 21:28
@Maugrimm
Zusammenfassend: Wenn dein Opa weder mit HIV noch Hepatitis infiziert ist, dann hast du dich damit auch nicht angesteckt.

@Shrimp
Bitte brich dein Studium ab. :troll:


melden

Angst nach Nadelstich

27.05.2014 um 21:29
@Bonnie

Aber so hat jeder mal was zu lachen. :troll:


1x zitiertmelden

Angst nach Nadelstich

27.05.2014 um 21:34
Zitat von MaugrimmMaugrimm schrieb:Doch als er mir dieses mal die Spritze in die Hand gab, hat er sie bereits geöffnet gehabt und während er sie mir überreicht hat, piekste er mich in meinen Mittelfinger mit der benutzen Nadel, welcher danach geblutet hat.
Wieso war die Nadel "benutzt" wenn er sie dir VOR der Injektion gegeben hat ?
Zitat von MaugrimmMaugrimm schrieb:mein Opa hat sich nur aufgeregt, dass ich ihm seine Nadel kaputt gemacht habe.
Ist die Nadel abgebrochen ... oder hat er dich nur gepiekst :ask:


1x zitiertmelden

Angst nach Nadelstich

27.05.2014 um 21:39
Zitat von victoryvictory schrieb:Wieso war die Nadel "benutzt" wenn er sie dir VOR der Injektion gegeben hat ?
Ich habe ihn gefragt gehabt, ob die Nadel neu ist und er hat mir geantwortet, dass er heute früh schon mit der Nadel gespritzt wurde, weil es ihm der Arzt so gesagt gehabt hat.
Zitat von victoryvictory schrieb:Ist die Nadel abgebrochen ... oder hat er dich nur gepiekst :ask:
Die Nadel hat mich gepiekst und ist dann "schief" geworden.



Ich kann heute nicht mehr antworten, da ich jetzt schlafen muss und bedanke mich für die Antworten.


2x zitiertmelden

Angst nach Nadelstich

27.05.2014 um 21:41
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Aber so hat jeder mal was zu lachen. :troll:
Auch wenn du hier - unberechtigterweise - so viel Kritik ertragen musstest. Ich musste tatsächlich lachen. Danke hierfür. ;)


melden

Angst nach Nadelstich

27.05.2014 um 21:44
@Maugrimm

Hast du häufiger Angst davor dich irgendwo irgendwie mit irgendwas anzustecken?


Tetanus ist keine ansteckende Krankheit.... das ist Wundstarrkrampf, eine Infektionskrankheit wenn sich eine Wunde fies entzündet. Deshalb wird die Tetanusimpfung ab und an aufgefrischt.

Ansonsten:
Der Doc kann, laut deinem Opa sagen was er will (deine Eltern sollten lieber mal diesen Arzt anrufen und nochmal genau nachfragen wie die Spritzen gehandhabt werden). Ich bin mir definitiv sicher das es eigentlich Einwegnadeln sind und als solche auch genutzt werden sollten.

Dich hat die Nadel gepiekt. Sie ist also richtig in die Haut eingedrungen, so das du anschließend eine kleine Wunde an der Stelle hattest?
Geh ma bald zum Hausarzt und schildere es. Äußere nebenbei auch deine Bedenken, der Hausarzt kann dir weiterhelfen.


1x zitiertmelden

Angst nach Nadelstich

27.05.2014 um 22:00
@Maugrimm

Wegen Hepatitis oder HIV musst du dir wie gesagt keine Sorgen machen. Aber vielleicht hast du dich bei deinem Opa ja mit Diabetes oder Parkinson angesteckt?


1x zitiertmelden

Angst nach Nadelstich

27.05.2014 um 22:18
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:bei deinem Opa ja mit Diabetes oder Parkinson angesteckt
:D

meine mutter hat sich mit einer "Junkie" kanüle gestochen (gehen von aus dass es eine war, da hinter dem gebäude wo sie gearbeitet hat, oft ein Treffpunkt für drogenabhängige war) als sie in einen mülleimer gegriffen hat und diesen leeren wollte. an der nadel war altes blut.
sie hat bis heute keinerlei Erkrankungen.
noch nicht :D


melden

Angst nach Nadelstich

27.05.2014 um 22:25
@zett
Es sind ja auch nicht alle Junkies automatisch mit HIV-infiziert o.ä. infiziert :D
Hat sie sich danach trotzdem nie untersuchen lassen?


melden

Angst nach Nadelstich

27.05.2014 um 22:27
Wenn dir bis jetzt nichts passiert ist, passiert dir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch demnächst nichts. Mach dir nicht ins Hemd. Vielleicht hat dir die Spritze wehgetan, dass heißt nicht, dass dein Opa abgedrückt hat.


1x zitiertmelden

Angst nach Nadelstich

27.05.2014 um 22:39
@Bonnie
nein natürlich nicht, der HI-Virus überlebt auch nicht lange bei kontakt mit Sauerstoff und es bestand auch mehr sorge bezüglich Hepatitis.
es war ja ein Arbeitsunfall und meine mutter wurde sofort geimpft und sie geht zu regelmäßigen Kontrollen wohl
;)


melden

Angst nach Nadelstich

27.05.2014 um 22:51
@slobber
Das wird n Isulipen mit aufgesetzter Kanüle gewesen sein, da brauchste die Nadel nu echt nich nach jedem Stich zu wechseln. Wozu auch...


melden

Angst nach Nadelstich

28.05.2014 um 00:36
@Maugrimm
Ruhe bewahren und ab zum Arzt. :) Spekulieren ob und mit was du dich angesteckt hast, bringt wenig.
Zitat von MaugrimmMaugrimm schrieb:Ich habe ihn gefragt gehabt, ob die Nadel neu ist und er hat mir geantwortet, dass er heute früh schon mit der Nadel gespritzt wurde, weil es ihm der Arzt so gesagt gehabt hat.
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.. Also, dass der Arzt das so gesagt hat.


1x zitiertmelden

Angst nach Nadelstich

28.05.2014 um 01:20
@Maugrimm
Ich würde mich beruhigen und entspannen und nichts wird dir geschehen. Das Schlimmste was es auf dieser Welt in uns gibt sind die ekligen Ängste, die fast niemals berechtigt sind sondern eher zum Tode führen.


melden

Angst nach Nadelstich

28.05.2014 um 01:47
Zitat von MaugrimmMaugrimm schrieb:Doch als er mir dieses mal die Spritze in die Hand gab, hat er sie bereits geöffnet gehabt und während er sie mir überreicht hat, piekste er mich in meinen Mittelfinger mit der benutzen Nadel, welcher danach geblutet hat.
Seitdem habe ich ziemliche Angst, dass ich mich mit irgendeiner Krankheit infiziert haben könnte, von denen es ja genügend gibt (Hepatitis, Aids, Tetanus ...). Zudem kann ich nicht mehr richtig schlafen, da ich immer wieder wegen Alpträumen aufwache,
Tust ja so als wäre dein Opa schwer verseucht, hoffentlich liest er deinen Beitrag nicht.

Ne HIV Infektion kann man aber so gut wie ausschließen, die Viren überleben nur ganz kurz in der Luft und wahrscheinlich ist die Anzahl von Viren auch viel zu gering.
Ein Bisschen wehrt sich der Körper schon noch.

Bei den anderen Krankheiten kenne ich mich nicht so aus, aber wenn man ein intaktes Immunsystem hat und nicht schwer geschwächt dann passiert bei so Kleinigkeiten normal nichts.

Was Anderes ist natürlich wenn man sich eine Heroinspritze nacheinander weiter reicht direkt in die Venen denke da kann es schon passieren das man sich ansteckt.

Dein Opa hat ja sicher ein Hausarzt der/die ihn kennt, würde ich vielleicht diese Woche kurz Anrufen und das schildern dann siehst eh was man sagt.
Aber Panik deswegen bringt ja nichts, wenn nichts hast war es umsonst, und wenn doch dann hilft ja die Panik auch nichts sondern macht es eher noch schlimmer.


melden

Angst nach Nadelstich

28.05.2014 um 02:28
Zitat von MaugrimmMaugrimm schrieb:Ich kann heute nicht mehr antworten, da ich jetzt schlafen muss und bedanke mich für die Antworten.
So früh, bis du 12?

Ansonsten, solche Gedanken nach einem MickeyMaus Pikser zu haben zeugt wie der Traum, nicht gerade von gesundem Selbstbewusstsein.

Eine derartige Übertragung erfordert intensiven Kontakt mit der Substanz, die sehe ich nicht.
Aber ein Anfangsverdacht auf Hypochondrie sehe ich schonmal.


2x zitiertmelden

Angst nach Nadelstich

28.05.2014 um 03:02
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:So früh, bis du 12?
Ja, es gibt sie, die minderjährigen pflegenden Kinder. Sie finden keine Beachtung in unserer Gesellschaft, weil sie oft genug verschweigen, was sie leisten.
Oft genug sind es Aufgaben, die sonst nur von Erwachsenen durchgeführt werden.

Und dann gibt es Leute wie dich, die so eine Leistung nicht einmal respektieren und denen zu Sorgen eines solchen Kindes nichts anderes einfällt als
Zitat von AetherAether schrieb:Aber ein Anfangsverdacht auf Hypochondrie sehe ich schonmal.
@Maugrimm
Bitte sprich mit deinem Arzt darüber, was dir passiert ist und welche Ängste dich plagen.
Und meine Hochachtung an dich, für das, was du leistest.


melden

Angst nach Nadelstich

28.05.2014 um 07:49
@Mittelscheitel
Aber vernünftiger wäre es trotzdem.

@Shrimp
Mach dem Kind doch keine Angst ;) die Ansteckungsgefahr von Parkinson oder Diabetes via Tröpfcheninfektion ist doch viel geringer als die Ansteckungsgefahr mit Rot-Grün-Blindheit.

@Maugrimm
Bitte nicht grummeln,
mal im Ernst, bei solchen Sorgen sollte man nicht lange überlegen sondern ärztlichen Rat suchen (bei einem realen Mediziner - live). Das hilft effektiver als sich unnötig Sorgen zu machen.


Anzeige

melden