Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Post vom Amtsgericht

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Amtsgericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 20:25
Die schicken aber auch gelbe Pzas los.

Anzeige
melden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 20:26
@deatmystery
War nicht ganz ernst gemeint. Weiß nicht, es soll schon Fälle gegeben haben wo die Polizei gekommen ist und sämtlichen Computerkram eingepackt hat. Aber ob es da nur um Filesharing ging oder um illegale Inhalte weiß ich nicht, vermutlich letzteres.


melden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 20:29
@Pallas: Da wäre ich froh drum, weil ich mit denen eh nichts mehr zu tun habe. Ich war aber nie Zeuge einer Straftat. Allerdings ist die Ermittlung gegen die Gruppe wirklich eine größere Sache, weswegen das theoretisch sein könnte. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen das sich von denen noch jemand an mich erinnert. Höchstens einer hat die Handynummer nicht gelöscht.

@gerhard86: Ich kenne einige Hacker bei denen es letztens Hausdurchsuchungen gab wegen einem bestimmten Tool. Daher kann ich sowas eigentlich ausschließen, da man da wirklich erst zuhause besucht wird zur Beweissicherung.


2x zitiertmelden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 20:50
Zitat von deatmysterydeatmystery schrieb:Allerdings ist die Ermittlung gegen die Gruppe wirklich eine größere Sache, weswegen das theoretisch sein könnte.
Das kann so oder so sein. Ich wurde einmal über ein Jahr nachdem ich ein gebrauchtes Auto gekauft hatte vorgeladen weil gegen den Verkäufer ermittelt wurde. Es wurde von mir verlangt den Kaufvertrag vorzulegen, den ich zufälligerweise sogar gefunden habe. Wohlgemerkt handelte es sich dabei um ein 8 Jahre altes Mittelklassefahrzeug mit lückenlosen Papieren, nicht etwa um etwas teures oder suspektes. Ein paar Monate oder Jahre sind gar nichts, wenn Behörden ins Spiel kommen.


melden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 21:11
Ist die Farbe des Briefes Gelb und wurde die Unterschrift verlangt?


melden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 21:32
@gerhard86: Morgen früh werde ich dann mehr wissen, je nach Tat gibts dann mehr oder weniger detailierte Infos was es war :D

@Aether: Weiß ich leider nicht, aber Unterschrift wurde wohl nicht verlangt - lag nur im Briefkasten. Kann aber der Postbote wohl so machen wenn er Datum des Einwurfs vermerkt. Falls ein weißer Brief was gutes wäre könnte ich natürlich nochmal nachfragen um ggf. "Entwarnung" zu schaffen ;)


melden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 21:55
manchmal frage ich mich warum die diese gelben Briefumschläge gelb gemacht haben. So als wenn mir das sagen will das die vom Amtsgericht mit der gelben Post unter einer Decke stecken :{


melden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 22:56
@deatmystery
Zitat von deatmysterydeatmystery schrieb:Bei Filesharing Sachen kommt doch eigentlich eine Abmahn-Anwaltskanzlei oder täusche ich mich da? ;)
Da täuschst Du Dich nicht, die kommen mit Sicherheit.^^

Hast Du mal Prozeßkostenbeihilfe beantragt?
Unterhaltsstreitigkeiten?
Scheidungen?

Da kommt auch Post vom Amtsgericht, wäre also (relativ) harmlos. ;)


1x zitiertmelden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 23:05
@deatmystery

Entweder weisst du bereits bescheid - und hättest dann nicht gefragt :D

Man weiss ja schließlich, ob man z.B. wen verlampt hat.

Oder es handelt sich eher um sowas, wie eine Info etwa für Baumaßnahmen und Widersprüche (haben ja hier schon einige drauf hingewiesen) oder eine Zeugenangelegenheit.

Muss gar nicht direkt was mit Straftaten zu tun haben. Es kann auch sein, dass man irgendwie auf dich gekommen ist in Zusammenhang mit dieser besagten Gruppe.
Man denkt möglicherweise, du könntest Auskunft über Beziehungen geben.

,,Wie haben sich Sahin A. und Erdogan E. verstanden? Gab es in der Gruppe jemanden, der die Rolle des Anführers übernahm? Hat Ronny B. damals einen für einen arbeitslosen Jugendlichen ungewöhnlichen Reichtum zur Schau gestellt? Was fallen Ihnen denn noch für Bekannte ein, die sie in Verbindung mit ihren früheren Freunden kennengelernt haben? Gab es mit irgendwem Probleme?¨

Solche Sachen.


Größere und komplexere Ermittlungen im strafrechtlichen Bereich können ohne weiteres Jahre dauern, inklusive gerichtlicher Anteil.

Polizei und Justiz haben dicken Personalmangel, daher dauert das leider.


Kirsten Heisig hat in Berlin ja versucht, das ,,Neuköllner Modell¨ einzuführen und durchzusetzen, nach welchem unter anderem möglichst schnell eine Gerichtsverhandlung auf eine Straftat erfolgen sollte.

Aber wirklich durchsetzen konnte sie sich nicht. Richter, Staatsanwälte und Polizisten sind oft stark überarbeitet, es fehlen die Leute.


1x zitiertmelden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 23:07
@deatmystery


Von wem hast du die Info bekommen das du Post vom Amtsgericht bekommen hast? Wenns eine vertraute Person ist, bitte diese einen Blick reinzuwerfen während ihr telefoniert. Das ist der einfache Weg




Alle Spekulation ist sinnlos. Kann alles sein, selbst wenn man sagt "dieses und jenes kann es einfach nicht sein".... Am Ende gehts um deine Geschwister oder ähnliches. Man weiß nie.

Wenn du dir den Schrieb vorlesen lässt, den Ansprechpartner und die Telefonnummer durchgeben lässt, kannst dort morgen auch anrufen. Evtl hilft dir das auf die Schnelle weiter


melden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 23:09
@deatmystery
ne, musst nicht eine Vertraute bitten da reinzugucken, glaub mir die Sache mit dem Briefgeheimnis sollte so bleiben.


melden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 23:12
@DiePandorra: Kann ich leider alles ausschließen :D Auch die ganzen Sachen wie Wiederspruch bei baulichen Maßnahmen o.ä. fallen weg

@Kc: Danke für den Post! :) Ich hoffe mittlerweile wirklich das es so ähnlich ausgeht wie du geschrieben hast. Eine Aussage zu den internen Angelegenheiten der Gruppe, mit denen ich eh nichts am Hut habe. Das wäre derzeit so das Optimum was ich mir ausmalen würde ;)
Das mit dem Personalmangel stimmt natürlich. Vielleicht wirds ja auch was, was ich selbst schon vergessen habe weil es zu lange zurück liegt :D

@slobber: Es war meine Mutter, allerdings will ich es je nach dem nicht mit meiner Familie teilen. Zumindest nicht sofort. Ich fahre morgen früh nach Hause, dann weiß ich mehr ;)


melden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 23:13
Kann man machen wie man persönlich es lieber mag


Wär ich in der Situation, ich würde meine Mutter oder meinen Mann bitten kurz telefonisch durchzugeben was Sache ist.... Besser als sich 2 Tage lang nen Kopf zu machen.

Wenns einen aber nicht ganz so tangiert, man gut damit klarkommt 2 Tage nicht zu wissen was los ist, kann man natürlich lieber warten.

@deatmystery
alles klar :)

Ich kann dich gut verstehen


Haben selbst vor wenigen Wochen Post vom Amtsgericht bekommen und saßen da dann natürlich wie der Ochs vorm Berg ("was ist das, was wollen die"). Letztlich wars aber nichts was uns persönlich betraf sondern einen Teil der leiblichen Familie. Man konnte es also ganz gut abhaken und ad acta legen


melden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 23:18
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Kirsten Heisig hat in Berlin ja versucht, das ,,Neuköllner Modell¨ einzuführen und durchzusetzen, nach welchem unter anderem möglichst schnell eine Gerichtsverhandlung auf eine Straftat erfolgen sollte.
Vielleicht wird das Szenario aus den "Judge Dredd" Comics irgendwann wirklichkeit. Exekuitive, Legislative und Judikative versammelt in einer Person, den Judges.

Sorry für den OT, aber das hat jetzt dazu gepasst.


melden

Post vom Amtsgericht

12.06.2014 um 23:19
@deatmystery
Ich hab diese Woche auch Post vom Amtsgericht bekommen..........................
...... für die Änderung meines Vornamens und Änderung der Geschlechtszugehörigkeit wird das Verfahren eröffnet und es werden zwei medizinisch- Psychologische Sachverständigengutachten eingeholt, bevor über den Antrag entschieden wird. Also muss ich demnächst bei diesen zwei Sachverständigengutachtern vorstellig werden.
Dabei geht es um drei Fragen:


Empfinde ich mich auf Grund meiner Transsexuellen Prägung seit mindestens 3 Jahren nicht mehr meinem im Geburtseintrag angegebenen Geschlecht sondern dem anderen Geschlecht zugehörig?


Stehe ich seit mindestens dieser Zeit unter dem Zwang entsprechend meiner Vorstellung zu leben?


Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit anzunehmen, das sich dieses Zugehörigkeitsempfinden zum weiblichen Geschlecht nicht mehr ändern wird.

Ich für mich selber kann jede dieser Fragen eindeutig mit Ja beantworten. Jetzt müssen nur noch die Gutachter zu dem selben Schluss kommen, und der Änderung des Vornamens und der Geschlechtszugehörigkeit steht wohl nichts mehr im Weg.


melden

Post vom Amtsgericht

13.06.2014 um 08:40
@Cyberdyne

Der Judge Dredd muss nicht unbedingt sein :D

Aber die Idee einer schnellen Ermittlung und Verhandlung und Strafe (und zwar tatsächlich Strafe, nicht nur sowas, wie selbst bei der 3. Schlägerei noch ein Wochenendarrest) an sich finde ich eigentlich echt gut, muss ich sagen!

Der Punkt dahinter ist: Gerade Jugendliche können laut Erkenntnissen der Forschung schwer die Verbindung von Tat und Gerichtsverhandlung ziehen, wenn diese erst sehr spät kommt.

Entweder nenmen sie die Verhandlung dann gar nicht mehr so ernst oder sie finden es fast ungerecht.


Zeitnahe Verhandlungen und Strafen sind da besser.


melden

Post vom Amtsgericht

13.06.2014 um 09:52
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Da täuschst Du Dich nicht, die kommen mit Sicherheit.
Wie hieß noch mal der Film, den Du Dir gezogen hattest? War irgendwas mir Abenteuer oder? :D


melden

Post vom Amtsgericht

13.06.2014 um 09:57
@deatmystery

Na jetzt scheiss dir mal nicht ins Höschen.
Wenn du Strafrechtlich nicht in Erscheinung getreten bist und auch keine Schulden zu begleichen sind, dann kann es so arg nicht sein.
;)


melden

Post vom Amtsgericht

13.06.2014 um 09:59
@deatmystery willst du das wirklich riskieren? für 10.000 euro schmuggel ich dich in die schweiz, ohne visa oder sonstigen papierkram.


melden

Post vom Amtsgericht

13.06.2014 um 11:15
Zitat von deatmysterydeatmystery schrieb: Da wäre ich froh drum, weil ich mit denen eh nichts mehr zu tun habe. Ich war aber nie Zeuge einer Straftat. Allerdings ist die Ermittlung gegen die Gruppe wirklich eine größere Sache, weswegen das theoretisch sein könnte. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen das sich von denen noch jemand an mich erinnert. Höchstens einer hat die Handynummer nicht gelöscht.
Ach das täuscht. Für diese Gruppe bist Du doch grade zu prädestiniert, Dir alles anzuhängen.
Du gehst als vermeindliches Mastermind in den Knast und die bleiben untereinander Freunde.
Und frei! :troll:


Anzeige

melden