Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diätprogramm in Dubai: Jedes Kilo ist Gold wert

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dubai, Diätprogramm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diätprogramm in Dubai: Jedes Kilo ist Gold wert

18.07.2014 um 11:27
Hi :)

In den Vereinigten Arabischen Emiraten wurde den Bewohnern von Dubai als Maßnahme gegen das
zunehmende Übergewicht letztes Jahr für jedes abgespeckte Kilo ein Gramm Gold (zum damaligen
Zeitpunkt ca. 45 US-Dollar) angeboten.

Bedingung war, sich für das Programm registrieren zu lassen und während des Monats Ramadan mindestens 2 Kilo abzunehmen.

http://www.spiegel.de/panorama/dubai-gibt-buergern-gold-bei-gewichtsverlust-a-911584.html

Wie ich finde, ein genialer Einfall.

Meine Frage ist, wäre das in dieser Form nicht auch für Deutschland sinnvoll, wenigstens für Kinder und Jugendliche, die ihr Leben noch vor sich haben und sich sicher oft nicht der Konsequenz ihres
Übergewichts für die Zukunft bewusst sind?

Oder ist dieser Gedanke eher Quatsch; könnte solch ein Programm unter Umständen in dieser Altersgruppe sogar die Gefahr von Magersucht oder Bulimie begünstigen?

Wie seht ihr das?

LG misu

Anzeige
melden

Diätprogramm in Dubai: Jedes Kilo ist Gold wert

18.07.2014 um 11:29
..und für jeden Kilo, den man zunimmt, soll man dann auch Geld zahlen?

Ziemlich lückenhaftes Programm, finde ich.

Könnte man ganz leicht Geld bzw. Gold verdienen. ;)

= abnehmen-> Gold abholen -> zunehmen-> abnehmen-> blabla :D


melden

Diätprogramm in Dubai: Jedes Kilo ist Gold wert

18.07.2014 um 11:30
Wenn man die Kinder und Jugendlichen erst mit Gold bezahlen muss, um sie dazu zu animieren abzunehmen und nicht zu verfetten, dann sehe ich echt schwarz für die gesundheitliche Zukunft.


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diätprogramm in Dubai: Jedes Kilo ist Gold wert

18.07.2014 um 11:32
@Pika

Also, ich würde auf keinen Fall absichtlich zunehmen, nur um dann fürs Abnehmen Kohle zu kassieren.

Außerdem würde das ja auch irgendwann auffallen. :)


2x zitiertmelden

Diätprogramm in Dubai: Jedes Kilo ist Gold wert

18.07.2014 um 11:33
@kavinsky
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Also, ich würde auf keinen Fall absichtlich zunehmen, nur um dann fürs Abnehmen Kohle zu kassieren.
Du nicht, ich schon. Und jeder, der schnell Geld bzw. Gold machen will wird es gleichtun.
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Außerdem würde das ja auch irgendwann auffallen. :)
Dann sollen sie das dementsprechend regeln.


1x zitiertmelden

Diätprogramm in Dubai: Jedes Kilo ist Gold wert

18.07.2014 um 11:38
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Und jeder, der schnell Geld bzw. Gold machen will wird es gleichtun.
Ja... aber grad reich wird man damit auch wieder nicht. Wenn du mal registriert bist, bringt dir zunehmen ja nichts, und unendlich abnehmen kannst du auch nicht. ^^


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diätprogramm in Dubai: Jedes Kilo ist Gold wert

18.07.2014 um 11:39
Wäre eine zusätzliche Motivation für mich gewesen, die ~20 Kilogramm hätten mir da am Ende sicher Freude bereitet :D

Finde die Idee auch ganz ok. Da in Österreich gibts einmal im Jahr im TV einen "Fitness-Tag", da wird zu Gesundheit und Nahrung aufgerufen und am nächsten Tag wieder die Süßwaren-Werbungen :Y:


melden

Diätprogramm in Dubai: Jedes Kilo ist Gold wert

18.07.2014 um 11:57
Ahja, und woher soll man das Geld nehmen?


melden

Diätprogramm in Dubai: Jedes Kilo ist Gold wert

18.07.2014 um 12:01
@löm

Wahrscheinlich von dem geld was an kosten für arztbehandlung entfällt.


melden

Diätprogramm in Dubai: Jedes Kilo ist Gold wert

18.07.2014 um 12:03
@aseria23
Wird nicht funktionieren. Viele, die übergewichtig sind, brauchen Hilfe vom Arzt, um es überhaupt zu schaffen, etwas abzunehmen.

Dazu gibt's auch Menschen, die medikamentös bedingt übergewichtig sind. Die Medikamente kosten Geld und zusätzlich kriegen sie dann Kohle, wenn sie die absetzen können und dann abnehmen? Läuft so nicht


1x zitiertmelden

Diätprogramm in Dubai: Jedes Kilo ist Gold wert

18.07.2014 um 12:04
@kavinsky
Ich finde das eine ziemlich zweifelhafte Motivation und denke nicht, dass sowas bei irgend jemandem zu einer langfristigen Ernährungsumstellung führen würde.
Es löst ja das Problem nicht, sich nur dafür auf ein bestimmtes Gewicht runterzuhungern, wenn man dann danach sowieso wieder zunimmt.


melden

Diätprogramm in Dubai: Jedes Kilo ist Gold wert

18.07.2014 um 12:07
@löm
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Viele, die übergewichtig sind, brauchen Hilfe vom Arzt, um es überhaupt zu schaffen, etwas abzunehmen.
Ähm, naja... die meisten müssten einfach mal ein bisschen Sport treiben. Ist ja auch nicht jeder massiv übergewichtig.


melden

Diätprogramm in Dubai: Jedes Kilo ist Gold wert

18.07.2014 um 12:08
Wie bei einem Hündchen. Macht er das, was er tun soll, gibs Leckerlie. Hier in Form von Gold. Bei Hunden funktioniert es. Bei vielen Menschen bestimmt auch.


melden

Diätprogramm in Dubai: Jedes Kilo ist Gold wert

18.07.2014 um 12:09
Des weiteren kostet das alles mehr, als es einbringt.

-Man braucht jemanen, der den Gewichtsverlust dokumentiert und festhält (muss bezahlt werden)

-Arme Menschen, Obdachlose etc sind versucht, zu hungern, um Geld für Essen zu bekommen

Überhaupt würde es in vielen Fällen zu radikalem Hungern statt einer gesunden Diät kommen, die Folgen sind dann Schädigung der Gesundheit und Jojo-Effekt ->Jojo-Geldeinzahlungen ;)



@Thawra
Deswegen schrieb ich ja "viele" und nicht "alle" -.-


1x zitiertmelden

Diätprogramm in Dubai: Jedes Kilo ist Gold wert

18.07.2014 um 12:11
@löm

Klingt trotzdem danach, als würdest du eine Mehrheit meinen. Und die Mehrheit braucht keinen Arzt, sondern nur eine gesündere Ernährung, ein bisschen Sport, gekoppelt mit gesundem Menschenverstand.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Jojo-Geldeinzahlungen
Sagt ja niemand, dass man Geld kriegen muss, wenn man 'dieselben' Kilos nochmals verliert...?


1x zitiertmelden

Diätprogramm in Dubai: Jedes Kilo ist Gold wert

18.07.2014 um 12:12
Zitat von ThawraThawra schrieb:nur eine gesündere Ernährung, ein bisschen Sport, gekoppelt mit gesundem Menschenverstand.
Genau da hakts bei viel zu vielen. Was meinst du denn, wieso die erst so dick werden?


melden

Diätprogramm in Dubai: Jedes Kilo ist Gold wert

18.07.2014 um 12:12
@löm

Die meisten wissen das aber ganz genau, es ist eher die Motivation, die fehlt. Und ich denke nicht, dass die vom Arzt verschrieben werden kann.


melden

Diätprogramm in Dubai: Jedes Kilo ist Gold wert

18.07.2014 um 12:13
@Thawra
Das eh nicht. Von den Motivationslosen rede ich aber auch nicht, nochmal.


melden

Diätprogramm in Dubai: Jedes Kilo ist Gold wert

18.07.2014 um 12:16
sehe ich auf lange Sicht sehr kritisch, wissen die nicht anders zu motivieren?!


melden

Diätprogramm in Dubai: Jedes Kilo ist Gold wert

18.07.2014 um 12:17
ich hätte letztes jahr 25 gramm gold bekommen können? ich muss auswandern!


Anzeige

1x zitiertmelden