Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook Telefonnummer Sicherheitskontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Samplitude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 12:31
/dateien/0,1404037876,facebook 2Hallo liebe Allmys,

ich hätte da mal eine Frage:

Ich wollte mich heute mit meinem 2. Facebookaccount anmelden. Doch mit einmal steht dort:

Bitte führe eine Sicherheitskontrolle durch

Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen
Du kannst mit der von dir verwendeten Telefonnummer nur ein Konto bestätigen. Wenn du deine Nummer eingibst, erhältst du einen Code, den du auf Facebook eingeben kannst, um dein Konto zu bestätigen.
Deine Telefonnummer wird zu deiner Chronik hinzugefügt. Du kannst festlegen, mit wem du sie teilen möchtest. Weitere Informationen zur Verwendung der Daten in deiner Chronik findest du in unseren Datenschutzrichtlinien.


Kennt jemand von Euch das Problem und hat seine Nummer angegeben?

Ich finde, es grenzt schon an Erpressung und denke, meine Nummer werden sie nicht bekommen..

Anzeige
1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 12:32
Ist nicht daneben ein Link "später" oder "jetzt nicht"?

Hab meine Telefonnummer nicht angegeben und klick das immer weg.


1x zitiertmelden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 12:32
@Samplitude

schon mal auf "ich habe ein Problem mit diesem Schritt" angeklickt ?


1x zitiertmelden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 12:33
Das kann man doch umgehen glaub ich. Facebook fragt mich auch hin und wieder nach meiner Rufnummer. Nur die werden die niemals bekommen.


1x zitiertmelden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 12:33
Google fragt mich auch immer wieder nach meiner Nummer, aber die wissen wohl eh schon genug über mich. Jedenfalls klicke ich das bei Google immer weg, ob das bei Failbook geht, weiß ich nicht.
Das meide ich wie der Teufel das Weihwasser.


melden
Samplitude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 12:36
Zitat von BodoBodo schrieb:Ist nicht daneben ein Link "später" oder "jetzt nicht"?
ich hab als anhang ein abbild von gemacht.. da ist leider nichts dergleichen
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:schon mal auf "ich habe ein Problem mit diesem Schritt" angeklickt ?
jep und da bieten sie als alternative personalausweiskopie.. die spinnen echt
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Das kann man doch umgehen glaub ich. Facebook fragt mich auch hin und wieder nach meiner Rufnummer. Nur die werden die niemals bekommen.
nicht in diesen fall. ich weiss, was du meinst :)


melden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 12:37
@Samplitude
Hm dann würde ich einfach nicht mehr da online gehen. ;)


1x zitiertmelden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 12:38
@Samplitude

Warum verabschiedest du dich nicht einfach ganz von Facebook? Ich denke das wäre einfacher und auch nervenschonender als sich mit ihrem Mist von wegen Handynummer und Ausweiskopie rumzuärgern.


1x zitiertmelden
Samplitude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 12:38
@Juvenile

das ist nur ziemlich blöd, wenn man da politisch aktiv ist und sich mit trolle duelliert :D


melden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 12:38
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:Du kannst mit der von dir verwendeten Telefonnummer nur ein Konto bestätigen
Sind dort Doppelaccounts erlaubt?


1x zitiertmelden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 12:39
@Samplitude
Blödes Hobby :D


melden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 12:42
Ich würde da auch nie meine Telefonnummer angeben.

Aber warum hast du auch einen zweiten Account? Vielleicht soll genau das damit vermieden werden.


1x zitiert1x verlinktmelden
Samplitude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 12:42
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Warum verabschiedest du dich nicht einfach ganz von Facebook? Ich denke das wäre einfacher und auch nervenschonender als sich mit ihrem Mist von wegen Handynummer und Ausweiskopie rumzuärgern.
wie gesagt, bin dort anonym aktiv. und bisher bekam ich nie sowas.. also entweder hat dort jemand mein account gemeldet oder facebook ist da jetzt strenger..
aber recht hast du schon ;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 12:42
Hinweis: Mehrere Konten zu führen verstößt gegen die Facebook-Nutzungsbedingungen. Wenn du mehrere Konten hast, werden deine zusätzlichen Konten deaktiviert. Wähle das Konto aus, das du behalten möchtest, und bestätige deine Identität mithilfe dieses Kontos.
http://www.mimikama.at/allgemein/facebook-info-fge-deine-telefonnummer-hinzu-um-dein-konto-zu-schtzen-und-mehr/


melden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 12:43
@Samplitude
Mach dir keinen Kopp, die haben deine Nummer bereits.
Die kennen auh deine Eltern und Geschwister, wissen was du isst und wann du schläfst, kennen deinen Wohnort und deinen Namen, wissen wo du arbeitest und was du verdienst.
Deine Freundin kennen die übrgigens auch :P:

:fuyeah: Facebook


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 12:43
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Hm dann würde ich einfach nicht mehr da online gehen. ;)
imo, würd ich das selbe machen.
vllt wird es ja mal zur pflicht werden? :ask: ?
:)


quelle: datenschleuder #96


melden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 12:44
@iwok
Ja wenn es zum Zwang wird bin ich da weg. :)


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 12:45
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Sind dort Doppelaccounts erlaubt?
dann brauchst du halt noch eine andere telefonnummer :)


melden
Samplitude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 12:46
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Aber warum hast du auch einen zweiten Account? Vielleicht soll genau das damit vermieden werden.
weil ich glaube, mit nem fakeaccount evtl auf der etwas sicheren seite zu stehen, wenn man politisch unterwegs ist? ist vielleicht auch naiv, keine ahnung...


1x zitiertmelden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 12:47
@Samplitude
Aha, wozu? Politisch rechts gesinnt oder wie?
Ich verstehe den Sinn sowieso nicht hinter Fakes im Internet. Von daher, gut, dass die deine Nummer wollen und dich ansonsten nicht reinlassen :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden