Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigungs Statistik

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Indien, Statistik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergewaltigungs Statistik

06.06.2014 um 19:29
Das ist eine Milchmädchenrechnung, die Statistik zeigt Vergewaltigungen die zur Anzeige gebracht werden. Das mag in Deutschland mehr sein, aber die Dunkelziffer ist in Indien wesentlich höher. Männer suchen sich meist Frauen der Unberührbaren, deren Schicksal intressiert in Indien niemanden. Dazu kommen noch die Patriarchischen Strukturen. Dort swo sie am schlimmsten, sind die Vergewaltigungen am häufigsten.

Anzeige
melden

Vergewaltigungs Statistik

06.06.2014 um 20:04
Mag sein, dass es in indien wesentlich gefährlicher ist. Trotzdem kenn ich verdammt viele Frauen die vergewaltigt oder missbraucht wurden. Das ist mir dann doch mal deutlich aufgefallen, weil ich teilweise mehrere Frauen hintereinander kennenlernte, die dann ein ähnliches Schicksal teilten.
Kann natürlich auch sein, dass ich sie magisch anziehe, aber so wenige werdens wohl wirklich nicht sein.
Gibt eben immer noch genug Männer die Frauen eher als Besitz und Spielzeug betrachten.


melden

Vergewaltigungs Statistik

07.06.2014 um 10:40
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Wie sieht ihr das ganze, warum wird die vergewaltigungs Statistig einseitig abgewogen oder
gar nicht zum Vergleich präsentiert.
In vielen Ländenr trauen sich Frauen gar nicht Vergewaltigungen anzuzeigen, weil sie dann als ehrlos gelten oder weil sie sogar juristische Konsequenzen zu fürchten haben, da aus Prinzip selbst schuld. Oder weil sie von den Cops ausgelacht oder gleich noch mal vergewaltigt würden.
Die Vergewaltigungsstatistiken dieser Länder kannst Du knicken.
Vergewaltigung in der Ehe ist auch nicht überall strafbar und gilt auch oft nicht als Vergewaltigung, sondern als normale Bedürfnisbefriedigung des Mannes.


melden

Vergewaltigungs Statistik

07.06.2014 um 22:43
Gibt es die Krankheit Sexsucht?

Sexsucht in Deutschland, ein Tabuthema.
Bild: Thomas Max Müller, Pixelio.de
Etwa ein Prozent der Deutschen leidet an Hypersexualität (Sexsucht). Die Dunkelziffer liegt wahrscheinlich deutlich höher.

Immer wieder ist vor allem in der Boulevard Presse von "Sexsucht" Prominenter Schauspieler und Sportler zu lesen. So konnte man als geneigter Leser u.a. über die angebliche Sexsucht des US-Golfprofi-Spielers Tiger Woods lesen. Dieser hatte öffentlich bekundet an einer Sexsucht zu leiden, die er nun therapeutisch behandeln lässt. Kritiker vermuten, Woods würde seine Untreue mit dem Argument der Sexsucht begründen, um Werbepartner zu halten. Woods öffentliche Reputation litt deutlich aufgrund seiner wechselseitigen Affären. Das Thema Sexsucht wird in den Medien begeistert aufgenommen, weil es entsprechende Quoten verspricht. Doch gibt es tatsächlich eine Sexsucht? Und wie wird eine Sexsucht behandelt?

Tatsächlich gibt es die sogenannte "Sexsucht". Allerdings spricht die WHO schon seit 1964 nicht mehr von Süchten, da dies ein äußerst inflationär verwendeter Begriff ist. Psychologen und Therapeuten sprechen deshalb in diesem Zusammenhang von einer "Hypersexualität". Betroffene organisieren ihren Tagesablauf gezielt danach, erfolgreich der Sucht nach Sex und Befriedigung nachzugehen. Sexuelles Verlangen wird zum Hauptschwerpunkt im Leben und verdrängt andere Lebensthemen. Grundsätzlich gehen Sexualmediziner von einer krankhaften "Sexsucht" aus, wenn sich Betroffenen selbst eingeschränkt fühlen und das alltägliche Leben durch die Sucht zur Last wird. Prof. Dr. Christian Schulte-Cloos von der FH Freiburg grenzt Merkmale einer Sexsucht sehr detailliert ein: "Nur ein außer Kontrolle geratenes Verhalten, das einhergeht mit den klassischen Anzeichen für Sucht – Besessenheit, Machtlosigkeit und die Benutzung von Sex als Schmerzmittel – weisen auf sexuelle Sucht hin."

Die Folgen einer Sexsucht können fatal sein. Partnerschaften und Ehe gehen in die Brüche, Patienten verschulden sich massiv, weil sie immer mehr Geld für ihre Sucht ausgeben und letztendlich über ihre Verhältnisse leben. Laut dem Sexualmediziner der Universitäts-Klinik Freiburg, Michael Berner, leiden ca. ein Prozent der Bevölkerung an einem gesteigerten sexuellen Verlangen. Berner geht jedoch von einer hohen Dunkelziffer aus, da sich vermutlich viele Menschen ihrer Hypersexualität nicht bewusst sind oder eine Therapie scheuen.

Doch wie kommt es dazu, dass Menschen Sexsüchtig werden? Grundsätzlich ähnelt die Sexsucht anderen Suchterkrankungen. "Der Betroffene braucht eine immer höhere Dosis, um die befriedigende Wirkung halten zu können", sagt Berner gegenüber der Rheinischen Post. Im Verlauf der Erkrankung sei der Patient nicht mehr in der Lage, sein Handeln zu kontrollieren. Hintergrund der Krankheit ist oft eine manifestierte Depression. Betroffene versuchen ihre Depression mit dem Kick der Befriedigung durch Sex zu kompensieren. Aber auch andere psychische Vorerkrankungen können eine Rolle spielen.

In den USA existieren bereits Fachkliniken, die sich auf die Behandlung von Hypersexualität spezialisiert haben. Soweit bekannt, gibt es in Deutschland bisher noch keine Therapieprogramme für sog. Sexsüchtige. Es gibt jedoch einige Selbsthilfegruppen, die für Betroffene als erste Anlaufstelle genutzt werden können. Die "Anonymen Sexaholiker" und "Anonyme Sex- und Liebessüchtige" können als die relevantesten Selbsthilfegruppen genannt werden. Approbierte Therapeuten sollten ebenfalls eine adäquate Anlaufstelle sein. Wichtig ist, eventuelle psychische Grunderkrankungen wie Depressionen anzugehen, um der Sucht nach Sex zu begegnen. Bei Therapiebeginn können zunächst auch Medikamente in Frage kommen, um den Serotonin-Spiegel im Gehirn zu erhöhen. Der Serotoninspiegel im Gehirn ist u.a. mitverantwortlich für die emotionale Stimmungslage des Menschen. Bei Depressionen geht man davon aus, dass u.a. ein Serotoninmangel des Patienten vor liegt. (Sb, 11.04.2010)

Ich glaube schon, dass Vergewaltigungen und sex.Missbrauch auch damit was zu tun hat....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
Menschen, 13.935 Beiträge, am 17.01.2024 von emanon
Deahterone am 21.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 702 703 704 705
13.935
am 17.01.2024 »
von emanon
Menschen: Todesstrafe
Menschen, 22.615 Beiträge, am 04.04.2024 von rhapsody3004
Wunschkind am 08.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1126 1127 1128 1129
22.615
am 04.04.2024 »
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Chancengleichheit oder...
Menschen, 295 Beiträge, am 27.08.2023 von rhapsody3004
CountDracula am 12.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 27.08.2023 »
Menschen: Babyfarm in Indien verkauft Neugeborene an Paare ohne Kinder
Menschen, 109 Beiträge, am 26.04.2023 von Walkingbird
Cathryn am 20.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 26.04.2023 »