Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen sterben für WM

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KönigDerPirate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 08:58




Am Ersten Spiel dieser WM, war ich nicht in WM-Stimmung. Zum Ersten Mal war ich eher traurig, dass die WM überhaupt durchgezogen wird. Monate vor der WM wurden allein in Fortaleza, wo Deutschland am Samstag gegen Ghana spielen wird, Tausende Kinder getötet. Warum? Weil sie nicht ins WM-Bild passen.
Und die korrupte FIFA kritisiert Katar und lobt Brasilien.


http://www.zeit.de/news/2014-01/06/fussball-wm-blatter-brasilien-hat-zu-spaet-mit-wm-bauarbeiten-begonnen-06132012 (Archiv-Version vom 06.01.2014)

Aber klar, die Reichen Fußballer profitieren von den Armen Kindern die dort erschossen werden.

Mir geht da echt beim Blatter die Galle hoch.

Anzeige
melden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 09:05
Gibt es bessere Quellen? Sehr fragwürdig

"In Brasilien werden jede Nacht Straßenkinder erschossen, damit die Städte während der Fußball-WM „sauber“ sind und ein gutes Bild abgeben. Diese schockierende Nachricht verbreitete Mikkel Jensen, unabhängiger Journalist aus Dänemark und Korrespondent in Rio de Janeiro, auf seinem Facebook."

Auf seinem Facebook, wtf? Was ist das für eine Grammatik? Und wer ist der Journalist und überhaupt? So kann ich da nichts glauben.


melden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 09:07
Tausende Kinder? Und niemand in der westlichen Welt bekommt etwas mit?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 09:10
Nochmal, da das Thema ja schon zig mal angesprochen wurde: Die Kinder wurden nicht wegen der WM bzw. wegen dem Fussball erschossen.


melden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 09:11
Soweit ich das mitbekommen habe, stimmt diese Meldung nicht so ganz.

Kinder (auch Erwachsene) werden dort öfters erschossen. In Brasilien herrschen schon länger Unruhen, durch die so etwas passiert. Das hat nichts mit der WM zu tun.

Ist natürlich trotzdem schlimm, dass dort so viele Menschen ums Leben kommen.


melden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 09:15
@KönigDerPirate
Sind das nicht eher die "üblichen" Straßenschlachten in den Favelas der Straßengangs mit der Polizei?


melden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 09:15
@KönigDerPirate
Das ist Unsinn, denn du hier verbreitest. genau wie die Starssenhunde bei der EM vor zwei Jahren so werden auch dieses Jahr in Brasilien KEINE Strassenkinder ershossen wegen der WM...
Bitte verbreite also nicht solche Lügen.


melden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 09:24
Ich hab vor Jahren mal eine Doku über Brasilien und den Straßenkindern gesehen, da war ich selbst fast noch ein Kind und deswegen blieb mir das so in Erinnerung.

Dort werden Polizisten, wie auch Killertrupps von Geschäftsleuten engagiert, um das Straßenbild sauber zu machen.
Und wie man sich vorstellen kann nimmt das bei so einer Veranstaltung sicherlich Ausmaße an.

Es gab es dort schon immer. Nicht schön sowas!


1x zitiertmelden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 09:27
@sinti

Da muss ich dir sogar Recht geben. Ich hab das damals auch mitbekommen, ist bestimmt schon 20 Jahre her, es wurden damals in Sao Paulo Strassenkinder quasi zum Abschuss freigegeben.
Gut möglich das sich andere ebenfalls dran erinnern jetzt denken, dass es bei der WM wieder passieren könnte.


melden
KönigDerPirate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 09:33
@cmpunk

Lügen? Ich habe Quellen angegeben. Es gab mehrere Quellen um das Thema. Auch in den Nachrichten erinnere ich mich so etwas gehört zu haben.

@löm
Da hast du noch eine Quelle.





1x zitiertmelden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 09:46
Ist für mich nicht verwunderlich, was soll man auch anderes auf der Erde erwarten.
Darum Schau ich das auch nicht.


melden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 09:48
Ich denke das ist da drüben schon normal-Zustand. Und jetzt wo die Welt wegen der WM auf dieses Land schaut, berichtet man halt auch mal wieder darüber. Die Jahre davor hats niemanden interessiert.


melden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 10:00
Qas für Quellen? Wo sind die seriösen Quellen ?


melden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 10:09
Das Kinder umgebracht werden nur damit die WM in Ruhe durchgeführt werden kann ist ja der absolute Höhepunkt von den Brasilianern... Sehr enttäuschend vor allem weil die Kinder ja sehen wollen wie ihre Vorbilder oder Lieblinge spielen...


melden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 10:10
@KönigDerPirate
Mit den seit 2011 gegründeten Medien, insbesondere den Deutschen Wirtschafts Nachrichten, ist Maier publizistisch erfolgreich, wobei ihm in einigen etablierten Medien die Vernachlässigung journalistischer Standards vorgeworfen wird.[6][7]
Nope, immer noch keine verlässliche Quelle.


melden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 10:12
Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Um wieviele verschwundene Kinder geht es? In welchen Städten sind sie verschwunden?

Mikkel Keldorff: Schwer zu sagen. Offiziell gibt es diese Fälle gar nicht. Die Straßenkinder sind normalerweise nirgends gemeldet. Deshalb können sie offiziell auch gar nicht verschwinden oder ermordet werden. Wenn man die Behörden in Fortaleza fragt, dann lautet die offizielle Antwort: Die Anzahl der verschwundenen Kinder liegt bei null. Eine lokale Hilfsorganisation vor Ort hat aber 121 tote Straßenkinder gezählt – allein in Fortaleza
121 tote Kinder? Oben steht was von tausenden .... hmmm, alles sehr schwammig und irgendwie sensationslüstern, ob man das alles so glauben kann / darf / sollte?

Und sind die 121 Kinder jetzt nur für die WM "entsorgt" worden oder sind da schon die Opfer von Bandenkämpfen oder Organhandel schon mit drin?


melden
KönigDerPirate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 10:24
@Spukulatius

Ich las etwas von 2Tsd, war aber vermutlich auf ganz Brasilien bezogen.


melden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 10:25
Hier eine Seite die Fakes, insbesondere auf Facebook aufdeckt. Die sagen auch, dass alle Berichte sehr schwammig sind. Der eine widerspricht dem anderen.

http://www.mimikama.at/allgemein/fuball-wm-2014-suberungsaktion-in-brasilien-zur-wm-2014-gettet-fr-knig-fuball/


melden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 10:44
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Lügen? Ich habe Quellen angegeben. Es gab mehrere Quellen um das Thema.
Ja, aber leider keine seriösen Quellen. Du bist auf einen Hoax reingefallen, kommt vor, Kopf hoch. Zukünftig einfach kritischer die Quellen prüfen.


melden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 10:48
@KönigDerPirate

Nichts gegen dich, aber diese Behauptungen sind recht fragwürdig.

Man muss leider generell sagen, dass Brasilien ein großes Problem mit Armut und Gewalt hat, gerade auch in großen Städten. Wie in vielen, südamerikanischen Ländern spielt der Drogenhandel eine große Rolle und die Gangs und Mafias, von denen es zahlreiche gibt, kämpfen im wahrsten Sinne des Wortes um den Markt.

Wenn Kinder und Jugendliche nicht ohnehin schon selbst und von sich aus in Gangs aktiv sind (zum Teil ist das die einzige Familie, die sie haben und der einzige Schutz - man legt sich weniger mit einem an, wenn man weiss, dass ihn 100 andere Gangmitglieder rächen werden), dann werden sie oft von Straßengangs und höherer, organisierter Kriminalität engagiert.

Als Aufpasser, als Drogenkuriere und Dealer, ja sogar als Killer.

Einer der übelsten Killer der MS 13, einer Gang, die zwar eher in El Salvador und Mittel- und Nordamerika aktiv ist, soll vielleicht 14 Jahre alt sein, stark tätowiert, tötet seine Zielobjekte mit Macheten und Pistolen.
Leider kein Witz.

Waffen aller Art besitzen eine hohe Verbreitung. In den Favelas und den ,,sozialen Brennpunkten", abseits der Touristengebiete, ist die Lage auch ohne WM zum Teil extrem gefährlich.

Und es gibt ja nicht nur die Banden, auch Einzeltäter, die um`s Überleben kämpfen müssen, sind oftmals bewaffnet und gewaltbereit.


Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass extra Straßenkinder für die WM getötet werden, um die Städte ,,sauberer" erscheinen zu lassen.
Glaube nicht, dass sich dafür Polizei und Militär hergeben würden, auch keine Spezialeinheiten.

Es ist ein gewaltiger Unterschied auch für trainierte, erwachsene Kämpfer, ob sie anderen, erwachsenen Kämpfern gegenüber stehen oder Kindern.
Was meinst du, warum etwa in Afrika immer wieder gerne Kindersoldaten rekrutiert werden?
Weil die erwachsenen Soldaten und Polizisten, die vielleicht ohne weiteres andere, erwachsene Gegner erschießen würden, doch immer noch Hemmungen haben, auch Kinder zu töten.

Das sind Grenzen, über die gehen die meisten Menschen nur schwer hinaus.


Und nur für sowas, wie die WM? Kann ich mir nicht vorstellen, dass sich dazu jemand hergibt. Vor allem nicht in diesem Umfang.


Verschwundene Straßenkinder - das kann schon stimmen. Aber man kann dem brasilianischen Staat vermutlich nur vorwerfen, dass er nichts zur positiven Lösung dieses Problems unternimmt.
Die Kinder können auch einfach überfallen und getötet worden sein, sie könnten in Drogenangelegenheiten erschossen worden sein. Ja sie müssen nicht einmal unbedingt tot sein, sie können sich auch einfach in eine andere Stadt aufgemacht haben.

Und wie willst du den 13-Jährigen Ronaldo in Brasilien finden, wenn du nicht mal ein Bild von ihm hast und praktisch nichts über ihn weisst?


Anzeige

melden