Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, FAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

05.06.2014 um 19:49
Ja wie ich ja schrieb. Zwischen freuen oder Sympathien entwickeln, und feiern mit allem was dazu gehört, sind halt einfach zwei paar Schuhe. Ich zB. als Fan von Juventus verfolge auch die Juve Spieler bei Chile etc. pp. und auch im Allgemeinen können Mannschaften Sympathie Punkte entwickeln. Aber für ein Land auf die Straße gehen, nur weil Vidal dort spielt? Nee. Da gehts dann drüber hinaus.

Anzeige
melden

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

05.06.2014 um 22:10
Zitat von therepotherepo schrieb:Kenne diese Dinge eigentlich nur von deutschen Fans. 2012 wurden bspw. Biegläser in Autos geworfen, die grade beim Autokorso waren. Auf dem Rücksitz Kinder.
Solche Schwachmaten gibt es leider überall.


melden

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

06.06.2014 um 18:40
@Eierschmatz

Da hast du Recht.

Ich bezog mich jetzt auf meine bspw. persönliche Situation/Erfahrungen, lebe ja in DE. Und da ist es egal ob jetzt der Italiener, der Türke oder sonst wer feiert. Menschen ziehen den blanken Arsch, werfen wie gesagt Biergläser auf Autos, oder lassen sich in Schlägerein verwickeln, wobei man sagen muss dass es nicht alle sind, aber eine erschreckende Großzahl. Andere stochern mit ihren Flaggen durch die Fensterscheiben auf den Fahrer etc., also mit Sport oder Fairness hat es garnichts mehr zu tun und schießt weit über das Ziel hinaus, in Italien hab ich das 2012 zB. nicht so erlebt und in meiner Heimat gibts schon einige Spanier und Deutsche - im Gegenteil, Deutsche applaudierten den Italienern zum Sieg und deren Autokorso, Italiener applaudierten den Spanien nach dem Finale, als die dann loszogen. Und das alles in DE oft nur wegen (teilweise falschem) Nationalstolz (obwohl es immernoch um einen SPORT geht, das muss man sich mal vor Augen führen).


1x zitiertmelden

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

06.06.2014 um 18:45
die unterstützen natürlich die sowjet union..wen denn sonst


melden

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

06.06.2014 um 23:19
Im Übrigen darf ich mit einem geeigneten Zitat des großen Deutschen Philosophen Arthur Schopenhauer darauf hinweisen, was uns in diesem Sommer erwartet:

Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz seyn könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu seyn.
Perfekt!!! Danke! Das Zitat hat mir grade noch gefehlt, wenn ich wieder einer meiner geliebten Diskussionen mit diesen "Ich-hab-ja-nichts-gegen-Ausländer-aber-(...beliebige rassistische Aussage einfügen...)-Menschen führe. :)


1x zitiertmelden

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

07.06.2014 um 00:34
ich schätze nicht das es deutschtland sein wird wr sind ja soooooo Rasistisch und suchen immer streit...

aber bin kein türke das nur ne schätze auf grundlage der türken die ich kenne xD


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

07.06.2014 um 02:07
@Madame.Irrwitz
Joa gern geschehen.


melden

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

11.06.2014 um 15:29
@reher

Problem ist halt oft die Auffassung. Während der Deutsche sachliche Kritik übt (ob jetzt mit rassistischen oder sonstigen Anhänsel irrelevant), versteht das der Türke als Provokation oder sogar Diskrimination. Beide reden aneinander vorbei und dann knallts halt oft..leider.

Aber 2012 hatte ich auch z.T. gute Erfahrungen. Wir (Italiener) haben das Halbfinale mit ca. 50 Deutschen gemeinsam geschaut, zwei Gruppen eben. Vor dem Spiel friedlich, nach dem Spiel friedlich, man wollte einfach nur ne schöne Zeit haben. Auf den Straßen sieht das Ganze leider immer komplett anders aus.


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

11.06.2014 um 22:39
sachliche Kritik mit rassistischem Anhängsel? :D


melden

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

11.06.2014 um 22:42
leute geht nach hause es kommt ein unwetter..........


melden

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

12.06.2014 um 10:14
@therepo
@Dr.Thrax

Hää was?
Also wenn mich einer rassistisch beleidigt, dann darf ich das nicht als Diskriminierung auffassen, weil es irrelevant ist und somit legitim? :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

12.06.2014 um 10:52
Hoffentlich gute und spannende Spiele, Deutschland soll weit vorne dabei sein, weiters hoffe ich, dass auch "kleine, schwächere" Mannschaften die großen etwas ärgern können :)

Favoriten oder Lieblingsmannschaft hab ich eigentlich so jetzt keine. Ich kann also nur gewinnen. Ich hasse niemanden, der auf einen anderen Verein oder ein anderes Land steht und bin wohl der zufriedenste und friedlichste Fussballgucker :D


melden

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

12.06.2014 um 11:12
Zitat von therepotherepo schrieb am 06.06.2014:Ich bezog mich jetzt auf meine bspw. persönliche Situation/Erfahrungen, lebe ja in DE. Und da ist es egal ob jetzt der Italiener, der Türke oder sonst wer feiert. Menschen ziehen den blanken Arsch, werfen wie gesagt Biergläser auf Autos, oder lassen sich in Schlägerein verwickeln, wobei man sagen muss dass es nicht alle sind, aber eine erschreckende Großzahl.
Also keine Ahnung wo du wohnst aber bei uns war es immer ganz anders. Sehr freundschaftlich Egal ob Deutsche, Türken oder Russen, alle haben miteinander alle Siege gefeiert und sich beglückwünscht. Klar gibt es immer einige Idioten, die gibts überall.


melden

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

12.06.2014 um 12:16
Griechenland. :)
Gibt doch kein Volk, das die Türken mehr lieben. ;)


melden

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

12.06.2014 um 13:20
Bin zwar jetzt kein türke sondern deutscher aber ich drücke zusätzlich zu Deutschland.
Iran und Kamerun die Daumen :)


melden

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

12.06.2014 um 22:05
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb am 03.06.2014:Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz seyn könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu seyn.
Der Beweis, die brasilianischen und kroatischen Fußballstars eben. Singen voller Stolz und Inbrunst die Hymnen ihrer Länder, was müssen das erbärmliche Tröpfe sein.


1x verlinktmelden

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

12.06.2014 um 22:15
@Eierschmatz
Liegt eher an der niedrigen Bildung und Verstrickung in Traditionen.


1x zitiertmelden

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

12.06.2014 um 23:09
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:@Eierschmatz
Liegt eher an der niedrigen Bildung und Verstrickung in Traditionen.
Nein, eher an Nationalstolz und Kultur und Ehre. Das, was viele Europäer nicht mehr haben.


melden

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

13.06.2014 um 03:23
Menschen die nur mit ihres gleichen können, unterstützen niemanden.


melden

Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?

13.06.2014 um 09:03
@Aether
Unter anderem. Zum Glück.


Anzeige

melden