Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Krankenhaus, Überleben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 20:14
nun, wenn man nur rumsitzt, kriegt man eben halt Thrombosen im Bein.

Anzeige
melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 20:16
@illik
Kommt immer darauf an, wie lange man schon raucht und wie sehr man (auch psychisch) davon abhängig geworden ist. Bei viel Stress im Alltag und unzureichenden Bewältigungsstrategien kann es in der Tat als Entlastung empfunden werden, wenn man den altbewährten Griff zur Zigarette dann einfach mal wieder tätigt. Daher kann man das so pauschal wie du es in diesem Fall tust, keineswegs für alle Raucher sagen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 20:16
Zitat von illikillik schrieb:Sehe den Sinn dieses Threads nicht ganz...
Ist doch nicht schwer. Der Sinn des Threads ist, dass der TE von seinem Erlebnis berichten kann. Es ist verständlich, dass er nach diesem "Abenteuer" das Bedürfnis hat, darüber zu reden und die Welt an seiner Erfahrung und seinen Erkenntnissen teilhaben lassen möchte.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wie geht das dann mit der Ernährung?
Entweder mit einer Magensonde, oder intravenös. Gott, du hast echt keine Ahnung, wie das im Krankenhaus läuft, oder?


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 20:19
@Zeo

Nein zum Glück nicht.
Das einzige was ich auf dem Sektor mal hatte, war eine Magenspiegelung.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 20:21
@Dr.Thrax
Stimmt ja. Ich beziehe mich auf den Durchshcnittsraucher.
Vieles ist doch einfach reine Gewohnheit.

@Zeo
Ja aber dafür extra einen eigenen Thread aufmachen, ich weiss nicht.
Netter Ava.


1x zitiertmelden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 20:23
@illik
Ist immer ne ganz schlechte Idee sich auf einen Durchschnitts-Irgendwas zu beziehen bei sowas.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 20:25
Zitat von illikillik schrieb:Ja aber dafür extra einen eigenen Thread aufmachen, ich weiss nicht.
Na aber das ist doch keine Kleinigkeit. Was der TE durchgemacht hat, war traumatisch und hat seine ganze Welt auf den Kopf gestellt. Ein Menschenleben ist doch wohl einen Thread wert...


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 20:29
@Dr.Thrax
Klar muss man immer jeden Typus individuell begutachten, aber den Schnitt kann und sollte man dennoch mit einbeziehen. Sonst müsste man ja jedes einzelne mögliche Profil durchgehen.


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 20:30
@illik
Ja, und wo kämen wir denn da hin?! :o:


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 20:31
@Dr.Thrax
In die Unendlichkeit der Disskussion und Studie.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 20:34
@illik
@Dr.Thrax
Was wir jedenfalls mit Bestimmtheit sagen können: Rauchen machts nicht gerade unwahrscheinlicher, dass man solche Sachen kriegt. Also Finger weg von dem Zeug, sonst gibts was auf die Nuschel. ^^


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 20:39
@Ogur

Hallo ogur, willkommen im leben zurück ich wünsche dir alles liebe:-) Dein Thread hat mich mehr bestärkt aufzuhören zu rauchen geniesse deine Zeit. Ehre deine Fam und deine engsten Freunde. Geniesse ab jetzt Rauch frei dein Leben. Dir wurde ein zweites leben geschenkt denk daran was dem leben zurück zu geben.

Alles gute dir Lebe wohl auf :-)


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 20:40
Eine Geschichte mit Happy End hört man immer wieder gerne. Freut mich für dich,

Ist zwar nichts schönes aber ich müsste auch sowas erleben, damit ich das Leben mehr schätze.


Wünsch dir noch alles gute im Leben.

@Ogur


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 21:43
Hi @Ogur, bei mir war es ähnlich, ich hatte am 30. Nov. 2012 einen schweren Herzinfarkt, Sie haben mir gleich zwei Stents eingebaut, einen Tag später hatte ich dann noch Herzrhytmusstörungen, ich hatte Glück das es auf der Intensivstation passierte. Ich wurde fünfmal wiederbelebt. Jetzt habe ich sieben Stents und einen Herzschrittmacher. Vor sieben Wochen hatte ich eine Thrombose. Wieder Glück gehabt das Gerinsel ist mir vom Herz ins Bein und nicht in die Lunge oder Gehirn.
Du hast Recht, das Leben ist absolut Geil, ich kann wieder fast alles machen.
Ich geniese jeden Tag, denn alles was jetzt noch kommt betrachte ich als Geschenk.


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 22:17
Man sollte jede Krankheit nicht immer sofort auf Zigaretten schieben.
Mein Vater bekam mit Mitte 30 Angina Pectoris (hatte in seiner Jugendzeit mal kurz geraucht)
Meine Mutter erkrankte mit Mitte 40 an Brustkrebs (nie geraucht)

Ich bin jetzt 46 und habe mit 15 mit dem Rauchen angefangen (Kerngesund) :P:


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 22:21
Zitat von CountieCountie schrieb:Ich bin jetzt 46 und habe mit 15 mit dem Rauchen angefangen (Kerngesund) :P:
lol Sicher nicht. Schon mal eine Raucherlunge im Vergleich zu einer Nichtraucherlunge gesehen? Diesen schwarzbraunen Klumpen würde ich nicht grad kerngesund nennen. Nach 31 Jahren am Glimmstängel will ich nicht wissen, wie schlecht das Ding inzwischen den Sauerstoff verarbeitet.


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 22:26
@Zeo

Da muss ich dich leider enttäuschen ^^
Vor 2 Jahren wurde meine Lunge geröngt und ich fragte den Radiologen,wie dunkel meine Lunge schon vom Rauchen ist und ich bekam zur Antwort : "Sie rauchen" ??
Ich habe absolut keine Körperlichen Einschränkungen,renne Berge und Treppenhäuser hoch ohne dabei Atemnot zu haben.
Ich muss allerdings dazu sagen,dass ich mein Lebenlang nur Ultraleichte Kippen geraucht habe und seit 10 Jahren rauche ich nur noch R1 Minima (Von den Teerwerten her,12 mal weniger als eine herkömmliche Marlboro )


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 22:30
Zitat von CountieCountie schrieb:Da muss ich dich leider enttäuschen ^^
Mich enttäuscht du damit nicht. Es ist doch deine Gesundheit, die dir am Herzen liegen sollte. Schön für dich, wenn es dir noch so gut geht. Dass du nicht die Standardscheiße geraucht hast war sicher eine gute Entscheidung. Aber noch besser wär natürlich, gar nicht damit anzufangen.


1x zitiertmelden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 22:33
Zitat von ZeoZeo schrieb:Aber noch besser wär natürlich, gar nicht damit anzufangen.
Wenn ich die Zeit nochmal zurückdrehen könnte,würde ich nicht mit dem Rauchen anfangen.
Wenn ich dann das Geld gespart hätte,hätte ich heute eine Eigentumswohnung und nen Porsche ;)


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 22:40
Schlimme Geschichte. Schön das du es geschafft hast.

ABer das ist ja der Hammer:
Zitat von OgurOgur schrieb:Im Krankenhaus saß ich dann erstmal ne Std. im Behandlungsraum rum weil alle meinten ich würde übertreiben.



Anzeige

melden