Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Situation auf der Arbeit

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seltsam, Komisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Situation auf der Arbeit

29.05.2014 um 16:27
Hey Leute,

brauch mal kurz eure Meinung.

Hatte auf der Arbeit folgende Situation:

Bei uns im Büro gibt es ein Haupttelefon für alle externen ANrufe, die Zentrale quasi.

EIne Kollegin, die auf diesem Platz arbeitet, sollte dieses natürlich umleiten, wenn sie gerade nicht am Platz sein kann. Umleitung sollte dann im Prinzip zur Kollegin gehn vom gleichen Büro.

Da es jetzt öfters schon zu mir umgeleitet wurde und ich mich dann manchmal fragte, warum das so ist, hab ich die gleiche Frage eben der Kollegin gestellt, bei der diese Umleitung landen sollte. Diese meinte, wenn sie gerade im Stress ist oder so, soll es zu uns im andern Büro umgeleitet sein. Außerdem wären wir wohl freundlicher am Telefon. Dann habe ich gemeint ich frage, weil ich davon ausgegangen bin, dass mir die andere das evtl einfach aufdrücken will (diese war in der Vergangenheit schon ab und an wegen andern Dingen angesprochen worden, nur das im Hintergrund). Ich habe dann gemeint, dass das grundsätzlich eigentlich noch nie richtig geklärt wurde und es ging mir deswegen ums Prinzip. Meine Kollegin meinte dann plötzlich, warum ich jetzt diskutieren würde. Hab ich gesagt, des war ne Frage und keine Diskussion. Dann ging es los ich soll jetzt das nicht rumdrehn und behaupten sie würde zu diskutieren anfangen. Danach ging sie aus dem Zimmer raus und war danach auch relativ seltsam drauf.

Könnt ihr euch das erklären?

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsame Situation auf der Arbeit

29.05.2014 um 16:30
Frauen halt...


2x zitiertmelden

Seltsame Situation auf der Arbeit

29.05.2014 um 16:32
Wenn sie sagt, sie wäre im Stress und kann dann nicht immer ran gehn oder wenn sie im Gespräch ist, gar kein Problem. Verstehe nur net, warum die dann plötzlich eingeschnappt ausm Büro raus geht. DIe Frage ist ja berechtigt, wenn in erster Linie die Leitung nicht zu mir umgestellt sein sollte


melden

Seltsame Situation auf der Arbeit

29.05.2014 um 16:32
@kickboxer187
hallo? :D

@speedforce
Was genau ist da jetzt euer Problem? Wer arbeitet mehr? Oder wer drückt sich vor der Arbeit?


melden

Seltsame Situation auf der Arbeit

29.05.2014 um 16:33
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Frauen halt...
ohh ja...


melden

Seltsame Situation auf der Arbeit

29.05.2014 um 16:33
@Miss_Hippie

Da drückt sich niemand vor der Arbeit. Ich habe lediglich gefragt, weil ich dachte die andere drückt mir das Ding einfach auf


1x zitiertmelden

Seltsame Situation auf der Arbeit

29.05.2014 um 16:34
@speedforce
Und du willst jetzt wissen, warum die Kollegin komisch drauf ist? Nicht böse sein, aber frag sie doch einfach?
Wir können das hier auch nicht beurteilen.


melden

Seltsame Situation auf der Arbeit

29.05.2014 um 16:34
Dadurch, dass ich von Aufdrücken gesprochen habe, allerdings von der anderen Kollegin, hat die sich dann wohl persönlich angesprochen fühlt, weil sie das ja zu uns umstellt. Meine Frage warum, ist ja dann schon berechtigt, wenn es eigentlich nicht zu uns gehn sollte


melden

Seltsame Situation auf der Arbeit

29.05.2014 um 16:34
Getroffene Hunde jaulen eben. Besonders wenns sich um weibliche handelt.


melden

Seltsame Situation auf der Arbeit

29.05.2014 um 16:36
Evtl hat sie sich so verhalten, weil se gemerkt hat, hoppla der hinterfragt auf einmal was berechtigter Weise.

Sie meinte halt es wäre ihr echt scheiss egal, wenn wir sowieso zu dritt im Büro sitzen, und außerdem wären wir ja eben freundlicher....


1x zitiertmelden

Seltsame Situation auf der Arbeit

29.05.2014 um 16:37
@klausbaerbel

du meinst, sie weiß, dass ich recht habe, versucht aber durch ihre art des von sich irgendwie abzuwälzen?


melden

Seltsame Situation auf der Arbeit

29.05.2014 um 16:37
@speedforce

Ja, genau so klingt das, wenn sie darauf so schnippisch reagiert.


melden

Seltsame Situation auf der Arbeit

29.05.2014 um 16:39
Zitat von speedforcespeedforce schrieb:und außerdem wären wir ja eben freundlicher....
Das Argument ist ja super. Frag sie mal, ob der Chef das weiß und ob es ihr recht ist. :D


melden

Seltsame Situation auf der Arbeit

29.05.2014 um 16:39
@klausbaerbel

ja schnippisch triffts egtl relativ gut. Wegen sowas kann es sein, dass die mehrere Tage einfach komisch zu mir ist. Was tun? Denn ich bin ja eigentlich schon im Recht


melden

Seltsame Situation auf der Arbeit

29.05.2014 um 16:40
@klausbaerbel

Argument, wir wären freundlicher und es wäre ihr scheiss egal, wenn sie eh im Stress ist grad und es wären ja ohnehin nicht vielen Anrufe, ist ja net wirklich angebracht. Seien wir ehrlich. Mir gehts ums Prinzip und sie versucht sich so ja irgendwie raus zu reden...


melden

Seltsame Situation auf der Arbeit

29.05.2014 um 16:40
@speedforce

Nix tun. Ich würde sie immer wieder damit aufziehen, daß sie der Meinung ist fürs telefonieren zu unfreundlich und als Kundenschreck bekannt zu sein.


melden

Seltsame Situation auf der Arbeit

29.05.2014 um 16:43
@klausbaerbel

der Begründung kann man ja leicht entgegenwirken, in dem man sagt: SOllte es nicht normal sein, dass man zu Leuten am Telefon freundlich ist?


melden

Seltsame Situation auf der Arbeit

29.05.2014 um 16:43
@speedforce

Ja natürlich versucht sie sich rauszureden. Und dabei macht sie sich selbst noch schlecht.

Sie sagt: Ich bin zu unfreundlich und mein Leistungspensum ist ungenügend, da ich die mir aufgetragene Arbeit nicht alleine und im vorgesehenen Zeitrahmen schaffe.

Ganz schön peinlich.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Situation auf der Arbeit

29.05.2014 um 16:44
frauen...


melden

Seltsame Situation auf der Arbeit

29.05.2014 um 16:44
@klausbaerbel

Ich bin zu unfreundlich. Das stimmt in dem Fall bei ihr, aber der Rest trifft in dem Fall ja nicht zu


Anzeige

melden