Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 20:39
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du hast geschrieben, sie hätten deswegen ein Problem mit ihrem Geschlecht.
Weil sie nicht dem gesellschaftlichen Idealbild einer Frau entsprechen...
Nein, sondern weil sie bewusst dem gesellschaftlichen Bild eines Mannes entsprechen wollen. Und Problem war mit "" geschrieben, also in ich mir schon bewusst dass es nicht unbedingt jeder als Problem empfindet.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 20:42
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nein, sondern weil sie bewusst dem gesellschaftlichen Bild eines Mannes entsprechen wollen
Woher weißt du das? Hast du mal eine Lesbe gefragt?


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 20:49
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Woher weißt du das? Hast du mal eine Lesbe gefragt?
Braucht man doch gar nicht. Wenn von diesen Frauen 99 Prozent lesbisch sind, dann bleiben keine Fragen offen nach dem warum.

Sonst wäre ja nur der normale Prozentsatz dieser Frauen lesbisch, also ein Bruchteil.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 20:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:weil du Diskriminierung verharmlost hast
Komm, hast du echt nichts besseres zu tun als einem ständig iwelchen Scheißdreck anzudichten? Such dir ne sinnvolle Beschäftigung um Himmels Willen. Oder verteile deine Paranoia wenigstens etwas gleichmäßiger. Ist ja nicht zum Aushalten mit dem Müll den du sabbelst.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:diskriminiert werden, zu unrecht?
Und dann propagiert er auch noch, dass Diskriminierung auch gerechtfertigt sein könne... oh man.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weiterhin ist übrigens eine Diskriminierung aufgrund einer Verhaltensweise nicht vergleichbar mit der Diskriminierung auf grund von Faktoren, für die das invidiuum nicht kann.
Und erneut diese widerliche Einlassung, dass es ja völlig ok wäre, Schwule zu diskriminieren, wenn sie nur in der Lage wären ihre Schwulität bewusst zu beenden. Und mit sowas muss man sich nun den gleichen Planeten teilen. Wobei... wer weiß.


4x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 21:00
@Wraithrider

Wieso Paranoia? Ich muss mich nich bei anderen usern über dich ausheulen^^
Ich schreib die Sachen die du machst, mit zitat, wie soll ich dir da was andichten?
Wenn du 'Diskriminierung von patrioten' mit Diskriminierung von homosexuellen vergleichst verharmlost du letztere, und punkt aus.

Und nein, das propagiere ich nicht.
Ich wollte damit nur verhindern, dass du mir jetzt nen Video schickst wo nazis daran gehindert werden ihre parolen zu verbreiten vom verfassungsschutz, darum schrieb ich das 'zu unrecht' dabei.
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Und erneut diese widerliche Einlassung, dass es ja völlig ok wäre, Schwule zu diskriminieren, wenn sie nur in der Lage wären ihre Schwulität bewusst zu beenden. Und mit sowas muss man sich nun den gleichen Planeten teilen. Wobei... wer weiß.
Nein, wieder einmal der vernünftige Einwand, dass ein Konflikt über politische Ansichten etwas anderes ist, als leute wegen ihrer Existenz zu mobben.

Aber weiterhin kannst du ja nichtmal sagen, wo Patrioten diskriminiert werden.
Letztens hast du ja sogar noch behauptet, fahne zur Wm würde in Deutschland als schlimm angesehen werden und dsirkminiert werdne, lächerlich.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 21:01
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Und erneut diese widerliche Einlassung, dass es ja völlig ok wäre, Schwule zu diskriminieren, wenn sie nur in der Lage wären ihre Schwulität bewusst zu beenden. Und mit sowas muss man sich nun den gleichen Planeten teilen. Wobei... wer weiß.
Shionoro wollte das gegenteil sagen: Es ist nicht vergleichbar, jmd für etwas zu diskriminieren für dass er nichts kann, wie zB Homosexualität, als jmd. wegen einer Einstellung, zB Patriotismus zu diskriminieren. Bitte dreh ihr/ihm doch nicht die Worte im Mund herum
shionoro schrieb:
weil du Diskriminierung verharmlost hast

Komm, hast du echt nichts besseres zu tun als einem ständig iwelchen Scheißdreck anzudichten? Such dir ne sinnvolle Beschäftigung um Himmels Willen. Oder verteile deine Paranoia wenigstens etwas gleichmäßiger.
Ich finde, dass er/sie recht hatte und du Diskriminierung verharmlost hast.
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Ist ja nicht zum Aushalten mit dem Müll den du sabbelst.
Das gleiche gilt für dich


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 21:02
@insideman

Also mit deinen 99% liegst du aber weit daneben.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 21:06
@shionoro

Wie gesagt, das ist meine Wahrnehmung.

UND, es geht nicht darum dass alle Lesben so sind, sondern dass 99% die so sind lesbisch sind, nochmal --> meine Wahrnehmung.

Völlig egal ob auf der Straße oder auf Internetprofilen. Wenn ich da hinschauen muss ob das überhaupt eine Frau ist weil sie mit Jungsklamotten und der Cristiano Ronaldo Frisur posen tut, dann kann ich sicher sein dass eine Zeile drunter steht dass sie homosexuell ist.

Das hat für mich bis jetzt immer zugetroffen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 21:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich schreib die Sachen die du machst
Unterlasse doch bitte diese dreisten, verleumderischen Lügen. Damit ist niemandem geholfen, egal wie viel irrationalen Hass du gegen mich ob meiner Andersartigkeit angehäuft hast.
Zitat von darceradarcera schrieb:Shionoro wollte das gegenteil sagen
Ich bin aber nunmal kein Hellseher. Keine Ahnung, was der Typ will, ich orientiere mich nur an dem Quatsch den er ständig brabbelt, mehr hab ich nicht von ihm.
Zitat von darceradarcera schrieb:Es ist nicht vergleichbar, jmd für etwas zu diskriminieren für dass er nichts kann, wie zB Homosexualität, als jmd. wegen einer Einstellung, zB Patriotismus zu diskriminieren.
Warum bist du dieser Meinung? Ich finde beides widerlich.
Zitat von darceradarcera schrieb:Ich finde, dass er/sie recht hatte und du Diskriminierung verharmlost hast.
Es ist bedauerlich, aber nicht verwunderlich, dass er nicht die einzige völlig fehlgeleitete Person ist. Ich wüsste nur gern, woher diese eure Vorurteile kommen.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 21:10
@insideman

Was mich stört ist deine Schlussfolgerung: Du kannst nicht begreifen, warum sich jemand anzieht wie er sich anzieht und gibt, bevor du ihn nicht gefragt hast.

Es gibt z.b. viele Lesben (und auch schwule die sich dann entsprechend schminken) die das absichtlich tun, damit sie anderen Lesben bzw. schwulen auffallen, weil es sonst schwer ist auf potentielle Partner zuzugehen und ihnen zu zeigen, welche Orientierung man hat (sonst ist man nämlich auch heute noch schnell der offensive homosexuelle der eher negativ angesehen wird).

Daraus zu schließen, dass sie mit ihrem Geschlecht an sich ein Problem haben, halte ich daher für hergeholt.

@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Unterlasse doch bitte diese dreisten, verleumderischen Lügen. Damit ist niemandem geholfen, egal wie viel irrationalen Hass du gegen mich ob meiner Andersartigkeit angehäuft hast.
Du kannst es tausend mal lüge nennen wenn ich dir mit zitat deines satzes antworte, es ist keine.
Hass? Ich bitte dich, ich muss dich halt offenbar darüber aufklären, inwiefern du hier gerade hass gegen homosexuelle mit deinen aussagen verharmlost, deine Person ist mir dabei aber ziemlich egal.

Weiterhin: Wo werden Patrioten diskriminiert. Ich warte.

Wie schon gesagt, du siehst es als Diskriminierung, wenn man dir widerspricht, und das ist eine verhamlosung von echter Diskriminierung.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 21:14
@shionoro
Zum Patriotismus:
http://www.huffingtonpost.de/2014/06/27/wm-spiel-usa-deutschland-nazi-tweets_n_5536719.html (Archiv-Version vom 07.07.2014)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 21:16
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Warum bist du dieser Meinung? Ich finde beides widerlich.
Ich finde Diskriminierung auch in jedem Fall widerlich. Aber der Patriot kann sich zu gewissem Grad wehren, begründen, warum er Patriotisch ist, kann im schlimmsten Fall einfach sagen: ok, ok, ich bin nicht mehr patriotisch. Ein Homosexueller hat sich das nicht ausgesucht, und kann es nicht begründen, sich damit nicht gegen Diskriminierung wehren.

Zudem schließe ich mich shionoro an, dass immer mehr Deutsche Flagge zeigen und das innerhalb von Deutschland toleriert wird. Ich finde, man ist inzwischen in der Minderheit, wenn man nicht stolz auf Deutschland ist, oder ne Fahne am Auto hatte während der WM.


4x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 21:20
@Heizenberch

Sowas halt ich da noch für kinderkram, dumme vergleiche, dumme aussagen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 21:24
@darcera
Zitat von darceradarcera schrieb:Ich finde, man ist inzwischen in der Minderheit, wenn man nicht stolz auf Deutschland ist, oder ne Fahne am Auto hatte während der WM.
:D

Ernsthaft?

Außerhalb des Zeitraums großer Sportereignisse, ja eigentlich fast nur während der Fußball-WM, sind praktisch die einzigen Leute, die hier mit Deutschland-Flaggen rumfahren, diejenigen, die einfach nur vergessen haben, sie abzunehmen.

Da musst du schon ziemlich genau gucken, wenn du mal eine Deutschland-Fahne finden willst oder jemanden, der sagt, er würde sich freuen, Deutscher zu sein und in diesem Land zu leben.


Von wegen in der Minderheit... :D


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 21:28
Zitat von KcKc schrieb:Da musst du schon ziemlich genau gucken, wenn du mal eine Deutschland-Fahne finden willst oder jemanden, der sagt, er würde sich freuen, Deutscher zu sein und in diesem Land zu leben.


Von wegen in der Minderheit... :D
Ok,, gebe ich zu, dass war vielleicht etwas übertrieben. Dennoch wird man zumindest in meinem Umfeld nicht mehr schief angeguckt, wenn man Stolz auf Deutschland ist. Ich habe das Gefühl, es gibt eine Tendenz in Richtung mehr Nationalstolz.

Nach meinen Erfahrungen kann man jedoch in keinem Fall von einer Diskriminierung sprechen, wenn jemand ein bisschen patriotisch ist. Das habe ich persönlich so noch nicht erlebt.


4x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 21:29
@shionoro
In Amerika denken die teilweise, dass jeder von uns ein Hitlerbild im Wohnzimmer hat. Kein Wunder, dass die bösen Deutschen nicht stolz auf ihre Nation sein dürfen.

@Kc
In Dänemark hat fast jedes Haus eine Fahne. In Amerika steht in jedem Klassenzimmer eine. Überleg mal, woran das liegt, dass die Deutschen so wenig "Flagge zeigen".


4x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 21:30
@Kc

Weiß ja nich wo du wohnst.

Aber allein wie die ganzen public viewing stätten hergerichtet sind und wie viele leute aus den fenstern flaggen spricht da bände.

Wenn da jeder von seinen Nachbarn diskriminiert werden würde, dann hätten die Nachbarn ne menge zu tun.

weiterhin steht die frage im raum: Inwiefern soll es eine Diskriminierung sein, wenn man politisch mit jemandem nicht übereinstimmt? Solange man nicht dessen rechte einschränkt oder ähnliches kann man sich über Politik ja durchaus streiten.

Das sieht bei Homosexualität schon wieder anders aus, denn das ist keine politische Auffassung, mit der man 'nicht übereinstimmen' kann, sondern ein teil der Identität der betreffenden.

@Heizenberch

Ich würd da nicht übertreiben.
Weder sind Amerikaner alle so dumm und ignorant wie man hier sagt, noch denkt man im Ausland ernsthaft in D wäre Nationalismus immernoch sonderlich verbreitet.
Das sind Phrasen, keine Einstellungen.

Deutschland ist nich tumsonst immer in den top 3 der beliebtesten länder.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 21:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weder sind Amerikaner alle so dumm und ignorant wie man hier sagt, noch denkt man im Ausland ernsthaft in D wäre Nationalismus immernoch sonderlich verbreitet.
Zitat von darceradarcera schrieb:teilweise
Aus meiner Klasse waren 2 in Amerika. Beide wurden, als sie meinten, dass sie aus Deutsche seien, des öfteren mit dem Hitlergruß begrüßt. Und das meinten die nicht böse. Die waren erstaunt, als sie "aufgeklärt" wurden.
Eine Freundin von mir hatte mal besuch aus Amerika. Die haben wirklich gefragt, wo denn das Bild vom Führer hängt.

Klar sind es nicht alle - deshalb auch das Wort "teilweise".


Von viel Patriotismus in Deutschland kann jedoch auch nicht die Rede sein.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 21:38
@Heizenberch

Ja, je nachdem wo du in Amerika bist kann dir das passieren.
KAnn es aber auch anderswo, sei es in Asien, oder sogar in Osteuropa.

Allerdings sollte man auch dazu sehen, dass es in D ebenfalls viele vorurteile dem Amerikaner gegenüber gibt.
Oder insbesondere auch leuten die uns wesentlich näher stehen, z.b. Immigranten.

Aber nein, Deutschland ist kein besonders offen patriotisches land.
In D lebt man Patriotismus anders aus als anderswo


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 22:30
@darcera
Zitat von darceradarcera schrieb:Ok,, gebe ich zu, dass war vielleicht etwas übertrieben. Dennoch wird man zumindest in meinem Umfeld nicht mehr schief angeguckt, wenn man Stolz auf Deutschland ist. Ich habe das Gefühl, es gibt eine Tendenz in Richtung mehr Nationalstolz.
Naja und das ist doch okay, find ich :)

Also ernsthaft - sich als Deutscher heute noch dafür schämen, dass man Deutscher ist?
Mein Ding ist das definitiv nicht, ich seh keinen Grund dazu.

Ich bin nicht stolz, Deutscher zu sein, aber ich freue mich, Deutscher zu sein und in diesem Land zu leben, weil das Leben hier verdammt gut ist im Vergleich zu den meisten Ländern der Welt.

Und vor allem schäme ich mich nicht für meine Nationalität und Herkunft.

@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:In Dänemark hat fast jedes Haus eine Fahne. In Amerika steht in jedem Klassenzimmer eine. Überleg mal, woran das liegt, dass die Deutschen so wenig "Flagge zeigen".
Weil die deutsche Gesellschaft immer noch ein massives Problem mit ihrer Identität hat und es vielen Deutschen in dieser Hinsicht an gesundem Selbstbewusstsein mangelt.



@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber allein wie die ganzen public viewing stätten hergerichtet sind und wie viele leute aus den fenstern flaggen spricht da bände.
Ja. Das sind ZUR WM hergerichtete Stätten :D

Wenn du eine Helloween-Party machst, dekorierst du doch auch mit unheimlichen Gegenständen und Farben und nicht mit den Aktienkursen der Börse (was natürlich auch unheimlich sein kann, aber ein anderes Thema ist).


melden