Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Serie von Motorrad Unfällen

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Motorrad, Unfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Serie von Motorrad Unfällen

02.06.2014 um 09:12
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Natürlich wäre das schrecklich. Doch warum hat er den Tod verdient? Meinst du nicht das er reicht zu wissen was er getan hat?
@Magerstufe
Zitat von MagerstufeMagerstufe schrieb:Was so jemand auf JEDEN Fall verdient hat: Ein Lebenslanges Fahrverbot und am besten noch ne Freiheitsstrafe...
zwei ziemlich extreme Einstellungen...

der eine meint, das Wissen, Schuld am Tod eines Menschen zu sein, sei Strafe genug, der andere vordert eine Freiheitsstrafe und lebenslanges Fahrverbot.

Jeder Mensch ist anders, manche haben ein Schuldbewusstsein, obwohl sie nachweislich nichts falsch gemacht haben und keine Möglichkeit hatten den Unfall zu verhindern.

Wenn sie nachweislich durch ihr Verhalten den Unfall verursacht haben, wird eine "Fahrlässige Tötung im Straßenverkehr" in Deutschland meistens mit einer Haftstrafe von 8 Monaten, die für ein Jahr zur Bewährung ausgesetzt wird, geahndet. Als richtige Strafe wird soetwas oft nicht empfunden, da es den Betroffenen ja kaum oder garnicht einschränkt. Manche mögen sich auch noch im Recht fühlen, denn der Andere hätte ja vielleicht besser aufpassen können oder sich sonstwie anders verhalten können um, den Unfall zu vermeiden.

Anzeige
melden

Serie von Motorrad Unfällen

02.06.2014 um 09:18
Vor einigen Tagen ist zwischen meiner Ausbildungsstelle und meinem Wohnort auch ein Motorradfahrer verunglückt. Denke auch dass das eher eine natürliche Ursache hat. Zu Saisonbeginn sind alle noch ein wenig eingerostet (in Winter fahren ist ja doch eher unüblich), man neigt vielleicht auch dazu es ein wenig zu übertreiben.


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serie von Motorrad Unfällen

02.06.2014 um 09:28
@Jardin
Die Statistik belegt allerdings dass über die Hälfte der Unfälle von Autofahrern verursacht werden.


melden

Serie von Motorrad Unfällen

02.06.2014 um 09:49
@pokpok
Autofahrer die sich erst wieder an Motorradfahrer im Straßenverkehr gewöhnen müssen?


melden

Serie von Motorrad Unfällen

02.06.2014 um 09:55
@Jardin
Eher Autofahrer, die eh schon unsicher durch die Gegen schickern und sich dann beim Aufeinandertreffen mit Bikern gänzlich überfordert fühlen.


melden

Serie von Motorrad Unfällen

02.06.2014 um 10:02
@univerzal
So meinte ich das ja auch.
Wobei die Arroganz der Motorradfahrer (zu mindestens in unserer Region) auch jährlich zuzunehmen scheint. Die fahren oft als wären Straßen nur für sie gebaut worden... oder als hätten sie ihre Praxisstunden in GTA gemacht :D


melden

Serie von Motorrad Unfällen

02.06.2014 um 10:07
Bei uns in der Zeitung stehen auch ständig Unfälle drinnen.

Vor 3 Jahren ist jemand aus meinem Familienkreis gestorben - auf dem Motorrad. Er galt als sehr sicherer Fahrer, und auch für den Unfall konnte er nichts.
Seit dem fahre ich noch vorsichtiger, den Bikern zuliebe..

Bei einigen bekomme ich aber echte Wutanfälle. Ein Großteil benimmt sich wie die Axt im Walde. Überholen an der Ampel links oder rechts, scheiß egal. Hauptsache ganz vorne stehen.
Einer hat mir im Kreisverkehr mal dermaßen die Vorfahrt genommen, dass ich nur mit einer Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern konnte. Das war kurz nach dem tödlichen Unfall .. Wie es mir da ging, kann sich keiner vorstellen.

Motorradfahren, schön und gut, aber es sollen sich doch bitte ALLE an die Regeln der Verkehrsordnung halten.
Wenn sie nur ihr eigenes Leben gefährden würden, wäre es mir ja schnuppe.


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serie von Motorrad Unfällen

02.06.2014 um 10:11
Im Stau oder an den Ampeln lasse ich Motorradfahrer gerne vor. Fahre dann extra ziemlich weit rechts wenn ich eins sehe. Autofahrer können sie wahrscheinlich nicht vorstellen wie heiß es in der Kleidung wird wenn sie so lange ohne Fahrtwind im Stau stehen müssen.


melden

Serie von Motorrad Unfällen

02.06.2014 um 10:16
@pokpok
Habs schon mal an anderer Stelle hier geschrieben, ich mach denen grundsätzlich Platz, ob Stau oder während der Fahrt. Denn vorbei kommen sie so oder so, also minimiert am Besten gleich das komplette Risiko.


melden

Serie von Motorrad Unfällen

02.06.2014 um 10:42
Wenn links einer überholen will, Fahrertür kurz aufmachen.
Der Schlenker ist unbezahlbar.

In meinem alten Golf wurde es im Stau auch heiß ohne Ende, frische Motorwärme direkt in den Innenraum.


melden

Serie von Motorrad Unfällen

02.06.2014 um 10:58
@pokpok

Hab neulich die Einschätzung gelesen, dass halt die Motorradsaison wieder angefangen hat.
Viele Biker sind noch nicht wieder ganz sicher im Sattel und Autofahrer sind die Motorradfahrer noch nicht wieder so gewöhnt.
Daher scheinbar etwas mehr Unfälle.

Als Motorradfahrer hat man eben kaum einen Schutz, wenn es Unfälle gibt, dann oft richtig...


melden

Serie von Motorrad Unfällen

02.06.2014 um 14:19
Wie immer rumgeneidet wird, wenn die Krad's an der Ampel vorfahren....Sind doch eh schnell genug vorne weg ohne das man hier rumheulen muss.

@capspauldin
Ist ja lächerlich.


melden

Serie von Motorrad Unfällen

02.06.2014 um 14:53
@pokpok
Man bekommt hier echt das Gefühl, das Du meinst, das die armen armen Zweiradfahrer vor den bösen bösen Autofahrern geschützt werden müssen. Dabei ist es Dir auch nicht zu schäbig,eine Statistik die den kleinsten Bagatell-Unfall mit einschließt, heran zu ziehen um den Autofahrern die Schuld am tödlichen Leichtsinn einiger Motorradfahrer zu geben. Das einhalten der Straßenverkehrsordnung würde in vielen Fällen schon helfen.

Was die schweren Unfälle im Raum Berlin angeht, da vertraue ich eher dem Sprecher der Polizei im Radio, als der kleinen Schwester der Bild. Dieser sagte deutlich in der Mehrzahl der schweren und tödlichen Unfälle sind die Motorradfahrer selber schuld.

Ich hab nichts gegen Motorradfahrer die sich vernünftig benehmen, aber wenn die sich im Berufsverkehr vorbeidrängeln, um sich an der Ampel vor die weiße Linie zu stellen, nur um als erstes an der nächsten roten Ampel zu stehen, da habe ich kein Verständnis für.
Schlimmer sind aber noch die Rollerfahrer die mit 45 kmh den Verkehr aufhalten, kaum ist man glücklich an ihnen vorbei, drängeln sie sich bei nächster Gelegenheit wieder vor. Die sehen auch oft gar nicht ein das sie mit ihrer unüberlegten Fahrweise, z.B. in den Sicherheitsabstand einscheren und dann Bremsen, oft Unfälle geradezu herausfordern
Am schlimmsten sind die die mit Kindern auf dem Sozius so fahren.
Wenn man sein eigenes Leben gefährden muss bitte, aber wenn man andere da mit reinzieht ist eine Grenze überschritten.


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serie von Motorrad Unfällen

02.06.2014 um 15:56
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Man bekommt hier echt das Gefühl, das Du meinst, das die armen armen Zweiradfahrer vor den bösen bösen Autofahrern geschützt werden müssen.
Und wenn schon, ich weiß jetzt auch gar nicht was es da so aufzuregen gibt.
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Dabei ist es Dir auch nicht zu schäbig,eine Statistik die den kleinsten Bagatell-Unfall mit einschließt, heran zu ziehen um den Autofahrern die Schuld am tödlichen Leichtsinn einiger Motorradfahrer zu geben.
Ich denke du hast Position bezogen denn sonst würdest auch darauf kommen das es anderes herum genauso der Fall ist.
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Was die schweren Unfälle im Raum Berlin angeht, da vertraue ich eher dem Sprecher der Polizei im Radio, als der kleinen Schwester der Bild.
Das kannst du halten wie du möchtest. Wie die BZ allerdings an die Information gekommen ist, bleibt dann dann wohl für immer ein Rätsel.
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Ich hab nichts gegen Motorradfahrer die sich vernünftig benehmen, aber wenn die sich im Berufsverkehr vorbeidrängeln, um sich an der Ampel vor die weiße Linie zu stellen, nur um als erstes an der nächsten roten Ampel zu stehen, da habe ich kein Verständnis für.
Liest sich wie eine Storie aus einem Sandkasten.


melden

Serie von Motorrad Unfällen

02.06.2014 um 16:06
@pokpok
Wenn das ne Storie aus dem Sandkasten ist dann ist es wohl schon Jahre her das Du in Berlin Auto gefahren bist :D
Aber ja behalt Deine Meinung, und ich behalte meine.
Mich Stört nur die Art wie Du aussagen anderer User kastrierst damit sie in Dein Weltbild passen.
Damit meine ich nicht meine meine Beiträge


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serie von Motorrad Unfällen

02.06.2014 um 16:30
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Wenn das ne Storie aus dem Sandkasten ist dann ist es wohl schon Jahre her das Du in Berlin Auto gefahren bist :D
Ja mh, was kann ich dazu nun sagen...
Gemeint war hier nicht dass das nicht des öfteren vorkommt, sondern hier sollte die Missgunst zum Ausdruck gebracht werden.
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Mich Stört nur die Art wie Du aussagen anderer User kastrierst damit sie in Dein Weltbild passen.
Damit meine ich nicht meine meine Beiträge
Bist du jetzt als deren Sprecherin auserkoren worden? Mich stört auch so vieles. Und? Werde ich mit umgehen können. ;)


melden

Serie von Motorrad Unfällen

02.06.2014 um 16:48
Was für ein belangloses Thema, gute Fahrer fahren sich nicht kappott.
Schlechte Fahrer zerbröselt es halt.


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serie von Motorrad Unfällen

02.06.2014 um 16:59
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Was für ein belangloses Thema, gute Fahrer fahren sich nicht kappott.
Schlechte Fahrer zerbröselt es halt.
Aber interessant genug um deinen Senf hier zu posten wa?! ;)

Außerdem, Menschen sind nicht frei von Fehler.


melden

Serie von Motorrad Unfällen

02.06.2014 um 18:16
" Außerdem, Menschen sind nicht frei von Fehler."

Dies ist eine Behauptung, die durch nichts begründet wird.
Es wurde nun mehrfach erläutert wieso Unfälle mit Motorradfahrern oft verheerend sind.

Knautschzone, Übermut, Unsicherheit, Fahrfehler.
Seit fast 100Jahren wird sich in Einzelteile gerast.
Der heulende Ersthelfer tut einem Leid, aber er wird ja betreut.


melden

Serie von Motorrad Unfällen

02.06.2014 um 18:36
Ab April/Mai je nach Wetterlage fängt eben die Biker-Sasion an d.h. es passieren auch mehr Unfälle und je nachdem kommen auch mehr dazu. Viele machen im Winter/Frühjahr ihre Lappen und denken im Mai schon mit Onkel/Papa und Co auf große Biker-Tour zu gehen. Dann passiert es, stundenlang auf Autobahnen fahren, dann kommen irgendwelche Serbentienen-Fahrten und dann passiert es. Übermüdung, "Ich bin stärker als ein Auto-Gedanke" und dann Booooommm. Danach ist das Geschrei groß.


Anzeige

melden