Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 15:00
Zitat von JuleJule schrieb:Wo werden denn Zigaretten verkauft? Bestimmt nicht auf der Straße oder?
Wo sonst :D? Kippenautomat, Ec Karte der Eltern gut ist. Desweiteren bekommen die Kids auch von Bekannten wie du sagst.
Zitat von JuleJule schrieb:Es gibt immer Möglichkeiten für die Kids und selbst wenn sie über Freunde/Bekannte an das Zeug kommen.
Und ja, das könnten sie genauso jetzt auch ich weiß! Aber ich finde die Hemmschwelle ist so wesentlich niedriger. Ob der Bekannte jetzt in einen Shop geht oder zu einem Dealer ist für mich was Anderes!
Unbestreitbar :D aber der Ist-Zustand ist natürlich besser oder wie :D? Es soll sogar Kids geben die garnicht erst Weed rauchen, sondern gleich Amphe nehmen.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 15:01
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Ein System wie in den NL, wäre aber kontraproduktiv. Adam ist einfach nur ne elende Touristenfalle, und gestrecktes Weet ist immer noch in den Shops, da größtenteils illegal bezogen wird und NICHT aus Eigenanbau.
Und dann 25 Tacken fürs Gramm verlangen.
Das ist de facto einfach falsch und ich glaube, dass Du Dir das aus den Fingern saugst, sorry. Sicherlich gibt es auch schwarze Schafe in der Branche, würde ich trotzdem noch eher vertrauen als irgendwelchen vercrackten Typen auf der Straße. Gib mir eine Quelle zu Deiner Behauptung oder irgendeine Statistik, dann können wir das bereden, ansonsten nicht.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 15:02
@Katori
Der Ist-Zustand ist natürlich nicht besser. Am Besten wäre es wenn niemand dieses Zeug raucht. Aber der Meinung wollt ihr euch wohl eher nicht anschließen! ;)


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 15:05
@Jule
Es wäre am besten wenn keiner mehr irgendwas macht, was schädlich ist. Ich finde, das gehört aber irgendwo auch dazu. Ich bin sogar relativ froh, dass ich Erfahrungen mit diesen Dingen mache bzw. auch schon gemacht habe. Natürlich bewegt man sich auf Grund der Illegalität zum Teil in Kreisen, die vielleicht nicht ganz gesellschaftsfähig sind. Aber auch das sind Erfahrungen, aus denen man lernt und die einen weiterbringen. Deshalb rauche ich das Gras nicht, aber der Erfahrungsaspekt ist zumindest mal nicht schlecht. Wenn Du sagst, am besten wäre es, dass keiner mehr Gras raucht, dann sage ich Dir, es wäre auch besser wenn keiner mehr mehr als ein Bier trinkt, wenn keiner mehr Zigaretten raucht, Kaffee trinkt, feiern geht, Spaß hat, lebt.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 15:06
@MasterMario
Er saugt sich nichts aus den Fingern. Die Shops in Venlo waren voll mit Brix gestrecktem Gras. Über andere Shops kann ich persönlich nichts sagen, weil ich in den Niederlanden bis dato nur in Venlo was gekauft habe.

Als Quelle kann ich dir den Hanfverband anbieten:

http://hanfverband.de/streckmittel/streckmittelmeldung_2919.html (Archiv-Version vom 02.01.2012)


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 15:07
@MasterMario
Und deine Behauptung ist defacto nicht aus den Fingern gesaugt?
Es ist nämlich Nichts anderes zu behaupten, das Coffeeshops selber anbauen oder auf Streckfreiheit achten. Woher nimmst du diese Information?
Tun Sie Nicht. In guten Ketten werden Mikroskope frei angeboten, um die Ware zu kontrollieren z.Bsp.
Rate mal warum :)

Weet ist auch nicht legal in den NL, sondern nur geduldet und ein stetiger Streitpunkt in der Politik. Siehe Weet-Pass z.Bsp.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 15:07
@So.What
Wie gesagt, ich behaupte nicht, dass es keine schwarzen Schafe gibt. Das heißt aber nicht, dass es hier genauso ablaufen muss.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 15:07
@Jule wieso was ist daran so schlimm Cannabis zu usen? Man kanns auch verdampfen, Essen oder Trinken, somit fällt die Schädigung des Atmungsapparates aus. Psychische Probs kann man auch ohne bekommen. Zudem wirken manche Sorten auch antidepressiv. Aber Pillen sind sicher besser.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Hmm der Gute-Morgen hat entweder den Tag geglättet, oder total verworfen und man torkelt mit einem Dallen im Gesicht zur Arbeit. 50/50 Chance ;)
Als ich zur Arbeit mußte gings garnicht anders, wenn du vorher keinen stick geraucht hast, warn die "Kollegen" nicht auszuhalten.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Ein System wie in den NL, wäre aber kontraproduktiv. Adam ist einfach nur ne elende Touristenfalle, und gestrecktes Weet ist immer noch in den Shops, da größtenteils illegal bezogen wird und NICHT aus Eigenanbau.
Und dann 25 Tacken fürs Gramm verlangen.
Kann sein. Ich würde mein Pod eh lieber selbst ziehen.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 15:10
@MasterMario
Du hast doch behauptet @Flaky würde sich was aus den Fingern saugen und das ist schlichtweg unwahr. Er hat Recht.

Ändert dennoch nichts an meiner Meinung, dass ich auch für eine komplette Legalisierung bin. Ich würd mir dann mein Gras eh selbst ziehen. Nichts desto trotz bescheißen die natürlich auch in den Shops und das auch in großem Stil.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 15:10
@MasterMario
Ich habe ja meine Erfahrungen damit gemacht und ich fand sie nicht gut.
Über mein Leben kann ich mich nicht beschweren. Ich habe Spaß, dafür brauche ich nichts illegales machen! Aber wie gesagt, jeder kann machen was er will.

@Katori
Was so schlimm ist?
Wenn ich sowas lese wie:

-Kann zu Angst oder Panikgefühlen führen
-Löst Halluzinationen aus
-Kann zu Erinnerungslücken führen
-Herzrasen, Übelkeit etc.

Warum sollte ich mir sowas freiwillig antun? Mag ja sein, dass ihr das alles nicht habt. Euch geht es vielleicht gut damit. Anderen aber nicht und daher ist für mich das Risiko zu groß!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 15:13
@Jule
Ich hab schon sehr viel Weed geraucht, über einen sehr langen Zeitraum. Ich war noch nicht einmal im Krankenhaus deswegen. Panik, Angst und Psychosen werden in den meisten Fällen nur dann ausgelöst, wenn man durch das Gras igendwelche Fehltritte oder Missstände in seinem Leben durch den Konsum ausgleichen möchte. Gras ist nur dann gefährlich, wenn man es raucht, um zu vergessen. Zum Spaß und in Maßen, wirst Du die aufgeführten Symptome wohl kaum wahrnehmen.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 15:13
@So.What die haben halt auch hohe Kosten, aber Beschiß ist halt immer scheiße.
Zitat von JuleJule schrieb:-Kann zu Angst oder Panikgefühlen führen
-Löst Halluzinationen aus
-Kann zu Erinnerungslücken führen
-Herzrasen, Übelkeit etc.

Warum sollte ich mir sowas freiwillig antun? Mag ja sein, dass ihr das alles nicht habt. Euch geht es vielleicht gut damit. Anderen aber nicht und daher ist für mich das Risiko zu groß!
Kann. Mehr sag ich nicht zu Punkt. 1 aber da kommt es auch aufs Setting und Menschen an.

2. Totaler Bullshit.

3. Die hab ich nur nachm Saufen gehabt. Mein Kurzzeitgedächtnis ist auch nicht beeinträchtig, jedenfalls nicht für mich Wichtiges.

4. Das kenn ich nur von Kaffe und Tabak.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 15:19
@Katori
Ich versteh das ja, das die hohe Kosten haben. Sollen die ja auch deckeln können. Wer genau für die Verunreinigung verantwortlich ist, weiß ich natürlich auch nicht. Obs der Betreiber ist, oder der Zulieferer. So oder so...ich mag da nicht irgendeinen Scheiß mitrauchen. Und es ist eben keine Seltenheit. In der Oase/Roots war zum Schluss hin (bevor der Wietpas kam, wie es jetzt ist...kein Plan) nur Scheiße im Umlauf.

Deswegen würde ich mir, im Falle der Legalisierung, mein Gras selbst anbauen. Da weiß ich was ich habe und bin live mit dabei wie es entsteht :). Hab also Einfluss auf die Wahl der Samen, bis hin zum Dünger und allen anderen Bedingungen.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 15:20
@MasterMario
Wie auch immer.
Ich bin froh, dass es noch nicht legalisiert ist. Aber es wird wohl auch noch irgendwann kommen!
Habt weiterhin Spaß daran und ich wünsche euch, dass es auch so bleibt und ihr nicht doch irgendwann noch körperliche Schäden davon tragt! ;)


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 15:22
@Katori
Hallus hatte ich schon. Ich kann mich an meinen ersten Joint den ich alleine geraucht hab erinnern. Ich konnte nicht einschätzen wie viel Weed in den Joint kommt, und ich hab das Dingen weggesplifft wie sonst was. Ich wusste damit eben nicht umzugehen. Ich hab dann Homer Simpson in einem Luftschiff an mir vorbeifliegen sehen und bunten Ringe flackerten an der Wand auf. Deshalb ist der richtige Umgang natürlich absolut wichtig und wie mit jeder Droge, muss man vernünftig damit umgehen.

Glaube aber auch, dass das in dem Fall gestreckt war.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 15:23
@Iuvenis

nein, diese substanzen werden durch chemische weiterverarbeitung gewonnen. heroin so wie du es kennst, hat übrigens die firma bayer entwickelt und auf den (welt)markt gebracht...

die cannabis blüte pflück ich einfach von der pflanze, trockne sie und fertig. auf pilze und opium würd das noch zutreffen. letzteres hab ich nicht probiert und hab ich auch nicht vor, wobei wenn ich starke schmerzen hätte würd ich das wohl den chemischen schmerzstillern vorziehen wenn möglich...pilze hab ich schonmal probiert da mag ich den effekt aber gar nicht und der magen fühlt sich auch ziemlich übel und schmerzhaft an, also nix für mich.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 15:26
Wer sich und seinem Körper gewollt schaden möchte, bitteschön.
Legalisiert es doch....dann kann sich jeder noch einfacher zudröhnen und sich das wenige Übrige an Gehirnmasse rauskiffen oder koksen, saufen oder was auch immer.

Mich dagegen zu streuen habe ich aufgegeben. Ich persönlich werde keine Zigaretten, kein Alkohol und auch keine anderen Drogen zu mir nehmen. Wenn das andere freiwillig möchten-nur zu.

@MasterMario
Vielleicht stört es dich jetzt nicht, dass deine Konzentrationsfähigkeit schwindet, aber die Zeit, in der es dich stören wird, kommt bestimmt.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 15:27
@So.What ich bin sicher das sind nur Angestellte die was gutzumachen hatten, da sie sich was einsteckten.

@MasterMario das kannst du mir nicht erzählen, Hallus bekommst nicht davon.


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 15:29
@Katori
Naja, Marokkanischer Billig-Verschnitt-Kanten als Hauseigenes Edel-Produkt anzubieten, empfinde ich als abartig Pervers und mehr als nur Beschiss :troll:


@MasterMario
Hmm ein leichtes Verschwimmen, Pochen, oder ein veränderter Kontrast...das wäre ja noch möglich, bei richtig dicken Köpfen von richtig dickem Pollum.

Aber richtige Optics? Also richtige Gebilde und Figuren...das hört sich nach LSD an und das tröpfelt dir niemand aufs Weed!


melden

Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

23.06.2014 um 15:30
@Flaky ok die würde ich dafür töten :alien:


melden