Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen werden immer hypochondrischer durch Werbung - oder nicht?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen werden immer hypochondrischer durch Werbung - oder nicht?

29.05.2014 um 22:15
@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb:Ich hatte immer Angst vor Krankheiten, Muttermal u.ä., wurde aber zum Glück von meinen Eltern und einem guten Arzt beruhigt. Der nannte mich damals Hypochonder.
Wenn dich eineinzelner Arztbesuch beruhigt hat, warst du aber vermutlich kein echter Hypochonder.

@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Das bedeutet, dass der betroffene Mensch körperliche Beschwerden verspürt, obwohl diese nach medizinischen Untersuchungen keine >organischen< Ursachen haben.
Dann ist es eine somatoforme Störung.

@Piorama
Wir müssen uns aber doch erst mal einigen, worüber wir eigentlich reden. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
lernender Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen werden immer hypochondrischer durch Werbung - oder nicht?

29.05.2014 um 22:17
@raitoningu
@BlackPearl
@klausbaerbel
@Piorama
@Resonanz.
@Threadkiller2
@tris
@aseria23
@löm
@interrobang
Ich verwende den Alltagsgebrauch von Hypochondrie nach Wikipedia. Ich bitte nur noch diese Art zu verwenden.


1x zitiertmelden

Menschen werden immer hypochondrischer durch Werbung - oder nicht?

29.05.2014 um 22:18
@lernender
Keine Antwort auf meien Frage, aber danke fürs unsinnige Flame-atten


melden

Menschen werden immer hypochondrischer durch Werbung - oder nicht?

29.05.2014 um 22:20
@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb:Ich verwende den Alltagsgebrauch von Hypochondrie nach Wikipedia. Ich bitte nur noch diese Art zu verwenden.
Okay, dann bin ich raus hier. Euch noch viel Spaß. :)

Schade, was das mit dem Bachwasser bringen soll, hast du immer noch nicht wirklich beantwortet...


melden
lernender Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen werden immer hypochondrischer durch Werbung - oder nicht?

29.05.2014 um 22:22
@löm
Duschgel mit Laurethsulfat ist übertriebenes Getue einer Haut gegenüber, die sich fast völlig selbst reinigt und fettet.

@raitoningu
Das Bachwasser beendet die Angst vor Bakterien und vor Vergiftungen.


melden

Menschen werden immer hypochondrischer durch Werbung - oder nicht?

29.05.2014 um 22:23
@lernender
Das beantwortet meine Frage immer noch nicht. Ich bin raus, ist mir zu doof.


melden

Menschen werden immer hypochondrischer durch Werbung - oder nicht?

29.05.2014 um 22:25
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Dann ist es eine somatoforme Störung.
Sag ich doch.. :)

Und yes.. Bin auch raus hier.
Ein Sinnlos-Thread und zu User-Bezogen.


melden

Menschen werden immer hypochondrischer durch Werbung - oder nicht?

29.05.2014 um 22:27
@Resonanz.
Wollte dir auch gar nicht widersprechen, sondern deine Ausführungen nur präzisieren. :)
Aber das ist hier wohl eh nicht erwünscht...


melden

Menschen werden immer hypochondrischer durch Werbung - oder nicht?

29.05.2014 um 22:28
@lernender

Ich bin auch raus. Glückwunsch zur überstandenen Hyochondrie, viel Spaßß noch beim Dreckwasser trinken und ich hoffe du lieferst den anderen noch vernüftige Erklärungen bezüglich der Werbund die angeblich für Hypochondrie verantwortlich sein soll.


melden
lernender Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen werden immer hypochondrischer durch Werbung - oder nicht?

29.05.2014 um 22:32
@BlackPearl
@löm
Hoffentlich geht nun nicht jede Frau mit Ausfluß zum Arzt, nur weil in meiner Stadt alles mit Vorsorgeplakaten (Clamydien) gepflastert ist. Das ist die Werbung, die zur Zeit besonders auffällig ist.
Und Fernsehen habe ich inzwischen abgeschafft, ob die Sendungen noch laufen, weiß ich nicht.


2x zitiertmelden
lernender Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen werden immer hypochondrischer durch Werbung - oder nicht?

29.05.2014 um 22:38
War da nicht mal was mit Darmvorsorgeuntersuchungen? Auch "Visite" gilt bei mir als Werbung.


1x zitiertmelden

Menschen werden immer hypochondrischer durch Werbung - oder nicht?

29.05.2014 um 22:40
@lernender

Und was ist an Vorsorgeruntersuchungen jetzt so schlimm?


melden

Menschen werden immer hypochondrischer durch Werbung - oder nicht?

29.05.2014 um 22:40
@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb:Hoffentlich geht nun nicht jede Frau mit Ausfluß zum Arzt, nur weil in meiner Stadt alles mit Vorsorgeplakaten (Clamydien) gepflastert ist. Das ist die Werbung, die zur Zeit besonders auffällig ist.
Auch wenn ich mir weitere Beiträge hier eigentlich verkneifen wollte:
Nein, Frauen ist dringend davon abzuraten, mehr gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen durchführen zu lassen. Die machen das sowieso viel zu häufig.
Und es macht auch total viel Sinn, aus Profitgier für Clamydien zu werben.
Zitat von lernenderlernender schrieb:War da nicht mal was mit Darmvorsorgeuntersuchungen?
Ja, du hast völlig recht. Darmkrebs sollte man besser erst erkennen, wenn es zu spät ist. Dann braucht man sich bis zur Diagnose wenigstens keine "hypochondrischen" Sorgen mehr zu machen.
*facepalm


melden

Menschen werden immer hypochondrischer durch Werbung - oder nicht?

29.05.2014 um 22:41
@lernender
also ist es für einfach schlim das menschen auf ihre Gesundheit achten? warum?


melden
lernender Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen werden immer hypochondrischer durch Werbung - oder nicht?

29.05.2014 um 22:45
@interrobang
Ich weiß, worauf ich zu achten habe - inzwischen. Ich benötige Nahrung, nach der ich Verlangen habe und wenigstens 0,4l Getränk am Tag oder aber soviel, wie Verlangen da ist. Das genügt für mich und andere sind dabei auch gesund geblieben. Alles andere sollte man sich nicht antun, es sei denn, man möchte gerne zum Arzt gehen.


1x zitiertmelden

Menschen werden immer hypochondrischer durch Werbung - oder nicht?

29.05.2014 um 22:48
Zitat von lernenderlernender schrieb:Ich weiß, worauf ich zu achten habe - inzwischen.
Also gehst du zu keiner Vorsorgeuntersuchung weil dein Körper dir schon sagt wenn etwas nicht stimmt?
Krebs spürst, siehst und fühlst du nicht, wenn doch ist es meistens zu spät.


melden
lernender Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen werden immer hypochondrischer durch Werbung - oder nicht?

29.05.2014 um 22:51
@BlackPearl
Es gibt da eine unangenehme Theorie, nach der nur Krebs bekommt, der sein Leben nicht gelebt hat, sondern immer nur moralisch war. Vor allem immer verpflichtet... Da ist Sterben dann auch nicht wirklich schlimm.


2x zitiertmelden

Menschen werden immer hypochondrischer durch Werbung - oder nicht?

29.05.2014 um 22:54
Zitat von lernenderlernender schrieb:Es gibt da eine unangenehme Theorie, nach der nur Krebs bekommt, der sein Leben nicht gelebt hat, sondern immer nur moralisch war. Vor allem immer verpflichtet... Da ist Sterben dann auch nicht wirklich schlimm.
Ich glaub, den Thread hier gibt's nicht mehr lange...


melden

Menschen werden immer hypochondrischer durch Werbung - oder nicht?

29.05.2014 um 22:54
@lernender

Und was genau bringt das jetzt? Dur redest ja nur davon das du Wasser aus nem Fluß trinkst (und 0,4l am Tag da hör ich jetzt schon ein starkes Brennen und eine Harnwegsinfektion sowie Nierenschäden läuten ^^ ). Und du weißt noch nicht einmal ob der sogenannte Fluß nicht irgendwo bei nem AKW anfängt oder was für Leitungen in diesen Fluß so führen.

Nur weil diese Werbung zu Vorsorgeuntersuchungen existiert ist es doch jedem selbst überlassen wie er damit umgeht oder ob man dem Aufruf folgt. Das Kafkaeske an deinem Tread ist ja eben der das du von Hypochondrie redest aber selbst dich in deinen Lebensweg hineinsteigerst. Erst ging es nur um Werbung dann trinkst du ungefiltertes Wasser (hast du noch nie Bear Grills gesehen auf DMAX?), dann ist das Duschen-Haare waschen schlecht. Als nächstes merkst du das deine Kleidung vergiftet ist und irgendwann setzt du dir nen Alufolienhelm auf um dich vor den Strahlen um dich herum zu schützen.
Brauchst du jetzt eine Bestätigung das du auf nen richtigen Weg bist?


melden

Menschen werden immer hypochondrischer durch Werbung - oder nicht?

29.05.2014 um 22:55
Zitat von lernenderlernender schrieb:Es gibt da eine unangenehme Theorie, nach der nur Krebs bekommt, der sein Leben nicht gelebt hat, sondern immer nur moralisch war.
Oh Gott, an sowas glaubst du? Ist das dein ernst oder trollst du hier rum?

Gibt es solche menschen?

Hast du Kinder? Wie hältst du das mit denen? Bringst du die auch nicht zu ihren regelmässigen Untersuchungen beim Kinderarzt?


Anzeige

melden