Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft oder vielleicht doch nicht?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Vertrauen, Ehrlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft oder vielleicht doch nicht?

24.06.2014 um 19:58
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich würde vorschlagen, dass du M. sagst, was du von ihrer Freundin hältst und ihr sagst, dass sie sich ins Unglück stürzt
ich wurde mal von M. in einen streit mit reingezogen, das war allderings das erste und letzte mal, den da hab ich ihr klar gesagt das die das alles bitte unter sich ausmachen sollen.. ende vom lies M ist wie immer zu K zurück, obwohl K sie weiterhin gleich mies behandelt.

aber das ist ehrlich gesagt ihre sache, wenns sie sich das antun will.. wobei einer der aha effelte in der damaligen lage war dann wieder der moment in dem K. verbal auf mich losging, obwohl ich nur da war um die in tränen aufgelöste M zu trösten. nun ich wusste nicht was ich tun sollte, schließlcih hatte mir M ja am telefon nicht gesagt was los ist, so bin ich un 23:30 ins auto und zu ihr weil ich dachte jemand hätte nen unfall gehabt.. lange rede kurzer sinn, K machte sich dann in genau dem moment über mich lustig und wollte mich schlecht machen mit dingen die ich M im vertrauen erzählt hatte.

und nein ich lass es mir auch nicht mehr bieten, zum reden gekommen mit M bin ich zwar noch immer nicht wegen der arbeitszeiten, jedoch hab ich den verdacht das sie bereits gemerkt hat das ich sie aus allen sozialen netzwerken geblockt hab, aus sicherheitsgründen den ich denke K hat ihre passwörter und würde unter umständen irgendwelchen mist auf mein Profil setzten.

hab den verdacht die blockade wurde bereits bemerkt
Zitat von LepusLepus schrieb:Wenn du sie nicht ganz aufgeben willst, dann kannst du ja darauf bestehen, dass K. von allen Aktivitäten ausgeschlossen ist und nur noch was mit M. unternehmen.
ich würd sowas nie direkt von jemanden fordern. warum? jeder muss selbst entscheiden was er will und was nicht, wenn ihr an einer freundschaft mit mir was liegt wird sie sich von selbst entscheiden allein ohne K was mit mir zu unternehmen sobald sie weiß das ich nichts mehr zu 3. unternehmen werde. wenn ich eben das anbiete was zu 2. zu machen und sie nimmt das angebot nicht an.. gut dann ist es ihre sache. ich bin soweit zu sagen mir reichts, und vor allem wenn mich jemand in keinster weise in schutz nimmt der meint er sei mit mir befreundet, egal wer grundlos auf mich losgeht, weiß ich eh woran ich bin

@slobber
dem muss ich wiedersprechen, jeder soll sich seinen partner suchen wie er/sie mag.. nur wenn jemand dann wie M. immer wieder jammert was ihr alles nciht an K. passt und ihr K. oft peinlich ist, sie sich alles gefallen lässt. gut dann ist es ihre sache.. nur sie macht den fehler zu erwarten das sich jeder alles von K. gefallen lassen soll, weil ich zitiere "K. ist halt so und sie meint alles nicht ernst"

@MissFortune
klar hast du recht.. nur wie gesagt, die gibs nur im doppelpack, das heißt für mich entweder wie nerven säge akzeptieren oder alles auf eis... nur wenn ich die frau nur noch einmal vor der nase hab gibt es verletzte, heißt, schonmal die eisbeutel rausholen weil ich mir nicht die finger schmutzig machen werde. sicher ist es schade.. sicher tuts mir leid wenn ich sehe das M. niedergeschlagen ist...aber hey, das ist ihre entscheidung nicht meine. wenn sie meint sie muss es soweit kommen lassen, bitte dann soll sie es tun, ich hab auch meine grenzen.

@Serpens
man wird sehen wie sich die lage weiter entwickelt, jedenfalls werd ich K. nicht mehr in meiner nähe haben.. ich kann uns will das ich mehr.



übrigens hat M. heute bei der arbeit nicht mit mir geredetgerade ein hallo kam raus.. nicht mal richtig ein blick. sie schien mir depremiert, aber den mund hat sie nicht augebracht. ich konnt ja von meiner maschine nicht weg, soviel zum thema kommunikation. klar könnt ich sie anrufen, nur dann wär K. wieder im hintergrund und hört wieder alles mit. wenn ich mit ihr reden will geht das nur knapp nach der arbeit, und da geht sie mir aus dem weg. .. klar könnte sie mich anrufen, tut sie das? nein ich denk mal wegen K.

nungut wenn man das verhalten von heute und übrigens auch gestern nimmt und eins und eins zusammenzählt sagt das einiges. ich sag schade von ihr hätt ich mehr erwartet. aber was solls.. kontakte knüpfenkann man immer wieder.. vielleicht auch vertrauenswürdigere die ihrem partner nicht brühwarm jedes noch so pikante geheimnis weitersagen damit der partner einem dann damit versucht vertig zumachen

Anzeige
melden

Freundschaft oder vielleicht doch nicht?

24.06.2014 um 20:46
Hey, stell Dir mal vor, es wäre umgekehrt:
M. wäre hetero, und mit einem total peinlichen, unfähigen Macker zusammen,
warum auch immer,
und DU wärest ihr kultivierter, höflicher, erfolgreicher ... schwuler platonischer Freund.

Da wäre jeder Macker eifersüchtig. Lesben sind da nicht besser.
Tja, schade für M. Sie muß selbst wissen, was sie tut.

Dir noch einen schönen Abend,
sandra


melden

Freundschaft oder vielleicht doch nicht?

24.06.2014 um 20:55
@Valkyre
Da hast du recht. ^^
Deine Vorgehensweise klingt gut.


melden

Freundschaft oder vielleicht doch nicht?

24.06.2014 um 21:24
Nur mal ein kurzer Gedanke von mir dazu.
M. liebt K. sehr und schaut über ihre "seltsamen Angewohnheiten" hinweg. Sollte es so nicht auch sein, wenn man liebt? *kopfkratz*
Ich merke du bist eine gute Freundin, merkst, dass deine Freundin schweigsam wird. Denkst sie spürt nicht deine „Art“?

Du bist in einer Beziehung? @Valkyre


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft oder vielleicht doch nicht?

24.06.2014 um 21:33
Ich bin ehrlich. Den Eingangstext habe ich nicht einmal überflogen - habe wichtigeres zu tun. Damit es aber nicht unter SPam geht hier mein Ratschlag an dich.

-Ob es eine Freundschaft ist kannst nur du für dich alleine beantworten. Magst du mit der Person über deinen Privatkram sprechen und umgekehrt? Kannst du ihr vertrauen und ergänzt ihr euch? Wenn etwas davon nicht zutrifft ist es eine gute Bekanntschaft.

Gehe deinen eigenen Weg und lasse doch nicht ein Forum, in welchem so manche irren rumrennen, sagen, ob das jetzt eine freundschaft sein soll oder nicht... Denk mit deinem eigenen Kopf.

@Valkyre


melden

Freundschaft oder vielleicht doch nicht?

25.06.2014 um 05:04
Hmmm.... Wenn K. Wirklich so ruppig ist und M. Wie du sagst eine wirklich gute Freundin von dir ist (oder du es zumindest glaubst) solltest du sie doch lieber darauf ansprechen unter Freunden kann man reden das sollte man zumindest ... dafür sind sie da :/
Wer weiß vllt. Hat M. ja sogar Angst vor K. :/ (das hätte ich zumindest) und sagt deswegen nichts zu ihrem verhalten dir gegenüber :/


melden

Freundschaft oder vielleicht doch nicht?

25.06.2014 um 10:33
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:.. M. beharrt übrigends auch immer darum das man K. nicht so ernst nehmen soll den sie meine es ja nicht böse. alles sei halb so wild. wenn da mal nicht jemand mit scheuklappen rumrennt
Eigentlich krankt genau daran letztendlich alles... solange sie das Verhalten ihrer Partnerin immer wieder herunterspielt und entschuldigt, ist nicht viel zu machen.

Hm... aber sagen muss man auch was... als Freundin, meine ich jetzt.

Es ist natürlich sehr traurig, mitanzusehen, wie deine Freundin durch das ungestüme Verhalten ihrer Partnerin nach und nach in der sozialen Isolation zu landen droht.

Und es kränkt natürlich auch, wenn man so hautnah miterleben muss, dass die Freundin nicht zu einem hält und ihre Partnerin in die Schranken weist.

...es kann allerdings wirklich auch sein, dass K. sehr eifersüchtig ist und deswegen sich so schlecht dir gegenüber benimmt... aber da glaube ich nicht wirklich dran... es gibt einfach so frustrierte und ätzende Persönlichkeiten auf der Welt. Sie haben eine Art soziale Schwäche im Umgang mit anderen Menschen, kein Feingefühl und nehmen auch keine Rücksicht.

Ich weiß allerdings nicht, ob man schon die Freundin meiden sollte... vielleicht kann man ja "zufällig" es so arangieren, dass man allein mit ihr ist, ohne die Partnerin... beispielsweise in Kinofilme gehen, von denen man weiß, dass K. die niemals sich anschauen würde.

Aber ich denke, ich würde das selber nicht machen... wenn ich mich ungerecht auch von meiner Freunden behandelt fühlen würde, und das auf Dauer, und wenn ich nicht mehr allein mit ihnen sein dürfte, ohne den Partner, der so ätzend ist, dann würde ich auch das Handtuch werfen.

Hm... sage ich einfach so, aber... da muss ich weiter ausholen... wenn einer meiner besten Freunde (die ich seit mehreren Jahrzehnten jetzt kenne) eine solche Freundin hätte, die so schlimm drauf ist, dann würde ich dennoch an seiner Seite bleiben, weil ich einfach nicht einsehen würde, dass eine so langjährige Freundschaft wegen einem anderen Menschen, der mir nichts bedeutet, aufgegeben wird.

Aber was kann man machen? In einem solchen Fall einfach abwarten, ab und zu sich sehen lassen und die Faust in der Tasche ballen, mit dem Freund/Freundin sprechen und immer wieder auf das offensichtliche Fehlverhalten des Partners hinweisen, eben auch die Konsequenzen aufzeigen... wenn die Situation es erlaubt... ständig kritisieren vielleicht nicht, aber am Ball bleiben.

All das würde ich allerdings nicht machen, wenn, sagen wir mal, es eine angehende Freundschaft wäre, also im Übergang von guter Bekannschaft zu Freundschaft... oder die Freundschaft noch nicht auf so festen Füßen stehen würde (wenn man sich eben erst ein oder zwei Jahre oder so kennt), dann wäre mir das die Mühe nicht wert... denke ich.

Ein sehr guter Freund von mir (den ich kenne, seit er 14 Jahre alt ist und er ist jetzt 41) war mit einer Frau zehn Jahre zusammen und ich war immer der Meinung, die beiden paßen überhaupt nicht zueinander... aber ich habe nie etwas gesagt, weil ich der Meinung war, dazu hätte ich kein Recht. Und meine Wellenlänge war sie übrigens auch nie gewesen (aber Streit gab es nicht).

Als diese Beziehung zu Ende war, habe ich ihm gesagt, dass ich immer schon gedacht habe, sie paßen nicht zusammen und er sagte mir, warum ich denn nichts gesagt hätte. Ich meinte, weil ich dachte, dazu kein Recht zu haben.

Er schaute mich schief an, verzog das Gesicht und sagte: "Du bist einer meiner besten Freunde, natürlich hast du das Recht dazu... und das nächste Mal sagst du es bitte..."

Tja... okay... aber will man seinem Freund sagen, er hat die falsche Freundin? Ich finde das absolut heikel und so etwas kann auch schnell schief gehen.

Aber in dem vorliegenden Fall denke ich, ist es vielleicht die letzte Chance, die Freundschaft zu retten. Aber... @Valkyre müsste viel einstecken und viel ertragen, wenn es mal wieder zu einer Begegnung zu dritt kommt.

Da muss man auch auf sich achten... und wenn da absolut keine Einsicht von der Freundin zu erwarten ist, ich weiß nicht, ich hätte auf so einen Streß wahrscheinlich auch keine Lust.

Wie gesagt, es kommt darauf an, wie lange die Freundschaft schon besteht und wie wichtig sie einem ist... bei dem langjährigen Freund, den ich grad erwähnte, würde ich einfach alles aushalten, ich will ihn einfach nicht verlieren, wir haben zu viel zu lange zusammen erlebt.

Aber ich habe auch angehende Freundschaften, die noch nicht so lange bestehen (1-2 Jahre) und irgendwie noch nicht ein solides Fundament besitzen... wenn da auf längere Zeit, sagen wir, ab heute nur noch Streß wäre, ich würde es aufgeben.


1x zitiertmelden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft oder vielleicht doch nicht?

25.06.2014 um 21:18
also es gibt ein update zu der geschichte...


heute kams in der firma zu ner besprechung weil in einer abteilung der reinste zickenkrieg herscht.. soweit so gut also meldet sich M. am nachmittag per sms, was das den für eine besprechung war. und das obligatorische "hywie gehts" .. wobei das hy wie gehts kauf ich ihr nicht ab.

ich halt geantwortet ganz grob aber eben nicht wie wer was weil geht ja keinen was an. und, weil ich M. ja nie alleine antraf packte ich eben gleich in die sms rein (sie wollte ja nicht pers. reden sonst hätt sie ja angerufen), nichts gegen sie aber ich werde K. nicht mehr mitnehem und ich will K. auch beim besten willen ( in dem wortlaut) nicht mehr sehn, weil das am samstag (siehe eingangspost) hat jetzt entgültig gereicht und eben das ich M. echt gern mag aber mit der art von K. nicht zurecht komme und ihr deshalb nicht mehr über den weg laufen will.

soweit so gut, also denkt man sich jetzt kommt sicher ein " sie meint es ja nicht so".. aber neiiiiiiin, da kam ein "was wieso was ist den passiert" ... in dem moment denkst man sich dann nur :shot: - das darf jetz aber nicht wahr sein..
M. hatte sich also die vergangenen tage nicht zurückgezogen, nein sie wollte nur nicht mit mir reden, und nein sie hatte das verhalten von K. als selbstverständlich normal angesehen. heißt, alles im grünen bereich wenn K. auf anderen leuten rumtrumapelt ..

in dem moment hab ich ihr dann mitgeteilt ob sie den schon so abgestumpft ist das die K. verhalten schon als normal ansieht, und eben alles was K. getan hat nochmal aufgezählt und das sie eine so dermaßen grobe art hat mir der ich eben icht klar komm.

daraufhin mal keine antwort bis auf jetzt

.. ok die verstehts nciht meint es is nur dieser samstag das problem gewesen blabla .. oh man wie verbort kann man sein. und warum ich nichts gesagt hab -.- also hab ich nur weil ich nicht gleich rumgeschrien hab und normal meine meinung gesagt hab nichts gesagt.. wie nett.
scheint mir ein gravierendes kommunikations problem zu sein wenns keiner bemerkt das jemand seine meinung sagt wenn er sie einem nicht gerade in vorm einer beleidigung oder geschrei ins gesicht wirft
ich packs echt nicht.. die nimmt das alles echt als normal hin, jede beleidigung alles

@Agnodike
was hat das jetzt mit dem thema zu tun ob ich nen partner habe? eifersüchtig auf so ein eckelparket bin ich sicher nicht
Zitat von moricmoric schrieb:Ich weiß allerdings nicht, ob man schon die Freundin meiden sollte... vielleicht kann man ja "zufällig" es so arangieren, dass man allein mit ihr ist, ohne die Partnerin... beispielsweise in Kinofilme gehen, von denen man weiß, dass K. die niemals sich anschauen würde.
genau das würde M nie machen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Freunde
Menschen, 606 Beiträge, am 13.07.2016 von Mech
Shiiva am 24.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
606
am 13.07.2016 »
von Mech
Menschen: Wieviele Freunde sind wirklich nötig?
Menschen, 44 Beiträge, am 13.06.2016 von matchless99
Schadow360 am 30.05.2016, Seite: 1 2 3
44
am 13.06.2016 »
Menschen: Ich komm nicht weiter....
Menschen, 105 Beiträge, am 21.11.2013 von martialis
Neverno am 21.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 21.11.2013 »
Menschen: Menschen zu denen ich den Kontakt abbrechen möchte
Menschen, 20 Beiträge, gestern um 22:17 von Interesse_01
iambluebird am 28.03.2024
20
gestern um 22:17 »
Menschen: Einsamkeit
Menschen, 1.530 Beiträge, am 25.05.2023 von SuiGeneris
nataro am 18.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.530
am 25.05.2023 »