Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Nazi, Twitter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 16:47
Die Diskussion über den Negerkönig im Kinderbuch finde ich genau so dämlich. Aber bei Schwarzen steht da wenigstens noch ne Gewisse Historie mit Sklaverei dahinter.
Die selbsteingeredete Nazi-Störung der Deutschen hingegen ist einfach nur dumm.

Anzeige
melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 16:59
@Wraithrider
Achso es ist also dumm, wenn man jemanden nur wegen seiner Herkunft als "Nazi" betitelt, obwohl die person 50 jahre danach geboren wurde und in einer toleranten gesellschaft lebt und selbst tolerant gegenüber anderen ist. Nein das ist nicht dumm, wenn sie sich davon beleidigt fühlt, sie wird ja beleidigt. Dumm ist nur eines, deine Argumentation.


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 17:01
Wer sich durch Witze beleidigt fühlt, ist dumm, ja. Gleiches Prinzip wie bei Mohammed-Karikaturen und Lego Star Wars Bausätzen.


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 17:08
Ich würde sagen niemand fühlt sich beleidigt oder betroffen noch für das Verantwortlich was damals geschah. Allerdings sind solche Posting derart dämlich und realitätsfern das man zum fremdschämen neigt.


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 17:10
@Wraithrider
Ok erkläre das mal ein Afro, wenn du in seinem Beisein ein "Neger" witz erzählst und er sich beleidigt fühlt. Ich bin mir sicher er wird dann dich für dumm erklären. Gleiches Prinzip wie bei Nazianspielungen gegenüber deutsche....


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 17:12
@Tepes1983
Wenn das Afrikanern wirklich so geht, dann sind sie vielleicht wirklich unterentwickelt.
Polen im Vergleich haben hingegen so etwas wie Selbstwertgefühl.


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 17:13
@-ripper-
Oh da wiederspreche ich. Ich fühle mich beleidigt, wenn man mich nazi nennt, weil ich ne deutsche Staatsangehörigkeit habe. Und ein thread wurde auch eröffnet. ..fremdscham empfinde ich, wenn ich diese Heuchlerei lese...


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 17:16
@Wraithrider
Was hat das mit Selbstwertgefühl zu tun, wenn man Rassismus ausgesetzt ist. Und ja auch Nazi zu jenanden zu sagen ist eine rassistische Beleidigung. Ist sogar strafbar ;)


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 17:19
Mit Selbstwertgefühl hat es zu tun, nicht wegen jedem Fliegenschiss "Rassismus" zu schreien.


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 17:48
@Wraithrider
HEUCHLEREI ist Rassimus mit Selbstwertgefühl zu verteidigen aber nur wenn der Deutschenazivergleich gemeint ist. Aber bei begriffen wie schlitzauge,Spaghettifresser, polacke, kanacke und neger dann aufzuschrein. Ist ja auch nur "fliegenschiss" oder verstehe ich dich jetzt falsch?


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 17:53
Wie gesagt, Deutsche sind was solche Thematiken angeht ziemlich geschädigt. Ich hab das nie ausschließlich auf Nazi-Witze bezogen, die sind nicht das einzige, wobei sich Deutsche so plemplem aufführen, wie du richtig aufführst.


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 17:58
@Wraithrider
Ach nur die Deutschen.. aha okay. ..und die romas regen sich wegen Begriffe wie Zigeunersauce auf.die farbigen fühlen sich vom negerkuss diskriminiert. Das ist dann wieder Rassismus....voll die pipilangstrumpf Mentalität. "Wir machen die welt, wie sie uns gefällt" ....etwas nachdenken würde dir nicht schaden.


1x zitiertmelden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 18:00
Ja das sind die Freuden des Internets. Jemand der sich gerne beleidigt fühlt wird in der grossen weiten virtuellen Welt auch immer jemanden finden der ihn beleidigt.

Warum sollte es mich interessieren was irgendwelche Idioten auf Twitter schreiben?

Aber wenn es im WM Kontext um Beleidigungen gehen soll:

Bei uns übernimmt die Nationalmannschaft das Verhöhnen der anderen direkt selbst...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-party-in-berlin-nationalmannschaft-verhoehnt-argentinien-a-981132.html


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 18:05
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:die romas regen sich wegen Begriffe wie Zigeunersauce auf.die farbigen fühlen sich vom negerkuss diskriminiert
Das sind doch ebenfalls die Deutschen, die deswegen rumjammern.


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 18:07
@JPhys2
Ja das hat mich auch etwas schockiert. Allerdings habe ich gehört, dass die Arg auch selber so nennen. Ist also nicht vergleichbar, da sich die Deutschen nicht Nazi Mannschaft nennen. Über "die Panzer" würde sich keiner aufregen. Nazi ist meiner Meinung nach, so als ob ich inselaffe für England sagen würde. . Beleidigend.


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 18:08
@Wraithrider
Informationen einholen. Der Zentralrat der sinti und romas fühlt sich gestört. Und natürlich linke deutsche.


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 18:10
Meinst du zufällig den Zentralrat der DEUTSCHEN Sinti und Roma? Sage ich ja, die Deutschen sind da recht meschugge.


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 18:12
@Wraithrider
Die sehen sich aber als eigenes volk bloß ohne heimat. Wie die kurden in der Türkei...was nun? Hast du etwa keine Argumente ; )


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 18:14
Die können sich sehen als was sie wollen, das ist doch nicht mein Problem.


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 18:17
@Tepes1983
Natürlich ist Nazi eine schwerwiegende Beleidigung.
Aber ich kann es nur noch mal wiederholen: Warum sollte es mich interessieren was irgendwelche Idioten auf Twitter sagen?

Ich habe die Zeitungsmeldung nur erwähnt.
Weil anderen Menschen als mir Die Meinung der Mannschaft die die WM gewonnen hat wichtig sein könnten. Und man sich die Hoffnung machen könnte die würden die Bedeutung die man ihnen beimisst nicht benutzen um die Gefühler anderer zu verletzen...


Anzeige

melden