Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhaltensregeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

31.07.2014 um 07:48
Falsche Handlungen zu begehen ist noch lange keine Sünde.

Seinen Namen aber 'kecks' zu schreiben schon.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

31.07.2014 um 07:52
Zitat von AetherAether schrieb:Seinen Namen aber 'kecks' zu schreiben schon.
Ich kann also nicht um Vergebung hoffen?
Zitat von AetherAether schrieb:Falsche Handlungen zu begehen ist noch lange keine Sünde.
Kommt wohl auf die Sicht des einzelnen Betrachters an, sagen wir mal so einen Menschen zu töten ist eine Sünde und strafbar. Lebensmittel zu vernichten keine Straftat aber für manchen sehr wohl eine Sünde. Darum auch meine Frage was verstehst Du unter einer Sünde? Da mit dem AT angelatscht zu kommen ist schon irgendwie ausweichend.


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

31.07.2014 um 08:23
@babykecks
eine Sünde, wie Du es nennst, ist genauso zu definieren, wie Moral, nicht alles, was Du als Sünde siehst, ist eine, in den Augen anderer. Zudem ist Sünde ja meist religiös begründet, somit kann ich dann ja, als Atheist, gar nicht sündigen, oder?
Die persönliche Moral ist etwas höchst subjektives, jeder hat seine eigenen Werte, grundsätzlich reicht es ja, sich an die Gesetze zu halten.......und schon ist man ein "guter" Mensch.

Und nein, Milch geben OHNE Kalb ist niemals "normal" und melken ist auch nichts natürliches, von daher ist es im Grunde auch nur ein Ausnutzen der tierischen Ressourcen, auch wenn die Haltung sicherlich um einiges besser sein mag, als in regulären Milchbetrieben


1x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

31.07.2014 um 08:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die persönliche Moral ist etwas höchst subjektives, jeder hat seine eigenen Werte, grundsätzlich reicht es ja, sich an die Gesetze zu halten.......und schon ist man ein "guter" Mensch.
In so fern richtig das es subjektiv ist. Wer sich an die Gesetze hält mag gesetzestreu sein aber nicht unbedingt ein guter Mensch nach meiner definition.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und nein, Milch geben OHNE Kalb ist niemals "normal" und melken ist auch nichts natürliches, von daher ist es im Grunde auch nur ein Ausnutzen der tierischen Ressourcen, auch wenn die Haltung sicherlich um einiges besser sein mag, als in regulären Milchbetrieben
Es ist nicht natürlich, wie auch das permanente Eier legen der Hühner. Es ist Ausnutzung, oder besser gesagt eine Symbiose, das Tier bekommt Nahrung und Schutz, der Mensch Produkte.

Die Bedingungen in den meisten Milchbetrieben sind sch***e und man muss kämpfen sie zu verbessern. Auf das wie kommt es an. Mit einseitigen Horrovideos die ein wenig übertrieben sind und nicht die gängige Praxis zeigen obwohl behauptet, wird der gegenteilige Effekt erzielt, so macht man es Tierschützern das Leben schwer.


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

31.07.2014 um 10:53
@hawaii


Schuld sind diejenigen, die nur in dieser tollen Spaßgesellschaft leben und nur auf die nächste Party, das nächste Fußballspiel, das nächste Schützenfest etc. warten und die wahren Probleme wie Naturzerstörung, Tier- und Pflanzenausrottung egal sind, bzw. so hohl sind das sie nicht darüber nachdenken. Das ist meiner Meinung nach der durchschnittliche Mensch, der für diesen Mist verantwortlich ist.


3x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

31.07.2014 um 12:46
@Marlon1980


Der Mensch braucht nicht besser zu werden, denn der Umstand, der den Menschen schlecht macht, ist der selbe, wie der, der ihn besser machen will.

Im Grunde behindert sich der Mensch selbst, in dem er Gedanken, die abseits der Wirklichkeit liegen, mehr Bedeutung zukommen lässt, als der Wirklichkeit an sich. Daraus entsteht schlechtes und besseres. Daraus entsteht, gutes und böses.

Der Mensch ist schon vollkommen. Er muss nur aufhören zu träumen.


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

31.07.2014 um 13:23
6.Gewaltverherrlichende Filme, Musik und Games ablehnen
7.Gewalt gegenüber von Lebewesen ablehnen u.a durch Fleischkonsumverzicht, Verzicht auf Milch von eingesperrten misshandelten Tieren, wie es bei herkömmlicher Milch im Supermarkt der Fall ist und den Verzicht auf Eier aus den üblichen Umständen.
8.Keine Drogen nehmen
Gnihi, dein Leben ist voll Scheiße.


1x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

31.07.2014 um 13:27
Denke das mit dem Veganismus ist mittlerweile auch schon zum Markt verkommen und denkt daran wie wird der große Bedarf gedeckt...sah man ja schon bei der Fleischproduktion ;)

Also Ideale und Lebensmodelle in Allen Ehren, aber wenns zum Life-Style-Trend inklusive Markt wird find ich´s doof und verlogen!


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

31.07.2014 um 13:38
@Marlon1980

Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb: Schuld sind diejenigen, die nur in dieser tollen Spaßgesellschaft leben und nur auf die nächste Party, das nächste Fußballspiel, das nächste Schützenfest etc. warten und die wahren Probleme wie Naturzerstörung, Tier- und Pflanzenausrottung egal sind, bzw. so hohl sind das sie nicht darüber nachdenken. Das ist meiner Meinung nach der durchschnittliche Mensch, der für diesen Mist verantwortlich ist.
Quasi, fast alle Menschen dieser Erde?

Mal angenommen Du hast Recht, wie könnte man das Problem lösen?

Was sind deine Vorschläge alle Schuldigen wieder zur Vernunft zu bringen?


1x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

31.07.2014 um 13:44
@Marlon1980
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Schuld sind diejenigen, die nur in dieser tollen Spaßgesellschaft leben und nur auf die nächste Party, das nächste Fußballspiel, das nächste Schützenfest etc. warten und die wahren Probleme wie Naturzerstörung, Tier- und Pflanzenausrottung egal sind, bzw. so hohl sind das sie nicht darüber nachdenken. Das ist meiner Meinung nach der durchschnittliche Mensch, der für diesen Mist verantwortlich ist.
Nur ich habe das problem.. serviere ich meine männer kein fleisch... habe ich das gefühl ich ernähre sie nicht ganz richtig... und zwinge den meine ansichten auf...

Muss mich dann doch auch nicht unbedingt zu ein besseren menschen machen oder?


1x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

31.07.2014 um 17:06
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Schuld sind diejenigen, die nur in dieser tollen Spaßgesellschaft leben und nur auf die nächste Party, das nächste Fußballspiel, das nächste Schützenfest etc. warten und die wahren Probleme wie Naturzerstörung, Tier- und Pflanzenausrottung egal sind, bzw. so hohl sind das sie nicht darüber nachdenken. Das ist meiner Meinung nach der durchschnittliche Mensch, der für diesen Mist verantwortlich ist.
Vielleicht sind aber diejenigen genau die, die den wahren Sinn des Lebens entdeckt haben und du bist zu hohl um das zu erkennen.


1x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

31.07.2014 um 22:57
Trauig das der Thread in persönlichen Beleidigungen ausartet und sich alle Parteien gegenseitig anflegeln.


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

02.08.2014 um 10:52
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Mal angenommen Du hast Recht, wie könnte man das Problem lösen?

Was sind deine Vorschläge alle Schuldigen wieder zur Vernunft zu bringen?
Das Problem kann gelöst werden, wenn WIR alle umdenken und probieren eine Welt zu schaffen in der im Einklang mit der Natur und allen Lebewesen gelebt wird. Damit sollte unbedingt schon in der Schule angefangen werden, damit Kinder gleich ein Bewusstsein entwickeln, bei dem sie alles Leben und auch die Natur als gleichwertig akzeptieren. Die Kinder müssen so erzogen werden, dass sie nicht nur an Fußball und PS 4 etc. mit anderen Worten an die Spaßgesellschaft herangeführt werden, sondern vielmehr an die Probleme dieser Welt herangeführt werden, um schon im frühen Kindesalter die Probleme dieser Welt zu erkennen und im kleinen Abhilfe zu schaffen, das heißt Umweltschutz und Artenschutz in Ihrem Rahmen. Außerdem sollten die älteren Generationen, auch mit Hilfe der Medien einbezogen werden, um ihnen die Lage in der WIR stecken klar zu machen und die jetzige lächerliche Spaßgesellschaft aufzugeben, weil Wir keine Zeit haben um uns mit Spring Break Europe, Fußball, dem typischen Mallorcaurlaub (Sex, Drugs and Schlager) , Schützenfest, Discoabende, Computerspiele und das allwöchentliche besaufen etc. zu beschäftigen, sondern an einem Strang ziehen sollten, um den wahren Problemen wie Massentierhaltung, Naturzerstörung, Umweltverschmutzung und die bekannten Mißstände in der Gesellschaft herr zu werden. Anstatt mit 60000 Lebewesen im Stadion zu gröhlen sollte lieber mit 60000 Menschen die Zeit sinnvoll genutzt werden, um den Müll in den Wäldern, Seen oder Städten zu beseitigen. Desweiteren könnten auch andere Missstände (mach euch mal Gedanken) beseitigt werden.

MFG


1x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

02.08.2014 um 10:55
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Vielleicht sind aber diejenigen genau die, die den wahren Sinn des Lebens entdeckt haben
Genau. Der Sinn des Lebens ist bestimmt den Planeten verrecken zu lassen. Gut erkannt.


1x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

02.08.2014 um 11:05
Nichts in der Natur ist gleichwertig das ist ja der Fehler. Es steht in Symbiose oder Abhängigkeit aber niemals in Augenhöhe das widerspricht allen was wir bisher in der Natur beobachtet haben.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Genau. Der Sinn des Lebens ist bestimmt den Planeten verrecken zu lassen. Gut erkannt.
Durch sein handeln kann sich der Mensch selbst ausrotten aber er kann das leben auf diesem Planten nicht enden lassen. Da gab es schon schlimmeres, weit aus schlimmeres als den menschen der Neuzeit.


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

02.08.2014 um 11:10
@keenan

Ich denke nicht, das der Mensch bereits vollkommen ist. Es gibt garantiert Individuen, die bereits mit ihrer Einstellung sehr weit sind, aber die Masse ist sehr weit von Vollkommenheit entfernt.


1x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

02.08.2014 um 11:12
Was auch immer Vollkommenheit bedeutet. Du denkst und glaubst und ich kann dir aus meiner Sicht beipflichten der Mensch (alle) sind weit weg von einer Vollkommenheit (die bei jedem wohl anders aussieht).


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

02.08.2014 um 11:13
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Nur ich habe das problem.. serviere ich meine männer kein fleisch... habe ich das gefühl ich ernähre sie nicht ganz richtig
Besorge Dir doch einfach ein vegetarisches Kochbuch, damit Du lernst, wie Du deine Männer ohne Fleisch richtig ernährst.


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

02.08.2014 um 11:14
„Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu.“
Oder kurz: "Don't be a dick."

Meiner Meinung nach ist einer der Hauptgründe dafür, dass Menschen immer mal wieder Scheiße sind die Tatsache, dass viele nicht in der Lage sind, oder nicht auf die Idee kommen, mal zu versuchen sich in die Lage ihrer Mitmenschen zu versetzen.
Menschen sind oft sehr vorschnell in ihren Urteilen. Das ist meiner Meinung nach eine der unangenehmsten Eigenschaften die ein Mensch haben kann.
Vor allem wenn man über Leute Urteilt die man nichtmal kennt.


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

02.08.2014 um 11:20
Es fehlt ihnen also an Empathie? Das lügen und betrügen ist nicht mal etwas was nur der Mensch als Monopol inne hat, alle Tierarten mit Intelligenz praktizieren das auch. Die Frage ist, entwickelt sich der Mensch weiter und überwindet das? Hebt sich ab von allem. Ich seh schwarz dabei. Zuviele Faktoren pfuschen da rein, Gene, Hormone und der Wunsch nach erhöhter Stellung innerhalb der Gesellschaft = Instinkt aller Lebewesen sprich Erfolg bei der Fortpflanzung.


Anzeige

melden