Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cannabis Panik

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Sucht, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cannabis Panik

15.07.2014 um 21:17
@CurtisNewton
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Nun reiche ich so viel, dass ich mittlerweile auch sehr viel vertrage, 5-6 Joints am Tag sind gar kein Problem.
Er stellt doch nur sein Konsumverhalten dar. und auf junkie foren tummeln sich genau so kiddos die es geil finden..

Anzeige
1x zitiertmelden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 21:18
Zumal ich unter einem Junkie immer noch was völlig anderes verstehe, also pardon, aber ein Junkie bin ich nicht und ich fühle mich dadurch auch beleidigt.


1x zitiertmelden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 21:18
@eiieu
Zitat von eiieueiieu schrieb:Er stellt doch nur sein Konsumverhalten dar
Und bei (lt. eigener Aussage) 5-6 Joints pro Tag soll ich nun annehmen, dass er jetzt grad nicht bekifft sondern NÜCHTERN ist, und seine Aussagen also Ernst nehmen?

Und andere hier im Forum auch?


melden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 21:19
@CurtisNewton
Ich kann Dir versichern, dass ich heute nicht einen einzigen Joint geraucht hab.

Abgesehen davon spielt es nach Deiner Aussage gar keine Rolle ob ich gerade nüchtern bin oder nicht, denn Du gehst ja speziell auf meine Darstellung meines Konsumverhaltens ein. Wenns nicht 5-6 sind, könnten es vermutlich auch 10 sein oder nur einer. Wären es mehr als 6, was Du laut Deiner Aussage vermutlich annimmst, dann wäre ich jetzt auch nicht viel dichter als nach genau 6 Joints. Wenn Du aber schon einmal nen Joint geraucht hast, dann wirst Du feststellen, dass man tatsächlich noch in der Lage ist sich zu unterhalten. Also würde diese, selbst wenn ich jetzt bekifft wäre, was immer noch nicht der Fall ist, Diskussion nicht anders ausfallen als jetzt auch.


melden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 21:20
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:aber ein Junkie bin ich nicht und ich fühle mich dadurch auch beleidigt.
LOL....gehts noch?
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb: 5-6 Joints am Tag sind gar kein Problem.
5-6 Joints am Tag sind für Dich kein Problem, soso!

Sorry, Du erkennst Dein Problem gar nicht mal, SOOO TIEF steckst Du schon in dem Problem drin!
Da brauchst Du Dich gar nicht beledigt fühlen, Du bist n Junkie, thats it!


melden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 21:21
@CurtisNewton


hae warum machst du jetzt ein neues fass auf? und warum soll man jemanden, der gekifft hat, nicht ernstnehmen?

und warum zitierst du immer noch nur die 2te haelfte des satzes?


1x zitiertmelden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 21:22
@eiieu

Ich zitiere die für mich wichtigen Punkte in einer Aussage.
Zitat von eiieueiieu schrieb:hae warum machst du jetzt ein neues fass auf?
Wieso neues Fass?
Gem. dem Topic bin ich voll im Thema!


melden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 21:23
Zwischen einem Junkie und jemandem der gerne kifft liegen immernoch Welten!


melden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 21:24
@technoid

Zwischen nem Junkie und jemandem, für den 5-6 Joints am Tag "kein Problem" sind, liegt nichts dazwischen!

Meine Meinung!


melden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 21:25
@CurtisNewton
Du zitierst aus einem ellenlangen Text eine einzige Stelle, und bezeichnest mich dann als Junkie. Und dabei ist das noch nicht mal mein Konsumverhalten, ich habe nämlich nicht gesagt, ich würde 5-6 Joints am Tag rauchen, ich habe gesagt, ich KÖNNTE 5-6 rauchen, das kann man dem Satz eindeutig entnehmen. An einer anderen Stelle erwähne ich, dass ich maximal 3-4 Gramm rauche in der Woche. Würde ich jeden Tag 5-6 Joints rauchen, und das bei nur 0,3 Gramm in einem Joint, was wirklich nicht viel ist, dann würde ich auf mehr als 3-4 Gramm kommen. Denk nach bevor Du Deinen geistigen Dünnpfiff von Dir gibst.


melden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 21:25
jeden tag cannabis ist meiner meinung nach einfach too much. die dosis machts.
wenn du seit wochen, monaten und jahren jeden tag ka wieviel weghaust ist es nur eine frage der zeit bis sich die ersten gesundheitlichen folgen zeigen.
hab selbst freunde die das teilweise seit ihrer pubertät machen und abends schon nicht mehr ohne tüte schlafen können/aufstehen und den schnodder aus ihren bongs kratzen und rauchen.
haben alle über die jahre schwer geistig abgebaut.

würde bei täglichen konsum gar nicht mehr klar kommen, mir hat früher 1 gramm für ein komplettes we gereicht, und solche we kamen sowieo nur 3 bis 4 mal im jahr vor.


melden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 21:26
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:5-6 Joints am Tag sind gar kein Problem.
das habe ich so verstanden:

ich kann mengeX rauchen, ohne aus den Latschen zu kippen, bzw. sieht mein taeglicher Konsum aus.


woraus liest du da die
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was soll eigentlich hier immer diese Drogen-Verherrlichung?
du bist anscheinend schon oefter auf beitraege von diesem user gestossen, ich nicht. vllt koennte das daran liegen.


1x zitiertmelden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 21:27
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:5-6 Joints am Tag sind gar kein Problem.
5-6 Joints am Tag wären gar kein Problem.
@eiieu
@MasterMario

Findet den Unterschied!
Zitat von eiieueiieu schrieb:du bist anscheinend schon oefter auf beitraege von diesem user gestossen, ich nicht. vllt koennte das daran liegen.
Ist sein einziges Thema!


melden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 21:29
5-6 Joints am Tag sind gar kein Problem. = Ich rauche jeden Tag mindestens 5-6 Joints = Drogenverherrlichung?

haeee
@CurtisNewton


1x zitiertmelden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 21:31
@CurtisNewton
Ich denke die Argumentation hat Dich bereits in die Schranken verwiesen, da Du Dich immer wieder an diesem einen Satz aufhängst ;) Natürlich hätte ich es so noch deutlicher machen können, aber ich behaupte, dass die Menschen hier intelligent genug sind, um ihn so zu verstehen wie er gemeint war. Denn nochmal, mit 0,3 Gramm in einem Joint und insgesamt 5-6 Joints an einem Tag, würde ich auf deutlich mehr als 3-4 Gramm kommen. Und wenn Du davon ausgehst, dass alle Aussagen stimmen, so wie Du davon ausgehst, dass ich 5-6 Joints rauchen kann, dann musst Du auch davon ausgehen, dass ich wirklich nur die angegebenen 3-4 Gramm rauche. Sonst pickst Du Dir nur das raus, was Du Dir rauspicken willst, und damit machst Du Dich selbst unglaubwürdig und diskussionsunfähig.


melden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 21:34
@eiieu
Zitat von eiieueiieu schrieb:5-6 Joints am Tag sind gar kein Problem. = Ich rauche jeden Tag mindestens 5-6 Joints
In der Formulierung, ja!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Drogenverherrlichung?
Erfahrungen mit Cannabis (Pot/Weed)

Und des weiteren drücken die Wortwahl und Formulierungen im EP eine übermäßig positive Zuneigung zur Droge Cannabis aus!

20 Jahre....wenn ich dann noch die anderen "Problem-Threads" des Users sehe, ergibt sich für mich ein klares Bild, woher die Probleme kommen!


1x zitiertmelden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 21:35
Wenn ich weiß, dass eine Droge mich zerstören könnte, müsste mein Verstand mir ein Stopp schicken, nur leider ist die suche nach dem Wohlgefühl manchmal stärker (Zigarette). :)
Nur mal so nebenher.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich weiß auch, dass ich nicht der erste mit dieser Problematik bin, viele Konsumenten berichten irgendwann von Panikattacken oder "Abstürzen" auf Cannabis.
Wie hier schon geschrieben, nimm es an oder mach Neu.

Was fehlt dir?


melden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 21:35
@MasterMario

Rechne das doch mal nem Bewährungshelfer oder Jugendamt-Beauftragten vor, der lacht sich genauso kaputt wie ich!


melden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 21:35
@CurtisNewton
Sagt die der Begriff "Troll" was? Soll kein Angriff sein, aber die Meinung kam mir gerade so in den Sinn. ^^ Ne im Ernst. 2 Leute haben dir gesagt, dass du es in den falschen Hals bekommen hast und ich kann mich dem voll anschließen. ;-) Zudem wirst du hier gerade persönlich, das absolut nichts mit dem Thema zu tun hat. Für eine Verherrlichung fehlen die beschreibenden Adjektive. Hoffe du stimmst wenigstens in dem Punkt zu.

Streitsucht ist im Übrigen auch kein zu unterschätzendes Problem und korreliert oft mit Alkohol. ^^


melden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 21:36
Ich geb's zu. Ich habe den Eingangspost nur überflogen, trotzdem..

Wer vom Kiffen einmal Panik und Paranoia bekommt, sollte in Zukunft entweder vorsichtig damit umgehen (Z.B. nur dort rauchen, wo man sich wohl fühlt, niedrige Dosen etc.) oder es ganz sein lassen. Manche bleiben darauf hängen und bekommen auch dann Probleme, wenn sie gar nichts geraucht haben. Da sollte man sehr tief in sich hinein hören.

Um aber auch nicht den Teufel an die Wand zu malen: Es kann immer wieder passieren, dass man Panik während des Rausches bekommt und dann lange Zeit nicht mehr sowas hat. Wird es häufiger und heftiger, sollte man spätestens dann mit dem Kiffen aufhören.

Leider gibt es natürlich auch Fälle, bei denen der einmalige Rausch eine Psychose ausgelöst hat. Cannabis ist halt 'ne Droge und manche Persönlichkeiten vertragen es nicht. Diese Gefahr muss man hervorheben, aber vor allem muss der Konsument selbst sehr auf sich und die Signale des Körpers und des Geistes achten.


Anzeige

melden