Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Post vom Amtsgericht

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Amtsgericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 20:00
@Tireachan
Bei meinem bekannten hat die staatsanwaltschaft geschrieben

Anzeige
melden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 20:00
@Cyberdyne: Schön wärs, aber wie gesagt, ich bin kein Schwerkrimineller wie du vermutlich annimmst ;)

@gerhard86: Wieso sollten das alle mir nahestehenden erfahren? Ich fahre morgen früh nach Hause dann wird der auch aufgemacht..


melden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 20:01
Werden so richtig schlimme Briefe vom Amtsgericht nicht eigentlich auch per Einschreiben geschickt, damit der Empfänger nicht sagen kann, das er nichts bekommen hätte ?.... Von daher ist es vielleicht gar nicht so schlimm... Aber genau wissen tue ich das natürlich auch nicht.


melden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 20:02
@deatmystery
Bei mir wär es so, aber ich bin einfach ein extrem schlechter Lügner.


melden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 20:02
@sanne-ld
wenns ein gelber Brief vom Amtsgericht war, dann ja
da ist auch auf dem Umschlag vermerkt, wann er eingeworfen oder abgegeben wurde


melden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 20:02
@deatmystery
Dann rück doch raus mit der sprache was du vermutest wenns ned so schlimm ist


melden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 20:03
@deatmystery
Das wollte ich dir auch nicht unterstellen, dass du ein Krimineller bist ;)

@sanne-ld
Nur, wenn es ein gelber Brief ist. Dann wird das Datum und die Uhrzeit vermerkt.
Alles andere kommt auf normalen Postweg.

@Tireachan
Gerade gesehen, du warst schneller ;)


melden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 20:04
Mich hat einmal ein Einschreiben nervös gemacht, im Endeffekt wars ein Hinweis auf die Möglichkeit Einspruch gegen Umbaumaßnahmen an einem benachbarten Geschäftslokal zu erheben.


melden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 20:04
@Cyberdyne
Ich hab damit ja auch erfahrung :D


melden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 20:05
@Tireachan
Ach, nicht nur du, glaub mir :D


melden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 20:06
@wolfhund: Wie gesagt, ich weiß es nicht (leider). Zwei harmlose Sachen fallen mir aber ein:

Ich war vor etwa 2-3 Jahren ein paar mal mit etwas zwielichtigen Typen unterwegs. Gegen diese "Gruppe" wurde vor wenigen Monaten ein Strafverfahren eingeleitet und es wird gegen sie ermittelt. Eventuell soll ich da irgendwie als Zeuge oder so aussagen, aber ich kanns mir kaum vorstellen weil es schon so lange zurück liegt. Ich war natürlich nie bei einer Straftat o.ä. dabei.
[Ich habe seit dieser Zeit auch keinen Kontakt mehr zu diesen Leuten gehabt]

Punkt zwei. Ich hatte relativ viel Geld verloren, als die Bitcoin Börse "mt.gox" Insolvenz angemeldet hat. Das deswegen jetzt allerdings das Amtsgericht schreibt, ist doch sehr unwahrscheinlich.


melden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 20:08
@deatmystery
Die mühlen der deutschen justiz mahlen langsam. Die gruppe wirds sein
Aber für ne zeugenaussage schteibt polizei.


melden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 20:09
Würde sich denn nicht zuerst die Polizei melden bzw vor der Tür stehen wenn es etwas derartiges wäre?


melden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 20:09
@gerhard86: Das dachte ich mir auch. Bei richtig schlimmen Sachen gibts doch als erstes ne Hausdurchsuchung oder direkt nen Haftbefehl. So habe ich das irgendwo mal gehört :D


melden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 20:10
@deatmystery
Warte einfach bis morgen oder übermorgen, dann weisst du es. Nützt doch jetzt nichts im Nebel zu stochern.


melden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 20:16
@deatmystery

Vielleicht steht drin, daß Du am Montag Deine 3 Jährige Haftstrafe antreten sollst.

Wer weiß, was Du da nur wieder angestellt hast?


1x zitiertmelden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 20:17
@deatmystery

Ist wahrscheinlich halb so schlimm wie es klingt. Delikte kannst du ausschließen?


melden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 20:19
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wer weiß, was Du da nur wieder angestellt hast?
Eine DVD gerippt? Den Fernseher nicht angemeldet?


melden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 20:20
@McMurdo: Stimmt, aber es hat auf jeden Fall geholfen hier im "ersten Schock" mit jemandem darüber reden zu können ;)

@klausbaerbel: Hört sich toll an, ich pack dann schonmal Koffer

@Pallas: Kann ich nicht hunderprotzentig ausschließen

@gerhard86: Bei Filesharing Sachen kommt doch eigentlich eine Abmahn-Anwaltskanzlei oder täusche ich mich da? ;)


1x zitiertmelden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 20:25
@deatmystery

Meinst du, du hast den Brief bekommen wegen dieser Typen, die du erwähnt hast. Warst du Zeuge, dass sie eine Straftat begangen hatten?


Anzeige

melden